Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.933 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

31.10.2016 um 16:44
@reservist
Zitat von reservistreservist schrieb:Also aufgemacht habe ich den Sarg natürlich nicht
Davon bin ich nicht ausgegangen :D
Zitat von reservistreservist schrieb:dass dort Futterkisten in Sargform Verwendung finden. Es war ein Sarg und der Größe nach ein Kindersarg.
Ich dachte jetzt nicht an Futterkisten, sondern an etwa eine vergessene Kiste von Oma, die halt schön mit Schnitzereien verziert war etc. Aber gut, Särge erkennt man natürlich dann doch an der Form usw. Wollte nur sichergehen, dass es nicht vielleicht doch etwas anderes hätte sein können.
Auf jeden Fall könnte man es sich wahrscheinlich heute Abend als Deko in den Garten stellen, ich glaube dir gerne, dass sowas im ersten Moment gruselig ist. :D

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

31.10.2016 um 17:01
Also ich selbst habe noch nicht wirklich etwas erlebt, allerdings ist in der Familie schon vieles passiert.

Mein Onkel hat den Geist seines Vaters oder Großvaters am Fußende seines Bettes sitzen sehen, als er ein Kind/Jugendlicher war.

Kurz bevor meine Großeltern väterlicherseits (bzw Großmutter und Stiefgrossvater) starben, gingen Stereoanlage und Mikrowelle immer mal wieder an und aus.

Als meine Mutter mit mir schwanger war, spielten meine Eltern mit meiner Patentante Gläserrücken, was wohl auch nur mit dieser Person funktionierte. Dabei kam immer wieder das Wort "Reinkarnation". Aus diesem Grund würde ich gerne irgendwann mal eine Rückführung ausprobieren.

Einmal haben meine Eltern irgendwo einen Tisch abgeholt, als meine Mutter ins Auto steigen wollte, öffnete sich die Tür nicht. Erst als mein Vater ausstieg und sie öffnete, war dies wieder möglich.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

31.10.2016 um 23:14
etwas "paranormales" oder abstraktes in diesem bezug ist mir nie passiert, auch glaub ich an sowas nicht, und deswegen bin ich ein sehr rational denkender mensch was das angeht, aber dennoch ist mir vor kurzem etwas kurioses passiert was ich so vorher noch nicht kannte.

vorweg muss ich sagen dass ich weiss das es eine schlafparalyse war.
woher ich das direkt wusste ? weil ich davon des öfteren hier gelsen habe, und ich glaube dass mir das auch den "arsch" gerettet hat, denn sonst wäre ich bestimmt an nem herzkasper gestorben ( ich muss sagen dass ich reingerell herzprobleme habe, und ich mich deswegen bestimmt zu tode gefürchtet hätte wenn ich nicht gewusst hätte was da gerade abgegangen ist ;) )

so, dann fang ich mal an.

es war so vor ca.3-4 monaten, genau weiss ich das nicht mehr.

auf jeden fall hab ich irgendeinen mist geträumt, und bin dann dadurch auch "aufgewacht", zumindest hat es sich so angefühlt.
als ich dann so langsam zu mir kam und realisierte dass ich langsam wach werde, überkam mich gleich ein mulmiges gefühl.
ich konnte mich nicht bewegen, so sehr ich das auch wollte, aber es ging nicht.
dazu kam noch dass ich wie in einem dämmerschlaf war, und mein traum noch gerade geschah und ich noch stimmen "hörte".
zu diesen stimmen muss ich sagen dass diese für mich irgendwelche "satanischen" formeln vor sich herbrabbelten und ich auch teilweise formen von personen erkennen konnte die bei mir im zimmer standen, stellenweise schwebten diese über mir.

mir war es nach kurzer zeit ( keine ahnung, vll. 10 sekunden?) klar dass dies wohl noch ein ausläufer meines traumes ist und die bewegungsunfähigkeit wohl daher führt weil mein körper noch denkt dass ich schlafe.

nachdem ich mich dann richtig mit anstrengung darauf konzentriert habe dass ich mich endlich bewegen kann, ging dies auch ruckartig und ich klappe wie ein springmesser in meinem bett hoch.
genau in diesem moment waren auch die stimmen und die personen verschwunden.

mir war auch direkt klar dass dies wohl eine schlafparalyse gewesen sein muss von der ich hier öfters gelesen habe ( auch war mir das teilweise während der paralyse klar, aber auch nur schemenhaft).

auf jeden fall muss ich sagen dass ich schon recht froh war auf anhieb zu wissen was da gerade geschehen ist, denn es war eine sehr unangenehme erfahrung, und wenn ich nicht gewusst hätte was da gerade passiert ist, dann wäre ich wohlmöglich wahnsinnig vor angst geworden und hätte evtl. vor aufregung noch nen weiteren herzkasper bekommen ;)

naja, ich kann ur jedem empfehlen in so einer situation ruhig zu bleiben, auch wenn es schwer ist !

