Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.11.2017 um 18:08
@Magdalena74
@Jacksy24

Die Geschichte von der besessenen Puppe Annabelle soll wahr sein und man kann die Puppe heute noch im privaten Museum der Spukforscher und Geister-Austreiber Ed and Lorraine Warren besichtigen.
In den beiden Filmen wurden aber erfundene Geschichten gezeigt.

Die Warrens nahmen an, dass sich ein Dämon an Annabelle geheftet hätte.

Ausführliche Geschichte und Video der Puppe:
http://www.geisterportal.com/blog/haunted-dolls/haunted-doll-annabelle/

Originalseite von Lorraine Warren (englisch):
http://www.warrens.net/Annabelle.html (Archiv-Version vom 12.11.2017)

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.11.2017 um 11:12
Ich liebe diesen Thread!!!
Endlich habe ich es geschafft alle 276 Seiten zu lesen :)
Darum möchte ich jetzt auch meinen Senf dazugeben - gleich einmal vorab - ich glaube an Übernatürliches. Was aber nicht heißt, dass ich nicht auch vorerst nach rationalen Erklärungen suche.

Im März 2016 war ich bei einer Bekannten meiner Cousine, welche sich mit dem Gebiet der Seelen beschäftigt. Sie reinigt deine Seele in dem sie sie in die Matrix schickt. Sie beschäftigt sich auch mit Rückführungen.
Da es mir zu dieser Zeit aufgrund einer Trennung absolut mies ging, habe ich beschlossen mir das Ganze einmal anzusehen. Ich war irrsinnig skeptisch und hatte absolut keinen Plan, was mich dort erwarten würde.
Meine Cousine jedoch war sich absolut sicher, dass mir ein Besuch bei ihr helfen würde um meine Gefühle besser zu verarbeiten.
Der Termin mit dieser Dame war sehr interessant und auch sehr schräg, da sie eben die Gabe hatte in meine Seele "hinzugehen". Sie wusste Dinge (vor allem Gefühle) wo ich heute noch nach Erklärungen suche, woher sie das alles wissen konnte. Im Grunde genommen war es wie ein Gespräch mit einem Therapeuten, nur scheinbar auf einer anderen Ebene.
Wirklich "besser" ging es mir danach nicht.

Wie auch immer. Seit diesem Besuch jedoch war mein Leben ein einziges Chaos. Es sind nicht absolut grausame und schreckliche Dinge passiert, jedoch lief einfach nichts so absolut rund und unbeschwert.
Ich musste viele Entscheidungen treffen und bin mir bis heute nicht sicher ob es teilweise nicht die Falschen waren.

Vor 2 Monaten hat mir eine gute Freundin ihre Energetikerin empfohlen, da ich das Gefühl hatte, komplett aus dem Gleichgewicht geraten zu sein. Ich hatte ständig und ohne Grund so eine innerliche nervöse Unruhe.
Also habe ich mir auch dort einen Termin ausgemacht. Ich musste jedoch 6 Wochen auf diesen Termin warten.
In diesen 6 Wochen hat sich alles ein bisschen geregelt, sodass ich das Gefühle hatte, dass es mir besser ginge. Ein paar Tage vor meinem Termin überlegte ich dann sogar, ihn abzusagen, da ich mich eigentlich wieder recht wohl in meiner Haut fühlte.
2 Tage vor dem Termin habe ich allerdings einem guten Bekannten davon erzählt. Dieser Bekannte beschäftigt sich sehr mit dem Übersinnlichen und Paranormalen. Er ist auch der Meinung, dass wir alle Aliens sind, welche auf die Erde geschickt wurden um eine Mission zu erfüllen. Aber das ist eine anderes Thema.
Er hat dann jedoch sofort eine Verbindung zwischen meiner "Seelenreinigung" und meinem chaotischen Leben hergestellt, da er glaubte, dass in dem Moment, wo meine Seele "geöffnet" war, irgendetwas hinein huschte, was da nicht hingehöre. Er wurde dann auch sehr unruhig und meinte er habe jetzt ein nervöses Gefühl in der Brust und ich solle unbedingt meinen Termin bei der Energetikerin wahrnehmen, denn wenn etwas "Anderes" zusätzlich in meiner Seele wohnte, dann würde sie es erkennen.
Leute ihr könnt mir glauben - nach diesem Gespräch war ich nervös^^ und heilfroh meinen Termin zu haben :)

