Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

06.08.2017 um 12:55
Ok, danke. Weißt du noch mehr über dieses gemalte Werk @Dobie ?
Ich schau auch gleich mal ob ich noch etwas mehr dazu im Netz finde. Im Video sieht man nicht alles..

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.08.2017 um 20:04
@RayWonders
Ich habe mir einfach nur angehört, was Carrey in dem Video darüber sagt. Er erklärt sein Bild eigentlich von oben bis unten.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

09.08.2017 um 20:08
@Dobie

Ok, danke. Da fehlt es mir an EnglischKenntnissen, aber werde nochmal reinhören nach der Enthüllung..
Muss nochmal schauen, ich glaube gesehen zu haben, dass es ein Video dieser Rede mit dt.Untertitel gibt. Zumindest sagte das der VideoTitel..


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.08.2017 um 22:29
Mein Laptop fängt an mich richtig zu ärgern... dass es schon fast an Schikane grenzt... und ich finds so kurios, dass ichs tatsächlich hier in Mystery schreibe :D

Mein Laptop ist so eingerichtet, dass er nach 2 Min den Bildschirmschoner anwirft und nach 30 Min in Standby geht.
Inzwischen ist es aber sehr oft so, dass der Laptop prinzipiell nur dann in Standby geht, wenn ich mich wieder davor setze. Das kann schon kein technischer Defekt sein. Beispiel von heute ist beispielhaft für mehrmals täglich:

Ich hab den Laptop wie immer von morgens bis abends an. Bin aber nur zeitweise mal dran. Jedenfalls komm ich nach über einer Stunde zum Laptop und will was im Internet gucken. Nur Bildschirmschoner an (obwohl schon längst Standby an sein sollte). Ich geh zum Läppi, streck die Hand aus *zack* Standby-Modus springt an. Mich nervt es, weil ich dann immer ein PW eingeben muss.
Immer so ca. 30-40 cm vor dem Touchdisplay geht der dusselige Standby-Modus an, obwohl der Laptop schon seit mehr als einer Stunde mit Bildschirmschoner vor sich hin rödelt... und das obwohl Standby eigentlich nach 30 Min an gehen soll.
Bleibe ich jedoch am Läppi sitzen, weil ich noch was arbeiten muss, geht ganz brav erst der Bildschirmschoner an und 30 Min später der Standby-Modus.

Man könnte fast meinen, das mein Läppi irgendwelche Geheimaufträge ausführt, während ich nicht zugegen bin und er deshalb nicht in Standby geht. Kaum bin ich da, erschreckt sich Läppi und springt sofort schuldbewusst in den Standby... als ob mir das nicht auffallen würde.

Geht auch andersrum: Komme nach 10 Min ins Zimmer und will nur kurz auf die Uhr schauen, Läppi rödelt mit Bildschirmschoner. Bin einen halben Meter vom Läppi entfernt - Standby springt an. :fuya:

Insgesamt springt der Läppi in 2 von 3 Fällen erschrocken in den Standby, wenn ich mich gefährlich nah heran wage. :}


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.08.2017 um 02:39
@GalleyBeggar

Wenn er eine Kamera hat würde ich mir Gedanken machen 😂✌🏼

Vielleicht bist du erst richtig sichtbar für denjenigen der sich gerade Zugriff auf deinen Laptop verschafft wenn du unmittelbar vor dem Laptop stehst?! 🤔😅 Also ich meine durch die Kamera.

Ich gehe auch von einem technischen Defekt aus.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.08.2017 um 07:17
@Onena
Ja, ich gehe auch von einem irgendeinem Fehler aus. Der Laptop hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Aber die Zufälle sind einfach so passend, bzw. vorhersagbar geworden :D Bzw. sie sind irgendwie von mir verursacht? Bei meinem Mann passiert nix.
Hab schon überlegt, ob ich irgendwie ein Spannungsfeld um mich herum verursache, oder ob ich so durchs Zimmer trampel, dass die Erschütterungen beim Laptop den Standby-Modus auslösen... so als Erdbebenschutz? Keine Ahnung :D :D

Da ich mich immer beobachtet gefühlt habe, hab ich die Kamera schon eine Woche nach Inbetriebnahme vom Läppi abgeklebt :D Also wenn mich jemand ausspioniert, dann kann er mich nur belauschen... und wer das freiwillig tut, der hat echt nix besseres zu tun im Leben ^^


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.08.2017 um 10:26
@GalleyBeggar

Ja gut wenn die Kamera abgeklebt ist, scheidet diese Option schon mal aus.

