Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.11.2015 um 16:57
@skagerak

Also ich hatte im Alter von 16/17 sehr wohl heimlich MÄNNER Besuch. ;)

Trotzdem denke ich, dass es in dem Fall um zu viel Fantasie des Bruders geht.

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.11.2015 um 17:20
@Everdeen
Versteh das jetzt bitte nicht falsch, aber theoretisch könnte dein Vater Herrenbesuch gehabt haben, den er dann verständlicherweise nicht zugibt.

Wie gesagt, man muss jede Theorie überdenken.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.11.2015 um 17:50
@Lady_Amalthea
He he...naja, mir ging es eher darum, dass man in diesem alter wohl eher von Jungs als von Männern spricht, ansonsten fände ich das etwas bedenklich ;)
Aber ich will mal nicht so kleinkariert sein ;)

@Amsivarier
Na, na....Wo denkst Du denn hin Amsi :schock:


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.11.2015 um 18:01
@all

Ich habe eben den (oder einen) Schwamm gefunden. Mein Männe bekam Besuch von ein paar Freunden mit Bierchen. Also kramte ich Bier und Weizengläser aus der hintersten Ecke. Wir hatten schon ewig kein Weizen und kein Bier daheim. Jedenfalls steckte in einem Weizenglas ganz unten!!! ein vertrockneter Schwamm.

Ich habe jetzt mehrere Lösungsmöglichkeiten

1. Ich habe beim telefonieren den Schrank umgeräumt und den Schwamm in ein sauberes Wiezenglas gestopft (warum auch immer).
2. Wir haben ein schwarzes Loch in der Wohnung, das "Ende" des schwarzen Lochs ist unser Küchenschrank.
3. Das war ein anderer Schwamm der da schon ewig rumgammelt und "mein" Schwamm irrt noch durch die Wohnung.
4. Wir haben einen Hausdämon, der gerne Scherze treibt.

Ich bin für Lösungsvorschlag Nummer 4, dann habe ich wenigstens jemanden den ich die ganzen verlorenen Gegenstände in die Schuhe schieben. 😂


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.11.2015 um 18:07
@Teegarden ich bin für Nummer 2!


Eine Bekannte hat mal einen 6-Pack Wasser von Lidl verloren :D Muss sie mal fragen wie diese Geschichte ausgegangen ist.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.11.2015 um 19:08
@Lady_Amalthea
Haha ;) :D aber zu dem Zeitpunkt war wirklich niemand bei mir.

@Amsivarier
Achherje... Ich hoffe doch nicht :D und dann ganz bestimmt nicht in meinem Zimmer während ich da im Bett liege und schlafe... DAS ist auch gruselig :D

Ich gehe natürlich auch davon aus, dass es nur Einbildung war aber ist schon ein komisches Gefühl wenn er so überzeugt davon ist :|


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.11.2015 um 19:12
@Everdeen

Möglich wäre auch das Phänomen Houseraping.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.11.2015 um 19:17
Personen, die mit dem Bewohner des Hauses in Verbindung stehen und bspw neidisch auf den Betroffenen sind, oder ihn psychisch fertig machen möchten:
Sie gelangen unbemerkt ins Haus, wenn der Bewohner nicht da ist, legen sich bspw in sein Bett, oder verändern Kleinigkeiten (Sachen verschwinden, tauchen an anderen Orten wieder auf, ...)

Wenn es dazu führen soll, den Bewohner psychisch fertig zu machen, dann werden Gegenstände entfernt, woanders hingelegt, .. und dem Opfer gesagt, es würde sich das nur einbilden... dies führt dazu, dass das Opfer immer mehr an sich selbst zweifelt...

"House Raping" und psychischer Missbrauch stehen oft im Zusammenhang mit Narzisstischer Persönlichkeitsstörung


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.11.2015 um 21:41
@Amsivarier
Ach du Sch...ande... Da hätte ich aber lieber nen Geist als sowas :X

Aber wir sind in ein komplett anderes Bundesland gezogen, in ein kleines Dorf. Uns kannte da niemand. Denke nicht, das sich da einer eingeschlichen hat. Es kam ja dann auch nach den paar Vorfällen nie wieder vor :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.11.2015 um 03:18
@SGEFFM
Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2 27.07.2013 um 21:45

Hallo zusammen,

Ich lese hier schon seit einigen Monaten mit und habe jetzt auch endlich eine Geschichte die ich euch erzählen möchte.

Ich habe eigentlich zwei Hanteln zuhause mit denen ich gelegentlich trainiere.
Letzten Sonntag (21. 7.) habe ich diese gegen halb 8 Abends nochmal benutzt, dann kam ein Freund mit dem ich zu einem anderen Freund gefahren bin (er war auch nicht im Haus oder so)
Als ich heim kam wollte ich vor dem Schlafen gehen nochmal trainieren und eine von beiden war weg. Die andere lag noch genau da wo ich vorher beide abgelegt hatte. Ich hab das ganze Zimmer abgesucht, sogar alle Schränke, aber sie ist einfach nicht mehr da. Hab natürlich am nächsten Tag meine ganze Familie gefragt aber die streiten ab sie zu haben.