Bei der Energetikerin habe ich mir fest vorgenommen genau über dieses Thema zu sprechen. Jedoch kam ich nicht einmal dazu, da sie es von sich aus schaffte irgendwie eine Verbindung herzustellen, genau zu dem Zeitpunkt zurück wo ich den Termin bei dieser "Seelenfrau" hatte. Von heute weg bis zurück zum März 2016 haben wir alles "aufgearbeitet" und gereinigt (sie arbeitete mit Energiefeldern und generell Energie) und was soll ich sagen - es hat geholfen. Natürlich war ich auch hier wieder leicht verwundert, dass ich nichts sagen musste und sie sofort mein Problem erkannte. Aber gut, wie gesagt, ich glaube an Übernatürliches.

Ich weiß nicht, was die Energetikerin mit mir gemacht hat, ob sie was gemacht hat oder ob es nur Kopfsache ist. Fakt ist - es geht mir besser. Generell, von der ganzen Denkweise wieder und der Lebenseinstellung.
Alles nicht sonderlich mysteriös, aber ich finde doch kurios weil es wieder zeigt, dass jedes Ereignis mit einem anderen verknüpft ist und alles ganz anders kommen kann, wenn eine Sache nicht stattgefunden hätte.
Diesen Bekannten treffe ich nämlich maximal 1-3 mal pro Jahr. Und ich finde es interessant, dass ich ihn 2 Tage vor meinem Termin traf, da ich ihn ja eigentlich schon absagen wollte. Nur hat er dann eben diese Verbindung hergestellt, die es anscheinend wirklich gab...


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.11.2017 um 11:30
Zitat von inkymoeinkymoe schrieb:Vor 2 Monaten hat mir eine gute Freundin ihre Energetikerin empfohlen,
Wie viel kostet sowas eigentlich?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.11.2017 um 11:36
@Apoplexia
Je nach Dauer des Gesprächs. Ich habe für 1,5h 96Euro bezahlt.
Eine Bekannte hat bei einer anderen Energetikerin für eine Stunde 50Euro gezahlt.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.11.2017 um 20:59
Bei solchen preisen könntet ihr auch zu mir kommen. Dann noch paar edelsteine auf dem Körper platziert und wie irre auf der trommel rythmisch schlagen.

Solche Leute nutzen den esoterischen Schwachsinn um kohle zu machen. Durch das positive Feedback der "Patienten" verlieren sie sich in ihrem eigenen Beschiss und glauben dann wirklich daran was besonderes zu sein.

Ist das reinste placebo und kann aber auch nach hinten losgehen. Es gibt Menschen die sind nach solchen sessions geistig kaputter sind als davor.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.11.2017 um 14:20
Also, bei uns ist das letzte mal auch wieder etwas merkwürdiges passiert. Ich saß morgens mit meiner Tochter am Frühstückstisch, ich glaub Dienstag war das, so um 7 Uhr morgens, bevor sie zur Schule mußte. Sie ist 6 Jahre alt und eine ziemliche kleine Quasselstrippe :) .

Wir unterhielten uns darüber, dass sie darauf mal mit mir achten solle, ob ich die Schranktür im Badezimmer aufgelassen habe, denn die steht fast jeden morgen auf und ich weiß nicht, ob ich sie unterbewußt auf lasse, oder ob die wieder von alleine aufgegangen ist. Ich bin morgens immer so ein Zombie ;) das ich manche Sachen nur unbewußt mache und ich durch die tägliche Routine alles automatisch ausführe.

Auf jeden Fall hat meine Tochter, wie ich auch, wieder einmal nicht darauf geachtet. Wir kamen dann darauf, dass wir die Puppenkiste, die oben im Flur vor ihrer Tür gestanden hat, nach draußen in den Wintergarten gestellt haben.

Meine Tochter hatte immer das Gefühl, dass etwas daraus kommen würde. Darum hatte ich die Idee, sie malt dem Spukgespenst in der Truhe ein nettes Bild, dass er da drin bleiben soll. Sie steckte das Bild in die Truhe (welche bis dato noch im Flur stand) und wir hatten einige Wochen Ruhe.
Also dachte ich, die Fantasie meiner Tochter hat sich etwas beruhigt und das Thema wär erledigt.
Bis zu dem Abend, als meine Tochter bei der Oma schlief und mein Mann beim Schwimmen war (geht zum reha schwimmen wegen dem Rückenschmerz). Der ist da immer ungefähr eineinhalb Stunden.
Ich nutzte die Gelegenheit und legte mich mit einem spannenden Buch in die Wanne. Ich genoß mein Bad, bis ich plötzlich ein lautes Knistern und Knallen aus dem Flur hörte. Das war eindeutig die Rattanruhe aus dem Flur. Ich bekam Panik. War das ein Einbrecher? Ich sprang aus der Badewanne und schloss blitzschnell die Tür ab.
Nachdem ich mich beruhigt hatte, legte ich mich wieder zurück in die Badewanne und wartete dort sehnlichst auf meinem Mann. Wenn es nämlich wirklich ein Einbrecher gewesen wär, hätte ich mich nicht wehren können.

