Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.03.2017 um 11:02
Klingt so, als hätte Lydia sich da einfach reingemogelt, um ein wenig Spaß zu haben oder kostenlos zu trainieren. Was die Erinnerung der Mitpatientin betrifft: Ich bin auch immer wieder erstaunt darüber, wie wenig die meisten Leute überhaupt wahrnehmen! Da verschwinden nicht nur einprägsame Begebenheiten, sondern oft auch gleich komplette Personen hinter dem persönlichen Horizont.

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.03.2017 um 11:16
Leider darf man auch seinen eigenen Erinnerungen nicht trauen.

Daniela Schiller, Hirnforscherin an der Mount Sinai School of Medicine in New York,
... hat in Untersuchungen demonstriert, dass Erinnerungen nichts Statisches sind, berichtet Technology Review in seiner Online-Ausgabe.
Eine Erinnerung abzurufen sei ein aktiver Prozess.
"Es erfolgt jedes Mal ein erneuter Speicherprozess." Das bedeutet, dass Erinnerungen sich in einem instabilen Zustand befinden und sie bei jedem Abruf neugeschrieben und umgeformt werden. "Wir erinnern uns nicht an die Originalversion, sondern an deren Überarbeitung durch das Gehirn."
Quelle:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Hirnforschung-Erinnern-veraendert-Erinnerungen-2038624.html
Und jedes Mal, wenn wir uns an etwas erinnern, wenn wir einen Gedächtnisinhalt hervorholen, verändern wir ihn wieder.
Durch die Stimmung, in der wir uns gerade befinden, durch neue Informationen, die wir damals noch nicht hatten.
Das ist wie eine Datei, die immer wieder verändert wird, und nur die neueste Fassung ist zugänglich. Deshalb können wir auch falsche Erinnerungen haben, oder es können sich Details darin befinden, die nicht richtig sind.
Quelle:
https://www.dasgehirn.info/denken/gedaechtnis/201eerinnern-ist-ein-kreativer-prozess.201c


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.03.2017 um 13:48
Ich bin in meinem Bett wach geworden und blickte nach oben als ich eine Geisterfrau sah.
Dieses Erlebnis hat mich bis heute geprägt, ihr Blick, ihr bleiches Gesicht werde ich nie wieder vergessen. 

Noch ein ähnliches Erlebnis, wache auch und blicke an das Bettende und sehe einen Mann ganz ihn schwarz, also ein "Schattenmann", er entdeckt mich, macht einen Satz als wäre er überrascht das ich ihn sehen kann, und läuft an das Kopfende meines Bettes und verschwindet durch die Wand. 

Ich könnte noch mehr erzählen aber das sind die 2 krassesten Beispiele die mir passiert sind. 


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.03.2017 um 14:34
@Dobie
Du kannst dich nicht in ne Rehaeinrichtung reinmogeln. Du hast ein Therapiebuch und das musst du abgeben, sonst lassen die dich nicht rein. Wird gestempelt wegen der Krankenkasse. Also die Theorie halte ich für eher unwahrscheinlich. Zumal sich der Spaßfaktor bei sowas echt in Grenzen hält....:)


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.03.2017 um 14:35
@KatzenkillerJ
Bah! Spooky! Kriegt man da nicht Schlafstörungen von?  

Ich selber habe auch mal eine Erfahrung gemacht die zwar nicht mysteriös war, aber krass gezeigt hat wie Eltern und Kinder auf eine Art und Weise verbunden sind die man nicht immer versteht. 

Als kleiner Junge (ca.12,13 Jahre alt) hatte ich 2,3 mal einen Traum der an sich kein richtiger Traum war, sondern eher wie eine Warnung rüber kam. In dem besagten Traum übermannte mich ein Gefühl dass mir, auch nach erwachen, innerlich sagte "du wirst deine Mutter nicht mehr lange haben,sie wird bald sterben!" 
Sowas vergisst man natürlich nicht, auch wenn jeder mal davon träumt dass Elternteile sterben o.ä. Aber wie gesagt war dieses eigenartige Gefühl sehr stark. 
Einige Jahre später, ca. 10-11, lag ich mit meiner damaligen Freundin im Bett und verspürte wieder diese komische Gefühl. Ich konnte nicht schlafen und sie fragte was los sei und ich sagte dass was nicht stimmte. Ich erinnere mich noch immer an dieses Gefühl was wie in den 'Träumen' von damals war. 
Eine halbe Stunde später rief mein großer Bruder an und fragte (um 22 Uhr) wo ich bin und ob er vorbei kommen könne... Ab da wusste ich was passiert war - dass meine Mutter an dem Krebs der bei ihr diagnostiziert wurde verstorben ist.... Und ich war dass einzige Kind was nicht anwesend war. 


