Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.973 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

15.08.2017 um 11:32
@docmat
Nein zum Glück sind sie nicht auf den negativen bzw dazwischen😅 das wäre ja noch gruseliger. Ja aber ich wüsste nicht wie es sonst passiert sein soll, die Rollfilme werden ja von Hand entwickelt bei den 35mm eher nicht. Da kann es schonmal passieren, dass jemand so nen Streifen irgendwo verdusselt. Aber das darf eigentlich nicht sein, Vorallem wenn man etwas privatere Bilder zum entwickeln bringt. Naja selbst entwickeln und Einscannen ist die Devise spart Geld und Ärger 😁

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.08.2017 um 00:14
Ärgerlich, und mysteriös geht's hier auch mal wieder zu. :D
Ich gehe nicht oft in die Apotheke. Vielleicht alle sechs Monate mal. Wenn mal wieder Erkältungswelle ist oder so.
Jetzt ist es zum vierten mal vorgekommen, das ich die Apotheke aufsuche, mir etwas holen möchte und diese verflixte Kasse abstürzt. Ist mir auch schon mal im Aldi und im Rewe passiert.
Aber in der Apotheke kann ich mich wenigstens drauf verlassen, dass es jedesmal funktioniert :D
Ich weiß nicht woran es liegt, aber es ist immer wieder ärgerlich.
Sowas dauert dann echt ewig, bis die kasse neu gestartet ist.
Einscannen funktioniert, und dann, genau in dem Moment wenn ich zahlen will, kommt eine Fehlermeldung und nichts geht mehr.
Im Aldi wars extrem ätzend, hatte da nämlich den kompletten Wocheneinkauf. Alles eingescannt, in den Wagen geräumt, Kassenabsturz. Alles wieder aufs Band, neu einscannen -.-
Aber... ich liebe den panischen Blick der Verkäuferin, wenn ich die Apotheke betrete. Das ist echt nicht fair. :D ich kann doch echt nix dafür :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.08.2017 um 10:42
@Addy
Zahlst du mit Karte? Vielleicht solltest du mal bei deiner Bank nachfragen. Eine andere Karte könnte das Problem vielleicht lösen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.08.2017 um 11:24
@AlteTante
Manchmal. Meistens aber lieber Bar. :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.08.2017 um 13:48
@Addy
Tritt dieses Problem denn auch bei Barzahlung auf?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.08.2017 um 15:31
@Addy
Ich kenne das, bei mir haben ne Zeit lang automatische Türen nicht funktioniert....
Und phasenweise löst mein Hund die Diebstahlssicherung an den Ausgängen aus.


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.08.2017 um 17:06
@Ilvareth
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Und phasenweise löst mein Hund die Diebstahlssicherung an den Ausgängen aus.
Das liegt aber an schlecht eingestellten RFID Scannern, in den Geräten. Wenn man da die Range nicht begrenzt, schlagen die bei allem möglichen Alarm.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.08.2017 um 18:11
Ich hatte gestern Äpfel aus dem Nichts auf dem Kassenzettel. Während ich an der Kasse war, waren da weit und breit keine Äpfel. Habe das Geld wiederbekommen. :-)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.08.2017 um 21:46
@AlteTante
Ja, in der Apotheke funktioniert es seit zwei Jahren eigentlich immer :D
Vielleicht stört irgendwas das ältere Kassensystem, ich weiß es nicht. Im Aldi und im Rewe ist es mir auch schon passiert, aber da ich da wesentlich öfter einkaufe (einmal die Woche etwa), als in der Apotheke (ca. Alle sechs Monate), halte ich es dort eher für Zufall :D


