Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.973 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.08.2021 um 16:52
@Sutura
Was hatte er denn für Kleidung an?

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.08.2021 um 17:27
@rainlove

Nen dunklen Kapuzenpulli von Adidas und Jeans. Und ne Tüte oder Jacke unterm Arm. Da das Stück Strecke, auf dem er stand, kerzengerade ist und ich wirklich gute Scheinwerfer hab, hatte ich schon ein wenig Zeit ihn zu sehen.
Ich bin mir auch im Nachhinein eigentlich relativ sicher, dass es eine Absolut Vodka Flasche war.

Was auch sehr seltsam ist: Von dieser Stelle aus etwa 200m über einen Feldweg gelangt man zu einem VW Touareg mit Düsseldorfer Kennzeichen, der seit Wochen da im Wald steht. Ich wohne Nähe Kaiserslautern, also sehr weit entfernt von Düsseldorf..
Und die Karre ist aufgeschlossen. Der steht da seit etwa 2 Wochen. Mittlerweile sind komplette Innenausstattung und Felgen geklaut worden.
Ich muss gestehen, ich war auch schon drin. Im Kofferraum befanden sich Kartons mit Sportnahrung, sonst nichts.
Er steht da immernoch.

Das wird wahrscheinlich nicht zusammenhängen, aber ist genauso seltsam. Mich wundert, dass da ein Förster noch nicht darauf aufmerksam geworden ist. Ich halte mich aus sowas gerne raus


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.08.2021 um 18:04
Etwas mysteriöses, geisterhaftes oder anderes übersinnliches habe ich nicht zu berichten und auch nie erlebt - dafür eine kleine Episode vom Frühstückstisch, die mir einen gehörigen Schrecken eingejagt hat.

Wir frühstückten heute morgen und haben quasi schon das Wochenende (Familie mal komplett und niemand Schicht) eingeläutet. Ich sitze mit dem Rücken zur riesigen Fensterfront, als ich einen Schatten bemerkte. Mein Mann sitzt mir gegenüber und läßt fast das Brötchen fallen und starrt zum Fenster. Nachwuchs kreischt hysterisch auf und starrt ebenfalls zum Fenster. Gefühlte 3 Minuten haben wir ausser einem "riesigen" Schatten nichts sehen, dafür aber ein Kratzen hören, können.
Keiner von uns vier ist mal aufgestanden, um nachzusehen, so geflasht waren wir irgendwie. Also diese Schockstarre gibt es wirklich, die einem kurzzeitig lähmt - wohl auch den Verstand ;) Selbst der Smartphonefixierte Nachwuchs hat nicht daran gedacht ein Foto zu schiessen..

Um den Spannungsbogen etwas zu erhöhen - vorab mal die Mutmaßungen meiner Familie (die natürlich erst nach der Auflösung kamen und episch geschmückt wurde).

Mann: "Ein Einrecher!! Definitiv!!"
Tochter: "Ein Greifvogel ist gegen die Scheibe geklatscht! Das war soooo ein riesiger Schatten!!"
Sohn: "Die Aliens sind gelandet.."
Hund: "Zzzzzzzzz....."

SpoilerEs war ein Eichhörchen, welches hinter die Scheibe wollte und immer wieder abgerutscht ist. Der buschige Schwanz verursachte den Schatten. :D
Ungelogen, ich habe in Panik ersteinmal sämtliche Kippfenster geschlossen, man weiß ja nie ;)



melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.08.2021 um 19:42
@Sutura
Mir kommt der Gedanke, dass dieser Mensch dir oder euch einen Schrecken einjagen wollte, ich hatte in der Schule einen Schulkameraden der konnte sein Gesicht so verziehen, sah aus wie eine Horrormaske, er ahnte schon, dass du vielleicht aus dem Auto schauen würdest.
Etwas Übernatürliches habe ich nicht bemerkt.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.08.2021 um 19:56
@rainlove

