Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.973 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.02.2017 um 01:05
@Tajna
@Swanheart

Ahhh na wenn sich Leute für meinen keinen mysty Fall ineressieren, kann ich auch gerne ausführlicher werden ;) 

Nein, ich wusste nicht wo das Zimmer von ihm war. Tatsächlich sind wir nur in meins gegangen. 

Es lief so ab: wir quatschten auf dem Laufen hoch auf den Rutschturm immer über irgendwas, unterbrachen das Gespräch als wir rutschten und setzten es unten weiter fort. Wir kamen oben an und er nahm die Steilrutsche und ja er ist gerutscht. Ich bin 5 Meter weiter zur Kurvenrutsche, wartete wie immer etwas ab damit nicht jemand vor mir ist in den ich reinrutschen könnte und dann rutschte ich auch. Unten angekommen schaute ich zur Steirutsche wo er nicht war, auch nicht im Becken und auch nicht sonst wo. Ich dachte er sei wieder hochgelaufen ohne mich, also lief ich verdutzt hoch und rutschte... Und noch einmal hoch. Ich dachte wir verpassen uns immer (er rutscht wenn ich hochlaufe und umgekehrt) also wartete ich oben aber er kam nicht mehr hoch. Dann ging ich zu meinen Eltern und fragte ob X da war, war er nicht. Dann kam der Tipp vom Vater mal die Leute bei den Rutschen zu fragen (auf Englisch), brachte aber keinen Erfolg. 

Was ich denke, Möglichkeit 1: Aus irgend einem Grund wollte er mich loshaben ohne es mir zu sagen, also nahm er die Steilrutsche, schwamm wie Phelps zum Beckenrand und rannte wie Bolt weg richtung Strand/Bar/Pool... Und kam nicht mehr zum Treffpunkt oder zu den Rutschen/Spielhalle.

Möglichkeit 2: er hat Superspontan jemanden gesehen und ist dem hinterher ohne mir bescheid zu sagen, hat eine neue Aktivität gefunden/Freunde und ich bin in Vergessenheit geraten (so sind hat 14 Jährige eventuell) und ich war halt immer woanders als er.

Ich glaube nicht, das seine Eltern was gegen mich hatten. Und spontan wohin müssen kann ja sein, aber hier geht es ja um was mega Fluchtartiges was sich in 30 Sekunden abgespielt hat und so schnell muss ja keiner weg. 

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.02.2017 um 05:28
@michael_my
Ein wirklich mysteriöser Fall!
Mehrere Möglichkeiten drängen sich mir auf:

1. Möglichkeit: Es handelt sich um einen Parallelfall zu Maddy McCanns Verschwinden aus der Hotelanlage in Praia de Luz (Wobei aber in Deinem Fall besonders auf die geographische Nähe zu Bulgarien zu achten ist!)

2. Möglichkeit: Er ist von einer dieser Ansaugdüsen im Hotelpool angesaugt worden und nie mehr aufgetaucht.

3. Möglichkeit: Aufgrund Deiner sozialen Deprivation als einziger 14jähriger in einer Hotelanlage für Senioren hat Dir Dein Gehirn irgendwann einen Streich gespielt und Du hattest einen imaginären Freund.

4. Möglichkeit: Er ist entrückt worden.

5. Möglichkeit: Es handelte sich bei ihm um einen Donger oder sonstigen Wiedergänger (wie etwa die weiße Frau vom Ebersberger Forst).

6. Möglichkeit: Es war Dein Schutzengel , der dich vor den Gefahren des Hotelpools warnen sollte. Als er bemerkte, dass Du grundsätzlich die langsame Rutsche benutzt, war seine Aufgabe erledigt.

7.Möglichkeit: Er wurde von einem Kugelblitz rückstandslos verdampft.

Die Liste ist natürlich nicht abschliessend und lediglich Ergebnis eines spontanen Brainstormings. Es gibt doch für alles eine vernünftige Erklärung....


