Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.07.2019 um 09:46
@PedroThomaso

Gehe ich richtig in der Annahme, du hast von dir ein Konterfei gemacht, hinter dir ein Spiegel, die eine Gestalt zeigt, aber nicht anwesend war?


melden
Anzeige

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.07.2019 um 10:07
PedroThomaso schrieb:Ich hab einen.Spiegel zur Hilfe genommen.
Oh Gott! Am Wochenende schaltet das Hirn gern ab. Jetzt hab ich's. :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.07.2019 um 10:09
DerThorag schrieb:Oh Gott! Am Wochenende schaltet das Hirn gern ab. Jetzt hab ich's. :D
Ich nichts verstehen, kläre mich mal bitte auf.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.07.2019 um 10:28
@AgathaChristo
@DerThorag
In der Spiegelung sieht es so aus als würde ich eine Maske oder sowas tragen, was aber nicht der fall ist.

Sorry, jetzt wird die sache immer witziger.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.07.2019 um 11:48
PedroThomaso schrieb:Sorry, jetzt wird die sache immer witziger.
Es ist echt kaum zu fassen, was hier abläuft. Agatha ... kein Wunder, dass für sie die Welt voller übernatürlicher Wunder ist, was? :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.07.2019 um 12:14
Stephenson schrieb:Es ist echt kaum zu fassen, was hier abläuft. Agatha ... kein Wunder, dass für sie die Welt voller übernatürlicher Wunder ist, was? :)
Ich versteh jetzt auch nichts.
AgathaChristo schrieb:Gehe ich richtig in der Annahme, du hast von dir ein Konterfei gemacht, hinter dir ein Spiegel, die eine Gestalt zeigt, aber nicht anwesend war?
Kann es sein, dass sich dass auf das bild bezieht?


IMG 20190706 094231

Das weiße ding war glaub ich wirklich nicht da.

Ich bezog mich auf das bild.


IMG 20190706 095414


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.07.2019 um 12:36
PedroThomaso schrieb:Ich versteh jetzt auch nichts.
Egal. Vergessen wir's.
Hauptsache, du hast eine Geisterselfie-App entwickelt ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.07.2019 um 12:40
@Stephenson
Naja, ich hab zumindest rausgefunden wie einfach dass ist ohne bildbearbeitung übernatürliche dinge auf selfies zu bekommen. Ich denke damit dürften wohl viele Geisterfotos als Illusion enttarnt worden sein.

Es ist ein bisschen wie bein Destenys Child song Emotions, wo shining star gesungen wird, ich aber scheiße versteh. Dass ist dann eine Akustische täuschung oder wie man das nennt, bekanntestes Beispiel ist der Kinderchorpart von Another brick in the wall von Pink Floyd.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.07.2019 um 13:01
@PedroThomaso
Der Agathe-Bauer-Effekt 🙉
http://www.kissthisguy.com/


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.07.2019 um 13:04
Agathe Bauer = I got the power
Anneliese Brown = All the leaves are brown

Da gibt es auch noch genug andere Beispiele aus anderen songs.

D'angelo Untiteld (How does it feel)
Auf wiedersehen = If you feel the same way

In dem song gibt es noch so eine stelle die ich jetzt vergessen hab.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.07.2019 um 15:56
@PedroThomaso
PedroThomaso schrieb:Ich denke damit dürften wohl viele Geisterfotos als Illusion enttarnt worden sein.
Schon lange von Leuten, die Reflexionen eben als Reflexionen erkennen können. Für Leute, die lieber über den Tellerrand gucken, gibt es natürlich keine optischen Erscheinungen der realen Welt, sondern viel mehr Dinge zwischen Himmel und Erde - nur keine faktisch realen :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.07.2019 um 15:59
off-peak schrieb:Für Leute, die lieber an Geister glauben, gibt es natürlich keine Reflexionen.
Ach so. Jetzt verstehe ich endlich, warum Geister kein Spiegelbild haben! :palm: :ok:
... oder wie war das noch?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.07.2019 um 16:02
@Stephenson

