Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.986 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.06.2021 um 20:40
@Swanheart

Ja, irgendwie komisch, er benutzt auch so vorschriftsmäßig die Wege, will sich also nicht heimlich anschleichen oder so.

Er sieht aus, als ob er einfach in einem Park spazierengeht.

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.06.2021 um 20:43
Zitat von SwanheartSwanheart schrieb:runter in den Hof gegangen und schließlich wieder zurück gelaufen ist.
Das klingt nicht nur gruselig, sondern sinnlos. Hat er etwas versteckt? Oder gesucht? Oder sich in der Adresse geirrt?
Und warum öffnet er nicht einfach das Tor?


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.06.2021 um 21:55
Ein bisschen dreist finde ich es zudem schon. Kann es sein, dass er nicht mitbekommen hat oder wollte(!), dass er in ein Privatgrundstück eingedrungen ist?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.06.2021 um 22:40
@Tripane

Wäre möglich. Es sieht recht groß aus. er könnte es für einen Park gehalten und als er den Irrtum bemerkte, den Rückzug angetreten haben.

Allerdings frage ich mich, was sucht jemand mitten in der Nacht in einem Park? Vielleicht einen Schlafplatz?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.06.2021 um 23:54
@Swanheart
Schau mal nach wo er zuletzt gewesen ist. Könnte auch ein Drogendealer sein, der einen sogenanten "Bunker" angelegt hat. 🤔🤫

SpoilerDas Geld würde ich behalten, die Drogen zur Polizie natürlich 😁


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.06.2021 um 00:01
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und warum öffnet er nicht einfach das Tor?
vielleicht weil er nicht wusste, dass dies offen war (Tore sind ja nachts meist verschlossen)?


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.06.2021 um 01:58
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Das Geld würde ich behalten, die Drogen zur Polizie natürlich 😁
Kommt echt auf die Drogen an...😁


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.06.2021 um 02:59
Was für eine Art Zaun hat er denn überstiegen? Ich meine, bei einem Maschendrahtzaun kann man eher mal verkennen, dass es sich um ein Privatgrundstück handelt. Bei einem Jägerzaun oder so, wäre es mMn schon schwerer. Also ich würde die Kameras mal sorgfältig über einen längeren Zeitraum auswerten. Will keine Panik schüren, aber es könnte auch eine Art erstes Auskundschaften für einen evtl. späteren Einbruch sein oder so was. Auch der Zeitpunkt ist ja nicht ganz unverdächtig. Im Idealfall war es aber auch nur jemand, der sich angetrunken dumm verhalten hat oder was in der Art.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.06.2021 um 11:24
Eventuell kein Einstädtischer der verzweifelt einen kurzen Weg von einer Straße zur nächsten gesucht hat? Eventuell auch leicht angetrunken.
Wenn ich es als Kind/Jugendlicher eilig hatte zum Bus zu kommen kam ich da gelegentlich auxh auf komische Einfälle. Besonders in der Zeit als man noch keinen Internetempfang am noch so abgelegenen Städtchen hatte.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.06.2021 um 14:59
Zitat von OptimistOptimist schrieb:vielleicht weil er nicht wusste, dass dies offen war
Ach? Und ausprobieren ist nicht drin, oder wie oder was?
Zitat von TripaneTripane schrieb:Auch der Zeitpunkt ist ja nicht ganz unverdächtig.
Der ist sogar hochgradig interessant.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.06.2021 um 20:00
Hallo zusammen,

ja, das Grundstück ist recht groß. Ich kann in den nächsten Tagen bei Interesse auch noch einen Screenshot von dem Grundstück bei Google Maps machen.

Er ist tatsächlich über einen Maschendrahtzaun geklettert. Da bin ich als Kind auch manchmal drüber geklettert. Es wäre definitiv einfacher gewesen, über den Zaun im Hof zu steigen (easy) oder eben das Tor aufzumachen. 😅 Er ist ja auch in die Richtung gelaufen.

Unsere Überlegung war, dass er eine Abkürzung über unser Grundstück nehmen wollte, sonst hätte er einmal ganz außenherum laufen müssen und das zieht sich schon etwas. Das macht aber auch keinen Sinn, weil er ja anschließend wieder zurück gelaufen ist 😅.

Die Kamera hat auch Videos aufgenommen. Der Mann wirkt nicht so, aus würde er etwas auskundschaften. Er hat nicht die Treppen zum Hauseingang betreten. Es fehlt auch nichts im Garten und es wurde nichts kaputt gemacht oder ähnliches.

