Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.972 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.06.2017 um 21:37
Wäre aber auch praktisch wenn die Heizung durchsichtig gewesen wäre ... dann hätte ich vielleicht mit bekommen wohin die Katze verschwunden ist 😊

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.06.2017 um 10:03
Mir hat es an einem Abend auch mal einen richtigen Schrecken eingejagt. Vor 2 Jahren ist mein Opa verstorben.

Wir saßen bei uns auf der Wohnzimmercouch und ich hab mit meiner Tochter gekuschelt, sie war da 9 Monate. Plötzlich schaut sie an die Wand, fängt an zu schreien und zu weinen. Ich habe sie versucht zu beruhigen, aber das war unmöglich. Ich bin dann mit ihr ins Schlafzimmer und da war dann das schreien vorbei. Als ich das Licht im Schlafzimmer anmachte, war ein Handabdruck am Fenster. (Es war draußen sehr kalt und im Schlafzimmer die Heizung an). Ich habe dann meinen Mann gerufen, er meinte, dass es ein Abdruck von ihm wäre. Ich wollte ihm nicht glauben und sagt, dass er seine Hand gegen den Abdruck legen solle. Hat er auch gemacht und der Abdruck war viel Größer als seine Hand(er hat nicht besonders große Hände). Meine Hand war es auch nicht. Das war dann erstmal ein Schock. Da unsere Tochter wenig später eingeschlafen ist, haben wir uns auch hingelegt. So nach 5 Minuten hör ich als ein piepen und sage zu meinem Mann, dass unser Nachbar aber ganz schön lange auf seiner Mikrowelle drückt. (Wir haben sehr dünne Wände, sodass man alles hört). Da es aber nach 2 Minuten immer noch nicht aufgehört hat zu piepen, hab ich meinen Mann losgeschickt, er solle mal beim Nachbarn klopfen, ob alles ok ist. Er ging aus dem Zimmer und keine 30Sekunden später hat das piepen aufgehört. Er kam zurück ins Schlafzimmer und sagte, dass es unsere Mikrowelle war, die sich von selbst eingeschaltet hat.
Sie ließ sich auch nur durch ziehen des Steckers abschalten. Das war dann der 2 Schock des Abends.

Ich habe das am nächsten Tag meiner Mutter erzählt und sie meinte dann, dass meine Tochter wahrscheinlich meinen Opa gesehen hat und er zeigen wollte, dass er noch da ist.
Achso meine Tochter ist jetzt 3,damit ihr auch wisst, wie lange das her ist.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.06.2017 um 15:13
@Keksii

Man sagt ja das kleine Kinder Empfänglich für solche Sachen sind. Vielleicht hat deine Tochter wirklich etwas wahrgenommen. Könnte es sein das der Handabdruck doch von deinem Mann ist? Vielleicht hat er den Abdruck zum Beispiel mit den Finger doch etwas länger gezogen. So um dich zu ärgern oder so. Er sagt ja das der Andruck von ihm ist, warum sollte er das sagen wenn es nicht so wäre?? Das mit der Mikrowelle ist allerdings wirklich komisch. OK, jetzt würden andere vielleicht sagen, dass sie Mikrowelle irgendwie Defekt war oder so, aber ich geh mal davon aus, dass die danach wieder normal Funktioniert hat. Schon kurios. Da wäre mir auch etwas anders.

Ich hab auch mal was erlebt. Das war ca. 2 Monate nachdem mein Onkel gestorben ist.

