Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.06.2017 um 18:37
Zitat von anduaandua schrieb: Er sprach wie aus alten Zeiten
wie kann ich mir das vorstellen?

meinst du das:
seine getraute Frau
klingt seltsam. ich kenne "seine Angetraute" und "seine Frau". aber "seine getraute Frau" ....

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.06.2017 um 19:09
Von der Stimme her war er ein älterer Mann. Mich hat irritiert, dass er in Plural gesprochen hat. Der Text ist aus einer anderen Sprache übersetz. Die Wortwahl/Betonung stammt aus früheren Zeiten. Mit "getraute Frau" meinte er die religiöse Trauung (ja, wir sind religiös getraut gewesen).

Was ich vergessen habe zu erwähnen; bevor das losging hat mein Ex sich einmal durcheschüttelt, als ob etwas in seinen Körper hineinkam und das selbe, bevor er wieder da war. Also ging der Geist wieder.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.06.2017 um 01:07
@andua
Nimms mir nicht übel, aber ich kauf dir die Story nicht ab.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.06.2017 um 06:39
@Apoplexia kein Thema. Ich hätte überhaupt nichts vom Lügen. Von Menschen hinhalten halte ich nichts. Mir wäre meine Zeit viel zu schade.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.06.2017 um 09:37
@andua

Solche Geschichten sind wirklich schwer zu glauben. Aber nur weil etwas schwer zu glauben ist oder für viele nicht vorstellbar sind .. heißt es ja nicht das sie nicht wahr sind. Ich finde deine Story sehr Interessant. Mein Stiefvater ist auch Epileptiker. Nach so einem Anfall sind ja die betroffen immer verwirrt und Reden da auch mal komische Sache. Das könnte ja auch bei deinen Mann oder Exmann (Blick da nicht durch .. Sorry) so gewesen sein. Aber das er dabei eine andere Augenfarbe hatte ist schon komisch. Wieso achtest du eigentlich in so einen Moment auf die Augenfarbe? Ich achte da auf gar nichts .. bin da ehr leicht in Panik und achte da gar nicht auf sowas. Das mit dem Schütteln davor und danach .... mmmhh ... weiß  nicht ob das vielleicht bei einigen Epileptikern so sein könnte.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.06.2017 um 12:30
@KaSchu
Mein Sohn hat leider auch (zwar seehr selten) epileptische Anfälle. In dem Zustand ist es aber nahezu unmöglich, dass er sprechen kann. Bei meinem Ex war es eigentlich auch so, dass er sich während dem Anfall die Zähne zusammen gebissen hat.

Warum ich auf die Augenfarbe geachtet habe. Er hat den Kopf verdreht bevor er kam und hat mich fixiert. Ich saß auf den Knien und habe natürlich sofort auf sein Gesicht gesehen, in der Hoffnung er kommt zu sich. Als ich dann die Augen sah (grün-grau statt dunkelbraun) wusste ich, das kann nicht er sein.

Die Augenfarbe ist auch das einzige, was ich mir beim besten Willen nicht erklären kann. Der Text kann vom Anfall kommen, mein Wx kann mich Komplet verarscht haben. Kann alles sein aber die Augenfarbe ändern und dann wieder braune Augen haben ist für mich ein riesen Rätsel.

Man sagt, meine Schwiegereltern hätten früher einen Geist festgehalten mit Gebeten und ihn im Haushalt helfen lassen. Vor 60-70 Jahren. Das habe ich von vielen gehört. Schließlich konnte sich dieser Geist befreien. Viele sagen, dass der Geist sich rächen würde. Die Familie von meinem Ex ist gänzlich zerfallen. Brüder erschossen, Neffe selbstmord etc. das mit dem versklaven eines Geistes kann ich kaum glauben aber warum diese Familie solche Schicksalsschläge erleidet und diese fortführen, ist schon sehr komisch.

Wenn es Rache ist, dann kann ich mir gut vorstellen, dass diese Anfälle auch ein Teil davon sind.


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.06.2017 um 12:36
@andua
Zitat von anduaandua schrieb:Man sagt, meine Schwiegereltern hätten früher einen Geist festgehalten mit Gebeten und ihn im Haushalt helfen lassen.
:popcorn:


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.06.2017 um 12:38
@Geisonik habe dazu geschrieben, dass ich daran nicht glauben kann


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.06.2017 um 12:39
Zitat von anduaandua schrieb:Die Augenfarbe ist auch das einzige, was ich mir beim besten Willen nicht erklären kann.
Kann natürlich sein, dass durch das verkrampfen der Druck im Kopf das Blut auch in die Augen befördert. Durch Rotfärben der Augen und der Gesichtshaut ändert sich dann die wahrgenommene Farbe. Ähnlich wie mit Sonnenbräune...


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.06.2017 um 12:42
wpid-the-optics-of-our-eye-sometimes-mis


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.06.2017 um 12:46
Ich werde einen Augenarzt fragen, ob dies möglich ist. Berichte dann.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.06.2017 um 12:52
@andua
Zitat von anduaandua schrieb:Plötzlich drehte er seinen Kopf zu mir, riss die Augen auf und begann zu sprechen...
"Wir haben ihm immer gesagt, er würde diese Situationen erleben, bis seine getraute Frau Zeugin davon wird..."
Dann machte er die Augen zu und wieder auf und lachte, was ich denn auf ihm machen würde...

