Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.973 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

06.11.2017 um 19:26
@Tajna
Naja Konflikte, die Üblichen streiterein halt unter Geschwistern oder mit der Mutter. Aber jetzt nichts dramatisches.

Naja die Wohnhausanlage ist ziemlich groß und ich hab von vielen Leuten solche Dinge gehört die auch dort gewohnt haben. Aber ich kann halt nur darüber berichten was ich selbst erlebt habe.

Angeblich hat sich der Architekt der die Wohnhausanlage gebaut hat umgebracht weil so viel schief gegangen ist beim Bau. Jedenfalls fühl ich mich heute noch unwohö wenn ich ab und zu mal da durchgehe 😁.

Aber ja, man kann eh nur darüber spekulieren was das alles gewesen sein könnte. Ich glaube trotzdem nach wie vor dran dass es irgendetwas übernatürliches war.

Anzeige
3x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

06.11.2017 um 19:51
@TanjaJamie
Zitat von TanjaJamieTanjaJamie schrieb:Ich glaube trotzdem nach wie vor dran dass es irgendetwas übernatürliches war.
Ich denke, alles was uns in dieser Welt begegnet ist eigentlich "natürlich" und wird irgendwann auch wissenschaftlich erklärt werden können.

Und wenn für die Vorfälle in dieser Wohnung oder für manche anderen Vorfälle "Geister" verantwortlich sein sollten, dann wären Geister eben ungewöhnlich, aber trotzdem auch "natürlich".


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

06.11.2017 um 20:18
@Tajna
Stimmt, da muss ich dir recht geben 😊


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.11.2017 um 11:03
Ich möchte euch gerne mal von einem Erlebnis aus meiner Kindheit berichten. Was es damit auf sich hat, weiß ich bis heute nicht. Eine logische Erklärung gibt es dafür nicht.

Aber davon gibt es ja eine Menge in meinem Leben.

Ich war gerade mal 5 Jahre alt, als ich unter meinem Spielzeug eine Mini-mini-mini Gulliver-Figur fand (so eine, die schon sitzend modelliert worden ist). Kaum größer, als ein Smartie war sie. Diese Figur hatte ich bisher nie bei mir gesehen. Und ich kannte mein Spielzeug.

Nachts hörte ich plötzlich, wie die Figur mit mir sprach. Zumindest bildete ich es mir ein. Wie Kinder nun mal so sind.
Doch es waren böse Dinge, die ich tun sollte. Sehr böse Dinge. Beispielsweise, sollte ich mit einem Brotmesser meine Eltern abschlachten. Was mich bis heute extrem schockiert.

Zuerst sperrte ich diese Figur in eine Klappdose. Denn auch tagsüber laberte mich das Ding zu.

Aus mir unerklärlichen Gründen, saß sie irgendwann am Rand des Schreibtisches und quatschte mich erneut zu.

Ich warf die Figur vor Schreck aus dem Fenster. Vierter Stock, unterhalb des Fensters war dichtes Dornengebüsch. Da geht niemand rein. Geschweige denn, dass man so eine winzige Figur überhaupt dazwischen sehen konnte.

Einen Tag später kommt meine Mutter in mein Zimmer... "Schau mal, was ich im Wohnzimmer gefunden habe. Du hast es sicher schon vermisst".

Einen letzten Versuch unternahm ich, als ich es einfach im Ferienlager zurückließ. Als ich zurück kam und meine Mutter die Sachen auspackte, lag es aber in der Seitentasche.

Ich nahm das Ding, ging damit in den Sandkasten, wo wir unsere ausgebuddelten Feuersteine lagerten. Das sind so riesige Steine. Ich ließ den Stein mehrmals drauf fallen, bis die Figur Müll war. Den Staub vergrub ich im Sandkasten.

Danach sind mir eine Reihe von sehr, sehr bösen Dingen passiert. Die ich aber dem Leben an sich zuschreibe. Aber merkwürdigerweise, passierten sie nur auf der Wiese vor dem Sandkasten.

Die Geschichte ist wahr und ich suche bis heute noch nach einer vernünftigen Erklärung. Denn es muss eine geben. Aber nach 37 Jahren, werde ich wohl keine mehr bekommen. Und nein. Aus mir ist ein ganz normaler Mensch geworden, bin verheiratet, habe zwei Kinder. Hier findet sich nix von einer Psychose.

Meine Mutter fragte mich erst letztens, ob ich mich noch an diese niedliche Keramikfigur erinnern könnte. Ja, ich kann.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.11.2017 um 11:12
Hm... Leider kann ich meinen Text nicht mehr editieren. Deshalb, setze ich den Text noch darunter:

Und ja... Es ging noch weiter. Allerdings nicht mit DIESER Figur.