Was für ein Modell ist das denn?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.08.2017 um 22:11
,


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.08.2017 um 22:18
Hallo zusammen, habe hier einige Seiten durchgelesen und wollte auch mal meine 2-3 Erlebnisse mit euch teilen. Wie Ihr seht bin ich auch relativ neu in diesem Forum. :)

1. Ich bin jetzt knapp 47jahre alt und mit so ca. 9-10j. hatte ich dieses komische erlebnis. Wir waren damals in der Türkei in Urlaub und haben meine Tante im Dorf besucht und einige nächte auch da geschlafen.
Einmal es war abends wollte meine Tante das ich aus ihrem Schlafzimmer was holen gehe, ich weiss nicht mehr was. :)
Ich gehe ins Zimmer mache das Licht, nehme mir das Teil will gerade wieder aus dem Zimmer gehen,
gucke ich in die Höhe sehe eine Frau mit roten mittel langen Haaren so ca. 40-50 j. alt. aber nur den Oberkörper vor mir mitten im Raum schwebend. Das kuriose an der sache war die Frau erschien mir wie auf einen neu modernen Volumen Display oder 3D Display.
So ein Breitbild Fernseher nur eben in der Luft schwebend, ohne gehäuse rum nur das Bild eben. Und damals gab es nur schwarz weiss Fernseher und das hatte nicht mal jedes Haushalt. So lange ist das Erlebnis schon her.
Sie schaute mich freundlich an und lächelte der Mund war aber geschlossen.. Dann war es nach ein paar Sekunden wieder plötzlich weg das Bild, wie es aufgetaucht war.
Ich hab das Bild noch heute vor augen.. Wenn ich heute darüber nach denke könnte man es fast wie Besuch von eine Zeitreisende halten, die da auf dem modernen Bildschirm vor mir erschien.
Ich habe es keinem Erzählt bis heute. :) Es hat mich auch nicht gegruselt oder so hat mich nur gewundert was ich da sah.

2. Ich war so ca. 21j. alt liege im Bett war gerade aufgewacht zimmer aber abgedunkelt durch dunkle Rollos, gucke so zum Schlafzimmer Schrank der links von mir stand und eine Türe war offen, weil durch die klamotten ärmel die abstanden ging die Türe immer wieder mal auf. Und was sehe ich plötzlich?
Da wo die Tür offen stand war komplett in unterschiedlich blau tönen hell leuchtendes licht, wie eine Portals Tür zu sehen. Ich hab mich total gewundert was ich da sehe und das Bild verschwand auch wieder so schnell. Und ich war nicht im dämmer schlaf oder so, ich war 1000% hell wach und wollte vom Bett aufstehen wo ich das mit der leuchtende Türe gesehen habe.

3. Das habe ich vor kurzem Erlebt  noch dieses Jahr in abstand von so ca. in 3-4 monaten ist es 2x passiert. Also abends gucke ich noch bissl Fernsehen bis ich einschlafe und der Fernseher schaltet sich auch nach einiger Zeit von alleine wieder ab.
Ich wache morgens auf, will irgendwann den Fernseher wieder einschalten und das ding geht nicht an. Ich muss dazu sagen es ist ein Post modernes Smart TV gerade mal 1 2/2 jahre alt.
Ich drücke mehr mals die Fernbedienung, Nix! Gucke ab das rote lichtchen am TV an ist, ja alles ok. Fernseher geht trotzdem nicht an.
Bin dann hinterm Fernseher gucken ob Kabel raus ist oder so und sehe der Empfang kabel ist raus.
Aber ich muss dazu sagen das der Empfangkabel ziemlich fest an der Buchse steckt.
Wenn man es raus ziehen will muss man es mit kraft rausziehen, das heisst das teil ist nicht alt oder verschleisst, das sich das Kabel von alleine lösen kann und raus fällt.. Und das ist 2x schon passiert. Ich hab keine erklärung wie das sein kann. Der TV steht in meinem Zimmer und da geht auch niemand rein oder dran, nur so zur Info. :)

4. Auch in der gleich Zeit vom TV Kabel ist es passiert. Ich hab im Schrank selbst eine Ecke wo Familien Bilder stehen auch ein Bild von mir selbst. Die Bilder stehen alle ziemlich dicht nebeneinander meins so in der mitte. :D Aufjedenfall sehe ich einmal das mein Bild umgestürzt ist, nur meins. :S Ich habe es wieder aufgestellt. Hat mich auch gewundert wie der umkippen kann. *Hoffentlich ist es kein schlechtes Omen oder so. :D

Habe eigentlich noch viele andere "Kleinigkeiten" erlebt aber die habe ich mir für euch raus gepickt.