Nachdem mein Mann da war, erzählte ich ihm alles. Es war kein Einbrecher im Haus. Danach entschloss ich mich definitiv, diese vermaledeite Truhe aus dem Flur zu verbannen.

Auf jeden Fall unterhielten meine Tochter und ich uns nochmal darübe und das wir froh sind, dass sie im Wintergarten steht (Man muß sagen, dass ich sehr an ihr hänge, da sie meiner 2005 verstorbenen Mutter gehörte, sonst hät ich sie wahrscheinlich schon entsorgt).

Wir saßen uns am Frühstückstisch gegenüber und meine Tochter wurde ganz still und schaute wie gebannt auf meinen Teller. Ich fragte sie was los sei und sie sagte, dass sich ein Korn, welches sich auf meinem Teller befand, wie von Geisterhand, von der einen auf die andere Seit des Tellers bewegte.

Ich selber nahm nur eine Bewegung war, die sich im unteren Blickfeld vollzog, da ich ja meine Tochter anschaute. Ich hatte das nich bewußt war genommen, da man sich ja auf das Brot und sein Gegenüber konzentriert, wenn man frühstückt. Ich hätte jetzt nur gedacht, das die Bewegung ein heruntergefallenes Korn war.

Wir beide haben schon lange keine Angst mehr vor solchen Kleinigkeiten. Meine Tochter meinte nur (so taff wie sieh ist) meinte nur, dass das Gespenst sich doch nur von sich bemerkbar macht, wenn wir längere Zeit nicht daran denken und wir hatten doch vorher noch dareüber gesprochen. Es war jedenfalls etwas sehr merkwürdiges.

Auf dem Weg zur Bushaltestelle meinte ich zu ihr, das es vielleicht Psychokinese war. Da ich wußte,das meine Tochter dieses Wort nicht kennt, wollte ich es ihr direkt erklären, doch sie unterbrach mich und meinte das wär so als ob wir zaubern könnten.
Ich war total verblüfft. Ich sagte zu ihr, dass vielleicht einer von uns zaubern kann und wir wissen es nicht :) . Das fand sie natürlich cool. Danach war das Thema bei meiner Tochter wieder in Vergessenheit geraten. Wie Kinder halt so sind.

Aber ich denke, wenn man mit Kindern vernünftig redet und ihnen glaubt, dann lernen sie damit vernünftig umzugehen und fühlen sich auch nicht allein gelassen, mit ihren Ängsten. Ich finde das unheimlich toll, wie sie damit umgeht. Mittlerweile fast ohne Angst.

Ich habe schon einmal den bösen Mann in ihrem Zimmer gefunden und beseitigt und einmal ein Monster, was jede Nacht auf ihrem Bett saß und sie anstarrte.

Beim ersten handelte es sich um ein selbstgemachtes Bild von mir, auf dem ein grimmig aussehender Mann war und sich im Fenster bei ihr spiegelte.
Beim zweiten mal war es ein Poster in ihrem Zimmer, auf dem ein Zottelmonster war, welches im halbdunkeln so aussah, als ob es auf dem Bett sitzt. Beide male braucht ich nur die Bilder umhängen und schon waren die Monster verschwunden.

Ich habe meiner Tochter geglaubt. Beide male habe ich mich Abends bei ihr ins Bett gelegt und genau geschaut, was es sein könnte. Deswegen werde ich meiner Tochter, was immer sie sieht, glauben. Egal ob es eine rationale Erklärung gibt, oder nicht.


