Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.932 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.09.2016 um 00:11
Mein vater hat uns früher öfters davon erzählt das es in den 50er jahren solche spaßautomaten in gaststätten gab wo man mit elektrischen strom spielchen machen konnte.

Diese kleinen automaten hingen an der wand und man mußte geld einwerfen.

Dann konnte man an einem regler die spannungsstärke einstellen.

Es ging sich dann darum wer es mit immer höheren spanungszahlen am längsten aushält.

Man stellte sich dann auch schon mal unter mehrere auf und alle faßten sich beim gegenüber an die ohrläppchen..und desto höher die stromstärke wurde desto mehr kam bei manchen die zunge im mundwinkel heraus. :D

Wenn unser vater dann die gesichter nachgemacht hat haben wir uns als kinder immer kaputt gelacht.

:D

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.09.2016 um 09:58
Hallo, lese hier schon ganze Weile mit da ich selber bereits paarmal unerklärliche Situationen erlebt habe. Nein, keine Geistermädchen mit langen Haaren und auch kein sonstiger Quatsch.
Eine Sache, eigentlich die heftigste, hat indirekt mit eurem Forum zu tun und darum möchte ich das mal gern schreiben... eigentlich zum "zweiten Mal" und die Geschichte stimmt wirklich.

Habe vor langer Zeit die Wohnung eines entfernten Verwandten, dessen Frau und Sohn (Baby) als Nachmieter übernommen, hatte zu dem aber nie Kontakt oder ähnliches. Zudem war ich vor dem Umzug jahrelang ca. 100km weit entfernt wohnhaft und nie viel mitbekommen was Familienangelegenheiten betrifft.

Nach kurzer Zeit hatte ich in dieser Wohnung öfters das Gefühl, dass plötzlich "noch jemand da ist". Kann man kaum beschreiben aber das viel auch meinen Freunden auf, auch das ab und an seltsame Geräusche ganz leise zu hören waren bei denen man garantiert nicht auf natürliches "arbeiten" von Gemäuer, Dachstuhl oder ähnliches schließen lassen konnte.
Aber, obwohl ich normalerweise ein Mega Schisser bei solchen Dingen bin hatte ich kein einziges mal Angst bei den Situationen. Man kann es nicht erklären WIE das war, jeder spürte es einfach. Als ob jemand hinter, vor oder neben dir steht, die Luft in dem Bereich wärmer wäre.
Das heftigste war dann, als die Mieterin unterhalb meiner Wohnung mich eines Tages schimpfte "weil ich die ganze Nacht sehr laut in der Wohnung gewesen wäre" obwohl ich erst früh morgens heimgekommen bin. Erklären konnte sich das keiner.
Irgendwann erzählte ich das Ganze meiner Mutter und Schwester als wir mal beisammen saßen und dann wurde mir gesagt das die Vormieter, also Verwandte, kurz vor ihrem jetzigen Sohn bereits ein Baby hatten das an plötzlichen Kindstod gestorben ist und die Familie deswegen wohl auch umgezogen ist.
Mit dieser Erkenntnis ging ich in die Wohnung und "sprach" öfters zu dem vermeintlichen "Geisterbaby"... und es war daraufhin tatsächlich vorbei.
Kurios, knapp einem Monat war ich plötzlich selber schwanger mit meinem ersten Kind.

Diese Geschichte wollte ich vor ungefähr genau einem Jahr hier in dieses Forum schreiben, hab mich an einem Vormittag hingesetzt, ewig getippt, alles richtig detailliert mit allen Einzelheiten geschrieben, Satzstellungen korrigiert... und als ich es hier in diesem Forum posten wollte stand da irgendwas mit "Sitzungsdauer überschritten, sind nicht mehr angemeldet" sowas in der Art.

Da ich den Text blöderweise nicht abgespeichert hatte war natürlich alles weg und alle Mühe umsonst.
Wollte dann auch nicht mehr von vorne anfangen und bin mittags zu meiner Mutter zum Kaffeetrinken gefahren. Dort angekommen teilte sie mir mit, dass am Tag vorher der Sohn der besagten Familie mit nur 19 Jahren an Organversagen gestorben ist....