PS: ich kann mir gut vorstellen das manche leute so ein erlebnis mit einer entführung von ausserirdischen oder sowas in der richtung in verbingung bringen können.... besonders wenn man an sowas glaubt.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.11.2016 um 09:58
@reservist
Die Geschichte mit dem Kindersarg finde ich sehr interessant! In der Literatur haben solche Geschichten meistens immer noch eine Pointe, die deutlich macht, dass der Sarg (oder was auch immer Unheimliches erschienen war) ein Vorzeichen war zum Beispiel für einen Todesfall in der nahen Verwandtschaft . Gibt es da etwas zu ergänzen?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.11.2016 um 10:27
Gräfin Vera Branitzkaya, Hofdame der letzten Zarin, berichtete ein Spuk Erlebnis des Zaren Nikolaus II im Petersburger Winterpalais, das dieser am dortigen Hof folgendermaßen erzählt hätte:

"Ich las sehr spät am Abend in den Zeitungen in meinem Arbeitszimmer, als ich plötzlich eine gedämpfte Stimme zu hören glaubte und ein schweres, lautes Atmen im Nebenzimmer. Den Tag über halten sich dort mein Sekretär und die Pagen auf, aber des Nachts steht da ein Posten. Ich sprang auf und öffnete hastig die Tür. Und was ich da sah, ließ vor Entsetzen fast mein Blut erstarren. In der Mitte des schwach erleuchteten Raumes stand ein offener Sarg, und in ihm lag mein verstorbener Vater (Zar Alexander Ill), genau, wie ich ihn das letzte Mal in der Peter-und Paul-Kathedrale gesehen hatte. Auf dem Sarg und dem Fußboden um ihn herum lagen schwere Kränze, und am Kopfende stand ein hoher Kandelaber, auf dem ein Wachslicht brannte. Aber der Körper befand sich in einer halb sitzenden Stellung, und die geschlossenen Augen, in dem blauen verzerrten Gesicht, waren dem Haufen Kränze zugewandt. Ein scharfer, entsetzlicher Geruch wie aus einer Gruft erfüllte den Raum. Ich starrte wie hypnotisiert auf diese furchtbare Szene und sah ganz deutlich, wie sich der Körper auf und nieder bewegte, während eine dumpfe hohle Stimme von irgendwo hinter mir her kam. Ich drehte mich um und bemerkte die zu Tode erschrockene Schildwache mit dem Gewehr in der Hand. Ein Stöhnen entrang sich seiner Brust; das war alles, wessen er noch fähig war. Ich stand und wusste nicht, was ich tun sollte. Dann plötzlich war mir, als wenn sich der Körper im Sarg bewegte, als wenn er aus ihm heraus steigen wollte.'Stich ihn nieder!'befahl ich. Der Posten gehorchte. Aber bevor noch das Bajonett den Körper berührt hatte, war er verschwunden und mit ihm der Sarg und die Kränze, der Geruch und die Kandelaber, als wenn alles nur ein Spuk gewesen wäre. Der Posten taumelte zurück und fiel zu Boden - tot! Ich vermochte mich kaum in mein Arbeitszimmer zurück zu schleppen, wo ich erschöpft in einen Sessel sank. Erst nach mehreren Minuten war ich fähig, nach einem Diener zu klingeln. Der Arzt erklärte, dass der Soldat an dem Schrecken gestorben sei, aber was die Erscheinung bedeute, konnte mir keiner sagen."