So in der Art, wobei ich jetzt nicht weiß, ob das "Geisterhafte" an/in dem Bild nur das dunkler erscheinende Gesicht ("Maske") in der Spiegelung oder die verschwommene Reflexion am Rande oder beides sein sollen. Aber genau hier liegt der mysteriöse Hund begraben.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.07.2019 um 16:15
@off-peak
Wenn man bei dem länglichen foto genau hinschaut sieht man nicht nur diese beiden dinge sondern noch mehr gesichter. Es ist ein fest für alle freunde der gepflegten paraleidolie.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.07.2019 um 16:21
@PedroThomaso
PedroThomaso schrieb:Es ist ein fest für alle freunde der gepflegten paraleidolie.
Hihi. :D

Nur verhält es sich mit Pareidolien halt so, dass man sie entweder sofort oder sehr bald sieht, ansonsten aber nicht. Diesmal sehe ich sie eben nicht. Ich zB seh da kein Gesicht, das nicht da sein sollte. Weshalb ich mich ja ursprünglich wunderte, wo denn das Kuriose wäre.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.07.2019 um 16:43
@off-peak
Ich hab mal auf einem bild markiert.


IMG 20190707 163440

Zur hilfe hab ich mal markiert.
off-peak schrieb:Nur verhält es sich mit Pareidolien halt so, dass man sie entweder sofort oder sehr bald sieht, ansonsten aber nicht. Diesmal sehe ich sie eben nicht. Ich zB seh da kein Gesicht, das nicht da sein sollte. Weshalb ich mich ja ursprünglich wunderte, wo denn das Kuriose wäre.
Dieses Problem hab ich mit vielen, ganz ganz vielen Geisterbildern wo ein Mann in seltsamen Klamotten als Geist verkauft wird oder. Es gibt auch gute Fotos, aber es gibt auch bilder die bloßer Mainstream sind.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.07.2019 um 17:30
PedroThomaso schrieb:Es ist ein bisschen wie bein Destenys Child song Emotions, wo shining star gesungen wird, ich aber scheiße versteh. Dass ist dann eine Akustische täuschung oder wie man das nennt, bekanntestes Beispiel ist der Kinderchorpart von Another brick in the wall von Pink Floyd
kurzes OT noch dazu:
Gruppe Ich + Ich sänge "Es tobt der Hamster vor meinem Fenster" (anstatt "der Hass da")

ist doch süß oder :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.07.2019 um 18:15
PedroThomaso schrieb:Ich bezog mich auf das bild.
Ich versteh nur Bahnhof.
Bin jetzt davon ausgegangen, dass du dein Selbstportrait-Foto sitzend gemacht hast und hinter dir in dem Bild an der Wand, also kein Spiegel, eine stehende Person ist.
Aber wenn du das Foto stehend gemacht hast, erübrigt sich ja meine Frage, denn das bist du. Lol
Maske oder der Lichteinfall/Streifen würden ich auch als Reflexionen deuten.


melden
Anzeige

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.07.2019 um 20:14
Fiel mir heute wieder ein:
Meine Tochter wollte (und hat nun seit Anfang des Jahres) einen Mittelhamster als Haustier. Das Gehege und die Einrichtung mit Streu und allem was dazugehört hat sie von ihrem Gesparten bezahlt. Die vielgepriesene (doch teure) Hanfstreu war allerdings ein absoluter Fehlkauf 🙄
Also hatte ich dann die angefangene Packung in Kleinanzeigen inseriert,da tat sich aber nix.
Ein Ort weiter ist ein Katzenschutzverein, die auch immer mal wieder Kleintiere haben, und die Streu bestimmt gut brauchen können 🤔
Da ich es ja in dem Moment gespendet habe, meine Tochter es aber bezahlt hatte, wollte ich ihr dann 5€ geben.
Da ich eh noch einkaufen musste, bin ich in dem Ort dann zum Supermarkt gefahren, steige aus dem Auto, und was weht auf mich zu?!? Ein 5€ Schein 🧐 Ein paar Sekunden später wäre der Schein auf die Hauptstraße geweht, und ein Besitzer bzw Verlierer war auch nicht in Sicht....
Komische Situation, aber das Spenden war wohl richtig und wurde gleich (von wem auch immer) anerkannt 🙂


melden
341 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt