Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.933 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.10.2017 um 17:10
@AlteTante
Die Haustür ist aufgegangen als ich mich Richtung Treppe bewegt habe, dann hab ich mich zur Haustür gedreht und die schnell zugemacht, dann bin ich den Flur entlang und die Treppe hoch :D

Vllt war ich am schlafen :)

Anzeige
melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.10.2017 um 10:43
Ende der 80er und anfang der 90er jahre wohnte bei uns im haus eine frau, deren mann in "Rheinbach"^^ einsaß.

Und eines tages hatte er mal wieder freigang und besuchte sie dann auch dort bei uns im haus.

War ein harter typ, aber auch gebildet.

Hatte eine abgeschloßene ausbildung zum bankkaufmann, war immer auf einem Keith Richards-trip, vergötterte ihn wie ich. :)

Ist auf heroinspritzen aber von der bahn abgekommen und letztendlich in rheinbach gelandet.

Als er dann zu besuch war, ich wohnte über ihr in meiner whg., war sie tagsüber arbeiten.

Nachmittags, ich war zu hause, lief "Wicki" im tv, und weil ich wußte der er da war machte ich den ton vom tv etwas leiser weil ich nicht wollte das er mitkriegt das da gerade "Wicki" lief.

Ich mußte dann aber weg machte den tv aus, kam aus meiner wohnungstüre raus und hörte beim abschließen wie bei ihm gerade noch lautstark die nachspannmusik von "Wicki" lief.

:D :D


1x verlinktmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.10.2017 um 13:29
😊😊😊


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.10.2017 um 23:34
Mir ist vor 2 Wochen auch mal wieder etwas Kurioses passiert.
Ich war arbeiten, bzw hatte gerade Mittagspause und wollte meine Mutter anrufen. Geh also auf meine Anrufliste und wähl den Namen meiner Mutter aus. Es klingelt 3,4 Mal und dann hör ich Akkustikgitarre aus dem Handy. Guck auf den Display, angeblich telefonier ich seit 5 Sec. Wieder Handy ans Ohr. Immer noch Musik. Dann erkenn ich auch endlich das Lied, es war der Anfang von Nothing Else Matters. Etwas irritiert leg ich dann nach ca 16 Sec auf und drücke nochmals in der Anrufliste auf den Namen. Diesmal geht meine Mutter wirklich dran. Hab sie gefragt ob sie eventuell Musik laufen hatte, aber sie verneinte und hatte keine Ahnung wovon ich rede. Bei ihr hat das Handy nicht einmal geklingelt.
Nichts Gruseliges, keine Geister, aber mysteriös. ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.11.2017 um 13:19
Ich war mit meiner Mutter, Vater und Bruder vor vielen Jahren im Urlaub in Kroatien. Wir besuchten ein Restaurant und machten dann einen Spaziergang entlang des Waldrands. An einem Gehweg war dann direkt daneben ein Zaun, 3-4 Meter hoch, oben Stacheldraht. Irgendwann ist mein Bruder durch ein Loch durch den Zaun auf die andere Seite geschlüpft und ist neben uns her gelaufen für mehrere Minuten. Der Zaun endete plötzlich mit einer hohen Steinmauer, mein Bruder konnte also nicht einfach raus. Wir liefen ohne Bedenken zurück zu dem Loch. Wir liefen, und liefen, hätte es jetzt nicht schon da sein müssen?... Erschrocken kamen wir an der Stelle an, in den wir in das Waldgebiet eingebogen sind, mein Bruder konnte also auch dort nicht raus gehen. Zwischen meiner Mutter und meinem Vater herrschte Uneinigkeit, wo den dieses Loch gewesen wäre, wir suchten also punktuell nach dem Loch. Ich und mein Bruder liefen vor und zurück um dieses Loch irgendwo zu finden. Es vergingen nicht nur Minuten, sondern 2 Stunden. Ich kam dann auf die Idee, das der Zaun sich vielleicht angelehnt hatte und man das Loch nicht sieht, also zog ich bei meiner Suche nun am Zaun. Aber vergeblich, egal an welcher Stelle ich und die anderen suchten, da war kein Loch mehr, nichts. 

