Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.977 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.11.2017 um 13:37
@MuldersMudda

Doch, doch... Das gibt es schon. Sie sind nicht immer harmlos. Wenn es ihnen gelingt Dinge zu bewegen, dann sind sie auch in der Lage, diese Dinge gegen uns zu verwenden. Es gibt Gut und Böse. Daran besteht kein Zweifel, oder? Und da es ja offensichtlich mal Menschen waren, werden auch sie ihre Gesinnung haben. Aber wenn es einfach nur so da sitzt, mal erscheint. Hm... Dann wäre ich zwar vorsichtig, aber würde es erstmal nicht beachten. Nun ja. Mittlerweile habe ich dazu gelernt und bin mir sicher, dass es hilft.

Angst nährt. Wobei ich auch weiß, wie schwer es ist, seine eigene Angst zu ignorieren.

Anzeige
3x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.12.2017 um 09:33
Zitat von Magdalena74Magdalena74 schrieb:Es gibt Gut und Böse. Daran besteht kein Zweifel, oder?
Sicher?

Was mir bei diesen mehr oder weniger esoterischen Überlegungen immer wundert, ist dieses Schwarzweiß-Denken: Da gibt es zum Beispiel gute Geister und böse Geister, als ob lebende Menschen nicht alle "gut" und "böse" zugleich wären, wenn auch in unterschiedlicher Ausprägung.

Wenn es wirklich Geister von Verstorbenen geben sollte, werden die den gleichen Charakter haben wie zu Lebzeiten, also eine individuelle Mischung aus "gut" und "böse".



@Wolveress

Mögliche Deutungsversuche:

Schatten auf dem Sofa: Traumgebilde? Mit anderen Worten: Du wurdest zwischendurch so wach, dass du dachtest, du wärest wirklich wach, träumtest aber in Wirklichkeit noch, und sahst darum jemanden, der in Wirklichkeit nur geträumt war, der sich dann aber passend zur Einrichtung in dein Zimmer einfügte (deshalb die Mulde in dem Sofa)?

Schatten, der an der Tür vorbeiflitzt: Vielleicht ein wirklicher Schatten von draußen, der durch das Fenster gefallen war? Von einem vorbeifahrenden Auto? Oder ein Lichtreflex? Bei mir gibt es zum Beispiel manchmal huschende Lichtreflexe im Zimmer, wenn ein Nachbar gegenüber das Fenster zumacht (ist wohl die Spiegelung).


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.12.2017 um 23:07
@AlteTante
Schatten auf dem Sofa: hm, träumen ohne zu wissen daß man träumt? Wäre eine Möglichkeit, allerdings kann ich mich an meine Träume nie erinnern und ich war mir sicher nicht eingeschlafen zu sein, allerdings kenne ich den Zustand nicht so wach zu werden daß man denkt man wäre wach und ist es aber nicht ( das ergibt jetzt Grad keinen Sinn, richtig) also wäre das vielleicht doch eine Erklärung
Schatten im Gang, Lichtreflexe könnte schwierig werden meine Wohnung liegt im 2ten Stock und das gegenüberliegenden haus ist von unserem durch die Hauptstraße getrennt, ich weiß nicht wäre da eine Lichtreflexion möglich? (Also das ist ne ernst gemeinte Frage, ich weiß wirklich nicht ob das möglich ist)


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.12.2017 um 18:34
@Wolveress

Es kommt vielleicht auf die Entfernung an. Die Nachbarhäuser, von denen bei mir manchmal Lichtreflexe zu sehen sind, wenn dort jemand ein Fenster schließt, sind etwa 20-25 Meter entfernt.

Wenn du an einer Hauptstraße wohnst, könnte es vielleicht durch einen hohen Lkws zu einem entsprechenden Licht- bzw. Schattenreflex gekommen sein. Möglicherweise sogar durch eine Wolke am Himmel (Schatten)? Auch so etwas gibt es.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.12.2017 um 12:34
Als ich alleine wohnte passierten ständig komische Sachen im Haus (ich wohnte dort alleine). Es ging z.B immer mal wieder die Wohnungstüre auf (auch tagsüber) und so was.