Manchmal ist man froh, dass die Kindheit vorbei ist. Ich zumindest - und ich hatte ein sehr liebevolles Zuhause.

Allerdings... Wenn mir meine Kinder so etwas erzählen, werde ich hellhörig. Ich würde so etwas nie als Unsinn abtun.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.11.2017 um 11:55
@Magdalena74

Hattest du deine Mutter gefragt, ob sie weiß wo diese Figur herkam? Wenn man dann älter ist und das Gespräch darauf kommt, könnte man ja sagen: "Genau, stimmt diese Figur.....von wem hab die damals eigentlich bekommen?"

Aber wahrscheinlich weiß es deine Mutter auch nicht.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.11.2017 um 12:20
@Jacksy24

Nein, dass weiß keiner von uns. Selbst für ein Kinderüberraschungs-Ei, war das Ding viel zu klein.

Es wird wohl Jemand da gelassen haben...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.11.2017 um 12:57
@Magdalena74
Zitat von Magdalena74Magdalena74 schrieb:Danach sind mir eine Reihe von sehr, sehr bösen Dingen passiert. Die ich aber dem Leben an sich zuschreibe. Aber merkwürdigerweise, passierten sie nur auf der Wiese vor dem Sandkasten.
Was waren das für Dinge (nur ungefähr, du musst nicht ins Detail gehen, wenn dir das zu persönlich ist)?
Zitat von Magdalena74Magdalena74 schrieb:Und ja... Es ging noch weiter. Allerdings nicht mit DIESER Figur.
Was passierte noch?
Zitat von Magdalena74Magdalena74 schrieb:Allerdings... Wenn mir meine Kinder so etwas erzählen, werde ich hellhörig. Ich würde so etwas nie als Unsinn abtun.
Haben deine Kinder denn etwas ähnliches erlebt?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.11.2017 um 13:38
@Magdalena74

Könnte ein anderes Kind diese Figur nach dem Spielen bei dir vergessen haben, und deine Mutter hat sie, weil sie dachte, es wäre deine, zu deinen anderen Spielsachen getan?

Im Ferienlager könnte jemand, der gesehen hat, dass die Figur zu dir gehörte, gedacht haben, du hättest sie vergessen, und sie deshalb in die Seitentasche gesteckt haben, damit du sie nicht vermisst.

Und so weiter. Deine Eltern könnten fälschlich gedacht haben, die Figur wäre nicht nur deine, sondern sogar deine Lieblingsfigur, und sie darum immer irgendwo hingesetzt haben, wenn sie dachten, du hättest sie verloren.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.11.2017 um 14:07
@Tajna

Ja. Meine Tochter hat ihre Puppe mitten in der Nacht in den Hausflur gestellt (sie ist 5 Jahre alt). Sie würde nicht still sein... Es würde sie anschauen. Ich hab sie nach wiederholtem Geschrei in den Keller gebracht (die Puppe). Allerdings ist sie nicht, wie offensichtlich bei mir, aus dem Keller gekrochen. Die liegt immer noch in Tüten gepackt, im Karton.

Mein Sohn redet sowieso den ganzen Tag mit seinen Kuscheltieren. Aber das ist anders und ich glaube, ganz normal.

Was danach geschah? Missbrauch, auf der Wiese (ich selbst). Ein paar Jahre danach. Nur mal als Beispiel. Ein Kind ist dort gestorben. Ist vom Garagendach runter gefallen. Die Liste lässt sich noch fortsetzen.

Ich persönlich hatte danach eine Pechsträhne, die erst mit dem Kennen lernen meines Mannes aufhörte. Ich bin nach einem Monat mit ihm in eine Stadt gezogen, die 75 Kilometer entfernt liegt.

Also ich werde die meisten Dinge jetzt nicht erzählen, weil ich in einem anderen Forum schon mal sehr negative Antworten bekommen habe. Ich sag nur soviel... Ich hatte eine ähnliche Erfahrung mit Puppen. Und es hat mich sehr viel Überwindung gekostet, meiner Tochter ebenfalls eine zu schenken.

Nun habe ich mich überwunden. Jetzt liegt das Ding im Keller.

Natürlich. Ich glaube an das Paranormale, sonst wäre ich nicht hier. Aber ich suche auch immer nach offensichtlichen Erklärungen. Energien, menschliche Abgründe usw. Ich bin froh, dass ich heute mit meiner Mutter/meinem Mann darüber reden kann. Es ist immer gut, wenn man gewisse Dinge nicht ganz allein erlebt. Sonst glaubt man irgendwann selbst noch, man hätte nen Sprung in der Schüssel.

