Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.973 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.02.2017 um 01:50
@uiuiu, das klingt erstmal nach einem Ringflügler oder etwas vergleichbarem. Meine erste Idee war: Ein Prototyp der Fleye. Aber es gibt durchaus mehrere Wege, so etwas zu bauen und auch erfolgreich zu fliegen, wenn auch nicht ohne Motorgeräusch. Sofern es kein Drachen war, der aber wiederum Wind braucht, und so knapp über dem Boden auch eine Person am anderen Ende der Leine.

Fleye mit Einzelpropeller in Mantelstrombauweise (dürfte deutlich leiser sein, als ein freistehender Rotor):
Youtube: Fleye - Your Personal Flying Robot - Now on Kickstarter! (Full video)
Fleye - Your Personal Flying Robot - Now on Kickstarter! (Full video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ähnliches Konzept, Sikorsky Cypher:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/5e/Cypher-UAV.JPG/300px-Cypher-UAV.JPG

Rotationsflächenflugzeuge:
Youtube: RC - Rotating Wing  - Vector Controlled Experimental Aircraft
RC - Rotating Wing - Vector Controlled Experimental Aircraft
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/125973-Rotations-Fl%C3%A4chen-Flieger-Unm%C3%B6gliches-wird-m%C3%B6glich-))/page2
http://www.crazyplanes.de/u_rotokites.htm (Archiv-Version vom 11.10.2015)
Als Drachen: Youtube: HQ Roto Box and a spinsock
HQ Roto Box and a spinsock
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ringflügel, Turboplan und Mischformen:
Youtube: Ran D  St  Clair RC  Ring wing
Ran D St Clair RC Ring wing
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: Annular Wing Test Flight
Annular Wing Test Flight
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

https://www.greentechmedia.com/articles/read/japans-softbank-invests-7m-in-the-flying-donut-from-mit
http://www.modellclub-eningen.de/Chronik/1980.html (Archiv-Version vom 07.11.2016) (bei 1984)
http://www.ostertag.name/tweety/Modellbau/Turboplan/ (Archiv-Version vom 23.05.2017)

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass jemand an so einer Konstruktion kleine Dreiecke als Steuer- oder Korrekturflächen anbringt.

Anzeige
melden
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.02.2017 um 02:52
@Dobie
 Danke, für die Erklärungen und Videos. Du glaubst kaum, wie gern ich dir sagen würde, dass eins der Dinger meiner Sichtung gleicht. Im Prinzip tun sie das ja, aber das was ich gesehen habe war technisch einfach um einiges fortschrittlicher. Es geht mir weniger darum, dass es geräuschlos und ohne Rotor flog, sondern vielmehr um die Bewegungen die es machte.

Ich bin immer recht skeptisch an Ufosichtungen rangegangen, das mache ich heute auch noch.  Das was ich sah, lässt sich aber ( aus meiner Sicht ) nicht skeptisch betrachten. Das Gerät wurde entweder irgendwo geschaffen, wo unsere Regeln der Physik nicht mehr gelten, oder 5 - 10 Menschen haben sich gleichzeitig etwas eingebildet.

Das macht es so schwierig, darüber zu reden. Drohnen oder Menschgemachtes muss ich leider immer ausschließen. Das muss ich mir eingestehen, denn ich wollte es lange nicht wahrhaben. An dieser Stelle glaube ich, dass ich aufhören muss, nach antworten zu suchen. Sonst werde ich noch verrückt.


1x zitiertmelden
tiara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.02.2017 um 11:12
Mir ist Folgendes passiert:

Also meine Oma gestorben ist, hab ich gehört dass man mit Meditation und an einem bestimmten Wochentag und Uhrzeit Kontakt mit Verstorbenen aufnehmen kann. Also hab ich das mal versucht. Hat leider nicht geklappt.
Als ich an dem Abend im Bett lag, schien ein Licht durch mein Fenster. Ich muss dazu sagen, ich wohne im DG eines hohen Mehrfamilienhauses, weit und breit das höchste in der Umgebung. Also dass das von nem Nachbarhaus ist oder jemand reingeleuchtet hat ist nicht möglich. Das Licht kam auch aufs Dachfenster von oben.
Ich war total erschrocken und hab mich nicht getraut rauszusehen, woher das Licht kommt. Es war ganz ruhig, hat sich überhaupt nicht bewegt. Das war dann ca 5 Minuten zu sehen. Danach verschwand es für eine Minute oder so und leuchtete danach wieder ca eine Minute.