Damals wohnte ich noch bei meinen Eltern. Wir hatten die damals 3 Jährige Tochter von einer Freundin bei uns. Nur für 2 Nächte. Wir lagen Nachts im Bett. Die kleine schlief mit in meinem Zimmer in einen Kinderbett. Ich wachte auf, weil irgendetwas am Schrank kratzte. Erst dachte ich, dass es die kleine wäre, aber die schlief tief und fest. Das kratzten hörte ich noch eine weile. Ich machte meine Nachttischlampe an um die kleine anders hinzulegen. Ich war mir sicher das sie im Schlaf an der Holzwand kratze, an der ihr Bett stand. Aber die kleine lag mit dem Rücken zu Wand. Sie konnte es also nicht sein. Ich legte mich wieder hin und machte das Licht aus. Ruhe ... aber nach ein paar Minuten fing es wieder an. Ich dachte an meinen Onkel, der hat ja gerne solche Späße gemacht. Ich sagte ... Onkel R. hör doch Bitte auf damit. Du machst mir ja Angst. Und plötzlich hörte das kratzen wirklich auf o.O ... Am nächsten Tag erzählte mir meine Mama beim Frühstück das sie schwören könnte das ihr Bruder (also mein Onkel) am Bett saß. Aber wir taten es als Traum ab und meine kratz Geräusche kamen wahrscheinlich auch von irgendwas anderen. Unheimlich war es schon.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.06.2017 um 23:57
@KaSchu
Ja die Mikrowelle funktionierte danach wieder einwandfrei.

Das mit dem Kratzen ist sehr unheimlich. Ich glaub ich wäre durch gedreht!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.06.2017 um 10:38
@Keksii

Ich war schon froh nicht ganz alleine im Zimmer gewesen zu sein. Auch wenn es nur ein kleines Kind war :-)

Wenn die Mikrowelle danach wieder normal funktioniert hat, denke ich echt nicht das da was kaputt war. Oder es hat sich von selber repariert ;-). Ich hab ja schon einiges Erlebt, aber meine Elektrischen Geräte wurden bis jetzt immer rausgehalten. Ich glaube wenn sowas wäre, wär ich weg.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

06.06.2017 um 10:11
Hi zusammen,

passend zu dem Post von oben mit dem Kind, möchte ich hier auch noch mal was zum Thema "Kinder sind empfänglicher" posten.

Meine Tochter ist jetzt 4 und erzählt manchmal Dinge die sie gar nicht wissen kann.
Zum Beispiel wusste sie, was sie von ihrer Oma und vom Papa zum Geburtstag bekommt. Der Papa und ich sind getrennt und so haben wir über sein Geschenk nur über Whatsapp geschrieben, also konnte sie davon wirklich nichts wissen.

Ein andermal ist sie nachts wach geworden, kam zu mir und sagte, dass sie nicht schlafen kann, weil ihr Bett falsch steht. Ich hab natürlich gesagt, sie hat geträumt. Am nächsten Tag schrieb mir ihr Papa, dass er am Vorabend ihr Kinderzimmer (bei sich zu Hause!) umgestellt hat.

Dann gab es noch einen Vorfall, da habe ich auf der Arbeit eine ganze Packung Nüsse gegessen und mir wars danach richtig übel. Kurze Zeit später erhalte ich eine Nachricht von meinem Exmann, ob es mir gut ginge. Unsere Tochter hätte ihm gesagt, dass mir schlecht ist und jemand nach mir gucken soll.

Eine Zeit lang sprach sie immer von "meiner Freundin Marie". Sie heißt selbst auch Marie und ich weiß auch immer noch nicht, wen oder was sie damit meinte.

Man sagt mir ja auch nach, dass ich feine Antennen habe und so höre ich meiner Tochter auch gern zu und tu es nicht als "Kindheitsphantasien" o. ä. ab.

Mal schauen, wo das noch hinführt :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

06.06.2017 um 20:43
@Kami-kaze

Vielleicht habt ihr beiden eine ganz enge und Intensive Bindung zu einander :-) ...

Frag deine Tochter doch mal wie ihre Freundin Marie aussieht oder ob sie weiß wie alt sie ist. Meinen Cousine hat früher immer mit ihrem Spiegelbild geredet und gefragt ob das Mädchen mit ihr spielt. Bis die gemerkt hat das sie sich in dem Spiegel selber sieht. Vielleicht ist es ja auch so ähnlich bei deiner Tochter :-)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.06.2017 um 13:46
@KaSchu
Das wäre eine Idee, dass sie sich selbst meint, schließe ich aus. Sie hat ein recht gutes Bild von sich selbst und weiß "wer sie ist", bzw. dass sie das in dem Spiegel ist.

Interessant finde ich den Aspekt, dass sie von Sternzeichen Zwillinge ist (ich übrigens auch).