Ich habe seitdem mehrfach nochmal das ganze Zimmer abgesucht und auch überall sonst im Haus geguckt, nach wie vor keine Spur.

Ich glaube jetzt nicht dass ein Geist oder sowas sie gestohlen hat, aber trotzdem macht mich diese Geschichte verrückt. Schliesslich ist diese Hantel doch viel zu gross und zu schwer um einfach so zu verschwinden. Als Hauptverdächtigen sehe ich eigentlich meinen Bruder, aber der streitet nach wie vor ab etwas darüber zu wissen. Da es jetzt schon Streit in der Familie gab (alle anderen glauben ich hab sie irgendwo verloren^^) werde ich mir am Montag einfach eine neue kaufen und hoffen dass Ruhe ist.

LG
Und, wo war die Hantel all die Jahre?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.11.2015 um 19:09
Ich hab da auch ne kuriose Geschichte - nicht mysteriös, sondern im Nachhinein etwas erheiternd :-D

Ich war eine Woche in Urlaub, komme spät abends ins Haus, möchte meine Wohnung aufschließen - da steckte doch ein Metallstift im Schloss und ein Zettel der Ortspolizei klebte an der Tür.
Ich, voller Panik, direkt angerufen und fürchtete schon, jemand habe meine Wohnung ausgeräumt.
Doch in Wirklichkeit hörten Nachbarn Wasser laufen und dachten, ich liege evtl tot in der Badewanne oder es gäbe einen Rohrbruch.
Sie riefen also die Polizei, die meine Tür aufbrechen wollten.
Allerdings haben sie es nicht geschafft - meine Tür (ziemlich unscheinbar und "normal") haben sie nicht aufbekommen :-D
Daher musste die Feuerwehr ran und hat das Schloss aufgebrochen.

Tja - und als ich dann vor verschlossener Türe stand, wollte die Polizei mir die Tür erneut aufmachen -
und scheiterte wieder!! :-D Also wieder die Feuerwehr gerufen und sie haben mir dann netterweise direkt das Schloss ausgetauscht.
Was lernen wir daraus? Unscheinbare Türen können mehr aushalten, als man denkt -
und einfach einbrechen is bei mir nicht ^^

Bin den Nachbarn übrigens dankbar, dass sie so aufmerksam sind. Ich habe dieses Wassergeräusch übrigens an dem Abend auch im Hausflur gehört - Ursache weiterhin unbekannt. Vielleicht ein Wassergeist? :-D

@Amsivarier
ob du wohl meine Tür so einfach aufbekommen würdest? ^^


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.11.2015 um 12:07
@Finchen

Hmm ein Wassergeräusch ohne Herkunft?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.11.2015 um 18:12
@DieKatzenlady
Ja - also laut meinem bisherigen Stand ist die Ursache wohl nicht gefunden.
Wobei ich nicht weiß, ob das Geräusch danach nochmal aufgetaucht ist.
Allerdings wundert mich das bei meinem Vermieter gar nicht.
Mir schimmelt hier die Wohnung in jedem Zimmer und ich kämpfe seit Wochen um die Aufmerksamkeit des Vermieters.
Bis auf leere Versprechungen noch nichts passiert...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.11.2015 um 18:26
Passend zum Thema Polizei fällt mir da noch was ein, was ich mit etwa 16 erlebt habe.

Ich wohnte noch bei meinen Eltern, hatte dort ein Zimmer im Keller, sie wohnten im EG.
Gegen 23h klingelte plötzlich das Telefon (was bei uns um diese Uhrzeit so gut wie nie vorkommt).
Da ich wusste, dass meine Eltern schon im Bett liegen, bin ich schnell dran gegangen.
Es meldete sich ein Mann mit "Polizei XYZ, guten Tag, Nachbarn haben sich über Sie beschwert, wegen Ruhestörung. Ihr TV ist zu laut."
Ich - irritiert und nervös - habe x-mal versucht zu erklären, dass hier kein TV läuft und ich keine lauten Geräusche höre.
Schließlich hab ich vorgeschlagen, meine Eltern zu fragen und die "Polizei" sollte nochmal anrufen.
Habe also meine Eltern geweckt, ihnen das geschildert und dann klingelte auch schon das Telefon.
Mein Vater nur eiskalt in den Hörer: "Ich hab keine Lust auf den Scheiß, macht eure Telefonscherze woanders!" und aufgelegt.
Danach war Ruhe.
:D :D :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.11.2015 um 19:44
Ich war mal in meiner Ausbildung (Kaufmann f. Dialogmarketing) etwas gelangweilt, hatte mich Wochen vorher mit diversem beschäftigt, z.B. was den Nutzen von Willenskraft angeht und diversen anderen "kuriosen" Themen.
Ich halte es mal kurz:

Ich malte auf ein kleines Post-it einen Kreis mit wahllosen Zeichen und Formen drin und drum herum,und dachte tief an einen tt-call ausfall ( software die wählt und anruf einleitet ) und steckte es in eines dieser gewundenen Headsetkabel (Callcenter undso), und exakt in dem moment wo ich dies ausführte ging dort garnichts mehr und alle mussten die software neu hochfahren.

ich dachte zunächst an einen zufall, habs noch 2 mal probiert und es hat 2 mal erneut geklappt.

