Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.07.2015 um 19:45
@Minderella

Ein Dämon? Glaube ich eher nicht, aber ich denke es war ein ganz normaler Käufer.

@hexenlady

Aber sehr audringlich...

Anzeige
melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

31.07.2015 um 00:29
@Fiddel
Ich finde meine Brille auch immer schlecht... ohne Brille. Da sehe ich sie einfach schlecht.
Ein Teufelskreis... :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

31.07.2015 um 00:45
@Minderella
Mein "Hausgeist" muss Unmengen an Socken haben ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

31.07.2015 um 13:08
@skagerak
Wer weiß, vielleicht tauscht er die auf dem Hausgeister-Schwarzmarkt gegen meine Sport-BHs. :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

31.07.2015 um 13:41
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Ich war heute im Supermarkt, und da war ein kleiner, bärtiger Türke/Araber? - Na egal! Jedenfalls glotze er mich komisch an, ich dachte vielleicht ist er nur interessiert, ich hab ihn ignoriert, jedenfalls verfolgte er mich auf Schritt und Tritt, und wenn er an mir vorbei lief, versuchte er unauffällig für mich auffällig hinter dem Regal mich zu begutachten.
Soeinen haben wir hier auch, der schleicht nur dort rum wo viele Menschen sind und guckt sich einen aus den er dann länger verfolgt und beobachtet und sich Notizen macht.
Auf der Strasse sieht man den ganz selten, da schiebt er immer ein Fahrrad neben sich her.

Gefühlt muss der schon was um die 100Jahre alt sein, weil vor dem hatten wir als Kinder schon Angst und der sieht heute noch so aus wie früher.

Der läuft hier heute immer noch rum, ist Stadtbekannt und hat auch einen "Spitznamen" weil niemand was über den weiss, wie der richtig heisst und wo der wohnt aber jeder kennt ihn.

Man kann den auch ansprechen, allerdings ist das nicht sehr ergiebig weil er etwas wirr ist und sich ständig Notizen macht, aber ein kuriosum ist er allemal.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

31.07.2015 um 14:54
@Minderella
So ein Ferkel aber auch 😜


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

31.07.2015 um 18:30
@Heijopei

Der macht sich Notizen? Hahaha, ich lach mich schlapp. Wäre zu interessant, die mal zu lesen (wenn man sie denn entziffern könnte). Vielleicht steht da auch nur sowas drin wie

"Oma Meier kauft 7 Eierlikör und einen Hammer"
oder
"Herr Heijopei ist diese Woche schon wieder mit einer anderen Frau zu sehen"
oder
"der kleine Niko popelt heimlich und steckt das dann in seine Hose"

ODER

er notiert alle Sünden und dereinst werden seine Notizen ausschlaggebend sein, wer aus eurer Stadt verdammt wird und wer ins Paradies darf.
Oder er ist vom Geheimdienst und die Wirrheit ist nur Tarnung.

Oderoderoder.

Finde ich auch sehr interessant solche Leute. Bei manchen Obdachlosen, die ich öfter sehe, denke ich mir auch, dass bei denen irgendwie mehr dahintersteckt.


4x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

31.07.2015 um 18:46
@jamais_vu
Zitat von jamais_vujamais_vu schrieb:Finde ich auch sehr interessant solche Leute. Bei manchen Obdachlosen, die ich öfter sehe, denke ich mir auch, dass bei denen irgendwie mehr dahintersteckt.
Das ist kein Obdachloser im herkömmlichen Sinne, der sieht immer gleich aus vom äusseren Erscheinungsbild her und das seit Jahrzehnten , der ist auch nicht ungepflegt oder so hat immer indentische Kleidung an der Bart sieht auch immer gleich aus , also ich bin davon überzeugt wenn man jemandem ein foto von vor 30Jahren zeigen würde mit dieser Person als Referenz wäre da kein unterschied festellbar.

Ansprechen kann man den auch, allerdings kommt da nicht viel bei rum weil der halt so komisches Zeug labert was keinen Sinn macht.

Aber intressant ist das schon, wahrscheinlich gurkt der hier immer noch rum wenn ich lange tot bin.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

31.07.2015 um 18:51
@Heijopei

Derjenige sieht seit Jahrzehnten identisch aus????
Wie krass ist das denn!

Du könntest ja mal versuchen, ihm heimlich zu folgen. Wobei das gefährlich sein könnte.

Oder ihn auf einen Schnaps einladen (falls er der Typ dafür ist). Vielleicht verstehst du ihn mit ein bisschen was intus auch besser.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

31.07.2015 um 19:03
@jamais_vu
Zitat von jamais_vujamais_vu schrieb:Du könntest ja mal versuchen, ihm heimlich zu folgen. Wobei das gefährlich sein könnte.

Oder ihn auf einen Schnaps einladen (falls er der Typ dafür ist). Vielleicht verstehst du ihn mit ein bisschen was intus auch besser.
Das klappt nicht, der raucht nicht trinkt keinen Alkohol, der lässt sich auch auf nix ein.

Der scheint überhaupt nichts zu essen oder zu trinken, der beobachtet nur und schreibt in seinen Notizblock.

