Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.972 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.11.2016 um 09:30
Es kann auch jemand sein, der aus Nachbarschaftshilfe, als Nebenerwerb oder gar für einen Hund einen Sarg gezimmert hat und ihn hat draußen stehen lassen.

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.11.2016 um 12:45
Zitat von WampenwaltherWampenwalther schrieb:Ja das wär auch meine rationale Erklärung, aber wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit dass jemand in meinem Alter Franz heißt und dass jemand anders, der jenseits von gut und böse schwebt ,mich genau mich anspricht mit meinem Namen.
ist dein name wirklich franz ? na ja ...bayern ist auch nicht weit weg...;) ich tippe auch auf zufall...wie manche menschen 6er im lotto mit nur einem kästchen gewinnen , ist mir auch ein rätsel


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.11.2016 um 12:50
Ich kenne einen in meinem alter, der Reinhart heißt. Der Name ist nicht nur altbacken sondern passt auch absolut garnicht zu ihm.

(er ist 30)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.11.2016 um 12:52
@M11
Ja ich heiße wirklich Franz xD ich wohn sogar in Bayern.. Also in Franken aber das liegt leider noch in diesem merkwürdigen Teil Deutschlands.
Ja Zufall, aber da stellt sich mir halt die Frage wie viel Zufall ist kein Zufall mehr😅 Da waren ja wirklich ein paar Faktoren die zusammen gespielt haben die mir das Gefühl gegeben haben das da was passiert ist was weder ich noch der Typ sich erklären konnten. Aber die Frage ist halt auch wieso kommt der direkt aus der Tanzfläche auf mich zu und gibt mir die Hand, wenn er mich nicht kennt?!


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.11.2016 um 12:55
@Wampenwalther

Er wollte dich mit sicherheit verscheißern. Mach ich auch gelegentlich beim Autofahren. Wenn mir einer entgegen kommt hub ich kurz auf und grüße ihn oder sie als ob man sich ewig kennt.
Einfach so.

Nur um ihn oder sie zu verwirren 😂


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.11.2016 um 12:57
Zitat von WampenwaltherWampenwalther schrieb:Da waren ja wirklich ein paar Faktoren die zusammen gespielt haben die mir das Gefühl gegeben haben das da was passiert ist was weder ich noch der Typ sich erklären konnten.
meinst du sein blackout....finde ich nicht ungewöhnlich....oder was meinst du?

mir kommt so das gefühl, du würdest in der sache gerne mehr sehen....


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.11.2016 um 14:54
Was ist denn an dem Namen Reinhard so schlimm?

Kann doch nicht jeder Kevin, Justin oder Pürschelbär heißen :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.11.2016 um 14:56
Hab nicht gesagt das Reinhart schlimm ist... Er ist nur sehr altbacken... Aber das ist langsam OT


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.11.2016 um 15:48
@Apoplexia
Das mit dem Grüßen mache ich auch manchmal, um die grauen Zellen meiner Mitmenschen anzuregen :D

Lustig wird es, wenn sich der erste hier meldet und dem etwas seltsames am gleichen Tag passiert ist (fast Unfall, Vogel gegen Windschutzscheibe, etc)
Und dann versichert, dass eine fremde Frau ihn ein paar Autos davor gewarnt hat ;)

Durch solche Sachen passieren die kuriosen Zufälle, wie mit der "hey Franz" Geschichte. Der macht das vielleicht immer und diesmal hat er halt einmal redht gehabt :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.11.2016 um 15:56
@katniss
😂😂😂 in der Hinsicht sind wir genau gleich.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.11.2016 um 18:48
@katniss
Wir sind neulich unterwegs gewesen, da kam uns einer entgegen, machte Lichthupe, winkte, hupte... wir wussten nicht was er wollte. Haben uns zwar gewundert, sind aber normal weitergefahren. Zum Glück, uns ist nichts passiert! (Übrigens auch niemand anderem sonst, es war rein gar nichts auf der Strecke. Weder Blitzer, noch Unfall, noch die Illuminaten) ;-)


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.11.2016 um 18:50
@Addy
War das vielleicht zufällig nach diversen EM-Spielen? :D Mit jeweiliger Landesflagge am Auto? :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.11.2016 um 01:25
Ich hab auch mal wieder Lust, eins meiner kuriosen Erlebnisse zu erzählen. Ich hoffe, es passt in diesen Thread.

Letztes Jahr im Sommer, an meinem ehemaligen Arbeitsplatz, kam ein Mann an meine Ladentür, trat jedoch nicht gleich ein, sondern schaute mich ängstlich, fast unterwürfig an. Er sprach kein deutsch, aber faltete die Hände, verbeugte sich und deutete mit Gesten die Frage, ob er hereinkommen dürfe.

Ich deutete freundlich lächelnd zurück, dass er das gerne tun darf. Ich dachte, er wolle sich nur umschauen. Es wäre nicht das erste Mal, dass ein szenenfremder Kunde den Laden mit einer gewissen Unsicherheit betritt, deshalb habe ich mich gar nicht mal so sehr über sein Verhalten gewundert. Düster wars, Totenköpfe überall, Räucherstäbchennebel stand in der Luft, dazu mein Erscheinungsbild...da kann man sich ruhig mal fürchten.