(etwas banaler) tage darauf habe ich in multiplayer videospielen immer ein gefühl gehabt woher welcher gegner zu welchem moment kommt und spielte wie ein junger gott, was mich sehr verwundertem da es einfach nur ein gefühl war welches jedoch in 95% aller fälle richtig lag.

seit dem habe ich depressionen und fühle mich äußerst seltsam unwohl.

dachte ich werde das mal hier los.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.11.2015 um 21:08
@manoftime
ob das funktioniert oder nicht, sei mal dahingestellt.
aber: verstehe den Zusammenhang zwischen den Erlebnissen und Depressionen nicht!
Sollte es nicht ein positives Gefühl auslösen? Bei mir wäre das so... und ich würde diese Methode auch bewusst nutzen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.11.2015 um 23:09
genau das denke ich eben auch bzw verstehe ich es nicht...
ich für meinen teil werde dennoch sehen wie weit sich das nochmal anwenden/"trainieren" lässt, weil ich denke, dass genau solche dinge im menschlichen potenzial liegen.
ich denke, dass ein paar unbewusste gedanken die depression getriggert haben in kombination mit dem passierten...
Abes alles in allem hat es mein interesse für spezielles nur noch mehr geweckt.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.11.2015 um 00:19
Hallo,

ich möchte euch auch mal von einer mysteriösen Sache berichten, die aber schon viele Jahre zurück liegt.

Es war um 2001 rum und ich war Azubi in einer kleinen Anwaltskanzlei. An diesem Nachmittag hatte bei uns eine Mandantin einen Termin, die als etwas "durchgeknallt" bekannt war.
Nach ihrem Termin wollte sie noch einmal die Toilette nutzen. Ich wies ihr den Weg. Wenige Augenblicke später rannte sie völlig aufgelöst in mein Büro und schrie ich solle sofort mitkommen, es wäre ein Geist im Klo. Ich mit ihr direkt wieder rein, und tatsächlich knallte in dem Moment der Klodeckel einmal etwas hoch und runter und ich konnte einen blauen Blitz bzw. ein blaues Licht zwischen Deckel und Schüssel sehen was dann aber auch sofort verschwand.
Die Mandantin ist dann völlig aufgelöst aus der Kanzlei geflohen und sagte noch etwas ähnliches wie "der Indigo" würde sie bald holen.

Ich bin dann selber etwas verwirrt zu meinem Chef gegangen, um ihm von diesem Vorfall zu berichten. Er wollte mir nicht so recht glauben, ist dann aber selber auch nochmal zur Damentoilette gegangen um zu schauen ob die Dame da irgendwas mit Knallern oder ähnlichem gemacht hatte - aber da war nix!
Er erklärte mir damals das die Dame als paranoid und schizophren gald und so einiges an kuriosen Geschichten von sich geben würde. Ich solle mich davon nicht einlullen lassen. Danach war das Thema gegessen und wir haben nie wieder darüber gesprochen.

Die Mandantin habe ich nie wieder gesehen und weiß nicht was aus ihr geworden ist.

Aber die Sache gibt mir bis heute Rätsel auf, schließlich kann ich ja schlecht ihre Einbildung gesehen haben?! Habt ihr eine Idee was hinter diesem "Klogeist" stecken könnte?

Viele Grüße
Hobbit


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.11.2015 um 01:04
@manoftime

Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Erlebnis. Im Rahmen meines Studiums war ich dabei, mich auf eine wichtige Prüfung vorzubereiten. Dabei wurden 62 Themen vorgegeben, die in 3 Blocks unterteilt wurden. Wir mussten uns auf diese Themen vorbereiten und zu jedem Thema 10 Minuten frei referieren können. Während der Prüfung zog jeder Prüfling je eine Karte pro Block.

Während meiner Vorbereitungszeit auf diese Prüfung entwickelten sich aus den ersten beiden Blocks je ein Favorit für mich heraus und ich nahm mir fest vor, dass ich genau diese beiden Themen während der Prüfung ziehen würde. Block drei lag mir nicht wirklich, daher konnte ich mich auf keinen Favoriten festlegen.

Der Tag der Prüfung kam und wir zogen in Vierergruppen "in die Schlacht". Der Reihe nach wurde aus Block eins eine Karte gezogen und als ich dran war, "blinkte" mich eine Karte regelrecht an. Ich zog diese und es war tatsächlich mein Favorit aus Block eins. Das gleiche Spiel passierte bei Block 2. Mir ist während der Prüfung die Kinnlade runtergefallen. 😄 Bei Block drei verließ mich dann mein Glück und ich zog einfach irgendeine Karte. 😉


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.11.2015 um 01:08
@Sommergold

Schöne geschichte. :)


Anzeige

melden