Der taucht morgends auf und verschwindet dann wieder irgendwohin, hab das mit dem beschatten auch schon versucht , eben weil der so unscheinbar und klein ist verliert man den schnell aus den Augen.
Der hat auch nie irgendwem was getan oder so, mein Onkel war bei der Polizei und kannte den auch schon aus seiner Kinderzeit, aber jeder kennt ihn.
Ich hab ihn grade vor ein paar Tagen wieder gesehen , aber man nimmt ihn kaum wahr weil er eben zum Stadtbild gehört und sich niemand Gedanken darum macht weil ihn jeder vom sehen kennt.

Den Namen unter dem er hier bekannt ist werde ich nicht veröffentlichen , also spart euch die Fragen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

31.07.2015 um 19:13
@Heijopei
Das wird ja immer krasser!

Ich glaub, das ist der Beweis, dass SIE mitten unter uns sind.
Man könnte ihm eine Art Peilsender unterjubeln. Obwohl das natürlich grenzwertig wäre. Man will ja schließlich selbst auch nicht so ausspioniert werden. Aber wenn derjenige in meiner Stadt leben würde, wäre ich sooooo neugierig und würde irgendwie herauszubekommen versuchen, was es mit ihm auf sich hat.

Von weitem fotografieren geht ja auch nicht, wegen Recht am eigenen Bild und so. Es sei denn, du fotografierst ein besonders schönes Haus und er ist zufällig unscharf mit drauf. Zur Not könntest du ihn fragen, ob es ok ist, dass du ihn aus Versehen mit fotografiert hast.

Aber ich will dich zu nichts anstiften. In meiner Stadt ist mir leider noch kein solcher Mensch aufgefallen. Bestimmt gibt es einen, aber derjenige tarnt sich zu gut :)


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

31.07.2015 um 19:18
@jamais_vu
Zitat von jamais_vujamais_vu schrieb:Aber wenn derjenige in meiner Stadt leben würde, wäre ich sooooo neugierig und würde irgendwie herauszubekommen versuchen, was es mit ihm auf sich hat.
Wie gesagt hintergrundinformationen gibt es wenig bis gar nicht, aber das mit dem unverfänglichen Foto wäre eine Idee.
Ich weiss ja wo der anzutreffen ist, allerdings ist das kein Beleg dafür das er vor zig Jahren auch schon so ausgesehen hat.

Dafür gibt es bestimmt auch eine ganz plausibele Erklärung , aber ein wenig Spooky ist das schon finde ich.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

31.07.2015 um 19:23
@jamais_vu
Zitat von jamais_vujamais_vu schrieb:In meiner Stadt ist mir leider noch kein solcher Mensch aufgefallen. Bestimmt gibt es einen, aber derjenige tarnt sich zu gut :)
Mir ist sowas vorher auch noch nie aufgefallen, ist mir erst beim lesen dieses Threads bewusst geworden das wir hier auch sowas haben.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

31.07.2015 um 19:30
@Heijopei
Ich muss morgen mit dem Fahrrad quer durch die Stadt fahren. Da werde ich mal alle verdächtig unverdächtigen Personen scharf ins Auge fassen, vielleicht fällt mir auch so jemand auf :)

Falls du denjenigen zufällig mal auf einem Foto hast, könntest du es mir mal zeigen, mich würde brennend interessieren, wie er so aussieht!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.08.2015 um 02:48
OT:
Das sind die "Beobachter"! Nur weil sie nicht bleich und "glatzerd" sind, heißt das nicht, das sie nicht da sind!



Greetz, Lord Thanor (bleich und glatzerd)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.08.2015 um 02:22
ich sah mal was wirklich merkwürdiges.bin oft früh wach,ich sah eine Person aus dem nix kommen, auftauchen und wieder gehn


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.08.2015 um 07:49
da grade die leute am diskutieren aufgrund komischer menschen sind, kennt jemand "den mann aus dem bus"?
bekannt durch einige internetvideos, die von ihm exestieren.

https://www.youtube.com/user/dermannausdembus/videos


richtig strange person, keine ahnung ob einfach verrückt oder auf drogen, wobei in seinem alter ich drogen eigentlich ausschließe... aber ich würde gerne mal mit der person ein "ernstes Gespräch" führen wollen und zu ergründen, warum er so drauf ist :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.08.2015 um 08:53
@schokoladeneis
Das musst Du schon etwas genauer beschreiben.
Du wirst früh wach, und dann?
Taucht die Person einfach vor Deinem Bett auf oder wie?
Erkennst Du Deine Mutter nicht, wenn sie in's Zimmer kommt um Dich zu wecken, oder wie?


@koberhymt
Über diesen Mann darf man sich nicht lustig machen.
Ich kenne den aus meiner Gegend, der ist nicht mysteriös, sonder einfach nur psychisch krank.
Klar, seine Aktionen sind recht lustig, aber der ist ansonsten harmlos und auch in Behandlung soweit ich weiß.
Ist schon traurig für ihn, dass er soviel Bekanntheit über das Netz hat.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.08.2015 um 16:53
@Heijopei
Dieser Mann in deiner Stadt sieht seit Jahrzehnten unverändert aus? Er altert also nicht?
Glasklar: Das muss der Graf von St. Germain sein! ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.08.2015 um 17:55
@koberhymt

In meiner Stadt gibt es auch so jemand, der die gleichen Verhaltensmuster aufzeigt. Ich denke, dass es sich dabei um eine psychische Krankheit handelt.
Am Anfang dachte ich der Mann schauspielert.


Anzeige

melden