Danke für´s lesen und entschuldigt mich für mein Komma und Punkt fehler, war da drin immmer misarabel.. :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.08.2017 um 04:45
Mir ist 1 mal was seltsames passiert.

Ich war da zwischen 12-16 weiß nicht mehr so genau. Und zwar wollten ich mit einem Freund Lasagne machen und sind dafür einkaufen gegangen. Hatten eine kleine Einkaufsliste dabei mit allen was wir brauchten.
Gesagt getan, wir hatten alles bis auf Tomatenmark in unserem Einkaufswagen.

Wir Standen am anderen ende des Ladens bei der Kühltheke wo wir zuletzt Käse geholt haben. Da wir nicht genau wussten wo Tomatenmark zu finden ist und man in diesem alter lieber sucht statt zu Fragen xD sind wir einfach in Richtung Kasse gegangen in der Hoffnung es unterwegs irgendwo zu sehen.

Wir haben nicht drüber geredet und waren etwas Fokussiert auf die suche, plötzlich stand da ein älterer Herr vor uns zeigt nach Rechts und sagte Tomatenmark ist da.(Wo es auch war) Wir sagten nur danke...

Wir fragen uns bis heute woher er weiß das wir Tomatenmark suchten, selbst wenn er es vorher aus unerklärlichen Umständen mitbekommen hätte. Hätte er uns ja irgendwie von hinten überholen müssen und uns dann zufällig am Tomatenmark abfangen müssen.

Mir kam das schon im laden seltsam vor und 30 sec später an der Kasse, war ich kurz davor umzudrehen um den man zu fragen woher er wusste was wir gesucht haben. Habe mich umgeschaut konnte ihn aber nicht mehr sehen. Ist er verschwunden? War gerade von einem Regal bedeckt?
Ich habe keine Ahnung aber komisch war das alles irgendwie schon. Und mein Freund war genauso verwirrt wie ich.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.08.2017 um 09:31
:-)
Der alte Herr kannte sich mit Lasagne aus und hat gesehen, dass euch nur noch Tomatenmark fehlt um eine herzustellen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.08.2017 um 09:34
Aus aktuellem Anlass hier ein Mysterium das uns wirklich sehr beschäftigt. Meine Freundin und ich stehen gerade vor einem wirklichen Rätsel. Wir fotografieren gerne mit alten analogen Kameras, (Rollfilm und 35mm) wem das etwas sagt. Jetzt haben wir vor ein paar Tagen unsere entwickelten Fotos abgeholt und als wir uns die Fotos angeschaut haben mussten wir erstmal schlucken. Zwischen den Fotos von Gebäuden, meiner Freundin und Landschaft waren 2 Fotos von einem kleinen Mädchen mit Teddybär im Arm, das an einem Fluss steht. Als wäre das nicht genug haben wir in unseren Abzügen auch Noch einmal das selbe Mädchen mit ihrem Vater gefunden. Wir vermuten dass, die Fotos aus den 50-60ern stammen nach Frisur Kleidern und Teddy zu urteilen und das wirklich kuriose ist, dass man Rollfilme nicht lange aufheben kann sondern gleich zum entwickeln bringen muss damit der Film nicht mit Licht oder sonstigem Unrat zerstört wird. Das heißt selbst wenn jemand zur selben Zeit einen Film abgegeben hätte und der Entwickler irgendwas vertauscht hat würde das nicht gehen, weil man einen Rollfilm aus dieser Zeit gar nichtmehr entwickeln könnte und schon garnicht in so einer Qualität! Jetzt ist die Frage, wie zur Hölle haben die Bilder zu uns gefunden?!?
imageOriginal anzeigen (1,1 MB)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.08.2017 um 12:40
Ich hatte letztens ein kurioses Erlebnis.

Seit der Zeitumstellung von Winter- auf Sommerzeit war ich zu faul, die Uhr in meinem Auto umzustellen.

Vor ein paar Wochen habe ich das nun endlich in Angriff genommen. :D
Da ich nicht wusste, wie das geht, habe ich die Bedienungsanleitung herausgekramt. Da stand als Beispiel die Uhrzeit 16:22 Uhr. Dann gucke ich auf das Display von der Uhrzeitanzeige und es war exakt 16:22 Uhr. :D Allerdings war es ja nach der Sommerzeit eigentlich schon 17:22 Uhr.