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.09.2016 um 15:14
@popy


Oh man... Das ist echt heftig :(


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.09.2016 um 15:49
@popy

Ich finde die Geschichte auch beeindruckend.

Das "sich beobachtet fühlen" kann verschiedene natürliche Ursachen haben, bspw Elektrosmog.
Einige Geräusche könnten auch von Elektrosmog verursacht worden sein.

Die Geschichte mit der Nachbarin finde ich da schon etwas krasser.

Das es nach den Gesprächen mit dem "Geisterbaby" aufgehört hat muss natürlich nichts heissen.
Aber trotzdem interessant.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.09.2016 um 10:55
Kurze Geschichte von meiner Tante:

Meine Tante wohnte in einem Wohnblock, 6. Stockwerk.
Eines Abends, als sie gemütlich mit Ihrem Mann im Wohnzimmer TV schaute, klopfte es
plötzlich mehrmals laut am Fenster. (Wohl bemerkt, 6. Stockwerk, da kann niemand klopfen)
Am nächsten Morgen erhielt Sie die Mitteilung, dass Ihre Oma Abends verstorben sei und Sie ist sich sicher, dass dieses Klopfen ein Abschied war.

------------------

Ich hörte als Kind Abends wenn ich schlafen wollte des öfteren "Atemgeräusche" bzw. ein Geräusch das klang, als würde jemand mit Socken durch mein Zimmer schleichen. Weiß bis heute nicht was es war, meine Eltern meinten es seien Insekten von draußen (wtf?)

-------------------

In der Jugend bin ich sehr gerne mit Freunden in alte, verlassene Gebäude gestiegen, um sie zu erkunden und zu sehen, was es da so gibt. War immer interessant.. ob Uralte Zeitungen / Videokassetten.. man hat alles mögliche gefunden.
Da gab es auch ein besagtes Haus in das wir gestiegen sind. Ein altes, mittelgroßes Wohnhaus mit Keller, Erdgeschoss und Dachboden, sehr abgelegen. Dort haben wir alte DDR Zeitung gefunden und ein Glas, in dem sich Asche befand....

So weit so gut, nichts passiert. Am nächsten Tag waren wir wieder im selben Haus und trauten unseren Augen nicht, als wir plötzlich ein zu einem Galgen geknotetes Seil auf dem Dachboden erblickten. Keiner von uns konnte sich daran erinnern, dass dieser Galgen auch am Vortag schon da war! Wir haben dann mit dem Haus gesprochen, dass wir nichts böses wollen und sind weg^^


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.09.2016 um 12:47
Hach - es kribbelt mir in den Fingern... soll ich den Klugscheißmodus anschalten?

Okay - ich mach es!

Das Seil war sicher nicht zum Galgen geknotet, sondern zu einer Schlinge.
Eine Schlinge hängt am Galgen, der meistens aus Holzbalken besteht. Und die kann man - jedenfalls wenn man nicht einer von den Ehrlich Brothers ist - nicht knoten.

Klugscheißmodus aus :)

Sorry!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.09.2016 um 13:02
So lern ich dazu :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.09.2016 um 14:56
@Lebewesen
War wohl jemand, dem es nicht gefiel, dass da fremde Leute rumstreunen, und der euch erschrecken und ein für allemal verjagen wollte. Vielleicht der Besitzer, oder jemand, der hin und wieder nach dem Rechten sah.
Hat ja anscheinend auch geklappt.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.09.2016 um 15:19
@AlteTante
So denke ich mir das auch, allerdings war das Haus wirklich sehr abgelegen, da war weit und breit niemand der uns hätte sehen können und ich kann mir nur schlecht Vorstellen, dass da noch ein "besitzer" war, so ne bruchbude das war.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.09.2016 um 15:21
@Lebewesen
Es muss euch niemand gesehen haben. Vielleicht habt ihr Spuren hinterlassen.
Und irgendeinen Besitzer gibt es immer. Vielleicht kam der ja ausgerechnet an dem Tag, nachdem ihr da wart.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.10.2016 um 18:16
Hey, lese schon seit paar Monaten mit habe mich aber vor kurzem erst hier angemeldet um auch mit diskutieren zu können oder Beiträge zu schreiben.