Einmal hatte ich einen Schlüsselanghänger auf dem Küchentisch liegen lassen. Da war so ein Ring den man nicht runtermachen konnte, ohne den Anhänger oder den Ring zu zerstören (der Ring war am Ende verschweisst, auf jeden Fall konnte man ihn nicht einfach runter tun). Als ich am Morgen in die Küche kam lag der Ring neben dem Anhänger.

Ein anderes Mal beim Kochen (es war gegen Mittag, ich hatte Musik laufen und war aufs Kochen konzentriert) spürte ich, wie mir plötzlich jemand auf die Schulter fasste und erschrak fürchterlich, drehte mich um und niemand war da.

Auch, wenn Freunde mal bei mir übernachteten sagten sie immer es wäre komisch in dem Haus und hatten auch immer wieder seltsame Erlebnisse
Erst als mein Freund bei mir einzog hörten diese Sachen komplett auf.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.12.2017 um 14:25
Zitat von DanielaMDanielaM schrieb:Einmal hatte ich einen Schlüsselanghänger auf dem Küchentisch liegen lassen. Da war so ein Ring den man nicht runtermachen konnte, ohne den Anhänger oder den Ring zu zerstören (der Ring war am Ende verschweisst, auf jeden Fall konnte man ihn nicht einfach runter tun). Als ich am Morgen in die Küche kam lag der Ring neben dem Anhänger.
Das ist ja echt strange


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.12.2017 um 14:27
@Apoplexia
Ja, ich hab das auch nicht verstanden. Ich hab beschlossen, das dann einfach zu ignorieren..


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.12.2017 um 14:35
@DanielaM
Ja so mach ich das auch immer wenn etwas absolut unerklärliches passiert...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.12.2017 um 16:05
Vor 3 Jahren saß ich abends im Wohnzimmer, schaute TV. Es war Sommer und gewitterte. Nun muss man wissen das ich im Wohnzimmer Schiebetüren habe, durch den Wind der herrschte, klapperten ebenjene Türen recht laut. Irgendwann war ich so genervt das ich laut sagte " Jetzt hör endlich auf, verdammt nochmal!" Da wurde das klappern leiser und verstummte schließlich ganz. Sicher ein Zufall aber ein ziemlich unheimlicher.

Ein zweites Erlebnis hat mich auch ziemlich erschreckt, das war vor einem Jahr ungefähr. Ich übernachtete bei meinem Partner. Dieser ist Bäcker somit muss er immer sehr früh aufstehen. Ich wurde mitten in der Nacht wach und schaute, aus Gewohnheit aufs Handy. Dieses zeigte 4.20Uhr an. Ohne mich um zu drehen langte ich zu ihm rüber und schubste ihn etwas, dabei sagte ich das er schnell aufstehen muss, er wäre schon viel zu spät dran. Als Antwort kam nur ein grummeln. Ich schaute dann noch einmal auf mein Handy um mir einen Wecker zu stellen da sah ich das er mir eine Nachricht geschrieben hatte in welcher er fragte ob er mir von Arbeit etwas mitbringen sollte. Irritiert drehte ich mich nun doch um und sah....das seine Bettseite leer und schon gemacht war. Da hat es mich richtig gegruselt.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.12.2017 um 16:10
Zitat von Magdalena74Magdalena74 schrieb am 30.11.2017:Es gibt Gut und Böse. Daran besteht kein Zweifel, oder?
Nach menschlichen Maßstäben....
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Wenn es wirklich Geister von Verstorbenen geben sollte, werden die den gleichen Charakter haben wie zu Lebzeiten, also eine individuelle Mischung aus "gut" und "böse".
Ist nicht zwangsläufig so, da die herrschende These ja davon ausgehen, dass wir immer wiedergeboren werden, um immer neue Erfahrungen zu durchlaufen, die wir von Leben zu Leben abarbeiten müssen. Manche sprechen von 7-9 Wiedergeburten, bis die Seele reif genug ist, auf Ewigkeit wo zu bleiben.