Trotzdem kurios. Seltsamer Zufall. :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.08.2017 um 13:25
@Wampenwalther

Das ist echt mal mehr als mysteriös.
Wo habt ihr die Rollfilme her?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.08.2017 um 15:04
@Wampenwalther

Sali,

Ich arbeite im Archiv und kann dir vielleicht einiges zum Negativ sagen. In den 50-60ern beinhalteten die Rollfilme in der  Regel schon kein gefährliches Cellulosenitrat, welches bei falscher Lagerung in Flammen aufging (in der DDR gab es aber noch von diesen Rollfilmen).
Auch Celluloseacetatfilme waren ein alter Hase, diese Filme wurden bei falscher Lagerung brüchig, bildeten Essigkristalle auf den Film und sie sonderten den bekannten "Essiggeruch" aus.
Ich nehme mal an, dass dieser Rollfilm den ihr habt, ein Polyesterfilm ist. Egal, das tut hier noch nicht viel zur Sache, aber ein Polyesterfilm ist wesentlich beständiger als die anderen zwei.

Wir bekommen in unserem Archiv fast jeden Monat alte Negative, welche schon aus dem 19. Jhd. stammen und diese digitalisieren wir für die Nachwelt. Ich kann dir versichern, dass die entstandenen Bilder in einer sehr guten Qualität sind. Es kommt immer darauf an, wie gut das Herstellerprodukt war, wenn es um die Langzeitarchivierung geht.

Damit will ich dir einfach sagen, dass man auch alte Negative gut entwickeln/digitalisieren kann und das auch in einer dementsprechend hohen Qualität. Solche Rollfilme können recht lange überleben, wenn auf sie kein direktes Licht eintrifft etc.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.08.2017 um 15:22
@Wampenwalther
Prinzipell ist es überhaupt kein Problem alte Rollfilme zu entwickeln, hab ich selber schon gemacht bei einer alten Kamera war der Film noch von 1963 drinnen war (war damals 1997 wo ich ihn entwickelte und das Ergebins war sehr gut).
Viele kaufen sich extra sehr alte Chargen an Farbfilme gerade zum experimentieren.
Ein belichteter Rollfilm kann durch aus 40 Jahre und mehr durchhalten.
Alte Rollfilme entwickeln?
https://www.geschichtsspuren.de/forum/viewtopic.php?t=5456&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

Wahrscheinlicher ist es wenn ich mir die Kratzer auf den Photos so ansehe—das jemand seine alten Negative zum Vergrößern ins Labor brachte (schickte) und die zwei sind dort versehentlich zu euren Photos reingerutscht.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.08.2017 um 20:41
@katniss
Wir haben die Rollfilme aus dem Internet von ner tschechischen Firma.

@oneiroi
Ja ich dachte mir halt wenn jemand seinen alten Film abgegeben (50er/60er) hätte, dann wär der schon längst nichtmehr entwickelbar.

Stimmt die negative halten sich wirklich sehr lang. Daran hab ich garnicht gedacht, bzw wenn man sie auch digitalisiert und dann nochmal Abzüge davon macht. Ja es kommt aber eben auch auf die Lagerung der Rollfilme an.

@sarkanas
Ich wusste nur dass man das bei 35mm Filmen machen kann. Haben selber schon absichtlich abgelaufene Filme gekauft, oder in die Waschmaschine, in Limo oder in Kaffee 😁😁
Aber ich dachte nicht, dass Rollfilme so robust sind.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.08.2017 um 21:02
@Wampenwalther
Doch schon, das Material ist ja das selbe wie beim 35mm nur halt anders konfektioniert, empfindlicher sind sie halt nach der Belichtung da sie nur durch das Papier geschützt sind.

Waren das Filme von Foma also Fomapan http://foma-cz.cs4.cstech.cz/en/catalogue-bw-film-324


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

15.08.2017 um 06:35
@sarkanas
Ja genau :) mir ist foma nicht eingefallen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

15.08.2017 um 10:13
@Wampenwalther
Das ist ja mal spannend. Wenn man die "alten" Filme zur Entwicklung bringt, gibt es doch auch immer die Negative mit zurück.
Das Mädchen ist aber doch sicher nicht auch dort mit dazwischen, oder?


Ich würde mich mit dem Entwicklungslabor in Verbindung setzen. Es darf eigentlich nicht passieren, dass fremde Fotos dazwischen rutschen.


Anzeige

melden