@Alte Tante. Alles ist möglich. Meine Mutter hat ja gedacht, ich würde die Figur vermissen. Es wäre eine lange Kette an Zufällen. In dieser Welt ist alles möglich! Auch Zufälle. Aber wie das Ding vom Busch ins Wohnzimmer kam. Das ist schwerer zu erklären.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.11.2017 um 16:51
@Magdalena74

Bei solchen Vorkommnissen spielen die psychologischen Hintergründe eine wesentliche Rolle.
Du hattest jedenfalls mehr Einfluß auf die Figur als du dachtest, sonst hättest du sie nicht zerstören können.

Ich vermute, zuerst waren die Figur und die Puppen so etwas ähnliches wie "imaginäre Freunde", erst später kamen andere, bedrohliche, möglicherweise paranormale Komponenten hinzu.

Um das zu analysieren müsste man alles ziemlich genau wissen.
Ich verstehe aber, wenn du nicht alles hier erzählen willst.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.11.2017 um 17:36
@Tajna

Also ich denke schon, dass ein gewisses Türchen offen sein muss, um Paranormales zu erleben. Entweder, weil man es selbst einlädt oder weil man unabsichtlich gewisse Signale sendet.
Aber ich war 5 Jahre alt. Da war vorher nichts. Einzig meine früh erkennbare Energie, die sich später in Epileptische Anfälle veränderte. Ungenutzte Energien, sagen die Mediziner bis heute.

Der Missbrauch fand danach statt, durch größere Kinder. Aber davor war nichts auffälliges.

Okay. Nach dem Vorfall mit dem Figürchen, hat es bei mir gepoltert. Damals waren Puppen mit Klapp-Glas-Augen modern. Es gab einige Nächte, in denen diese Augen auf und zu klappten. Klappklapp, klappklapp.
Schubladen flogen auf, Bücher flogen aus dem Regal.
Immer wenn ich nach meinen Eltern schrie, kamen sie herein und alles war vorbei.
An einem Abend waren sie bei den Nachbarn, zwei Stockwerke tiefer. Da fand bei mir die Muppet-Show statt.
Ich habe so laut gebrüllt, dass die mich womöglich noch im Nachbarhaus gehört haben.
Meine Eltern haben das auch gehört, rannten die Treppe zu mir herauf und fanden mich in der Bank. Das war so eine alte Bank mit Truhe innen drin.
Was war die Folge? Ich habe Ärger bekommen, weil ja nichts war.

Einmal hat eine Freundin bei mir übernachtet. Na ja, was man als damals 8jährige so als Freundin bezeichnet. Die hat sich noch in der selben Nacht nach Hause bringen lassen. Ehrlich gesagt, kann ich sie verstehen. Wenn Puppen, die ja leblos sein sollten, so etwas machen, dann hat man entweder nicht alle Latten am Zaun oder es spukt wirklich. Möglicherweise tatsächlich durch Energie ausgelöst. Möglich. Mich interessiert das menschliche Gehirn bzw. die Energien die es auslösen kann so sehr, dass ich mich auf ein entsprechendes Studium vorbereite (ich hole gerade mein Abitur nach). Das hat mich nie los gelassen und ich würde ähnliche Fälle gerne wissenschaftlich erforschen.

Die Vorkommnisse nahmen in späteren Jahren ab, was nicht heißt, dass es je richtig ruhig wurde. Aber sagen wir mal so... Es wurde erträglicher. Bis zum Vorfall mit meiner Tochter. Von dem ich allerdings noch nicht weiß, ob es sich hier um etwas ähnliches handelt oder einfach nur das kindliche Gemüt dahinter steckt. Nur... Wenn sie wieder mit so etwas ankommt, dann werde ich ihr wieder aufmerksam zuhören. Es gibt nichts schlimmeres, als etwas so tiefgreifendes, runter zu spielen.

Um eines vorweg zu nehmen... Was mir die Figur damals zuflüsterte, habe ich nie umgesetzt. Im Gegenteil. Bis heute bin ich weder kriminell geworden, noch in irgendeiner Form korrupt.

Aber genug von mir. Das meiste ist ja Vergangenheit. Ich dachte nur, es gehört vielleicht in die kleinen, wahren Geschichten.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.11.2017 um 17:40
Zitat von Magdalena74Magdalena74 schrieb:wie das Ding vom Busch ins Wohnzimmer kam. Das ist schwerer zu erklären.
Irgendjemand, der dachte, dass die Figur dir gehört, wird sie im Busch oder auf der Erde unter dem Busch gesehen und mit in eure Wohnung genommen haben. Zum Beispiel dein Vater, einer deiner Geschwister, vielleicht sogar Oma, Opa, Onkel oder Tante, der/die euch besuchen wollte. Dieser Jemand hat dann die Figur im Wohnzimmer hingestellt, wo deine Mutter sie gefunden hat.
Möglicherweise hattet ihr sogar ein Haustier, das das Teil mit hineingeschleppt hat.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.11.2017 um 18:10
@Tajna

Was mich mit am meistens bei solchen Erlebnissen interessiert, ist wo diese Figur herkam. Mir ist aufgefallen, dass viele Leute, die von ähnlichen Erlebnissen berichten nicht mehr wissen, wie sie an die Puppe, Figur o.ä. gekommen sind. Das wäre doch wichtig zu wissen, oder?


