Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.08.2016 um 11:20
@Bonbon101
Nein, ich meine das solche Geschichten größtenteils entweder auf "Hörensagen" basieren, oder als neumodische Gruselgeschichte erzählt werden, also generell weniger auf Tatsachen beruhen. Klar dass sich später niemand daran erinnern kann, wenn die Geschichte nicht passiert ist.

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.08.2016 um 11:38
Mir ist aufgefallen, daß im Internet viele daran interessiert sind merkwürdige Erlebnisse anders zu erklären als der damals Erlebende.

Warum muss man kuriose Erlebnisse anders erklären?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.08.2016 um 11:58
@Bonbon101

Wo viele verschiedene Personen sich zusammenfinden, da treffen auch viele verschiedene Blickwinkel und Sichtweisen aufeinander. Da kann es in einem Diskussionsforum schon mal passieren, dass die unterschiedlichen Möglichkeiten durchgesprochen werden. Es liegt in der Natur der Sache, sozusagen.

Wenn jemand anfängt, über deine Geschichte nachzudenken und versucht Möglichkeiten zu finden, wie es dazu kommen konnte, findet er die Sache immerhin interessant, das ist doch was. Das ist sogar Sinn des Ganzen, würde ich behaupten...zumindest in einem Diskussionsforum.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.08.2016 um 14:35
Die wirklich kuriosen Ereignisse, deren Erforschung Sinn machen könnte:

1. Das unzweifelhaft echte Tunguska Ereignis, das nicht hinreichend erforscht wurde, was auch an der abgelegenen Lage liegt.

Weitere Vorschläge für Ereignisse, die unzweifelhaft stattfanden, nicht wirklich erklärt sind?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.08.2016 um 17:05
die Hessdalen-Lichter.

ich wäre sehr froh darüber mal eine einleuchtende erklärung zu lesen. wenn es wirklich ein lokales geologisches phänomen ist (was ich glaube) wär eine endgültige auflösung sehr geil.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.08.2016 um 18:33
@Boris420
Steht dazu nichts im Internet oder hast du nicht gesucht?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.08.2016 um 22:31
@sunshinelight

hättest du das mal schnell selber in google eingegeben, würdest du sehn dass es viele verschiedene theorien dazu gibt. hier jedoch mit dem unterschied das hier wirklich wissenschaftlich geforscht wird.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.08.2016 um 22:38
@Boris420
Mich interessiert ja nicht alles hier...
Die Frage war eher dazu gedacht, dir ne Idee näher zu bringen.

Und hier wird gar nichts geforscht.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.08.2016 um 22:48
:D

da gehn regelmäßig universitäten mit studenten hin, da ist alles belegt. google und du liest es selbst.

erst lesen, dann urteilen, dann tipps geben

@sunshinelight


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.08.2016 um 22:57
@Boris420
:D

Mit hier meinte ich Allmy ;)

Ich gebe dir ja keine Tipps, sondern nur eine Idee .
In Google können tatsächlich auch mal Sachen stehen, die gelöst sind :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

31.08.2016 um 13:20
Ich wohnte in einem Zweifamilienhaus; ich mit meinen Eltern und meinem Bruder. Unten Oma und Opa. Beide gesundheitlich topfit.

Ich war 14 Jahre alt, als ich auf ein Zeltlager ging. Mein Opa kam währenddessen ins Krankenhaus. Meine Mutter meinte damals telefonisch, das es nicht schlimm sei, es wäre nur eine Verstopfung. Aber die Magen-Darm Tabletten würden nicht anschlagen, deshalb wäre er vorsorglich im Krankenhaus.
Ich war die einzige die zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause war. Jeder meiner Familie war zu diesem Zeitpunkt im Krankenhaus bei ihm. Ich nicht (noch heute mache ich mir riessige Vorwürfe, aber es war ja nicht lebensbedrohlich)
Tags darauf sollte ich nach Hause kommen. Und übernächsten Tag wollte ich zu meinem Opa ins Krankenhaus.
Abends saßen wir bei meiner Oma und ich erzählte vom Zeltlager als das Telefon läutete.
Meine Oma ging dran und schrie auf einmal laut und voller Schmerz auf (ich werde ihren Schrei niemals vergessen)
Das Krankenhaus teilte mit das mein Opa verstorben sei, plötzlich.
Es stellte sich heraus, das die Bauch Aorta geplatzt sei. Man hätte nichts mehr für ihn tun könnnen. Es hat nicht lange gedauert.
Alle unter Schock ...

Nach ein paar Tagen, spürte ich in meinem Kinderzimmer meinen Opa. Das Gefühl kann ich bis heute nicht beschreiben.
Eines Nachts, wachte ich auf und spürte eine Präsenz, es schien als ob jemand hinter dem Bett am Fussende stehen würde.
Ab da hielt ich es nicht mehr aus und erzählte dies meiner Mutter.

Meine Mutter schien nicht überrascht, sie erzählte mir, das auch sie ihn spüren kann. Ich solle ihn weg schicken, ich soll ihn gehen lassen.
Als die Nacht wieder kam, redete ich mit meinem Opa, sagte das es mir leid tut, das ich nicht da war und das ich ihm eine gute Reise wünsche. Das wir uns wieder sehen.

Danach war er weg ...

Wochen später fragte mich meine Mutter, ob er noch da wäre. Da sagte ich ihr, das ich mit ihm geredet hätte und ich ihn seitdem nicht mehr spüre. Sie erzählte das auch sie, beim Bett machen, sagte. Das er mich in Ruhe lassen soll, da ich Angst hätte, er könne mich doch nicht so erschrecken.

Jahre später redeten wir nochmal drüber, und meine Mutter meinte, das er sich wohl einfach nur von mir verabschieden wollte. Weil ich nicht da war.