Von daher wäre es doch an sich sinnvoll, dass man nach jedem Tod wieder auf netral gesetzt wird :-) oder?
Zitat von WolveressWolveress schrieb: träumen ohne zu wissen daß man träumt? Wäre eine Möglichkeit, allerdings kann ich mich an meine Träume nie erinnern und ich war mir sicher nicht eingeschlafen zu sein,
Könnte auch im Rahmen einer Schlafparaylse auftreten.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.12.2017 um 18:15
Zitat von Signum-MortisSignum-Mortis schrieb: Irritiert drehte ich mich nun doch um und sah....das seine Bettseite leer und schon gemacht war. Da hat es mich richtig gegruselt.
Kann es sein das du vielleicht nochmal eingeschlafen bist und gar nicht bemerkt hast das du nochmal geschlafen hast, so das er zwischenzeitlich aufgestanden ist und zur Arbeit los gegangen ist?
Sowas ist mir nämlich auch mal passiert.

Bin Nachts wach geworden da war's so gegen 1 uUhr... hab da auch meinen Partner geweckt da er zeitig raus musste in dieser Nacht. Hab mich dann nochmal umgedreht um mir den Wecker auf 6 Uhr zu stellen und hab gemerkt das es bereits kurz vor 6 war und mein Partner gar nicht mehr neben mir lag.
Bin in der Zwischenzeit tatsächlich eingeschlafen, traumlos und um kurz vor 6 wieder aufgewacht, ohne es zu merken.
Habe gedacht ich hätte nicht geschlafen.

Aber mein Partner bestätigte mir das ich ihn wirklich um kurz vor 1 in der Nacht geweckt habe und als er zur arbeit ist habe ich wohl geschlafen.
War sehr strange.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.12.2017 um 18:18
Nein, denn er muss 2 Uhr auf stehen. Ich denke es war eine Schlafparalyse, diese hatte ich als Kind schon manches mal erlebt.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.12.2017 um 19:18
@Signum-Mortis

Man kann solche realistischen Träume auch ohne Schlafparalyse haben.

Es gibt auch noch eine Schlafstörung, die "Falsches Erwachen" genannt wird, bei der man nur glaubt, man wäre wach geworden, in Wirklichkeit aber weiterträumt.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.12.2017 um 20:08
Ah das kann natürlich auch eine Möglichkeit sein. So oder so war es sehr seltsam.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.12.2017 um 20:09
@Signum-Mortis
Schlafparalyse äußert sich m.E.n anders... ich habe sehr oft eine Schhlafparalyse und ich hasse es. Das ist furchtbar.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.12.2017 um 20:39
Da hier gerade das Thema Träume ist,hätte dazu mal eine Frage.
Speichert man sich unbewusst die Orte an denen man in Träumen war,und träumt von Ihnen in einem neuen Traum nochmal (der Abstand der Träume ist egal)?
Jedenfalls hatte ich letzte Nacht einen Traum von zwei Orten, an denen ich schon mal in einem anderen Traum vor Jahren war. Jedoch noch nie in der Wirklichkeit. Waren auch keine Orte mit besonderen Merkmalen, bzw keine Orte an sich wie eine Stadt oder Dorf.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.12.2017 um 21:33
@DavySick
Das kenne ich auch nur zu gut. Meistens liegen auch Jahre zwischen solchen Träumen. Man muss dazu sagen, dass ich mich an meine Träume ziemlich genau erinnern kann, also die fiktiven Orte anscheinend wie eine reale Erinnerung sind.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.12.2017 um 21:39
@DanielaM
Naja ich habe von diesen Orten jeweils nur noch ein Bild im Kopf. Man träumt ab und zu ja von Orten an denen man vorher noch nicht war, aber zwei mal von den selben war bei mir jetzt neu :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.12.2017 um 21:57
Gibt einen extra Thread, sogar ne eigene Kategorie für Träume. Da bist du wahrscheinlich besser beraten. Da kennen sich die Leute in der Regel prima aus @DavySick


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.12.2017 um 22:01
@Apoplexia

Ah danke für den Hinweis 😊


Anzeige

melden