Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.973 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.08.2017 um 13:51
@Theheist

Ich hab zwei Stück davon, seid über anderthalb Jahren. Trotzdem erschrecke ich mich ab und zu immer noch davor 😂😂

Aber ich erschrecke mich auch vor meinem Handy wenn Whatsapp losgeht

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.08.2017 um 14:20
Komische Geräusche, trotz bekannter Quelle:
Gestern Abend fand ichs auch total kurios. Wir renovieren grade die Küche und mussten dafür den Geschirrspüler ins Bad stellen. Der Abfluss liegt jetzt provisorisch in der Duschwanne. Jedenfalls lief der Geschirrspüler und pumpte irgendwann das Abwasser in die Duschwanne. Das plätschernde Geräusch im Bad hörte sich zwei Zimmer weiter an, als ob irgendein Soldat Befehle in ein altes Kellergewölbe diktiert und dafür einen kaputten, blechern Lautsprecher benutzt.

Ich hab tatsächlich in meiner Arbeit kurz inne gehalten, ob ich Wörter erkennen kann. Aber kaum hab ich mich auf das Geräusch fokussiert, war es nur ein Blubbern und Plätschern in der Duschwanne, gepaart mit der brummenden Pumpe. Schon witzig, was das Gehirn da alles heraus hört :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.08.2017 um 22:24
Gestern ist mir wieder mal was passiert, was ich in diesem Ausmaß auch noch nie hatte...

Vor ein paar Jahren hab ich ein paar Freundinnen zum DVD-Abend eingeladen.
Bin dann mit meinem Freund, der damals schon Auto fahren durfte zum Einkaufen gefahren und habe Chips und Knabberzeug besorgt. Dann habe ich mit meinem Haustürschlüssel die Haustür aufgeschlossen und wir haben alles vorbereitet etc.
Meine Eltern sind in der Zwischenzeit weggefahren und haben dummerweise die Haustür hinter sich abgeschlossen.

Meine Freundinnen kamen etwa eine halbe Stunde später, und ich habe da erst gemerkt, dass die Tür abgeschlossen war.
Ich habe angefangen, meinen Schlüssel zu suchen und sie nach 10 Minuten verzweifelter Suche durch die Kellertür reingelassen, die damals von innen abgeschlossen war, aber wo der Schlüssel steckte.

Ich habe seitdem nie wieder eine Spur von meinem Schlüssel gefunden und mich schon damit abgefunden, ihn beim Einkaufen wohl doch verloren zu haben, obwohl wir uns ganz sicher waren, dass wir die Tür noch aufgeschlossen hatten.

Gestern bin ich ins Wohnzimmer gekommen und mein alter Haustürschlüssel lag ganz offensichtlich mitten auf der Fensterbank.

Niemand von meiner Familie hat ihn dort hingelegt und da wir inzwischen auch eine neue Haustür haben war er inzwischen sowieso nutzlos geworden....

Das war schon sehr eigenartig


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.08.2017 um 00:00
Es gibt zwei Geschichten, für die ich immer noch eine logische Erklärung suche, vielleicht hat ja jemand eine Idee...

Nummer 1:

Ich saß auf dem Sofa, habe mir einen Joint gebaut, den geraucht und dann ferngesehen. Das restliche Gras lag neben mir in einem kleinen Plastiktütchen. Irgendwann wollte ich einen zweiten Joint bauen, das Tütchen war aber leer und das Gras ist nie wieder aufgetaucht. Und nein, es war niemand außer mir im Haus und nein, ich war nicht so stoned, dass ich nichts mehr geblickt habe.

Nummer 2:

Als ich klein war, lebten wir in eine Wohnung, wo mit Holz geheizt wurde. Und mit 11-12 wusste ich nur so theoretisch, wie Kamin anzünden geht und habe mich das nie selber getraut. Meine Eltern waren eines Wintertages weg und ich war allein zuhause. Irgendwann kommen sie wieder und wollen den Kamin anmachen, weil es kalt ist und dann fragen die mich, ob ich in deren Abwesenheit versucht habe, den anzumachen. Ich war wegen der Frage sehr überrascht und sagte nein, was die mir jedoch nicht glauben wollten. Dafür gab es auch einen Grund: Im Ofen drin sah es wirklich so aus als hätte jemand versucht, den anzumachen, es aber nicht hinbekommen hat. Da lagen kleiner Holzstücke, Sägespäne und halbverbranntes Zeitungspapier.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.08.2017 um 17:22
@mostellaria
vielleicht hat dein Vater irgendwann davor mal ein Feuer entzündet und völlig verpeilt, dass er dafür auch altes zeugs gleich mitverbrannt hat (zeitungen, holzstücke und anderen kram...) ?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.08.2017 um 17:25
@malwina
ich hatte sowas auch schon öfter, vielleicht liegt es bei mir (bzw auch bei dir) an vergessen, oder selektiver wahrnehmung....vermute ich mal. scheint bei mir zumindest auch so zu sein.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.08.2017 um 07:45
@boredculture, ich würde die da vollkommen zustimmen, ätten wir die fensterbank nicht im laufe der jahre auch gefühlte 50 Mal abgeräumt um die Fenster zu putzen...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.08.2017 um 12:44
@malwina
Das ist echt gruselig. :D