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.02.2017 um 07:29
Zitat von Saxnot555Saxnot555 schrieb:3. Möglichkeit: Aufgrund Deiner sozialen Deprivation als einziger 14jähriger in einer Hotelanlage für Senioren hat Dir Dein Gehirn irgendwann einen Streich gespielt und Du hattest einen imaginären Freund.
Nette Idee, aber ein imaginärer Freund hätte doch Zeit gehabt, sich zu verabschieden bzw. hätte sich gar nicht verabschieden müssen.

@michael_my

Hattest du die Eltern deines Freundes überhaupt kennengelernt?

Vielleicht hatten sie ihm doch verboten, Adresse und Telefon-Nummer weiterzugeben und er wollte dir das nicht sagen?

Das müsste sich nicht gegen dich gerichtet haben.
Sie könnten grundsätzlich keine Kontakte gewollt haben.
Oder sie arbeiteten und lebten vielleicht in irgendeinem sicherheitsrelevanten Bereich oder so ähnlich, wo man Kontaktdaten nur an ein paar enge Familienmitglieder gibt?
Oder sie waren in einem Zeugenschutzprogramm?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.02.2017 um 07:53
@michael_my
Dein Erlebniss finde ich wirklich außerordentlich interessant. Bin schon die ganze Zeit am überlegen was da hätte passieren können... kanntest du seine Eltern?
Was hat er denn alles über sich und sein Zuhause erzählt?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.02.2017 um 09:00
@michael_my

Danke. Ich finde deine Geschichte auch hochinteressant.

Was mich wundert: angenommen es war so, dass er/seine Eltern dich loshaben wollten, wieso verschwindet er dann ausgerechnet während des Rutschens? Da gibt es doch bessere und vor allem einfachere Möglichkeiten. Zum Beispiel einfach am nächsten Tag nicht mehr zum Treffpunkt erscheinen usw. Er ist ja das Risiko eingegangen, dass du noch siehst, wie/in welche Richtung er abhaut.

Sehr merkwürdig.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.02.2017 um 09:08
Die Theorien von @Saxnot555 sind ja nicht schlecht, aber er wäre doch von seinen Eltern als vermisst gemeldet worden, wäre er von den Ansaugdüsen im Pool angesaugt oder von einem Kugelblitz verdampft worden. Er scheint ja nicht generell verschwunden zu sein. 


melden
tiara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.02.2017 um 09:51
@michael_my
Evtl waren seine Eltern gekommen, weil sie noch wohin wollten und er ist dann mit denen mitgegangen oder er wollte dich wirklich loswerden und ist geflüchtet. Sehr komisch, dass du ihn oder seine Eltern gar nicht mehr gesehen hast...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.02.2017 um 10:46
@michael_my

Wirklich spannende Geschichte! War das Hotel in dem ihr gewesen seid denn groß, so dass er sich die letzten 2 Tage hätte "verstecken" können? Ich meine, man trifft sich ja nicht zwangsläufig nur an nem Treffpunkt, man könnte sich ja auch mal beim Mittagessen über den Weg laufen ^^ Mir persönlich wäre das für nen Urlaub zu anstregend, 2 Tage darauf zu achten nicht unbedingt gesehen zu werden.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.02.2017 um 11:27
Vielleicht hatte er aus irgendeinem Grund Stubenarrest, von dem er dir natürlich nichts erzählt hat. Und als er gerade am Rutschen war, tauchten seine Eltern auf, vor denen er sich verstecken musste, weil er ja eigentlich auf dem Zimmer hätte sein müssen. Danach traute er sich nicht mehr raus, oder seine Eltern hatten bemerkt, dass er sich nicht daran gehalten hatten, und passten besser auf.

Wenn es im Hotel war, warum hast du nicht einfach an die Zimmertür geklopft?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.02.2017 um 11:29
@AlteTante
Er wusste nicht, wo das Zimmer seines Freundes gewesen ist.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.02.2017 um 11:47
@AlteTante

Stubenarrest im Urlaub? Kann ich mir irgendwie nicht so vorstellen.