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.11.2017 um 18:17
@Jacksy24

Ja das wäre tatsächlich wichtig. Mir persönlich auch. Aber schon vor 37 Jahren wusste niemand, woher das Teil kam. Nach dieser langen Zeit natürlich erst recht nicht.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.11.2017 um 22:34
@Jacksy24
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Mir ist aufgefallen, dass viele Leute, die von ähnlichen Erlebnissen berichten nicht mehr wissen, wie sie an die Puppe, Figur o.ä. gekommen sind.
Das finde ich eigenartig, normalerweise müsste man doch wissen, wo ein Spielzeug herkommt.
Ich kenne allerdings sonst keine Leute, die von ähnlichen Erlebnissen berichten und kann daher nicht sagen, ob das in Zusammenhang mit paranormalen Vorfällen häufig vorkommt, dass so ein Spielzeug irgendwann einfach aufgetaucht ist.

@Magdalena74

Bei Poltergeist-Phänomenen geht man in der Parapsychologie davon aus, dass sie von der Fokus-Person (in diesem Fall du) unbewusst durch Psychokinese bewirkt werden, um auf nicht erkannte oder ignorierte Probleme aufmerksam zu machen.

Deine Erlebnisse mit dieser Figur könnte man vielleicht auch als so ein Phänomen auffassen.
Oder denkst du, die Figur hatte ein Eigenleben?

Was haben eigentlich die anderen Puppen gemacht, außer die Augen auf- und zuzumachen?
Zitat von Magdalena74Magdalena74 schrieb:Mich interessiert das menschliche Gehirn bzw. die Energien die es auslösen kann ...
Es ist vermutlich weniger eine Energiefrage, sondern eher eine Frage der Beziehung zur Umwelt.
Auf Youtube gibt es einige neuere Videos von Vorträgen, die Dr. Lucadou zu diesem Thema gehalten hat.

Ich habe dir eine PN geschrieben.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.11.2017 um 07:51
@Magdalena74
Das klingt alles wirklich gruselig...
Würde da aber auch eher auf eine Art Psychokinese tippen. Denk nicht das ein Stück Plastik oder Porzellan o.ä. besessen sein kann.

Dennoch nicht weniger unheimlich. Das Gehirn ist wahnsinnig interessant und wie das Meer oder das Universum noch lange nicht erforscht.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.11.2017 um 09:57
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Würde da aber auch eher auf eine Art Psychokinese tippen. Denk nicht das ein Stück Plastik oder Porzellan o.ä. besessen sein kann.
Dann kennst du aber nicht "Annabelle", oder?

Wikipedia: Annabelle (Puppe)

Das muss aber jeder selbst entscheiden, ob er an sowas glaubt ;-)


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.11.2017 um 10:35
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Dann kennst du aber nicht "Annabelle", oder?
Davon gehört hab ich, aber noch nie angeschaut oder mich näher damit befasst.
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Das muss aber jeder selbst entscheiden, ob er an sowas glaubt ;-)
Das stimmt. Ich glaube zwar nicht wirklich daran, aber ich muss zugeben das mir Puppen auch suspekt sind und schon immer waren.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.11.2017 um 15:06
Annabelle? Hm... Es ist schwer zu erklären... Aber ich denke, dass das nicht das Gleiche ist.

Wenn man etwas hautnah erlebt hat (egal aus welchen Gründen auch immer), dann sieht man diese "Geschäftsidee" (wofür ich Annabelle halte), nicht als seine eigene an.

Das Gegenstände besessen sein können, glaube ich schon. Aber entweder durch den Menschen selber oder Jemanden (oder etwas), der diese Gegenstände als sein Sprachrohr benutzt. Was es in meinem Falle war, weiß ich nicht. Nur, dass ich alles andere, als "bekloppt" bin und nie war.

Wenn also Annabelle echt wäre, dann ist es nicht die Puppe selbst, die dieses Affentheater aufführt. Etwas paranormales, ein Mensch... Wenn auch nicht wissentlich. Oder, tatsächlich wissentlich und als sehr gute Werbung verkauft.

@Tajna

Vielen Dank für Deine Mail. Ich schreibe Dir auch noch zurück. Allerdings brauche ich dafür einen ruhigen Moment.


Anzeige

melden