Ich habe ja auch oft einfach nur Tomaten auf den Augen. Aber wenn ihr die Fensterbank zum Putzen immer abgeräumt habt, ist das tatsächlich extrem mysteriös!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.08.2017 um 07:01
Ein "kurioses Erlebnis" ist mir letztens passiert.

Wie ich glaube nen paar Seiten füher erwähnt habe benutze ich Ventilatoren wegen dem "Weissen Rauschen", was sehr entspannend zum Einschlafen hilft. So ganz normale Standventilatoren halt.

Vor zwei Wochen komme ich auf die Idee dass ich den Ventilator vom Schlafzimmer mit dem im Wohnzimmer austauschen will.

Also tue ich das. Der Ventilator im Wohnzimmer ist nun der selbe der vorher im Schlafzimmer schon mehr als 2 Jahre lief, uns zwar 24h/Tag. Ich habe den dann einen Tag im Wohnzimemr laufen ohne mir was zu denken.

Nur gibt es da ein kleines etwas nerviges Problem, dieser Ventilator "schwingt" nicht so smooth wie ich's haben will und "hängt" ein bisschen beim schwingen.

Ich sitze so hinter meinem Schreibtisch und starre auf den Ventilator während mir im Kopf rumgeht dass ich ihn wohl aufmachen will um zu sehen wie ich das etwas haklige Schwingen beheben kann. (Bin halt so einer der alles oft selbst repariert, habe ich schon oft gemacht).

Plötzlich *WÄHREND ICH AUF DEN VENTILATOR STARRE* gibt es einen lauten Knall und ich sehe sogar eine Art kleinen Feuerball vom Ventilator, und die Sicherung fliegt raus.

* Hier hat mich der Zufall dass der Ventilator "poppt" in dem Moment wo ich hingucke und ich mir überlege ihn aufzumachen am meisten "geschockt". Ein sehr eigenartiger Zufall da der V. ja schon jahrelang problemlos lief!

Da jetzt der Ventilator durchgeknallt ist, denke ich natürlich da ist nix mehr zu machen. Ich öffne ihn aber trotzdem und nehme ALLES auseinander, inkl. den Motor. Ich kann keine Stelle sehen wo etwas durchgebrannt wäre, und ich kann auch nix gekokeltes sehen oder riechen. Absolut nix. Ich reinige alles, Motor usw, setzte den Ventilator wieder zusammen und er läuft wieder als wäre nix gewesen.

Ich bin ziemlich erfahren mit Elektronik und DIY...aber dies macht mir absolut keinen Sinn. Ich kann nicht mal erklären wie ein Ventilator einfach so "durchknallen" könnte so dass die Sicherung rausspringt.

Keine Geistergeschichte etc...aber fand ich doch schon sehr "kurios".


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.08.2017 um 11:51
Vor fast zehn Jahren habe ich an einem "Schnuppertraining" des DLRG teilgenommen.

Ich kam also im Hallenbad an und fragte eine Mitarbeiterin, wo ich jetzt hinmuss, da ich neu bin. Sie fragte mich zu allererst, ob ich die Schwester von Isabell sei. Ich sagte ja, denn meine Schwester heißt wirklich Isabell. Da ich die Frau nicht kannte, fragte ich sie, warum. "Nur so - sie war vorhin da und hat auch gefragt, wo sie hinmuss."
Das habe ich dann wirklich gar nicht kapiert, weil meine Schwester garantiert nicht an diesem Schnuppertraining teilgenommen hat. Hat sie auch nicht!

Ich habe dann aber nicht weiter nachgefragt und bin zu den Umkleiden. Anfangs dachte ich, dass meine Schwester vielleicht wirklich da war. Meine Schwester und ich sehen uns ähnlich. So könnte die fremde Frau vielleicht auf die Idee gekommen sein, dass ich ihre Schwester bin. Aber sie war ja gar nicht da! Ich habe meine Schwester danach zu Hause gefragt und sie war genauso verwirrt wie ich.

