Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.973 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.12.2016 um 11:25
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Viel schlimmer, es brechen Idioten bei Menschen ein, die Zuhause sind und sogar ne kleine Party feiern. Wer so wenig Skrupel hat, der ist auch gut bewaffnet.
Das ist nicht so ungewöhnlich! Meinem früheren Nachbarn haben mal ein paar Handwerker einen großen Fernseher und Teile der Stereoanlage geklaut, als er unter der Dusche stand! Die Handwerker hatten auf dem angrenzenden Grundstück zu tun (wo anschließend selbstverständlich auch einiges fehlte), die Terassentür des Nachbarn stand offen. Da war einfach die Gelegenheit günstig.

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.12.2016 um 11:40
@DerThorag
entschuldige bitte 17 bis 32 mal.
aber erst erwähnst du ein metalltor,welches höllischen lärm macht und dann gibt es einen durchwühlten komposter der nicht einem tier zum opfer gefallen sein kann.

nebenbei berichtest du von einer mysteriösen flasche mit reinem alkohol die plötzlich leer ist.

1.wie können einbrecher ungehört zu euch rein,wenn des tor bei benutzung so laut ist?
waren deine gäste u. du so laut,des ihr sie nicht mal in der whg gehört habt?

2 wo kam sie aufklärung mit dem waschbär?
hab ich die überlesen?

3.alkohol kann auch in einer verschlossenen flasche verdunsten,wenn sie lang genug steht.
passiert auch bei parfumflaschen,obwohl die ja eigentlich recht gut verschlossen sind.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.12.2016 um 12:18
@fauchi

Ich habe das mit dem Einbruch lediglich bzgl. "Alien durchwühlen deinen Komposter" (oder ähnliches) geschrieben.

1. Das ist die Frage! Laut waren wir nicht. Etwas Musik bei YouTube angemacht, ein Gesellschaftsspiel gespielt und nebenbei einpaar Bier/Sekt/Likör getrunken.

2. Irgendjemand hat das Hoflicht an diesem Morgen angeschalten. Ich rechne damit, das die Einbrecher da schon ausgekundschaftet haben. Ein Obdachloser/Hilfsbedürftiger macht sich nicht so eine Mühe um herein zu kommen, nur um sich am Komposter zu bedienen. Eine Katze hätte bestimmt die Kraft nicht.

3. Der Alkohol stand damals im Fensterbrett, an der Schattenseite. Vielleicht 2-3 Tage später war die Flasche staubtrocken. So schnell verdunstet kein Wasser, bzw. Alkohol.

Ich hab das Thema hier gesehen und einfach mal einpaar Dinge gepostet, die Merkwürdig waren, aber die mich nicht umhauen (euch sicherlich auch nicht). Außer das Ding mit dem Hoflicht hat nichts mit den darauffolgenden Einbruch zutun. Dazu hätte ich ja geschrieben das ich sowas gern scherzhaft unserem Hausgeist, Marie-Luise, zuordne.

PS: Entschuldigung angenommen! ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.12.2016 um 12:59
Mir ist die Tage mal wieder mal merkwürdiges passiert.

An Heiligabend sind meine Mutter, mein Stiefvater und ich zum Friedhof um die Ecke gegangen, um für meine verstorbenen Großeltern Kerzen anzuzünden.

Es war schon dunkel geworden, muss so gegen 17-18 Uhr gewesen sein. Meine Mutter verlief sich komplett, also suchten wir erst einmal das Grab, ich machte die Taschenlampe meines Handys an, um nach dem Grabstein Ausschau halten zu können.

Nachdem wir das Grab gefunden hatten, und die Kerzen an hatten sind wir wieder zurück Richtung Ausgang. Links ging mein Stiefvater, in der Mitte meine Mutter und ich ganz rechts. Ich hatte das Licht wieder ausgeschaltet, also gingen wir im dunkeln und unterhielten uns, aus dem Augenwinkel sah ich einen Schatten der hinter meinem Stiefvater mit uns Richtung Ausgang ging.

Ich dachte vielleicht hatte sich ein anderer Besucher uns angeschlossen, ich drehte mich also ruckartig um und sah, oh Wunder, Niemanden hinter ihm her gehen. Ich sah noch 2 mal genau hin und dann auf den Weg hinter uns, allerdings war dort niemand.

Als wir aus dem Tor raus gingen kam ein Obdachloser im Rollstuhl auf uns zu gefahren, jemanden hatte total Blöd vor dem Tor geparkt und er fragte uns ob das unser Wagen sei, denn er hatte gesehen wie wir auf den Friedhof gingen, als einzige, er hatte hinter dem Tor gestanden, also etwas abseits, weshalb er uns sagen konnte dass nur wir und niemand anderes den Friedhof betreten hatte.

Plötzlich hatte der Wagen dort geparkt gehabt. Wir verneinten und gingen unseres Weges.