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.06.2017 um 14:12
@Kami-kaze

Zwillinge haben ja auch so eine intensive Verbindung. Viele zumindest  ... ob das auch bei Sternzeichen Zwillingen klappt .. keine Ahnung ☺ ...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.06.2017 um 16:41
Ich suche immer wieder nach Erlebnissen, die meinem nahe kommen - aber vergebens..

Habe hier sehr viele Beiträge gelesen und niemand hat mit einem Geist gesprochen. Falls ich etwas überlesen haben soll und es gibt jemanden, der wirklich einem Geist in die Augen gesehen, ihn gesprochen und auch berührt hat, soll sich bitte bei mir melden. Ich möchte wissen, ob wir das selbe empfunden haben. Kann das bis heute nicht ganz fassen und denke an diesen Moment zurück...

Zur Vorgeschichte..
(ich bin recht nervös, weil ich Angst habe, dass ich dies nochmal herbeirufe, wenn ich darüber schreibe)

Als ich geheiratet habe, erzählte mir meine Exschwiegermutter, dass mein Exmann als Kind immer wieder tot umflog und später dann wieder zum Leben zurück kehrte. Da sie so alt war, habe ich so getan, als ob ich ihr glauben würde. Habe immer gedacht, mein Ex wäre irgend wo einfach eingeschlafen und wieder wach geworden (da er ein sehr aktives Kind war).

Immer wieder erlitt mein Ex epileptische Anfälle, in denen er total versteifte und zitterte. Diese Situation dauerte ca. eine halbe Stunde. Er hat mich gebeten, ihn zu zwicken, wenn das passiert. Das habe ich auch immer gemacht. Selbstverständlich hatte ich riesen Respekt vor der Krankheit. Das haben wir niemandem erzählt.


Nun mein Erlebnis:

Unseren 1. Jahrestag haben wir in einer größeren Stadt in einer Taverna mit Livemusik und einem wunderbaren Abendessen gefeiert. Da genau gegenüber ein Hotel war, beschlossen wir, dort auch zu übernachten. Im Hotel angekommen, machten wir es uns im Zimmer gemütlich und blödelten/ärgerten wir uns gegenseitig auf dem Bett - bis er einen Anfall erlitt.
So setzte ich mich auf ihn (höhe der Knie) und versuchte ihm zu helfen...

Plötzlich drehte er seinen Kopf zu mir, riss die Augen auf und begann zu sprechen...
"Wir haben ihm immer gesagt, er würde diese Situationen erleben, bis seine getraute Frau Zeugin davon wird..."
Dann machte er die Augen zu und wieder auf und lachte, was ich denn auf ihm machen würde...

Das schlimme ist, dass dieses Etwas eine andere AUGENFARBE hatte (grau-grün) und auch eine andere STIMME wie mein EX... Er sprach wie aus alten Zeiten.

Ich wusste nicht mehr wo rechts und wo links ist... Mein Mann wusste nichts davon und konnte damit nichts anfangen.

Ich habe wirklich sehr viel in diese Richtung erlebt aber habe bei allem meine Zweifel oder meine Erklärungen aber bezüglich dieser Situation kann ich überhaupt nichts sagen/erklären.

Wenn jemand etwas ähnliches erlebt hat - bitte melden :)


6x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.06.2017 um 17:10
Zitat von anduaandua schrieb:ich bin recht nervös, weil ich Angst habe, dass ich dies nochmal herbeirufe, wenn ich darüber schreibe
Was "herbeirufe"? Dachte dass es dein EX-Mann ist...
Zitat von anduaandua schrieb:Das haben wir niemandem erzählt.
War er also auch nicht beim Arzt damit? Wurde das nicht behandelt?
Zitat von anduaandua schrieb:So setzte ich mich auf ihn
Sollte man nicht die Krampfende nicht festhalten?
MfG


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.06.2017 um 17:14
@domovoi ich bin kein Profi bezüglich dem Krankheitsbild.

Es war nicht mein Exmann!
Wie soll er seine Augenfarbe ändern?
Ich weiss, dass bei epileptischen Anfällen die Stimme anders sein kann aber AUGENFARBE???


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.06.2017 um 17:20
Zitat von anduaandua schrieb:Es war nicht mein Exmann!
Anscheinend hast du mich falsch verstanden.

Du schreibst ja von Erlebnissen mit deinem EX-Mann. Das heißt ja dass du nicht mehr mit ihm zusammen bist.

Wie ich es verstanden habe hat das geschilderte Erlebnis direkt etwas mit diesem EX-Mann zu tun.

Wieso hast du jetzt immer noch Angst etwas "herbeizurufen"?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.06.2017 um 17:35
@andua
Wie, da hat jemand regelmäßig epileptische Anfälle und anstatt Medikamente zu verabreichen ZWICKST du ihn bei einem Anfall?!
Zitat von anduaandua schrieb: Er hat mich gebeten, ihn zu zwicken, wenn das passiert.
Sorry, aber das ist ja mal höchst unvernünftig und kann gefährlich enden!

Zu der Geschichte an sich, ich glaube, dass du wegen dem unerwarteten Anfall etwas unter Schock standest und dir deshalb die Augenfarbe anders vorkam. Du sagtest ja auch, dass du Respekt vor der Krankheit hast, also nehme ich an, dass du in dem Moment Angst hattest oder panisch warst. Da kann man sich so was schon mal einbilden.
Zu der Stimme, ich hab noch nicht erlebt, dass jemand quasi während dem Anfall spricht, aber wer weiß. Vielleicht war der Anfall schon am Abklingen, da du ja sagtest, direkt danach war es vorbei, und er hatte noch nicht alle Sinne beisammen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.06.2017 um 17:36
er (der Geist oder was das war) hat ja gesagt, mein Ex würde das erleben, bis seine getraute Frau (ich) das miterlebe. Daher kann ich wirklich nicht sagen, ob das an ihm oder an mir hängt.

jetzt versteh ich Dich .. sorry :( @domovoi


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.06.2017 um 17:38
@andua
Zitat von anduaandua schrieb:er (der Geist oder was das war) hat ja gesagt, mein Ex würde das erleben, bis seine getraute Frau (ich) das miterlebe. Daher kann ich wirklich nicht sagen, ob das an ihm oder an mir hängt.
Aber, hattest du es zu dem Zeitpunkt nicht schon ständig miterlebt? Wart ihr damals nicht verheiratet?
Und danach hatte dein Ex dann keine Anfälle mehr, wenn ich das richtig verstehe?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.06.2017 um 17:52
@Luminita

also neben mir sind Menschen gestorben und ich habe die Fassung nicht verloren, daher kannst Du davon ausgehen, dass ich nicht in Panik ausgebrochen bin, weil er einen Anfall hatte. Bin wirklich gnadenlos.

Das mit den unterschiedlichen Stimmen kannst Du bei Anneliese Michel nachlesen, dass das bei Anfällen möglich ist.

Zu der Behandlung - jeder muss selber wissen, wie und ob er sich behandeln lassen möchte. Ob ich nun gezwickt habe und dass das eventuell unzureichend war ändert die Situation nicht. Ich war frisch mit ihm verheiratet, kannte diese Situation und die Krankheit auch gar nicht. Daher wusste ich überhaupt nicht, was man dann tun muss.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.06.2017 um 17:54
das war vielleicht der 2. oder 3. Anfall den ich miterlebt hatte.
Danach hatte er nie wieder einen Anfall.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.06.2017 um 18:07
Zitat von anduaandua schrieb:Daher kann ich wirklich nicht sagen, ob das an ihm oder an mir hängt.
Die Vorgeschichte mit dem "tot-umfliegen" hat suggeriert dass es definitiv etwas mit ihm zusammenhängt...
Zitat von anduaandua schrieb:Ich habe wirklich sehr viel in diese Richtung erlebt
Was genau?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.06.2017 um 18:12
@domovoi Ich möchte nur bei dieser Geschichte bleiben.

Mit meiner Aussage, dass ich mehr erlebt habe, wollte ich unterstreichen, dass ich für fast alles eine reale Antwort habe aber für dieses Ereignis nicht.


Anzeige

melden