@michael_my

Vielleicht war die Abreise ja doch nicht erst in 2 Tagen sondern an diesem Tag und er hat es quasi "geplant" so mysteriös zu verschwinden?! Um dir nen kleinen Schrecken einzujagen?! Wer weiß, ist nur so ne Idee ^^


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.02.2017 um 12:54
Danke für all die Antworten, interessant was man hier so liest und denkt.

Es war keine Einbildung, auch meine Eltern können sich gut an meinen Freund erinnern, das er existierte. Und es ist sicher nichts passiert wie das er verdampft ist oder entführt worden wäre, da wäre ja sicherlich jemand auf mich zu gekommen um meine Aussage zu bekommen ;)

Ich kannte seine Eltern, wir waren aber nur kurz bei denen wenn er eingecremt wurde oder wir einen Wasserball holten. Zwei ganz normale Leute, die Mutter war allerdings ziemlich muskulös, hat wohl viel Sport gemacht. Die lagen aber immer wo anders jeden Tag, mal am Pool direkt beim Eingang zum Hotel, mal gaaaanz hinten am Strand. Das Hotel ist groß ja, er hatte viele Möglichkeiten sich wo "ganz anders" aufzuhalten. Ich ging zur Spielhalle wo wir ausgemacht hatten, dann schaute ich beim Abendessen alle Tischreihen durch ob er irgendwo saß und ich spielte am nächsten Tag am Treffpunkt 2 Stunden lang Nintendo DS, aber er war weg. Ab dem Zwitpunkt war er mich aber auch egal, ich hatte selbst noch 5 Urlaubstage zu genießen, das tat ich dann auch.

Was mir einfällt er musste nicht zur Poolleiter schwimmen, er konnte direkt neben der Rutsche zum Beckenrand sich rausdrücken aus dem Wasser, dann muss er aber gerannt sein oder evtl sich versteckt haben und davon geschlichen. 

@Swanheart
Ja, das ist es ja eben. Aber Kinder denken wohl nicht nach wie man es am besten macht. Vieleicht ist es auch eine spontane Entscheidung gewesen mich zu verlassen, die er unbedingt sofort umsetzten wollte. 


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.02.2017 um 13:05
@michael_my 

Die Geschichte gefällt mir. :)

Habt ihr nicht zufällig noch wenigstens eure Nachnamen ausgetauscht? So könntest du ihn vielleicht heute in sozialen Netzwerken ausfindig machen. Du weißt - außer, dass er aus Baden-Württemberg stammt - nichts weiter über ihn? Es wäre ja wirklich sehr interessant zu wissen, was zu diesem Verhalten geführt hat.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.02.2017 um 13:28
@Swanheart

Leider nicht, keine Chance, ich weiß auch nicht mal mehr seinen Vornamen. 

Es kann auch sein das er sich versteckt hat um mich zu erschrecken oder mir den glauben zu machen er sei verschwunden (das machen ja Kinder beim Spielen manchmal unerwartet) und daraus ist dann aus irgendeinem Grund ein dauerzustand geworden, weil er jemanden getroffen haben könnte.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.02.2017 um 13:33
Schade - über solche Vorkommnisse könnte ich stundenlang rätseln. Aber es nützt ja alles nix. Wir werden es wohl nie erfahren. Es wird schon irgendeine logische Erklärung für sein Verhalten geben.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.02.2017 um 15:06
@michael_my

Mit dem weglaufen kann ich mir gut vorstellen. Ich z.B war mal mit 2 Freundinnen in der Stadt, da wir beide aber keine Lust auf die andere hatten, haben wir uns was "überlegt", also gingen wir mit ihr in den nächsten Burger Laden, als wir dran waren, sagten wir ihr dass wir dringen auf die Toilette müssen und doch nichts essen wollen. 
Während sie ihre Bestellung aufgab liefen wir durch die Hintertür weg.

Ich glaube wir müssten da ungefähr 10/11 Jahre alt gewesen sein, sie redete monatelang nicht mehr mit uns. 