Erst wieder zuhause bei meiner Mutter kam es mir komisch vor, wenn wir die einzigen auf dem Friedhof waren, woher kam dann der "Schatten" und wer hatte da geparkt? Er hätte es ja gesehen wenn jemand ausgestiegen wäre, er dachte ja wir wären das gewesen.

Sehr komisch. Der Friedhof war mir allerdings immer schon komisch, auch bei der Beerdigungen meiner Großeltern hatte ich mich beobachtet gefühlt und als Kind, als ich meine künstlerische Phase hatte, zeichnete ich immer auf den Friedhof die Bäume und Statuen, da hatte ich ein ähnliches Erlebnis.

Als wir nach Hause kamen war es bereits nach 20 Uhr. Allerdings waren wir nicht länger als ca. 1 Stunde weg. Alles ziemlich merkwürdig.

Aber sicher gibt es eine rationale Erklärung, wahrscheinlich hat der Mann den Fahrer einfach übersehen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.12.2016 um 13:45
@DerThorag

Ich habe mich nicht an dem Komposter hochgezogen, wollte nur den Zusammenhang zwischen deinen Posts nachvollziehen können. Habe leider immer noch Mühe damit, was dich aber nicht tangieren muß. :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.12.2016 um 19:36
@iZombie


Alles gut! Ich und meine Freundin waren seit der Tat seelisch und körperlich etwas durch. Da kam vielleicht alles etwas unverständlich rüber. Was solls!

Die Tat steht mittlerweile auch in der MZ. Damit bin ich jetzt auch durch damit.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.12.2016 um 22:40
@DerThorag
Also das interessiert mich nun doch:

@fauchi
hatte geschrieben :
Zitat von fauchifauchi schrieb:entschuldige bitte 17 bis 32 mal.
aber erst erwähnst du ein metalltor,welches höllischen lärm macht und dann gibt es einen durchwühlten komposter der nicht einem tier zum opfer gefallen sein kann.

nebenbei berichtest du von einer mysteriösen flasche mit reinem alkohol die plötzlich leer ist.

1.wie können einbrecher ungehört zu euch rein,wenn des tor bei benutzung so laut ist?
waren deine gäste u. du so laut,des ihr sie nicht mal in der whg gehört habt?

2 wo kam sie aufklärung mit dem waschbär?
hab ich die überlesen?

3.alkohol kann auch in einer verschlossenen flasche verdunsten,wenn sie lang genug steht.
passiert auch bei parfumflaschen,obwohl die ja eigentlich recht gut verschlossen sind.
Du hast auf die Sache mit dem Metalltor nicht geantwortet, was mich verwundert. Welch eine Erklärung gibt es hierfür? Stand es etwa offen? Steht es öfters offen?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.12.2016 um 00:35
Weil ich gerade schlafen sollte schreibe ich auch was in diesen Thread. Vor ein paar Wochen hat eine Freundin bei mir geschlafen, wir lagen wach bis 2 Uhr oder so. Als wir dann schlafen wollten, sahen wir zwei Streifen Licht an meinem Schrank. Stellt euch das so vor, wie wenn ein Auto vor eurem Fenster entlang fährt und man dann das Licht in der Form des Fensters an der gegenüberliegenden Wand sieht. Da waren also eifach zwei helle, zueinander parallele, relativ dünne Streifen an dem weißem Schrank. Das Problem dabei ist, dass die Rolläden zugezogen waren, dass außerdem kein Fenster in der Position stand, das Licht irgendwie auf den Schrank zu projizieren und es auch keine Gegenstände gab, die das Licht irgendwie reflektiert haben könnten. Ein paar Minuten später war das Licht weg. Dazu kommt dann noch, dass ich in einem seeehr altem Haus wohne, in dem es alle 10 Sekunden irgendwo knarzt, aber da ist nicht so wichtig. Ich persönlich gehe immer mit der Einstellung durch's Leben, dass alles möglich ist, auch das, was wir uns nicht vorstellen können, aber solche Erfahrungen bringen einen zum Nachdenken. Es ist nichts schwerwiegendes, nichts was vielleicht doch jemand erklären lann, nichts was irgendwie wichtig ist, oder was nicht als Einbildung abgestempelt werden kann, aber in dem Fall glaube ich, was ich gesehen habe.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.12.2016 um 04:38
@Ahryah