Ich habe auch vor etwa einem Jahr was merkwürdiges erlebt.
Es geht darum, dass ich eine Art Schattenfigur als Reflektion im Schrank mit gläsernen Türen gesehen habe. Um das Ereignis genauer zu beschreiben:
Ich sitz abends häufiger am Esstisch und bin am surfen. An dem Abend sind meine Eltern schon früher ins Bett und da mache ich immer den Fernsehr aus, Rolladen runter und Licht bei mir und im Wohnzimmer an. (Weils für mich angenehmer ist wenn meine Gegend etwas erhellt ist. Ich hab auch keine Angst vorm dunkeln ist halt nur eine Angewohnheit von Kindeszeiten.) Jedenfalls sind vor dem Esstisch die zwei großen Balkonfenster mit runter gelassenem Rolladen. Der Schrank steht gegenüber etwas versetzt, sodass wenn ich in das Fenster schau, die Reflektion sowohl von den Möbeln sehen kann, als auch die reflektion vom Schrank. Als doofe Angewohnheit habe ich auch hin und wieder aus dem Fenster schauen zu wollen was mit runtergelassenem Rolladen schlecht geht und dann eben das Wohnzimmer im Fenster seh, als ich dann eine Figur in der Refkletion herurm laufen sah. Im ersten Augenblick dachte ich, dass meine Mutter aufgestanden ist und was sucht (sie schlafwandelt hin und wieder) aber als ich neben mich in den richtigen Raum sah, war da niemand. Hab sofort wieder in die Refkletion geschaut und die Figur war immernoch 3-4 Sekunden im Wohnzimmer und lief aufeinmal in meine Richtung. Hab wieder ins Wohnzimmer geschaut um wirklich sicher zu gehen das nicht meine Mutter ist aber war wirklich niemand da. Als die Figur sozusagen aus der Reflektion raus gelaufen war, bin ich zuerst zum Schlafzimmer meiner Eltern gegangen um mich nochmal 100% zu vergewissern das sie schlafen. Hab danach auch gleich alles aus gemacht bin ins Bett weil mir ehrlich gesagt nicht mehr danach war noch in dem Raum zu sein.
Habe das Erlebnis sowohl meinen Eltern am nächsten Morgen erzählt als auch meiner besten Freundin. Meine Eltern haben glaub nicht wirklich darauf ne Antwort gegeben oder zumindest kann ich mich nicht daran erinnern während meine Freundin damals gleich ihre paranormalen Erlebnisse und alles erzählt hat das ihr im leben so passiert sein soll aber jetzt wirklich eine Antwort zu dem habe ich auch nie bekommen.

Was auch noch wichtig sein kann:
-Im ganzen Raum sind nur diese zwei Fenster.
-Wir Leben im 3ten Stock.
-Wenn ich zum Fenster geschaut habe konnte ich sowohl die Reflektion als auch das normale Wohnzimmer zeitgleich sehen und vergleichen (was ich auch tat).
- Nein kein Einfluss von Irgenetwas, weder Drogen, Alkohol, Tabletten oder Krankheiten. War auch an den Tag ausgeschlafen also bin erst Mittags aufgestanden.
-Die Gestalt sah menschlich aus, aber hatte keine besonderen Merkmale. Also weder Haare, Kleider sonnst etwas, schien auch nur ganz grau/schwarz zu sein. Einzige besondere ist, das sie dünner erschien.