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.08.2017 um 21:56
Zitat von AddyAddy schrieb:Ja, in der Apotheke funktioniert es seit zwei Jahren eigentlich immer :D
Vielleicht stört irgendwas das ältere Kassensystem, ich weiß es nicht. Im Aldi und im Rewe ist es mir auch schon passiert, aber da ich da wesentlich öfter einkaufe (einmal die Woche etwa), als in der Apotheke (ca. Alle sechs Monate), halte ich es dort eher für Zufall :D
Die Kassen laufen ja heutzutage über ein Programm am Computer. Am wahrscheinlichsten ist, dass dieses Programm des öfteren abstürzt.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.08.2017 um 22:04
@Pazuza
Das hab ich mir auch gedacht. :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.08.2017 um 01:01
Barfuß über die Wiese laufen. Erden hilft gegen Störungen an elektronischen Geräten 😉


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.08.2017 um 02:35
@andua
Das Schöne ist, dass ich sehr ländlich Wohne. Ich liebe es sehr. Nebenan hab ich einen klitzekleinen Edeka, die haben dort nichtmal internet, da kann nur Bar bezahlt werden. Selbst für eine Lastschrift ist dort die Kasse zu veraltet.
Die Apotheke hier ist schon eins der moderneren Dinge. Aber ich denke auch die haben alte Kassen. Und neue Technik / Software und alte Kassen passen einfach nicht so super zusammen ;)
Wo viel Technik ist, kann auch einiges kaputt gehen. Und wenn hier mal das Internet ausfällt, dann mindestens eine Woche. :D
Hach ja, Landleben :lv:


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.08.2017 um 08:59
@Addy
Man könnte meinen, du wohnst in meinem Kaff :D ich hab auch neben so einem kleinen Edeka gewohnt, die haben letztes Jahr umgebaut, seitdem war ich nicht mehr dort. Aber davor haben sie sogar die Preise noch in die Kassen eingetippt :D man kam sich immer wie Anfang der 90er vor, wenn man mal dort war.

Das nächste mal, wenn du die Apotheke betrittst, dann frag doch vor dem bezahlvorgang, ob es eigentlich öfter vorkommt, dass die kasse bei denen abstürzt.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.08.2017 um 10:48
Wie ich das Land vermisse 😍


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.08.2017 um 16:27
Gerade erlebt.... Menno!!!

Ich bin hier allein im Büro - alle ausgeflogen. Seit Stunden höre ich immer wieder jemanden seufzen.
Das machte mich ganz irre. Keiner da und trotzdem seufzt da einer.

Jetzt sehe ich, dass meine Chefin sich einen automatischen Duftspender aufgestellt hat, der alle Stunde oder so mal einen Schwung "Blütenzauber" ausstößt. Und wenn er das macht, seufzt er leise vor sich hin.

SEUFZ!!!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.08.2017 um 17:02
@Anthea
:D Ich mag solche Geschichten gerne.
Bitte mehr davon.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.08.2017 um 17:30
@Anthea
Oh man, ich weiß was du meinst und weiß auch, wie du gefühlt haben musst!

Als ich vor zwei Jahren bei meiner Freundin gewohnt habe, hatte sie so ein Ding auf ihrem Baderzimmerschrank stehen, allerdings so weit oben und hinten, dass man ihn so gar nicht sehen konnte.

Irgendwann hatte ich das Gefühl, während meines Toilettenaufenthalts bespannt zu werden oder sowas. Jedes mal dieses seltsame, seufzende Geräusch.

Bis ich mal dahiter kam... :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.08.2017 um 01:04
@katniss
Ja, das kommt schon öfter vor. Wie gesagt, Dorf, man kennt sich und hält schwätzchen. :D
Die stürzt schon so einmal die Woche ab etwa. Aber das es halt zuverlässig bei mir immer klappt ist schon genial :D

@Anthea
Diese Dinger sind schrecklich. Ich hab selbst so ein Ding gekauft. Und ins Bad gestellt. Es kam wie es kommen musste, der Mann auf Nachtschicht, alles ist still und das Ding versprüht seinen Duft...
Und nein, in dem Moment hab ich echt nicht mehr daran gedacht, dass ich so ein Teil gekauft hab :D :D :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.08.2017 um 07:42
@Addy
@Intemporal

:) - Na, da bin ich ja froh, dass ich nicht allein bin. Dachte schon, ich spinne.


Anzeige

melden