Drin wandte er sich direkt von mir ab, meinem Freund zu und wollte wissen, ob der italienisch kann. Wie es der Zufall wollte, kann er das sogar, weil Italiener. Mein Freund nickte und der Fremde begann mit ihm zu reden. Immernoch in recht unterwürfiger Haltung, sich verbeugend und die Hände bittend gefaltet.

Als er fertig war, erklärte mir mein Freund sein Anliegen. Ich habe ihm vor einiger Zeit den bösen Blick zugeworfen. Er ging auf der Straße vorbei und ich stand in der Ladentür, dabei ist es passiert. Er weiß auch, warum ich es getan habe und es tut ihm sehr leid. Seit ich ihm den bösen Blick zugeworfen habe, verliert er Geld und leidet unter Bauchschmerzen. Er verspricht, sich nicht mehr mit diesen schlechten Menschen abzugeben und will wieder zurück zu seiner Frau und seinem Kind gehen, ich solle nur wieder den bösen Blick von ihm nehmen.

Tja. Ich habe nicht die geringste Ahnung, wie der böse Blick überhaupt funktioniert und sollte nun einen wegnehmen! Ich hab kurz überlegt, wie ich wohl gucke, wenn ich im Hochsommer auf der Südseite ohne Markise in der Ladentür stehe, die Sonne in der Fresse. Verdammt, ich muss so einige böse Blicke verteilt haben in diesem Sommer...😱

Spontan schüttelte ich einen bösen-Blick-Aufhebungsblick aus dem Ärmel, indem ich freundlich lächelnd nickte und ok! sagte. Und es wirkte! Der fremde Herr strahlte plötzlich übers ganze Gesicht und wurde direkt einen Kopf größer, als er sich endlich mal grade hinstellte.

Er unterhielt sich noch ein bisschen auf italienisch mit meinem Freund, erzählte von seiner Lebensgeschichte, wollte vorsichtig wissen, WAS ich nun eigentlich genau sei - mein Freund meinte, er weiß es selber nicht so genau - und ging dann bald wieder seiner Wege.

Diese Geschichte hat mich gelehrt, dass es besser ist für die Augen eine Sonnenbrille zu tragen, wenn man in der prallen Sonne steht. 😊


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.11.2016 um 01:30
@LucyFee

LOL... Das find ich witzig. 😂


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.11.2016 um 07:01
@Chu
Nein, ein ganz normaler Tag. ;-)
Wir fahren ein älteres Auto und sind oft der Blickfang. ;-)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.11.2016 um 07:28
@LucyFee
Geschichte gefällt mir :)

Was war das für ein Laden?
Zitat von LucyFeeLucyFee schrieb:dazu mein Erscheinungsbild
Gothic Chick? Warze auf der Nase? Rabe auf der Schulter? Schwarzer Kater zu Füßen?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.11.2016 um 08:06
@katniss
Ja das wär auf jeden fall auch ne gute Theorie. Aber auf diesem Festival waren so viele durche, druffe, psychedelisch unterwegse, spirituelle und Vorallem positive Menschen, da kann ich mir irgendwie gut vorstellen das dieses aufeinanderkommen von so vielen von positiver Energie strotzenden Menschen sowas halt ermöglicht. Auf solchen Festivals passiert nun mal der verrückteste Scheiss!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.11.2016 um 10:55
@LucyFee
Du hast also eine Familie wieder zusammengebracht, ohne überhaupt zu wissen, dass es diese Leute gibt! :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.11.2016 um 11:12
@Wampenwalther
Das kenn ich oft, gerade auf Festivals, dass Besoffene einfach zu irgendjemand gehen und den mit eher ungewöhnlichen Namen anlabert. So "heyy Hannelore" "Hallo Walter!!!!" Oder so, würde auch dazu passen dass "er dich nicht beleidigen" wollte, weil er dich eig nur verarschen wollte und dann heißt du wirklich so :D :D

@LucyFee
Hammer Geschichte, wäre interessant zu wissen wies mit ihm weitergegangen ist, nach dem er vom bösen Blick erlöst war :D :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.11.2016 um 14:16
@Bishamon

Das war tatsäclich ein kleiner Gothicladen, wobei mein Erscheinungsbild nicht wirklich zu 100% in die Szene passt. Bei mir schwingt noch ein bisschen Punk und Hippie mit. Von allem was, nicht wirklich einzuordnen. An manchen Tagen seh ich wohl aus, als könnte ich Leute verwünschen. Da ich mich schonmal in irgendeinem Thread näher beschrieben habe, mag ich das jetzt nicht hier nochmal machen, aber du kannst ja meine Beiträge durchsuchen, wenn du Lust hast. Ich glaub, es ging um Tattoos...

@AlteTante
@equilly

Im besten Fall konnte ich tatsächlich helfen. Falls nicht, hat er jetzt womöglich wieder Bauchschmerzen, ich weiß es nicht. Hab ihn noch ein paar Mal in der Ecke gesehen und dann irgendwann nicht mehr, aber das ist nicht untypisch für diese Gegend.


Anzeige

melden