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.11.2016 um 13:55
@Saxnot555 ... der Sarg ist im Grunde nicht "erschienen". Der stand einfach nur da! Ganz real: man hätte drüber stolpern können. Ich würde nur zu gerne noch eine Pointe oder etwas "schlüssiges" nachliefern, jedoch habe ich bis heute keine (für mich) nachvollziehbare Erklärung für den Sarg auf diesem Bauernhof finden können. Am ehesten käme mir dabei in den Sinn, dass es vlt. ein Familienmitglied des Hofes für den Tod eines Kindes verantwortlich gemacht wurde und von den Nachbarn mit dem nächtlich abgestellten Kindersarg gebrandmarkt oder gemahnt werden sollten ... aber wie gesagt: reine Vermutung. Natürlich habe ich mir immer wieder mal den Kopf darüber zerbrochen, warum dieser Sarg da auf dem Hof stand. Sicher gibt es auch dafür eine Erklärung, nur hab ich leider keine Ahnung was für eine.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.11.2016 um 14:01
@Saxnot555 ... zu deiner Geschichte: Da kann ich ja von Glück sagen, dass mich der Schreck nicht dahingerafft hatte ;). Sollte der Sarg jedoch von unheimlichen Mächten zur Verkündung eines bevorstehenden Unheils dort platziert worden sein, war ich wohl der falsche Adressat. Aber wie sollten die auch ahnen, dass ich da des nachts herumstolpere ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.11.2016 um 09:21
@reservist
Vielleicht ist dort auf dem Hof wirklich eines der Kinder gestorben und ein leerer Sarg wurde "traditionell" im Hof aufgestellt, um der Dorfgemeinschaft zu zeigen "hier ist ein Kind verstorben". So wie man eben Fahnen auf Halbmast wehen lässt, oder schwarze Bänder um Bilder legt um den Tod dieser Person zu zeigen.
Keine Ahnung... manche Dorftraditionen sind recht eigen und vor 30 Jahren war das alles vielleicht noch wesentlich ausgeprägter.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.11.2016 um 11:27
Oder der Sarg wurde frisch gebaut und zum "trocknen" der Farbe oder "auslüften" in den Hof gestellt.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.11.2016 um 13:41
Vielleicht wohnen da irgendwelche strengen weltabgewandten Protestanten, die das Teil als Kinderspielzeug hingestellt haben. Im Sinne von Psalm 90 V. 12: "Herr, lehre uns bedenken, daß wir sterben müssen, auf daß wir klug werden..."


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.11.2016 um 14:55
@GalleyBeggar: Klingt nicht gar nicht so abwegig. So wie ich den Vogelsberg damals wahrgenommen habe, würde ich der Region durchaus eigene Dorftraditionen zutrauen. Damit will ich aber nichts gegen den Vogelsberg sagen ... Situationsbedingt habe ich ja eher abgelegene Bereiche kennengelernt.

@Apoplexia: auf so eine Möglichkeit bin ich noch gar nicht gekommen!

@Saxnot555: Ich nehme jetzt mal ganz stark an, dass du katholisch bist ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.11.2016 um 19:21
Zitat von reservistreservist schrieb: unterhaltsam und andererseits erstaunlich fair, was den Umgang miteinander betrifft.
Hab mich gerade bisschen totgelacht. :D