Was also tun? Die Polizei holen wollten meine Eltern nicht. Wir versuchten den Zaun aus dem Boden zu ziehen, aber vergebens der war fest verankert. Es war schon dunkel geworden. Wir haben dann mit zwei Ästen den Stacheldraht nach oben gestemmt, mein Bruder konnte dann oben gerade so drüber klettern. Mein Bruder war also endlich wieder bei uns, aber was aus dem Loch wurde, es bleibt für immer ein kleines Mysterium.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.11.2017 um 23:04
@aero

Da musst ich jetzt lachen. :D


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.11.2017 um 23:09
@Saphira

:D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.11.2017 um 15:58
Als ich jünger war, in der Wohnung meiner Mutter sind sehr viele merkwürdige Sachen passiert. Ich bin mir ziemlich sicher dass es dort gespukt hat. Auch meine Freundinnen hatten oft Angst wenn sie bei mir übernachtet haben. Ein Erlebnis hat mir damals besonders Angst gemacht..
Ich hatte Sturmfrei und eine Freundin hat bei mir übernachtet. Wir hatten damals eine Wohnung mit einem 2.Stock wo u.a. Mein Zimmer war, Küche, Wohnzimmer, WC waren unten.
So, also eine Freundin war gerade unten in der Küche sich etwas zu essen machen und ich ging die Stufen runter und blieb im halbstock stehen. Von dort hab ich direkt gerade auf die Klotüre geschaut als plötzlich der Griff nach unten ging und die Türe einen Spalt aufging und man ein Mädchenlachen hörte ( wie aus einem Horrorfilm lol). Meine Freundin kam rechts aus der Küche gerannt, schaute mich an und fragte ob ich das war. Wir haben die Klotüre zugeschmissen und zu schreien begonnen 😄. Kann mir das bis heute nicht logisch erklären.

Und eine andere Geschichte die ich mir auch nicht erklären kann.

Bei uns gabs so ein Naturschutzgebiet, war dort mit einer Freundin spazieren (die selbe wie bei der vorherigen Story). Und es war schon Dämmerung.. wir gingen normal quatschend einen Weg entlang und vor uns stand etwas weiter vom Weg entfernt eine Bank vor einem Gebüsch und auf dieser Bank saß ein Mann komplett in Schwarz, mit Zylinder und langem schwarzen Mantel, komplett bleiche Haut. Und als wir vorbeigingen und genauer schauten, sahen wir dass der Mann kein Gesicht hatte, keine Augen, kein Mund, keine Nase.. nichts.. nur eine leere weiße Fläche.. wir hatten so Angst dass wir anfingen einige Meter zu laufen und als wir zurückschauten war der Mann plötzlich weg.

Hätte ich die Dinge alleine erlebt würde ich denken ich spinne.. aber diese Freundin hat ja genau das selbe gesehen wie ich. Komisch dass mir die meisten Dinge immer mit ihr passiert sind. Kann es sein dass sie verflucht war? Hab keine logische Erklärung für diese Erlebnisse 😄


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.11.2017 um 20:34
@TanjaJamie
Das mit dem Gesicht ist wirklich ganz einfach!

Buff2

Buff1

Dazu braucht man nur ein Schlauchtuch ("Buff") in der passenden Farbe, das unten im Hemd steckt und oben unter einer Mütze verschwindet. Wenn es einigermaßen straff gespannt ist, kann man dadurch gut genug sehen, um noch zielgerichtet laufen und einigermaßen normal nach Dingen greifen zu können; ich bin z.B. auch an der Arbeit mal so rumgelaufen. Mit Brille über dem Tuch wird es dann so richtig schön bescheuert. Und ja, bei mir hängen wirklich Fahhrräder an den Wänden.

Noch besser funktioniert das mit einer Morph Mask oder einem kompletten Morphsuit, der dann auch Arme, Hände, Füße usw. in der gewünschten Farbe zeigt:

white-morphmask-1 2.1500038396

morphsuit-weiss-ganzkoerperkostuem-hallo

Du spinnst also nicht. Da saß einfach jemand, der sich mit einfachen Mitteln einen kleinen Spaß erlaubt hat.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.11.2017 um 20:55
@Dobie
Naja das ganze ist jetzt ca 10 Jahre her, da waren diese Ganzkörperanzüge noch nicht so verbreitet wie heute denke ich.
Und man sieht ja ob etwas Haut oder Stoff ist. Allein die Farbe kommt nicht hin.

