Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.985 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.03.2011 um 09:37
So, Hallo erst mal, hier mal ein schönes Erlebnis von mir:

1994, Nachtschicht, Zivi im Krankenhaus. Ich war schon eine Weile dabei (ja, damals dauerte das Ganze noch 15 Monate...) und hatte in den Nachtschichten, unter anderem, auch die Aufgabe, Verstorbene von anderen Abteilungen in den entsprechenden "Ablagebereich" zu bringen, weil normalerweise die Stationen nachts nur mit einer Schwester besetzt sind, und ich sozusagen der "Überhang" war.

Es war, ungelogen, 24.03 Uhr, als ich mal wieder eine Leiche aus der Intensiv abholen sollte. Ich stehe am Fahrstuhl,, warte, dass das Ding endlich mal kommt, war schon recht alt, das Teil.

Tolle Situation, erst mal! :-)

Fahrstuhl kommt, ich schiebe das Ganze da rein, auf einem Mal entringt sich der Leiche vor mir ein "öööhhhhhhhh" (Seufzer, Röchler, kann es nicht anders beschreiben...).

Verdammt! So schnell bin ich wahrscheinlich noch nie, und seitdem auch nicht wieder, gelaufen!

Wenn DAS jetzt nicht unheimlich ist, weiss ich es auch nicht! Und kein Hörensagen oder urbane Legende, ist MIR passiert!!!

Äußert euch mal, werde die tatsächlichen Hintergründe noch preisgeben, aber erst mal sehen, was hier so kommt! ;-)

Anmerkung: Ja, der Ton kam tatsächlich von der toten Frau, und ja, sie war tatsächlich mausetod, Leichenstarre schon teilweise eingetreten usw.

Nun rätselt mal los! :-)

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.03.2011 um 09:42
@belial666
hier hat dich ja auch keiner dumm angemacht. und wenn ich mir den post durchlese, hab ich dich durchaus freundlich drauf hingewiesen :)
es sagt auch keiner, dass du hier nichts reinschreiben darfst - nur eben wenns geht in einem anderen thread ;)

@Annymcbeer
Zitat von AnnymcbeerAnnymcbeer schrieb:hm,weiss nicht aber glaubt ihr nicht das "die echten,wirklichen kuriosen ereignisse2"nicht eine zu große masse an menschen anspricht die viele verschiedene geschichten zu erzählen haben
glaub mir, die masse an leuten, die hier geistergeschichten zu erzählen haben und scheinbar aus hogwarts kommen und magiebegabt sind übertrifft die masse an leuten, die "normale" kuriose ereignisse zu schildern haben, um ein vielfaches ;)
wie gesagt, für geistergeschichten, etc. gibt es ja genug eigene threads

@icke73
prinzipiell würde ich sagen, dass deine geschichte absoluter humbug ist, aber du scheinst da ja noch ein interessantes ass im ärmel zu haben ;)
Hat das vielleicht irgendwas damit zu tun, dass der leiche irgendwelche gase, etc. entwichen sind oder so?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.03.2011 um 09:53
@godfree:
Kein Humbug, definitiv nicht, Du bist auf der richtigen Fährte, verdammt, so schnell...
;-)
Aber das war echt der Hammer, seitdem kann ich über sämtliche Horrorfilme immer nur noch müde lächeln!!!

Tasächlich hat mir dann eine Krankenschwester, nachdem ich mich wieder beruhigt hatte, erklärt, dass das sogar relativ regelmäßig vorkommt. Es haben sich tatsächlich in der Lunge noch lustige Gase befunden-gebildet, wie auch immer, und durch das Ruckeln beim in den Fahrstuhl schieben, hat sich das Ganze dann gelöst, der letzte Seufzer, sozusagen...

Die Toten rülpsen und furzen wohl auch ab und zu, das habe ich selber aber, zum Glück, puh, stinky... ;-), nicht selbst erlebt.