Bis heute weiß ich nicht, was zu dieser Situation geführt hat. Vermutlich war irgendeine Isabell an diesem Tag da und die Frau hat  - warum auch immer - gedacht, ich bin ihre Schwester.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.08.2017 um 11:53
@Swanheart

WTF? Das ist ja creepy! Schade, dass du dieser Isabell nicht begegnet bist beim Schnuppertraining. Gehst du nochmal hin?
Dann frag doch direkt mal nach :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.08.2017 um 11:59
@Chu
Vielleicht war eine Isabell während des Trainings da und ich habe sie bloß nicht kennengelernt. Da waren so einige da und ich habe nicht mit allen reden können.

Das war auch das erste und letzte Mal, dass ich hingegangen bin, weil ich echt zu blöd zum Kraulen bin, wie sich herausgestellt hat. :D

Es wird sich also leider nicht mehr klären lassen. :D


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.08.2017 um 12:03
@Swanheart

Schade! Aber jetzt hast du ein eigenes Mysterium. Super lustig die Geschichte :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.08.2017 um 22:28
@Chu
Ja, allerdings :D
Wobei es mich dann eigentlich nicht mehr so stark beschäftigt hat. Ich habe es als Zufall abgetan. Trotzdem habe ich das Ereignis nicht vergessen. :D


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.08.2017 um 22:31
@Swanheart
Das stimmt. Dinge, die man sich nicht erklären kann, die bleiben im Gedächtnis. Vllt gehst du ja doch noch einmal hin :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.08.2017 um 22:37
@Chu
Dass ich nochmal hingehe, glaube ich nicht. :D
Die waren wahrscheinlich ganz froh, dass ich nicht mehr wieder gekommen bin. So schlecht, wie ich mich angestellt habe. :D Ich bräuchte wahrscheinlich selber einen Rettungsschwimmer. :D

Vermutlich würde sich die Frau heute auch nicht mehr an mich erinnern und ich würde sie wohl auch nicht mehr wiedererkennen. Das ist ja, wie schon erwähnt, fast zehn Jahre her (müsste 2008 gewesen sein).


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.08.2017 um 22:39
@Swanheart
Ach sorry. Das mit den zehn Jahren habe ich irgendwie überlesen :D
Manchmal frage ich mich wirklich, ob sowas tatsächlich nur Zufälle sind. :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.08.2017 um 23:48
Als ich etwa 19 war, stand ich mit meinem Freund entspannt an einer Koppel, wir schauten den Pferden zu, die friedlich grasten.
Ganz unvermittelt dachte ich plötzlich " er (mein Pferd} wird gleich das Fohlen jagen und dann durch die Koppel gehen."
Ich wunderte mich noch, denn alles war ruhig und entspannt.
Zwei Minuten später jagte mein Pferd das Fohlen, das in Panik durch die Koppel ging (es passte noch gut durch den Zwischenraum, war ein Ponyfohlen} und er sprang in die Koppel und riss dabei die oberste Stange ab.

Seit dem Zeitpunkt stelle ich unerklärliches nicht per se in Frage, denn ich habe die Situation vorher gesehen.
Sehr seltsam, habe ich nie vergessen.

Fohlen und Jungspund haben wir eingefangen, war nichts passiert.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.08.2017 um 14:36
@Swanheart Ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis im Media Markt. Wir waren relativ neu in der Stadt und ich war, wegen Ganztagsschule in einer anderen Stadt auch nicht besonders oft in meiner neuen Heimat unterwegs. Jedenfalls war ich mit einem neuen Klassenkamerad im Media Markt, er hat eingekauft, ich nicht. Als wir raus wollten wurden wir zum Serviceschalter gebeten, weil ich meinen Rucksack mit im Laden hatte und sie ihn kontrollieren wollten. Als die Dame fertig war sagte sie zum Abschied: "Alles klar Herr ..., aber beim nächsten Mal legen sie mitgebrachte Taschen aber bitte in einem Spind ab."
Erst als ich längst aus dem Laden war fiel mir auf, dass sie meinen Namen benutzte, aber nicht wissen konnte wie ich heisse. Mein Kumpel hat mich gar nicht angesprochen und wenn, hätte er meinen Vornamen benutzt und in meinem Rucksack war nirgends mein Name hinterlegt oder reingeschrieben. Ich habe die Frau auch vorher nie gesehen und weiß bis heute nicht, woher sie mich kannte.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.08.2017 um 14:41
@_kepptn_
Kennst du die Truman Show?


Anzeige

melden