Es bleibt merkwürdig.

Ich bin gerade krank im Bett, aber wenn es mir besser geht, kann ich noch ein paar Bilder zur Verfügung stellen und vielleicht auch die Videos online stellen. Die befinden sich auf den Smartphone von meinem Vater.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.06.2021 um 20:06
CDC735C4-B7CF-4D52-95B4-46CB704E5EA4

Rot eingekreist links im Bild befindet sich das kleine Gartentürchen, das einfach aufgemacht werden kann.
Und rechts im Bild ist das andere Tor. Das kann man nicht einfach aufmachen, aber man kann einfach drüber steigen. Er ist in beide Richtung gelaufen und dann wieder zurück den Garten hoch (siehe Pfeil).


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.06.2021 um 22:12
Zitat von SwanheartSwanheart schrieb:Unsere Überlegung war, dass er eine Abkürzung über unser Grundstück nehmen wollte
Und hätte er auf de anderen Seite nicht auf über einen Zaun klettern können?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.06.2021 um 07:20
Vielleicht ist er ja extra über den Zaun geklettert, damit er nicht gesehen wird wie er durch die Gartentür geht.
Würde das nicht so auf die leichte Schulter nehmen, das kann vielleicht schon "vorsichtiges" Auskundschaften sein.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.06.2021 um 09:17
Vielleicht musste er auch einfach nur unheimlich pinkeln und "kann" nicht in der Öffentlichkeit.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.06.2021 um 11:56
Aber wer ist nachts um diese Zeit mit Kappe und Rucksack auf fremden Grundstücken unterwegs? Und klettert dann auch noch über Zäune? Kacken in einer ruhigen Ecke kann er auch, ohne dafür extra zweimal über einen Zaun zu klettern. Wenn er hätte abkürzen wollen, hätte er das doch auch gemacht und wäre nicht wieder über den Zaun verschwunden. Ich finde schon, dass er wie ein Einbrecher wirkt.


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.06.2021 um 12:11
@Swanheart
Der hat doch sogar Handschuhe an, oder sieht das nur so aus?


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.06.2021 um 12:24
Zitat von NikkiRcklzNikkiRcklz schrieb:Vielleicht ist er ja extra über den Zaun geklettert, damit er nicht gesehen wird wie er durch die Gartentür geht.
Ach? Und das Drüberklettern wäre jetzt unauffälliger?
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Kacken in einer ruhigen Ecke kann er auch,
Das ließe sich ja leicht überprüfen. ;)
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Der hat doch sogar Handschuhe an, oder sieht das nur so aus?
Wollt ich auch grad sagen. Natürlich könnte man jetzt argumentieren, es wäre kalt gewesen. Andrerseits, wenn es so kalt ist, dass man Handschuhe trägt, dann zieht man sich auch sonst wärmer an.

Ne, ich denke auch, der wollte da etwa abstauben.


@Swanheart

Du solltest mit den Bildern zur Polizei gehen. vielleicht ist der Knabe dort ja bereits bekannt.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.06.2021 um 13:50
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ach? Und das Drüberklettern wäre jetzt unauffälliger?
Nein natürlich nicht, aber wenn ein Nachbar bzw. jemand der zufällig gerade vorbeifährt ihn nachts um 3 Uhr durch die Gartentür laufen sieht und ein paar Tage später wär zB. jemand ins Haus eingebrochen, wäre das ja total verdächtig.
Kann ja sein das an dem Zaun, über den er drüber geklettert ist, ein Stück Wald oder eine uneinsehbare Stelle ist, von der man unbemerkt aufs Grundstück kommt.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.06.2021 um 14:20
Zitat von NikkiRcklzNikkiRcklz schrieb:nachts um 3 Uhr durch die Gartentür laufen sieht und ein paar Tage später wär zB. jemand ins Haus eingebrochen, wäre das ja total verdächtig.
Dasselbe Problem: Es wäre sogar noch verdächtiger, wenn man sieht, wie er über den Zaun springt. So, wie man es ja gerade gesehen hat. Was ja auch der Grund ist, warum wir hier das Verhalten so verdächtig empfinden.
Zitat von NikkiRcklzNikkiRcklz schrieb:Kann ja sein das an dem Zaun, über den er drüber geklettert ist, ein Stück Wald oder eine uneinsehbare Stelle ist, von der man unbemerkt aufs Grundstück kommt.
Und genau das ist doch verdächtig, nicht wahr?
Neben seinem Outfit: Kappe in der Nacht, Rucksack, Handschuhe.


Anzeige

1x zitiertmelden