War aber auf jeden Fall ein schöner Effekt, kann ich Dir sagen!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.03.2011 um 09:57
@icke73
hahahah "lustige gase" - mega formulierung ;)

ja, das hab ich schonmal gehört. ich würde todes-erschrecken wenn mir das passieren würde haha


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.03.2011 um 10:17
@godfree
Wie gesagt, nachts, ziemlich genau Mitternacht, in einem echt alten Krankenhaus, SCHEISS DIE WAND AN, HERR TOMATENKOPF!

Ist aber immer wieder schön! :-)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.03.2011 um 10:59
@icke73
eine freundin von mir ist altenpflegerin und der ist das auch schon passiert...also mit dem letztem seufzer^^war in der ersten woche ihrer ausbildung und soweit waren sie da ja noch nicht in der schule,dass sie das wissen konnte!bevor sie mir das erzählt hatte wusste ich das auch nicht aber eigentlich schon sehr logisch,dass ein mensch nicht einfach tot ist und gar nichts mehr passiert,körperlich gesehen!ich wäre,wenn ich es nicht wissen wuerde an die decke gehen^^....schöne geschichte=)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.03.2011 um 11:04
@godfree
du hast schon recht aber man sollte diese leute jetzt auch nicht so "verjagen"vielleicht kommt da doch noch was interessantes^^die hoffnung stirbt zuletzt!

ich habe hier auch was ueber träume geschrieben die wirklich so eingetretten sind wie ich es geträumt hab....darf ich das jetzt nicht mehr hier rein schreiben,weil es ja schon einen thread fuer träume gibt....ich finde,dass war was echt kurioses und hatte auch nichts mit nem schlechten traum,monstern oder geistern zu tun!!!!also warum nicht???

weiß nicht aber man sollte das alles relativ sehen!!!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.03.2011 um 11:17
@godfree
will dich jetzt nicht dumm von der seite anmachen aber hab mal geblättert und konnte bis jetzt noch gar kein erlebniss von dir sehen.hast du nichts zu erzählen oder willst du nichts erzählen oder bist du nur kommentator?!?


melden
GHS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.03.2011 um 11:33
@icke73

Nach dem Tod bleibt immer etwas Luft in der Lunge. Durch das "rüttel" beim in den Lift schieben, hat sich die ev. gelöst und die schlappen Stimmbänder haben darauf reagiert. Dies passiert auch bei Leuten, die sich gehängt haben. Wenn diese runtergenommen werden, kommt meistens ein röcheln.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.03.2011 um 11:42
@Annymcbeer
öhhmm? ist es hier voraussetzung was erlebt zu haben um hier angemeldet zu sein? glaub nicht. gibt eben leute die noch nichts derartiges erlebt haben, dazu gehöre auch ich, die aber trotzdem gerne hier vorbeischauen ;-) es könnte ja mal was dabei sein was auch mich als skeptiker von den socken haut..gg


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.03.2011 um 12:06
@Annymcbeer
ja ich wollte auch keinen verjagen, sondern lediglich drauf hinweisen, dass es dafür threads gibt, in denen solchen geschichten vielleicht mehr beachtung geschenkt wird.

nein, ich habe hier noch nichts reingeposted in den thread, weil das, was ich so erlebt habe, hier nicht reinpassen würde und ich es schon in anderen threads ausdiskutiert habe :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.03.2011 um 12:12
@darkfire
naja,aber wenn ich hier erlebnisse reinschreiben und jemand der hier noch nichts rein gepostet hat mich darauf "aufmerksam"macht was ich alles schreiben darf und was nicht finde ich das schon bisschen derbst.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.03.2011 um 12:14
@Annymcbeer
und warum setzt du das "aufmerksam" jetzt in anführungszeichen? naja, das typische neuling-syndrom. sind mit dem umgangston in foren nicht vertraut und fühlen sich gleich "derbst" angegriffen, obwohl ich ganz normal drauf hingewiesen hab, dass seine geschichte in andern threads mehr beachtung findet