1x zitiert1x verlinktmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.11.2017 um 15:27
Zitat von Shadowstalker7Shadowstalker7 schrieb:Ich habe schon einmal den bösen Mann in ihrem Zimmer gefunden und beseitigt und einmal ein Monster, was jede Nacht auf ihrem Bett saß und sie anstarrte.
Meine Nichte (derzeit 6 Jahre) und mein Sohn (knapp 3) sind grad auch auf dem "Monster und Geister-Tripp"
Im Spiel sehen sie überall Geister und Monster. Ab und an schaukelt sich das aber derartig hoch das aus Spiel-und-Spaß wirklich bitterer Ernst wird.
Für solche Fälle haben wir ein sehr effektives "Monster-und-Geister-abwehr-Spray"

Im prinzip ist es nur eine Sprühflasche mit Wasser drin. Alternativ kann man auch ein bischen Lavendelöl oder sowas rein tun, für den Duft. Die Kids wissen das aber nicht.

Das wird im falle einer akuten Bedrohung ( ;) )  in alle dunklen Ecken, den Kleiderschrank und unters Bett gesprüht.
Schwubb di wubb sind alle Monster/Geister weg... und die vom Spiel hochgeschaukelte Angst der Kinder ist ebenso verschwunden.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.11.2017 um 15:43
Tolle Mami :-)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.11.2017 um 16:38
@Apoplexia
Ge-ni-al...das salbeideodorant von Welede soll auch vorzüglich helfen....


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.11.2017 um 20:03
@Apoplexia
Ja, haben wir auch schon gemacht :) . Aber wenn man mit dem Kind vernünftig redet, dann hat man auch keinen großen Stress mit Geistern ;) .


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.11.2017 um 23:06
Youtube: Auf Kriegsfuss mit Major Payne - Der Mann im Schrank
Auf Kriegsfuss mit Major Payne - Der Mann im Schrank
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Man kann sowas auch eleganter Regeln...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.11.2017 um 23:25
@Llort79

Das ist auch ne Art den bösen Mann zu verscheuchen ;) .


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.11.2017 um 23:49
Vor einigen Jahren hatte ich vom plötzlichen Tod eines Familenmitglieds erfahren, das nebenbei bemerkt großer Bruce Springsteen Fan war - alle Alben und Collections usw. besaß. Das letzte mal, als ich diese Person sah, bat sie mich um Hilfe, die ich wohl ziemlich schroff ausgeschlagen hatte, weil ich einfach nicht wußte wie...

Ich lebe im Ausland, und scheinbar war ich die ganze Woche so beschäftigt gewesen, dass ich meine mails erst an diesem Freitag Morgen gecheckt habe. Schnell erkannte ich an den Überschriften der ungelesenen mails, dass ich mich wohl melden sollte und etwas passiert war. Ich klickte gleich die letzte Nachricht an, und da stand es dann auch ziemlich kurz und knapp, dass sie am Dienstag verstorben war.
Man hatte wohl versucht mich auf einer alten Telefonnummer zu erreichen, die ich gar nicht mehr hatte und dann halt die mails geschrieben.

Wohl noch im Schockzustand, oder mich hatte der Text der mail noch gar nicht richtig erreicht, bin ich trotzdem erstmal los zur Arbeit. Irgendwie war das alles so unwirklich. Ich hatte ja auch noch mit niemanden gesprochen und konnte/wollte das im Augenblick auch gar nicht. Ich ging also den Berg hinunter zum Bahnhof, hinter dem sich dieser mächtige Fluß befindet. Wie gewohnt hatte ich die Ohrstöpsel vom Handy drin und das Radio eingeschaltet. Wie blöd! Irgendwie versuchte ich diese Nachricht aus meinem Kopf zu löschen und mich so normal wie möglich zu verhalten.

Ich tat mich jedoch schwer und wurde immer langsamer.
Auf halben Weg hinunter blieb ich dann schließlich stehen. Tränen versperrten mir die Sicht.
"...down to the river, down to the river we go..." klang es in meinen Ohren, während ich auf den Fluß dort unten starre.
Ein Gefühl von Liebe und Traurigkeit überkam mich und warf mich fasst zu Boden.
"...down to the river..."
Ich raffte mich auf und bin gegangen. Das war irgendwie so, als würden wir nochmal gemeinsam ein Stück gehen - ein letztes mal halt.