Hab vor einiger Zeit mal gelesen dass früher in dem Gebiet Hinrichtungen stattgefunden haben. Also wer weiß vl wars ja was Übernatürliches.

Aber wenn man nicht dabei war ist es halt schwer sowas nachzuvollziehen..

Ich wollte einfach mal meine Stories erzählen und mir anhören was andere so dazu sagen. Finde aber auch deine Meinung dazu interessant, an sowas hatte ich nie gedacht dabei 😁


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.11.2017 um 21:13
@TanjaJamie

Diese Morphsuits gibt es schon einige Jahrzehnte.
Zitat von TanjaJamieTanjaJamie schrieb: Von dort hab ich direkt gerade auf die Klotüre geschaut als plötzlich der Griff nach unten ging und die Türe einen Spalt aufging und man ein Mädchenlachen hörte ( wie aus einem Horrorfilm lol).
Das könnte ein Poltergeist-Phänomen gewesen sein, das eine der anwesenden Personen, ohne es zu wissen, mittels Psychokinese verursacht hat.


In diesem Video erklärt Dr. Lucadou kurz, wie das funktioniert:

https://www.youtube.com/watch?v=ucqyzbvcr4E (Video: Walter von Lucadou in der NDR Talk Show)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.11.2017 um 21:13
@TanjaJamie
Also, mein schwarzes Schlauchtuch ist locker 12 Jahre alt und damit war ich als "Gesichtsloser" wirklich schon für einige skurrile Momente verantwortlich. In der Dämmerung erkennen die meisten Leute ganz sicher nicht den Unterschied zwischen einem feinen Stoff und Haut.
Aber in Deinem Fall liegt die Sache natürlich ganz anders und Du hast eindeutig einen Wiedergänger gesehen. Das kann garnicht anders sein, wenn dort früher Hinrichtungen stattgefunden haben.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.11.2017 um 21:38
@Dobie
Hab ich irgendwo gesagt dass es garnicht anders sein kann? Ich hab gesagt dass die Farbe nicht hinkommt und dass es schwer ist es nachzuvollziehen wenn man nicht dabei war.. sicher kanns auch ein verkleideter Typ sein. Aber wie gesagt er war nach ein paar Sekunden spurlos verschwunden.
Und wäre nett wenn du mit mir weniger herblassend redest, ich bringe dir auch genügend Respekt entgegen! Deinen Sarkasmus kannst du dir echt sparen!

@Tajna
Danke für das Video. Wie gesagt keine Ahnung was das war.. in der Wohnung gabs mehrere solcher Vorfälle. Bin froh dort nichtmehr zu wohnen. Seitdem ist auch gsd Ruhe 😊


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

06.11.2017 um 12:19
@Tajna
Danke für das Video. Die Geschichte mit den Wirtsleuten kannte ich eigentlich schon. Aber hier habe ich noch andere Aspekte darin gefunden, die mich zum Nachdenken brachte. Vielleicht ist ja doch etwas dran.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

06.11.2017 um 12:22
@TanjaJamie
Vielleicht habt ihr einen Einbrecher gesehen, der sich schon mal maskiert hatte, und der sich dann lieber verdünnisiert hat, als er euch sah. ;)

Das mit der Toilette: Vielleicht kam die Stimme woanders her (Nachbarwohnung, von draußen), und ihr dachtet beide, das wäre die andere; die Toilettentür war nicht richtig zu, und du glaubtest zu sehen, dass sie aufgemacht würde, weil du dachtest, deine Freundin wäre drauf gewesen?
Das ist für mich die naheliegendste Erklärung.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

06.11.2017 um 17:12
@AlteTante
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Die Geschichte mit den Wirtsleuten kannte ich eigentlich schon.
Du must bedenken, du bist öfters hier.
Aber es gibt auch Leute, die neu sind und das Video noch nicht kennen und es ist ganz gut dafür geeignet "Poltergeist-Phänomene" zu erklären.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:... die Toilettentür war nicht richtig zu, und du glaubtest zu sehen, dass sie aufgemacht würde, weil du dachtest, deine Freundin wäre drauf gewesen?
Das ist für mich die naheliegendste Erklärung.
So naheliegend finde ich es nicht, von einer Halluzination auszugehen, wenn jemand nicht gerade im Halbschlaf ist.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

06.11.2017 um 17:54
@AlteTante
Warum soll ein Einbrecher mit Zylinder auf einer Parkbank sitzen? Haha.. Aber wer weiß, es gibt viele komische Vögel auf der Welt.