Ich kann mir bis heute nicht erklären was das war. Hab es davor und danach nie wieder gesehen.
Ich weiß, erst Kontakt zu Geister aufnehmen wollen und dann rumheulen wenn sowas passiert :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.02.2017 um 10:24
Nicht wirklich paranormal, aber ein bisschen kurios ist meine Geschichte. 

Letztes Jahr im Januar, gab die Schwester meines festen Freundes bekannt schwanger zu sein. 
Der Geburtstermin war im Juli 2016. 
Da dies der erste Nachwuchs seit langem für seine Familie war, war die Freude und die Aufregung sehr groß und die Eltern, Cousins, Tanten etc, mein Freund und ich, wetteten aus Spaß, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. 
Alle, auch ich, sagen, es wird ein Mädchen. 
Soweit, so gut. 

Eines Morgens im März 2016 wachte ich morgens auf. 
Ich konnte mich nicht daran erinnern geträumt zu haben, hatte jedoch das Bedürfnis ins Wohnzimmer zu gehen, wo mein Freund saß und Ps4 zockte. 
Ich ging also zu ihm und sagte, als wenn ich es musste: 
"Es wird kein Mädchen." 
Er schaute mich nur fragend an, wusste im ersten Moment nicht was ich von ihm will. 
Ich sagte nochmal: "Es wird kein Mädchen. Anja bekommt einen Jungen. Er wird XY heißen." 
(Name der Schwester geändert. Für den Nachwuchs nannte ich ihm einen Recht seltenen Jungennamen) 
Er lachte nur und meinte: 
"Als würde meine Schwester ihr Kind SO nennen." 

Das Thema war vom Tisch. 
Ich sah seine Schwester nicht oft, aber als ich sie ein paar Wochen später sah, fragte ich sie, ob sie weiß was es wird. 
Sie sagte nein, sie und ihr Mann lassen sich überraschen. 
Sie haben allerdings schon 2 Namen in der engeren Auswahl, für junge und für Mädchen. 
Egal wie sehr ich sie anbettelte, sie verriet mir die Namen nicht. 


Am 23. Juli 2016... Ich war abends mit meinem Freund spazieren, da klingelte sein Handy. 
Seine andere Schwester war dran und sagte, Anja sei mit geplatzter Fruchtblase ins kh gekommen. 

Wir gingen nach Hause und warteten auf einen weiteren Anruf. 
Stattdessen kam aber ein paar Stunden später eine WhatsApp Nachricht vom Schwager meines Freundes. 

Ein Bild eines Säuglings mit den Worten: 
"Ich bin endlich da. Freue mich dich kennen zu lernen. 
Dein XY" 

Genau der Name, dem ich meinem Freund schon Monate vorher genannt habe. 
Wirklich kein geläufiger Name. 

Mein Freund sah sein Handy an, dann mich, dann wieder sein Handy und war völlig perplex. 

Seine Familie nennt mich seitdem liebevoll "Hexe" :D 


Nichts gruseliges, aber schon irgendwie kurios. 


melden
Rae ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.02.2017 um 10:15
@tiara
Erst einmal mein Beileid zum Verlust deiner Großmutter.

Wenn das Licht nur von oben durchs Fenster scheinen konnte, hälst du es für möglich, dass es vielleicht der Mond war? Es könnte Vollmond gewesen sein an dem Abend.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.02.2017 um 23:34
Ich war mit meinen Kindern im Zimmer und Nein, die Tür hat nicht geklemmt, da war eindeutig Widerstand von außen. Bis hier draußen mal ein Peterwagen ankommt, kann's Stunden dauern. Mein einer Nachbar ( nicht der vermutete Schleicher)  hatte Gaunerzinken am Haus und die Straße runter hat jemand einem Rentner Rosenbüsche geklaut. Ich vermute, der Dorfjugend ist langweilig.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.02.2017 um 09:23
@dieterNuhr
Ist nicht so das meine mom unglücklich gewesen ist
-im Gegenteil!  
&tanja
Ich mache mir nicht wirklich Vorwürfe deswegen. 
Mit Krankheiten und Tod bin ich nur sehr wenig
Konfrontiert worden zu der Zeit. 