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.03.2011 um 12:15
@godfree
ist ja auch nicht schlimm,dass du nichts geschriebn hast aber ich als jemand der hier schon viel geschriebn hab fuehle mich beleidigt,wenn ich mitbekomme wie jemand der hier noch nichts rein gepostet hat sich ueber den wahrheitsgehalt meiner erlebnisse auslässt.

ich habe nichts gegen skeptiker,bin selber größtenteils einer aber manche sachen sind einfach unnötig.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.03.2011 um 12:16
@Annymcbeer
mach mal halblang. du bist ein neuling hier. du behauptest also nur, weil ich in diesem thread hier nichts drin stehen ahbe, dass ich in dem ganzen forum nix reingemacht hab oder was?

zumal ich in keniem meiner posts den wahrheitsgehalt deiner geschichte angezweifelt habe??!!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.03.2011 um 12:18
@godfree
naja,also nur weil ich mich jetzt erst vor paar monaten angemeldet hab werd ich jetzt hier angemacht.ich bemerke mal das du selber höchstens erst seid einem jahr hier bist und in meinen augen selber noch zu den"neulingen"gehörst^^
weiß nicht was mit anderen leuten ist aber ich finde nicht das du ganz normal darauf hingwiesen hast.fand deine aussagen schon ein bisschen...naja,wie soll ich sagen ...zerreisend!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.03.2011 um 12:21
@Annymcbeer
ich habe dich doch gar nicht angemaht? siehste und genau da liegt das problem. ich habe weder selbst behaupett, hier ein alter hase zu sein noch sonst was, aber ich merke einfach, dass du für dieses forum ein wenig mehr "fell" braucsht, sprich, nicht alles gleich so böse aufzufassen.

und wenn du meine aussage schon zerreissend findest, wünsche ich dir weiterhin viel spaß in dem forum, so wirst du nämlich nicht weit kommen. das nur als gut gemeinter rat: nimm die sache nciht so ernst oder persönlich oder böse, das ist in JEDEM internetforum so. aber da gewöhnst dich schon dran.

mit dem "neuling" wollte ich dich lediglich drauf hinweisen, dass du nicht einfach über mich behapten kannst, ich hätte in dieses forum nix reingeschrieben

vor allem frag ich mich, warum du heir für andre user den hilfssherrif spielen musst. zu dir habe ich doch gar nichts gesagt??!!


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.03.2011 um 12:46
@godfree
das mit dem wahrheitsgehalt habe ich nicht auf mich gemuenzt sondern im allgemeinem gemeint und ich weiß gar nicht warum DU dich jetzt so aufregst!!!ich habe dich einfach nur drauf aufmerksam gemacht,dass ich finde,dass man sachen auch netter schreiben kann,als jemand der aus dem "nichts" auftaucht und sich ein klingt!!!

ich mein das auch nicht böse,vielleicht hast du mich auch falsch verstanden?!?
Zitat von godfreegodfree schrieb:ich habe weder selbst behaupett, hier ein alter hase zu sein noch sonst was, aber ich merke einfach, dass du für dieses forum ein wenig mehr "fell" braucsht, sprich, nicht alles gleich so böse aufzufassen.
naja,also wenn man selber als "neuling" jemanden als "neuling"bezeichnet find ich das schon bisschen von oben herrab^^und schließt somit aus das du dich selber fuer einen neuling hälst und das versteh sicherlich nicht nur ich so.
Zitat von godfreegodfree schrieb:das nur als gut gemeinter rat: nimm die sache nciht so ernst oder persönlich oder böse, das ist in JEDEM internetforum so. aber da gewöhnst dich schon dran.
also das empfinde ich ja jetzt schon auch wieder als spitzeXDdas hört sich ja so an als ob ich noch nie in nem internetforum unterwegs warXDXDglaub mir ich weiß wie der hase läuft.bin auch kein 15jahre mehr oder so falls du das denkst^^
denke dass du dir dein rat mal lieber selber zu herzen nehemn solltest.denn wenn ich mal so auf die vorherigen seiten schaue hast du nicht das erste mal ein problem mit leuten hier im thread.
Zitat von godfreegodfree schrieb:mit dem "neuling" wollte ich dich lediglich drauf hinweisen, dass du nicht einfach über mich behapten kannst, ich hätte in dieses forum nix reingeschrieben
ich habe auch niemals behauptet du darfst hier nichts reinschreiben! ! !zeig mir das mal bitte^^kann da nichts finden.ich habe einfach nur gemeint,dass ich es dreist finde das stiller verfolger dieses threads auch noch ansprueche stellen wollen,obwohl sie selber noch nichts rausgehauen haben.nichts gegen kritik,fragen oder skeptiker aber alles im rahmen.
Zitat von godfreegodfree schrieb:vor allem frag ich mich, warum du heir für andre user den hilfssherrif spielen musst. zu dir habe ich doch gar nichts gesagt??!!
naja,mich nerven einfach leute die alles besser wissen und leute die keine kritik ab könne obwohl sie nur so damit umsich werfen