Und das mit der Toilettentüre war keine Einbildung und da bin ich mir zu 100% sicher, vorallem weil ich ja auch gesehen habe wie die Türschnalle runterging.
Die Wohnung damals war generell sehr unheimlich.

Z.B. Als ich noch in der Volksschule war hat eine Freundin bei mir übernachtet und wir wollten gerade schlafen gehen und lagen im Bett, als ich sie fragte ob sie das an der Wand auch sieht (ohne ihr zu sagen was ich sehe) und sie antwortete mit "Ja grüne Augen". Und das war genau das was ich auch gesehen hatte. Haben uns dann unter der Decke versteckt und sind eingeschlafen.

Oder als ich klein war bin ich oft in der Nacht aufgewacht und weil meine Türe offen war konnte ich ins Vorzimmer sehen und ich hab ständig irgendwelche großen schwarzen Gestalten bis zu meiner Zimmertüre und wieder zurück gehen gesehen und hatte voll Angst. Als ich dann älter war hatte ich ein anderes Zimmer und meine Schwester hat in dem Zimmer geschlafen aber sie hat immer mit geschlossener Türe geschlafen (die Türe war aber in der Mitte aus so nem Plastikglas einem welligen - keine Ahnung wie ich das beschreiben soll) jedenfalls haben wir vor 2 Jahren oder so mal geredet und sie erzählte dass sie oft eine große schwarze Gestalt vor der Türe stehen sah. Und ich hab ihr aber nie erzählt was ich gesehen habe. Also komisch dass sie dann eig genau das selbe sieht wie ich.

Wir wohnen jetzt gsd schon 8 Jahre nicht mehr in der Wohnung. Dort hatte man irgendwie immer so ein Gefühl als ob man nicht alleine wäre.. meine Schwester sagte auch sie hatte beim duschen zb immer das Gefühl dass jemand hinter dem Vorhang steht und so.. auch meine Mutter hat gesagt dass sie im Badezimmer ein ungutes Gefühl hatte.

Keine Ahnung was dort war aber ich glaube dass dort irgendein nicht so netter Geist oder was auch immer herumspukt.
Und ich denke nicht bei jedem Geräusch gleich dass es etwas paranormales ist, ich arbeite seit fast 2 Jahren in einem Pflegeheim und dort ist mir auch nie irgendwas passiert. Sicher gibts viele Geräusche aber die kann man alle irgendwie logisch erklären. Nur in die Wohnung von damals würde ich niewieder freiwillig zurückziehen. 😁


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

06.11.2017 um 18:18
@TanjaJamie
Zitat von TanjaJamieTanjaJamie schrieb:Nur in die Wohnung von damals würde ich niewieder freiwillig zurückziehen. 😁
Man könnte noch fragen, ob sich denn etwa zeitgleich mit diesem Umzug etwas an eurer familiären Situation verändert (verbessert) hat?
So dass vielleicht irgendwelche Spannungen weggefallen sind?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

06.11.2017 um 18:41
@Tajna
Naja ich bekam damals meine eigene Wohnung und meine Mutter und meine Schwester sind in eine kleinere gezogen.

Wie gesagt keine Ahnung was da war aber irgendetwas stimmt mit dieser Wohnung nicht.
Wobei meine mutter mir mal erzählt hat dass sie früher manchmal dieses Gläserrücken gemacht hat also wer weiß was sie uns damit in die Wohnung gebracht hat damals. Oder es war davor schon da.. wie gesagt keine Ahnung, ich weiß nur dass ich dort nichtmehr wohnen wollen würde.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

06.11.2017 um 19:09
@TanjaJamie

Und vorher habt ihr auch schon nur zu dritt in dieser Wohnung gelebt?
Gab es da öfter Konflikte oder war euer Zusammenleben einigermaßen harmonisch?

Das wird öfter behauptet, dass man durch Gläserrücken böse Geister anlocken könnte.

Eine andere Möglichkeit wäre noch der Einfluß von Infraschall (eher eine Vibration, meistens nicht hörbar, kann z.B. von Pumpen oder Ventilatoren ausgehen).
Infraschall kann bei dafür empfindlichen Personen Angst und Halluzinationen auslösen.


Anzeige

melden