Das schlimme ist, dass dieses Etwas eine andere AUGENFARBE hatte (grau-grün) und auch eine andere STIMME wie mein EX... Er sprach wie aus alten Zeiten.
Wenn das tatsächlich Geister gewesen sind, die da durch deinen Ex-Mann gesprochen haben, dann machen sie eigentlich keinen bedrohlichen Eindruck.
Sie sagten nur, sie hätten immer schon gewusst und gesagt, dass dieses der letzte epileptische Anfall deines Ex-Mannes sein würde.

War dieser Anfall denn der erste Anfall nach eurer kirchlichen Trauung?

Dieses Schütteln könnte bedeuten, dass sich der Anfallstyp geändert hatte.
Das gibt es öfter, dass eine Epilepsie wieder verschwindet.
Zeitweise Veränderungen der Augenfarbe werden hier im Forum öfters berichtet, das hängt vielleicht vom Lichteinfall ab.

Es müssen also nicht zwingend Geister gewesen sein, die hier in Erscheinung getreten sind, es könnte auch der Ausdruck von etwas gewesen sein, das dein Ex-Mann während des Anfalls erlebt hat.
Er könnte auch ein unbewusstes Wissen darüber gehabt haben, dass seine Anfälle jetzt nicht mehr auftreten würden.

Aber wenn du willst kannst du natürlich auch vermuten, dass hier die Geister seiner Ahnen (oder so ähnlich) in Erscheinung getreten waren, um eine gute Nachricht zu überbringen.


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.06.2017 um 12:56
Zitat von domovoidomovoi schrieb:andua schrieb:Die Augenfarbe ist auch das einzige, was ich mir beim besten Willen nicht erklären kann. Kann natürlich sein, dass durch das verkrampfen der Druck im Kopf das Blut auch in die Augen befördert. Durch Rotfärben der Augen und der Gesichtshaut ändert sich dann die wahrgenommene Farbe. Ähnlich wie mit Sonnenbräune...
Bei der multiplen Persönlichkeitsstörung kann es sein, dass je nachdem "wer" von den Persönlichkeiten gerade die Kontrolle hat andere körperliche Symtome hat, so ist Nr 1. z.B. Nichtraucher, hat gute Leberwerte und ein großes Lungenvolumen, während Nr. 2 raucht und schlechte Wärte aufweist. Dies wechselt innerhalb von Sekunden, je nachdem welche Persönlichkeit sich gerade zeigt. Das Farbspektrum der Augen ist davon auch betroffen. Und das nicht nur innerhalb weniger Nuancen sondern ein Wechsel von Hellblau auf Braun ist möglich.


3x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.06.2017 um 12:56
Dass ich mich bedroht gefühlt habe, lag wohl an meiner Angst in diesem Moment. Das war mir so fremd und ich hilflos.

Natürlich war es erfreulich, dass er danach keinen Anfall mehr hatte.

Hm... es gibt keinen Tag, an den ich nicht daran rätsele...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.06.2017 um 13:00
@KiwiKawi das ist jetzt eine Anregung, mich mit bipolaren Störungen/multiple Störungen zu befassen... könnte eventuell auch hinhauen. Wenn ich andere Situationen mit ihm betrachte...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.06.2017 um 13:02
@andua

Diese Störungen sind unglaublich Facettenreich und hochinteressant. Lies dich mal ein. Vielleicht wäre das ja eine mögliche Erklärung.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.06.2017 um 13:02
Zitat von KiwiKawiKiwiKawi schrieb:Bei der multiplen Persönlichkeitsstörung kann es sein, dass je nachdem "wer" von den Persönlichkeiten gerade die Kontrolle hat andere körperliche Symtome hat, so ist Nr 1. z.B. Nichtraucher, hat gute Leberwerte und ein großes Lungenvolumen, während Nr. 2 raucht und schlechte Wärte aufweist. Dies wechselt innerhalb von Sekunden, je nachdem welche Persönlichkeit sich gerade zeigt. Das Farbspektrum der Augen ist davon auch betroffen. Und das nicht nur innerhalb weniger Nuancen sondern ein Wechsel von Hellblau auf Braun ist möglich.
Hast du das gerade erfunden? ^^


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.06.2017 um 13:05
@domovoi   Nein, hab ich nicht.

http://persoenlichkeitsstoerung.org/multiple-persoenlichkeitsstoerungen-entstehung-und-beschreibung/ (Archiv-Version vom 23.06.2017)

"Es kann sogar passieren, dass sich die Augenfarbe des Patienten wechselt. Was auch ein Merkmal für die multiple Persönlichkeitsstörung sein kann, ist, wenn bei den Patienten Blut abgenommen wird, weil man gewisse Werte überprüfen möchte und wenn dann nach einem Persönlichkeitswechsel erneut Blut abgenommen wird, dass dann die Werte völlig unterschiedlich zur ersten Probe sein können."


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.06.2017 um 13:11
O.o ich werde jetzt ein Institut anschreiben. Wenn es so ist, verstehe ich sogar, warum meine Ehe zerfallen ist.....

Er hat nach seinem Auszug 2 Müllsäcke voller Friedhof Erde und Flüche in meiner Wohnung verteilt. Später kam er zur Hilfe... die Krankheit würde sehr vieles erklären...


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.06.2017 um 13:12
@KiwiKawi

Das Video kann ich leider jetzt nicht sehen... Mache ich später.

Im Text wird das "Phänomen" unbegründet stehengelassen. Komisch komisch


Anzeige

melden