Aber ok, "fair" ist wohl eine weitläufige Definition.^^

Willkommen bei Allmy, Kollege. :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.11.2016 um 21:35
@reservist
Könntest du vielleicht nochmal dieses Dorf aufsuchen,und
evtl. den Pfarrer fragen,ob es damals,oder auch heute noch
solcherart Bräuche gab?
Oder setz dich in die Dorfkneipe,komm ins Gespräch mit dem
Stammtisch;
Es könnte doch sein,dass irgendwer sich noch erinnert,was zur damaligen
Zeit los war.
Manchmal kommt man dann schon auf Erklärungen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.11.2016 um 06:48
Ich finde meine Erklärung immernoch am logischsten.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.11.2016 um 06:48
Ein wirklich kurioses Ereignis ist mir dieses Jahr auf einem Festival passiert. Ich M 20 war im Sommer diesen Jahres auf einem kleinen electro Festival in der fränkischen Schweiz "Klangtherapie" hieß es.
Es war mittlerweile schon der letzte Abend vor der Heimreise, ich stand mit meiner Freundin und ein paar Freunden direkt vor der Tanzfläche, es war nur noch eine große Tanzfläche weil die anderen Bühnen schon abgebaut wurden.
Wir schauten dem Act der auf der Bühne einheizte zu und fingen das Tanzen an.
Auf einmal kommt eine Gruppe von 3 Typen aus der Tanzenden Menge, einer davon läuft auf mich zu und holt die Hand aus um damit mit mir einzuchecken und ruft meinen Namen dabei. Ihr müsst euch das so vorstellen.
Typ:"Eeey, Franz!!"
Ich:"Jo was geht aber woher weißt du meinen Namen bro?"
Typ:"Alter laber mich nich voll du heißt wirklich so?? Ich wollte dich nicht irgendwie beleidigen tut mir echt leid!"
Wir haben uns nochmal die Hand gegeben und dann ist er wieder abgezischt. Auf Festival lernt man viele Leute kennen, aber wir waren erst ungefähr 15 Minuten da gestanden und ich hab den Menschen vorher noch nie gesehen weder meine Freundin sonst einer von der Gruppe hat ihn gekannt oder mal sonst wo gesehen.
Er kann auch nicht meinen Namen rausgehört haben weil er die ganze Zeit in der tanzenden Menge war, laute Musik und meine Gruppe hat sich kaum unterhalten wenn wir tanzen waren. Am nächsten früh hab ich ihn dann mit meiner Freundin wieder getroffen, wie er total verpeilt übers Festival Gelände getorkelt ist. Wir haben ihn gefragt ob er mich noch kennt und woher er meinen Namen kennt und überhaupt was das für eine verrückte Sache gestern war, aber er konnte sich nichtmal an mich erinnern is hat uns nur erzählt er hat alles verloren, seine Schuhe sein Handy und seine Freunde.
Die Geschichte hängt mir heute immernoch nach und ich würde gerne wissen welche Kräfte da am Werk waren.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.11.2016 um 07:32
@Wampenwalther

Die kräfte nennen sich "Alkohol und zufall"
Warscheinlich wollte er dich im betrunkenen zustand etwas verscheißern und dich mit irgend einem Namen ansprechen. Zufällig war dann der beliebig gewählte Name dann halt doch auch wirklich deiner.

Danach wird er mit seinen Leuten weiter -gesoffen- haben und hat dann nen ordentlichen Filmriss bekommen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.11.2016 um 07:46
@Apoplexia
Ja das wär auch meine rationale Erklärung, aber wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit dass jemand in meinem Alter Franz heißt und dass jemand anders, der jenseits von gut und böse schwebt ,mich genau mich anspricht mit meinem Namen. Der Typ hat auch nicht so gewirkt als ob er Leute veraschen will, er war fast noch überraschter als ich als ich ihm gesagt habe dass das mein echter Name is.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.11.2016 um 09:07
@Wampenwalther

Naja die wahrscheinlichkeit hierfür würde sich sicherlich berechnen lassen.
Deshalb war er sicherlich auch so verwundert. Gerade weil dein Name in deiner Altersklasse selten ist.

Aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit eines Lottogewinnes? Auch nicht sonderlich hoch. Kommt dennoch vor.
Kurios ist die Geschichte aber allemal 😊


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.11.2016 um 11:54
@Apoplexia
Ja und darum geht's ja schließlich :D
ich finds einfach nur verrückt und total surreal was da passiert ist. 😁


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

06.11.2016 um 22:51
@reservist
Akso, ich bin ein hessisches Dorfkind ;-) ich kann dir sagen, wenn hier ein Todesfall passiert, dann wird der/die Tote nicht einfach eingesackt und mitgenommen, nein, so geht's leider nicht.
Würde jetzt jemand daheim sterben, also nachts zumindest, kommt im Normalfall der Notarzt und stellt den Tod fest. Dann kommt am nächsten morgen der Bestatter. Natürlich, sofern ws ein natürlicher Tod war, ansonsten Polizei usw. usf. ;-)

Was war, wenn in dem Haus ein Krankes Kind gewohnt hat, und die Eltern auf das schlimmste vorbereitet waren? Wenn das Kind dann doch storbt, und den Leichnam nicht im Haus haben will? Oder die Eltern eben “nur“ vorbereitet waren, auf etwas, worauf man nicht vorbereitet sein sollte.
Ich kann mir nicht vorstellen dass Eltern in solchen Situationen berechenbar sind, und wissen was sie tun.


Anzeige

melden