Auch heute hab ich Momente in denen ich erfühlen kann wie manche Situationen ausgehen. 
Ich nehme mir immer einen Moment Zeit und 
gehe verschiedene gefühlssituationen gedanklich 
durch... dann fühl ich welche Situation eintreten wird. Das hat mir schon oft geholfen. 
Manchmal ist das schon etwas erschreckend. 


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.02.2017 um 11:35
Nicht wirklich paranormal, aber immer wieder kurios: mein Bauchgefühl. Normalerweise höre ich ja drauf... und wehe nicht, lest selbst :)

Vor zwei Wochen war mein Freund unterwegs und ich bin ins Bett gegangen. Dann schießt mir in den Sinn: Schau, ob die Tür zu ist! (Haustür). Ich konnte gar nicht einschlafen, weil es fast ein Zwangsgedanke war. Habe mich aber selber rausgeredet mit: Du und deine Paranoia, spinn nicht rum, klar ist die Tür zu, du passt ja immer auf, das Bett ist so schön warm....
Am nächsten Tag frägt mein Freund mich: Willst du geklaut werden? Ich verwundert: Warum? Er: Die Tür war einen Spalt auf.

Sowas passiert mir relativ oft, also ein Gedanke, ein Bauchgefühl, das mir sagt: da stimmt was nicht, prüfe lieber nochmal. Und eigentlich stimmt es IMMER.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.02.2017 um 11:45
Ich war früher jahrzehntelanger manischer kaugummikauer...


Und eines tages war mir mal ausversehen bei einer komischen kaubewegung, als ich etwas schweres anheben mußte, ein vorderzahn unten, plötzlich lose...

Ich konnte ihn hin und her bewegen und war geschockt...

Da ich für viele dinge in meinen 54 jahren oftmals der selber mein bester arzt war kaute ich erstmal ein paar tage keinen kaugummi mehr.

Und was soll ich sagen...er wuchs wieder fest und ich habe ihn heute noch....

Vermutlich auch weil ich seit über einer dekade täglich ein spezielles vitaminprogramm einnehme....

Seltsam.....aber so steht´s geschrieben....^^



Edit.

Ein zahnarzt könnte das möglicherweise mit einer röntgenuntersuchung nachweisen das dieser mal lose war.....


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.02.2017 um 15:18
@RalavomWald

Das kenn ich! So gehts mir auch ständig. Ich mag das nicht. 😩 Besonders, wenn etwas Unschönes passiert, und ich hatte vorher das entsprechende Bauchgefühl dazu. Ich muss mich da echt bemühen, nicht zu denken, dass das meine Schuld ist, wenn was schiefgeht, nur weil ich vorher dachte, das geht bestimmt schief.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.02.2017 um 15:51
Meine Mutter ist leider dement.
Neulich bat sie meine Schwester, vom Bäcker Kuchen "für alle, die da sind"  zu holen.
Als meine Schwester fragte, wer den "Alle" wären (sie leben nur zu zweit), zählte meine Mutter ihre fünf Brüder auf. Nur sind die alle schon tot.
Klar - liegt an der Demenz, aber meiner Schwester wurde es doch ganz anders.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.02.2017 um 22:04
Ich liege im Bett. Alles ist dunkel und dann knackt die Tür... ziemlich lange..."Knack knack knack" ich also hin.Tür auf. Da ist nichts. Also wieder ins Bett. Ein paar Sekunden später wieder. Ich also hin. Schau mutig in den Flur... nix zu sehen. Wieder hingelegt und dann wieder das knacken. Jetzt steh ich mit Licht an vor der Tür und frage mich was das sein könnte.
Fenster sind zu, es kann nicht ziehen.  

Jetzt hat es wieder geknackt. 


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.02.2017 um 00:07
Zitat von kreativbinichnkreativbinichn schrieb:Ich liege im Bett. Alles ist dunkel und dann knackt die Tür... ziemlich lange..."Knack knack knack" ich also hin.Tür auf. Da ist nichts. Also wieder ins Bett. Ein paar Sekunden später wieder. Ich also hin. Schau mutig in den Flur... nix zu sehen. Wieder hingelegt und dann wieder das knacken. Jetzt steh ich mit Licht an vor der Tür und frage mich was das sein könnte.
Fenster sind zu, es kann nicht ziehen.  