Meine Frage zu dem ganzen ist nun: Was könnte das ansonnsten noch gewesen sein ? Bin wirklich für alles offen (bevorzugt plausible Erklärungen)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.10.2016 um 18:40
@AlteTante
@Lebewesen

Schon mal dran gedacht dass da vielleicht auch nur jemand vor hatte einen Suizid zu vollziehen und derjenige es entweder nicht durchgezogen hat (dagegen spräche mMn dass das Seil dort gelassen wurde) oder aber es wurde halt vorbereitet 😐? Klingt schlimm, aber für mich sehr plausibel in Anbetracht der Abgelegenheit usw..


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.10.2016 um 18:40
@xXMimicaXx

Gruselig... Wegen dir schau ich heut Abend sicher nichtmehr auf meine Balkontür 😂


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.10.2016 um 18:56
@xXMimicaXx
Ja krass. Also erklären kann ich dir und mir das auch nicht. :D
Aber mir hätte das keine Ruhe gelassen und wäre niemals ins Bett gegangen. Hätte probiert, ob ich die Gestalt noch mal sehe. Oder spüre. Aber ins Bett? Das hätte ich nicht hingekriegt :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.10.2016 um 12:04
@sunshinelight

Ich hab danach ja auch nochmal geschaut ob es vielleicht nochmal kommt (also in den 5-10 Minuten Spanne von Bettfertig machen und ins Bett gehen :D) aber wenn mir etwas nicht ganz geheuer vor kommt versuch ich immer das Weite zu suchen.
War auch eine etwas unruhige Nacht an dem Tag aber hab versucht nicht mehr darüber nach zu denken und meinen Schlaf zu finden.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.10.2016 um 23:41
@xXMimicaXx
Wäre cool, wenn du berichten könntest, ob das noch öfter vorkommt. Ansonsten könnte es auch an deiner Müdigkeit liegen. Aber ich hoffe nicht, sdas wäre nämlich total öde. :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.10.2016 um 01:17
Kurz nachdem ich Nachts eingeschlafen war, hatte ich plötzlich das Gefühl das ich wieder wach wurde. Ich versuchte aufzuwachen, und das Licht anzuschalten, aber es ging nicht. Ich spürte, das etwas im Raum ist welches mir unglaubliche Angst machte. Ich konnte nichts sehen da es komplett dunkel war, plötzlich näherte sich mir etwas und schleuderte mich mit unglaublicher Wucht im Raum hin und her - ich war starr vor Angst, und versuchte alles um aufzuwachen, aber es funktionierte nicht. Nach einiger Zeit wurde es ruhiger, und ich merkte das sich die Gestalt von mir entfernte. Mit einer immer wiederkehrenden bösen Vorahnung und mit einer steigenden Angst näherte sich die Gestalt immer wieder, und wurde immer aggressiver. Als es dann nach langem aushalten endlich vorbei war, und ich das Licht einschalten konnte, war ich einfach nur froh, daß ich noch lebte - ich frage mich immer wieder was das ganze zu bedeuten hat(te).


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.10.2016 um 08:28
Nichts... Schlafparalyse. Das kann manchmal echt gruselig sein. @Oneinamillion


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.10.2016 um 09:31
@Oneinamillion

Da kann ich @Apoplexia nur beipflichten.
Es war ein Paradebeispiel für eine Schlafparalyse.
Ändert natürlich nichts daran, dass es gruselig ohne Ende war.

Ich hatte auch schon das ein oder andere Mal eine und noch Tage danach das Gefühl diese beklemmende Situation nicht abschütteln zu können.

Aber es hilft wenn man sich immer wieder sagt, dass das erlebte nicht real war- egal wie echt es sich angefühlt hat.

Das Gehirn hat eben die Fähigkeit uns Sachen als real zu verkaufen, weil es den Sehnerven das Signal gibt "ihr seht das jetzt, also ist es auch passiert"


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.10.2016 um 10:08
@sunshinelight
Ich hoffe mal das, dass nicht nochmal passiert (zumindest nicht in meinen eigenen vier Wänden :D). Ansonnsten, wenn das wirklich nicht nochmal passiert schließ ich mich deiner Vermutung vorerst mal an mit der Müdigkeit.


Anzeige

melden