Wenn du diese 2 Lichtstreifen nochmal siehst, dann nimm ein Blatt Papier (oder etwas ähnliches geeignetes) und verfolge damit den Weg des Lichts durch dein Zimmer bis hin zur Lichtquelle.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.12.2016 um 08:50
Ach das mit dem Licht kenne ich. Kam gelegentlich mal vor das in einer Zimmerecke ein Licht aufleuchtete. Als ob es durch die Wand scheint. Haben nie herausgefunden woher es gekommen ist.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.12.2016 um 19:25
Sowas in der Art hatte ich auch schonmal. Das ist schon Jahre her, ich glaub ich war da 12 oder 13. Meine beste Freundin war älter, 15 oder 16. Bin mir jetzt nicht sicher. Jedenfalls hab ich bei ihr übernachtet, sie hatte ein Zimmer im Keller. Ein Fenster war zwar vorhanden, aber Licht kam da logischerweise kaum bis gar nicht durch ^^
Neben dem Fenster stand ein Tisch. Als wir schlafen wollten und Licht ausgeschaltet haben schein hinter dem Tisch ein weißes Licht hervor, so als wäre da ne Lampe an. Das Gruselige: dort befand sich keine Lampe :D haben uns tierisch erschrocken, meine Freundin ist zum Lichtschalter gesprungen (befand sich dicht am Bett) und wir haben den Rest der Nacht mit Licht an geschlafen. Was das war haben wir nie rausgefunden :D :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.01.2017 um 17:52
Ich brauche mal euren Rat :D
gestern Abend (ca 19 oder 20 Uhr) war ich bei uns im Dorf unterwegs (zu Fuß). Ich war ziemlich am Ortsrand und wollte die Straße lang zurück ins Ortsinnere. Hinter mir geht die Straße aus dem Dorf raus, da ist auch keine Straßenbeleuchtung mehr
Jedenfalls hab ich kurz nach hinten gesehen. Dort war völlige Finsternis. Aber auf einmal tauchte ein rotes Licht auf
Es hat geblinkt, aber erschien jedes Mal an einer anderen Stelle (daher schließe ich eine Lampe aus). Entfernt war es vllt 75 Meter oder so, ich kann sowas schlecht schätzen. Die Höhe würde ich bei knapp 2 Meter einordnen. Als ich mich näherte um zu schauen was es ist, verschwand es auf einmal

Hat einer von euch eine Idee was das gewesen sein könnte? Ein Hundehalsband schließe ich aufgrund der Höhe aus, und ein Mensch mit stirnlampe rennt nicht auf der Straße hin und her denke ich. Hätte jedenfalls keine Ahnung warum er das tun sollte :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.01.2017 um 18:00
@Mockingjay


Rücklicht von einem Fahrrad.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.01.2017 um 18:03
@Lothar
Die leuchten doch eher konstant, oder? Und mir kam das dafür auch echt zu hoch vor (kann zwar echt nicht gut schätzen, aber n Fahrrad ist tiefer) ._.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.01.2017 um 18:06
@Mockingjay
Ich hatte auch mal so etwas ähnliches erlebt. Nachts auf einem Sportplatz. Keine Beleuchtung, komplett dunkel. Dann ist da plötzlich so ein mysteriöses blaues kleines Licht umhergeflogen. Wie ich das in Erinnerung habe, recht schnell, teilweise zwischendurch verschwunden. War, glaube ich, auch nicht sehr lange dort. Kann mich auch nicht mehr so mega gut dran erinnern.
Dort war übrigens auch kein einziger Mensch, bis auf einen Freund von mir. Und der stand halt neben mir und hat es auch gesehen. Woher ich weiß, dass da kein Mensch war? Hab hingeleuchtet mit der Taschenlampe vom Handy.
Keine Ahnung, was das gewesen sein könnte


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.01.2017 um 18:10
@ItsAlex
Gruselig... Vielleicht irgendeine Art Käfer? Wobei ich jetzt nicht weiß ob Glühwürmchen blau sind

War heute auch nochmal im hellen an der Stelle, da war nichts zu sehen. Sehr merkwürdig. Meine einzige Erklärung dafür ist jetzt Einbildung, aber was anderes rationales wäre mir lieber. Wer gesteht sich selbst schon gern ein dass er ne Macke hat? :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.01.2017 um 18:15
@Mockingjay

ein älteres Fahrrad mit Fahrradbeleuchtung Dynamoantrieb. Nachts kann man sich in der Höhe und in der Entfernung täuschen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.01.2017 um 18:25
@Mockingjay
Ich glaube nicht, dass Glühwürmchen blau leuchten. Aber ich kenne mich da nicht so gut aus

Und selbst wenn es Einbildung gewesen ist. Was solls, passiert ja nicht ständig :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.01.2017 um 18:28
@Mockingjay
es gibt die kleinen runden lichter zum anklemmen an die kleidung bzw rucksäcke u. taschen - ich glaub die heissen sicherheitslicht o. so ähnlich.....
die leutchen blinkend o. konstant in rot.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.01.2017 um 19:58
Hm, stimmt...Dann war es wahrscheinlich wirklich irgendwie sowas. Warum auch immer der dazugehörige Mensch im Zickzack gefahren/gelaufen ist. Wahrscheinlich hätte er Langeweile oder so :D


Anzeige

melden