Jetzt hat es wieder geknackt.
Ist deine Tür zufällig aus Holz?
Dann ist die Antwort einfach: Besonders wenn Jahreszeitenwechsel anstehen und die Temperaturen sich verändern "arbeitet" Holz meist besonders "lautstark".

Wenn Winter ist und die Raumluft besonders trocken zieht sich Holz zusammen und gibt Feuchtigkeit ab. Im Sommer nimmt das Holz die Feuchtigkeit aus der Luft wieder auf und dehnt sich aus was in beiden Fällen zu Spannungen im holzigen Material führt. Besonders gut hörbar ist es natürlich Abends bzw. Nachts wenn alles ruhig ist, also nichts Ungewöhnliches wovor man sich Sorgen machen müsste.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.02.2017 um 00:26
@Libertin
@kreativbinichn

Oder der Boden ?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.02.2017 um 08:57
Lösung war dann der Wind. Denke ich. 
Es war sehr stürmisch. Zwar waren die Fenster geschlossen, aber es ist hier doch arg am ziehen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.02.2017 um 14:20
Bei mir knackt es zur Zeit auch heftig an allen Ecken und Enden in der Wohnung.
Holzschränke, Parkettboden usw.
Heizung ist tagsüber an, wird am Abend runter gestellt und da beginnt das Holz zu arbeiten.
Gestern ging sogar eine Schranktür in der Küche auf. Alles total normal.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.02.2017 um 14:49
Also mein Leben ist eigentlich gar nicht so mysteriös, allerdings gab es in meinem Urlaub in der Türkei (Side) vor 10 Jahren etwas komisches, ich war 15 Jahre alt. Ich hatte einen Freund gefunden mit dem ich die ganze Zeit rumgehangen bin. Er war oft auf dem Zimmer von mir und meinen Eltern. Wir kannten uns also über 8 Tage lang und verstanden uns super gut. Es war Freitag, 2 Tage bevor er abreisen sollte mit seinen Eltern nach Ba-Wü. Wir waren gerade zusammen Mittagessen gewesen und sind los zu den Rutschen. Wir unterhielten uns gerade über Fernsehsendungen, immer zwischen dem Rutschen beim hochlaufen und hatten Pläne später in die Spielhalle zu gehen. Es war eigentlich ein ganz normales hochlaufen, er nahm die Steilrutsche, ich die langsame mit den Kurven. Als ich unter ankam WAR ER WEG!! Wirklich weg, ich sah ihn nirgends schwimmen oder laufen. Es gab überhaupt keinen Grund für ihn in meinen Augen, ohne irgendwas zu sagen. Erst dachte ich es ist was passiert oder er musste dringend weg, aber ich sah ihn in diesem Urlaub nirgends wo mehr weder beim Essen noch am Strand oder im Pool. Wo wir uns immer getroffen haben wartete ich am nächsten Tag fast 2 Stunden, er kam nicht. Mein Vater gab mir den Tipp die Leute um den Rutschenbereich zu fragen ob sie ihn weg gehen sahen. Niemand konnte mir eine Antwort darauf geben.

Ich hätte wirklich gerne gewusst warum er damals so fluchtartig weg musste, wir wollten ja noch Kontaktdaten austauschen, aber das ging ja dann leider nicht mehr. Ich konnte mir auch nie Erklären wie er so schnell den Rutschenbereich verlassen konnte, ich war ja nur 5 Sekunden langsamer unten als er, komischer mystery Typ :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.02.2017 um 22:19
@michael_my

Du wusstest nicht, wo das Zimmer deines Freundes war?

Könnte es sein, dass dein Freund beim letzten Mal gar nicht gerutscht ist - dann hätte er auch schneller verschwinden können?

Vielleicht waren die Eltern deines Freundes gegen einen Austauch der Kontakt-Daten und haben dann auch dafür gesorgt, dass du ihn nicht mehr triffst - es gibt so komische Leute.

Vielleicht musste die Familie aus irgendeinem Grund früher zurückfahren?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.02.2017 um 23:04
@michael_my
Aber du hast noch gesehen, dass er tatsächlich auch gerutscht ist?


Anzeige

melden