Also damit will ich sagen, vielleicht hatte er einen anderen Freund gefunden und wollte es dir nicht sagen, also lief er weg und verbrachte die nächsten 2 Tage mit seinem Freund und versteckte sich vor dir, er könnte gewusst haben wann du wo bist und dir so aus dem Weg gegangen sein, also wann du an der Spielhalle warten würdest etc. 

Also das käme mir so in den Sinn. 


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.02.2017 um 15:26
Ü@warmerfebruar

Das klingt ja genau nach dem Muster meines Freundes, der in diesem Fall (er will weg von mir) schon einen Plan im Kopf hatte wann und wie er abhauen kann (Steilrutsche und weg wenn ich die langsame nehme). 

Verstehe ich richtig sie war eine längere Freundin? D. h. du wusstest das du dich irgend wann erklären musstest zu dem Verschwinden. Er hatte es ja noch leichter und musste das nicht tun. Fiese Sache von ihm, wenn es so war. 


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.02.2017 um 15:30
@michael_my

Ja so habe ich mir das direkt gedacht als ich das las, er wollte wohl einem unangenehmen Gespräch entkommen, warten bis du ausser Sicht bist und dann weg.

Sie ging in meine Parallelklasse und war eigentlich die Freundin meiner Freundin. Erklären mussten wir es irgendwann aber heute lachen wir darüber. Ich glaube man sollte einfach offen reden, auch wenn man zugeben muss lieber mit jemand anderem etwas zu unternehmen bzw. Auch mit anderen. Ich nehme das einfach als Lektion offen und ehrlich mit anderen zu sein, denn fies ist es wirklich.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.02.2017 um 20:32
@michael_my
du hast keine ahnung was da passiert ist u. du wirst es wohl auch nie mehr erfahren.

es kann quasi alles u. nichts gewesen sein.

daher finde ich es nicht fair,wenn du ihm was schlechtes unterstellst bzw. davon ausgehst des er böswillig handelte.

behalte doch einfach die erinnerung an die gemeinsame spielzeit - fertig.

:D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.03.2017 um 21:38
Hab mal sowas ähnliches erlebt. Ich war in Reha, also in der Irena Therapie, das ist zweimal die Woche eine Kuranwendung nach der Rehamaßnahme. Bei mir war das spezielles Schwimmtraining und Krafttraining. Ging paar Wochen. Beim Schwimmen war eine blonde Frau, die ich von der vorherigen Reha nicht kannte. Sie unterhielt sich mit mir, suchte meine Nähe, war aber nur ab und zu da. Sagte, sie könnte nicht regelmäßig kommen, weil sie andere Termine hätte. Erzählte aus ihrem Leben, von ihrem Sohn, von ihrem Job. Es ging oft um ihre Mutter, die auch meine " Nebenerkrankung" ( Clustermigräne ) hatte. Sie schwimme gerne und wir könnten uns ja weiterhin zum Schwimmen treffen. Wir wollten Handynummern austauschen, aber es ging nicht an dem Tag, ich hatte meins vergessen und sie sagte, sie habe ihre Nummer nicht im Kopf und hier keinen Empfang, so haben wir es auf den nächsten Termin verschoben. Da wollten wir uns treffen, wir verabredeten uns. Sie kam nicht. Auch danach nie wieder. Da ich wußte, dass keine Nummern rausgegeben werden, hab ich am Empfang ( also da, wo die Rehatermine gemacht werden und wir die Unterlagen holten ) gesagt, ich würde gerne meine Nummer hinterlassen für Frau Lydia R., die auch diese Rehanachsorge macht. Man sagte mir, so jemanden gäbe es nicht, auch gäbe es keine Person, auf die meine Beschreibung passe....es wäre ansich kein Problem, jemandem meine Nummer zu geben bzw jemandem was von mir auszurichten, aber man wisse leider nicht, wer diese Person sein soll.
Hab mal eine Mitpatientin gefragt. Die konnte sich komischerweise auch nicht an diese Lydia erinnern, obwohl wir gemeinsam in der Umkleide waren....
Keine Ahnung, was dahintersteckt bzw wer diese Frau war, die angeblich nicht dort als Patientin geführt wurde.


Anzeige

melden