6x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.03.2017 um 14:37
@Turnsocke133
Zitat von Turnsocke133Turnsocke133 schrieb:Bah! Spooky! Kriegt man da nicht Schlafstörungen von?
Ja, ich kann oft nur mit Licht schlafen. 
Sehr prägende Erlebnisse, die mich damals bis heute aufwühlen. 


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.03.2017 um 14:38
Gab es denn ein besonderes Ereignis, bevor du diese Gestalten gesehen hast ?@KatzenkillerJ


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.03.2017 um 14:40
@mittwoch13
Nicht das ich wüsste 


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.03.2017 um 14:41
Und wann fing das an, wie alt warst du da ?@KatzenkillerJ


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.03.2017 um 14:42
@mittwoch13
Als ich ca. 9 war. 


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.03.2017 um 15:05
und wie lange hält das dann schon an ? Ist es regelmäßig, dass du sowas sehen kannst ?@KatzenkillerJ


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.03.2017 um 15:06
@mittwoch13
Ich habe nie wieder sowas gesehen. 


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.03.2017 um 15:07
Dann könnte es aber auch ein Traum gewesen sein.@KatzenkillerJ


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.03.2017 um 17:58
@mittwoch13
Ich war wach 


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.03.2017 um 18:05
nun ja....das kann man nie so genau sagen. Hatte auch mal so einen Traum, wo ich dachte, ich wäre wach. Aber ich war es garantiert nicht. Da täuscht man sich manchmal gewaltig.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.03.2017 um 20:04
@KatzenkillerJ
Such mal nach Schlafparalyse. Es kommt bei vielen Leuten vor, dass sie gelegentlich irgendwelche Leute an ihrem Bett sitzen oder stehen sehen. Dabei sind sie wach und meistens überzeugt, völlig wach zu sein. Das stimmt aber nicht ganz: Ein Teil des Gehirns ist zwar wach, ein anderer Teil schläft aber noch (oder: schon, falls es beim Einschlafen ist). Die Leute am Bett gehören noch oder schon zu einem Traum. Sobald das Gehirn das Aufwachen richtig koordiniert hat, ist der Traum natürlich weg und damit die "Besucher" verschwunden.
Unheimlich, aber nichts Schlimmes und gar nicht mal selten. Keine wirklichen Besucher oder Geister.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.03.2017 um 20:05
@AlteTante
Bei der schlafparalyse kann man sich nicht bewegen, das konnte ich aber. 


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.03.2017 um 20:12
Okay, Schlafparalyse ist nicht genau dasselbe Phänomen. Aber bei der Schlafparalyse treten manchmal hypnagoge Halluzinationen auf. Das sind diese echt aussehenden Traumbilder, wenn man zwar glaubt, noch/schon wach zu sein, ein Teil des Gehirns aber noch schläft. Das kann auch ohne Schlafparalyse auftreten, zum Beispiel, wenn man unter starkem Stress steht. Ich hatte das selber schon. Zum Glück keine Personen!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.03.2017 um 20:14
Ich hab das mal in Verbindung mit Personen gehabt...das war echt irre gruselig. Vor allem, weil ich mich nicht bewegen konnte.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.03.2017 um 21:15
Zitat von mittwoch13mittwoch13 schrieb:Du kannst dich nicht in ne Rehaeinrichtung reinmogeln
Doch! Hab ich nämlich schon gemacht, war ganz leicht. Niemand wollte irgendetwas von mir wissen; ich selbst wollte ursprünglich nur jemanden besuchen. Aber wenn man schonmal da ist... :D


Anzeige

melden