Nach der Beerdigung in Deutschland bin ich dann wieder zurück und lag oft gedankenverhangen einfach so im Bett. Es war schon etwas kälter geworden, und ich beobachtete ein Maisenpärchen im Baum vorm Fenster. Manchmal landete eine von ihnen auf dem Sims und pickte gegen den Rahmen. Ab und zu erwischte sie auf ihrer Suche gar die Scheibe.
Mir war klar, dass die jetzt nur schwer was zu fressen finden, und die alten Holzrahmen vermutlich etwas leckeres anzubieten haben. Dennoch blieb da so ein komisches Gefühl.
Als ich dass Fenster öffnete, um den Qualm meiner Zigarette verschwinden zu lassen und es dann noch etwas offen ließ, kam sie wieder, pickte und klopfte, hüpfte dann schliesslich auf den Rahmen hinter das Fenster und sah sich neugierig in der Bude um, wobei sie ungläubig von einem Idioten beobachtet wurde.
Diesen Besuch hatte ich ca. ne Woche lang.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.11.2017 um 10:01
@Despero

Traurige Geschicht :( . Aber das war bestimmt tröstend mit dem Vögelchen.

Jeder muß solche Dinge anders verarbeiten, besonders, wenn man dann vorher noch ein schlechtes Gewissen hat, weil man sich nicht verabschieden konnte, oder man vielleicht das Gefühl hatte, der Person vorher vielleicht noch hätte helfen können. Jeder hat so sein Päckchen. Die einen Schlimm, die anderen weniger Schlimm.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.11.2017 um 10:45
Zitat von inkymoeinkymoe schrieb:Je nach Dauer des Gesprächs. Ich habe für 1,5h 96Euro bezahlt.
Eine Bekannte hat bei einer anderen Energetikerin für eine Stunde 50Euro gezahlt.
Alles klar lol
Jeder 1. Semester Psychologie Student kann dir für 96€, in 1,5 Stunden wahrscheinlich besser weiterhelfen als irgend eine Tante die meint, dass sie deine Seele lesen kann.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.11.2017 um 11:08
Ich habe zufällig etwas über die englischen Leylines gelesen. Youtube: Die Linien über den Steinkreisen
Die Linien über den Steinkreisen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Dabei stellte sich heraus, dass die Leyline Thornborough - Babylon über Deutschland läuft (die Flugroute wegen der Erdkrümmung)

https://www.google.de/maps/dir/Thornborough+Henge,+New+Ln,+West+Tanfield,+Ripon+DL8+2,+Vereinigtes+K%C3%B6nigreich/Bagdad,+Irak/@43.428506,12.5729352,5z/data=!3m1!4b1!4m13!4m12!1m5!1m1!1s0x487eaf2891cf24bd:0xed82bfba97b82006!2m2!1d-1.5628266!2d54.2090048!1m5!1m1!1s0x15577f67a0a74193:0x9deda9d2a3b16f2c!2m2!1d44.3614875!2d33.3128057

Und diese Linie läuft fast ausschließlich durch Wälder und seltsame Stadte wie Mechterstadt
Wikipedia: Morde von Mechterstädt
oder in Siebenbürgen Schloß Bran https://www.welt.de/finanzen/immobilien/article153242886/Draculas-Schloss-steht-zum-Verkauf.html


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.11.2017 um 11:20
@Zeitmaschine78
alles nur Zufall.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.11.2017 um 11:51
Zitat von DesperoDespero schrieb:Ich tat mich jedoch schwer und wurde immer langsamer.
Auf halben Weg hinunter blieb ich dann schließlich stehen. Tränen versperrten mir die Sicht.
"...down to the river, down to the river we go..." klang es in meinen Ohren, während ich auf den Fluß dort unten starre.
Ein Gefühl von Liebe und Traurigkeit überkam mich und warf mich fasst zu Boden.
"...down to the river..."
Ich raffte mich auf und bin gegangen. Das war irgendwie so, als würden wir nochmal gemeinsam ein Stück gehen - ein letztes mal halt.
Okay solange du nicht selbst versucht hast diese Lieder in deinem Kopf zu projezieren, kann man schon von etwas paranormalen reden. Normal sind vermutlich nur Ohrwürmer wenn man sie ständig vorher gehört hat. manchmal kommt das noch direkt beim einschlafen oder aufwachen vor.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.11.2017 um 12:09
@Dawnclaude
Ich hab ihn so verstanden, dass das Lied im Radio lief, da er über Kopfhörer unterwegs hörte...


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.11.2017 um 13:05
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:@Dawnclaude
Ich hab ihn so verstanden, dass das Lied im Radio lief, da er über Kopfhörer unterwegs hörte...
Ja genau das war das kuriose. Genau dieses Lied lief zu dem Zeitpunkt im Radio, als alles zusammen passte.


Anzeige

melden