Ich werde dies nie vergessen, ob man es glaubt oder nicht.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

31.08.2016 um 13:37
Zitat von DornenroseDornenrose schrieb:Meine Mutter schien nicht überrascht, sie erzählte mir, das auch sie ihn spüren kann. Ich solle ihn weg schicken, ich soll ihn gehen lassen.
Als die Nacht wieder kam, redete ich mit meinem Opa, sagte das es mir leid tut, das ich nicht da war und das ich ihm eine gute Reise wünsche. Das wir uns wieder sehen.

Danach war er weg ...
Hatte er eigentlich bei dem erlebnis verbal geantwortet?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

31.08.2016 um 13:41
@Dawnclaude
Nein hat er nicht, ich habe ins Leere gesprochen


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

31.08.2016 um 15:43
@Dornenrose Als meine Oma dement wurde kurz vor ihrem Tod dachte ich häufiger als sonst an sie, wie wir Karten gespielt hatten als ich noch ein Kind war. Damals schlug sie uns (sehr selten) scherzhaft auf die Hand, ich hatte das schon jahrzehntelang vergessen.
In den Erinnerungen schlug sie mir plötzlich immer wieder auf die Hand und ich merkte bestürzt, daß das keine Erinnerung mehr sondern ein Kontakt war. Sie merkte, daß ich merkte und verabschiedete sich ein lustiges Lied singend:
"DU! Sag einfach DU, und dann sag IMMER DU zu MIR!"

Youtube: Chris Roberts - Du, sag einfach du 1975
Chris Roberts - Du, sag einfach du 1975
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.09.2016 um 08:05
@Bonbon101
Vielen Dank das du deine Erfahrung nieder geschrieben hast.

Ich weiss, das er wirklich da war. Er konnte noch nicht los lassen. Wie auch ...

Seitdem glaube ich auch, das der Tod nicht das Ende ist. Ich glaube an die Seele nach dem Tod.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.09.2016 um 21:29
Hi Leute bin gerade mit dem Auto gefahren worden. Ich ging zu dem Auto da Licht und eine Person darin saß. Ich dachte diese Person war darin. Ich ging zügig zum Auto daher. Ich hatte kein Blick kontakt zum Auto danach in der Zeit. Da kamm der eigentliche Fahrer um die Ecke weil er noch was im Garten gemacht hat. Ich war verdutz den ich sah in gerade vor eine Sekunde ihm Auto. Deshalb blickte ich ihn das Auto und niemand war darin. Der Fahrer kam von einer Richtung die er Niemals in einer Sekunde geschafft hat. Wer war das was war das. Wen es das nur eine Einbildung wahr warum habe ich danach klar und deutlich diese eine Person sogar mit Licht darin gesehen für mind. 3/4 Sekunden lang. Ich mein ich bin erst 16 habe schon in meinem alter schon denke ich so einiges erlebt als die meisten anderen ihm Alter. Aber das ist was ganz neues. Dies geschah in einer Dorf in Sachsen nähe Dresden um ca. 20:30 Uhr bis ca. 20:40 Uhr zugetragen hat. Was war das? Ein Geist? Aber so klar und deutlich...


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.09.2016 um 23:29
@em123456789012
Kannst Du das bitte noch mal etwas langsamer und verständlich formulieren?

Also wenn ich das richtig verstehe, denn kann ich dazu sagen, dass mir dies auch schon passiert ist. Das war evt eine gewohnheitsmäßige Erwartungshaltung. Dein Gehirn hat dir das gewohnte Bild vorgegeben bzw vorgetäuscht. In all der Aufregung hast sein Zeitgefühl gelitten und du hast das Ganze in einem irrtümlichen Zusammenhang verwirrt wahrgenommen.

Wahrscheinlich hast du dabei auch die ganze Zeit auf sein Smartphone geschaut 😉


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.09.2016 um 15:35
Zitat von em123456789012em123456789012 schrieb:Der Fahrer kam von einer Richtung die er Niemals in einer Sekunde geschafft hat
egal aus welcher richtung, jemand der im auto sitzt schaffte es nirgends hin in einer sekunde...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.09.2016 um 16:14
Ihr dürft - wenn ihr wollt natürlich - gerne mit mir miträtseln was folgende Begebenheit betrifft.

Mein Freund hat ein altes Motorrad, eine Triumph, die seit wir zusammen wohnen bei uns im Garten in einer kleinen Garage steht. Sie wurde aufgrund eines Defekts seit 3 Wochen schon nicht mehr gefahren so steht das Heiligtum seither sorgfältig zugedeckt ganz hinten in der Garage.
Der Schlüssel dieser Triumph hängt (ich bin sehr ordentlich) immer am Schlüsselbrett bei all den anderen Schlüsseln, die wir nicht oft nutzen, und ist unverwechselbar aufgrund des Symbols dieser Marke.

Unter der Woche bin ich alleine Zuhause, da mein Freund auswärts arbeitet. Am Mittwoch habe ich im Schlafzimmer etwas repariert und bin deshalb immer wieder die selbe Strecke vom Schlafzimmer in die Werkstatt gegangen. Beim dritten mal lag mitten auf dieser Strecke der Schlüssel der Triumph am Boden.

Ich hatte ihn die ganze Woche nicht angerührt und auch mein Freund am Wochenende nicht. Und ich bin mir sicher das ich den Schlüssel bemerkt hätte, wenn er vorher da gewesen wäre. (Stichwort ordentlich, bei mir hat alles seinen Platz)

Also - wie kann der Schlüssel quer durch die Wohnung an diesen Ort gelangt sein?


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.09.2016 um 16:18
@nuriamonfort

ein zeichen vom vernachlässigten motorrad, bitte fahr mich!? :D


Anzeige

melden