ich meine das alles nicht böse,ich finde es schön das wir schreiben aber bemerkst du nicht,dass was du anderen vorwirfst machst du selber?!?

lg annymcbeer


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.03.2011 um 12:59
@Annymcbeer
also vorweg: letzter post zu diesem thema, das wird langsam offtopic

zu punkt 1: Du bildest dir irgendwelche meinungen über leute, die auf absolut NICHTS basieren. einfach über mich zu behaupten, cihw ürde mich für einen alten hasen halten, ist etwas schamlos. falls du dich mit dem neuling angegriffen gefühlt hast, nehme ich das hiermit zurück, entschuldige mich und bezeichne dich ab jetzt als "person, die sich seit kurzer zeit erst hier angemeldet hat" oder kurz "pdsskzehah". besser so?

zu punkt 2: auch wieder sorry, falls das so rüberkam, aber deine schreibweise und diese empfindliche art lassen eben auch den ersten blick drauf schließen, dass du noch nicht so lange in internetforen unterwegs bist. damit korrigiere ich das ebenfalls. (übrigens, man muss nicht hinter jeden satz XD schreiben, das nimmt etwas die glaubwürdigkeit deiner posts).

zu punkt 2.2 (probleme mit leuten hier im thread): ich gehöre, wie du bereits gemerkt hast, zur riege der skeptiker. schau dir mal paar andere skeptiker an, wir haben ALLE probleme mit einem großteil der "geistergläubigen". das ist auf der andern seite genauso. irgendwie hat jeder hier probleme mit andern usern. obwohl ich finde, dass der begriff "problem" hier doch ein wenig übertrieben ist oder? nennen wir es mal meinungsverschiedenheit...ach ja, ups, darauf basieren ja diskussionen. sind wir hier nicht sogar innem diskussionsforum? glaube schon oder?

zu punkt 3: ich habe auch nicht behauptet, dass du behauptet hättest, ich sollte hier nix reinschreiben. ich habe auf die tatsache angespielt, dass du das frech fandest, was absolut ungerechtfertig ist. und meine anfrage war absolut im rahmen. außerhalb des rahmens wäre gewesen "hey, ihr blöden esos, verpisst euch aus dem thread in den geistergeschichten thread" oder so. statt dessen habe ich lediglich gesagt, dass in andern threads diesen geschichten mehr gehör gefunden wird. mir scheint, als würdest du meine posts nicht richtig lesen, das hab ich nämlich jetzt mittlerweile dreimal geschrieben und du registrierst es schlichtweg nicht

zu punkt 4: bitte zitiere mich hier als "besserwisser". ich habe doch nur drauf hingewiesen. jetzt greift punkt 1: du bist zu empfindlich, sorry.

So, und jetzt vertragen wir uns alle brav wieder und kommen zurück zum thema.

kthxbye


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.03.2011 um 13:04
@ annymcbeer:
danke,du sprichst mir aus dem herzen!
:-)

@godfree:
du hast real einen etwas feindlicheren ton drauf-
aber egal,kann man nix machen...
is auch nicht bös gemeint,bloss eine feststellung.

blessed be,BeLiAl.


Anzeige

melden