Ich denke ja auch an sowas, vielleicht war er auch gar nicht allein. Ich war aber allein mit dem Motorrad als ich ihn gesehen hab. Besoffenes Kid denke ich. Sowas macht man im normalen Zustand nicht, schon gar nicht in dem Alter.
Ich wohne zwar sehr ländlich, aber hier regieren die Drogen bei den meisten Jugendlichen und es passieren immer mal wieder verrückte Sachen. Zb ein 16-jähriger der unsere kleine Tankstelle in nem Skelettkostüm überfällt, Menschen die nackt rumlaufen, Typen die Nachts schreiend Selbstgespräche führen und solche Sachen, kommen eigentlich ständig vor


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.08.2021 um 20:00
@Sutura
Oh ja glaube mir in meiner Stadt habe ich schon besoffene 10Jähriger mit der Schnappsbulle rumalbern sehen, leider werden die kleinen immer Jünger mit den Grenzenaustesten.
Die Drogengeschichte finde ich schon sehr bizarr darf ich fragen in welchem Bundesland du wohnst, solche schlimmen Zustände kenne ich garnicht.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.08.2021 um 20:13
@rainlove

Bin aus der Pfalz, nähe Kaiserslautern. Ja, sollte aber eher schreiben viele Jugendliche sind drauf, nicht die Meisten, so krass dann doch nicht.
Aber es is an bestimmten Stellen schon hart. U16er auf Heroin kenne ich etliche hier. Kiffen ist eh Standard und ansonsten hauptsächlich MDMA, Kokain und Amphetamin.
Es gehört zum "guten Ton" ne Nase zu ziehen wenn man weg geht.. Aber ich denke so wirds überall sein, ländlich sticht es halt mehr heraus, aber das ist glaube ich auch OT 😁


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.08.2021 um 20:14
@Sutura
Oh Man die versauen sich schon bevor sie überhaupt Erwachsen sind das Leben wegen dem kurzen Kick echt traurig.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.08.2021 um 21:19
Seltsames Erlebnis heute Morgen: Ich schiebe die Biotonne weg, um noch etwas hineinzuwerfen und als ich sie wieder an ihren Platz stelle liegt dort eine... zerquetschte Ratte auf dem Boden. Mitten durch zerquetscht, Blutfleck auf den Steinplatten.
Offenbar stand die Mülltonne mit der Kante die Nacht über direkt auf ihr. Frage mich wie sowas sein kann? Selbstmord-Ratte?
Hat sie a.) die Tonne selbst angehoben und sich drunter gelegt? Wohl kaum, die Tonne hat schon einiges Gewicht, 10-20 kg.
Hat sie b.) neben der Tonne gewartet, dass ich sie gestern oder vorgestern direkt auf sie stelle? Hätte nicht ein Schrei oder sowas erfolgen müssen? (falls Ratten schreien können)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.08.2021 um 21:21
@Verwunderter
Vielleicht hat sie jemand mit der Tonne gezielt getötet? Wer hat denn alles Zutritt zu der Tonne?


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.08.2021 um 21:25
@Verwunderter
Ohje,wie gruselig...
Vielleicht ist die Ratte vor einer Katze,Hund,Fuchs etc.
voller Panik davongerannt,hat sich in ihrer Angst ganz unter die Tonne verkrochen,
ohne zu merken,dass es eine Todesfalle war?
Aber wo kommen dann die Blutspritzer her?
Hat sie ihr Verfolger vielleicht angefressen?
Die Arme,wie grausam....


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.08.2021 um 21:26
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:@Verwunderter
Vielleicht hat sie jemand mit der Tonne gezielt getötet? Wer hat denn alles Zutritt zu der Tonne?
Sie steht auf meinem Grundstück weit weg von der Straße. Bis auf mich hat die Tonne niemand bewegt.
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:voller Panik davongerannt,hat sich in ihrer Angst ganz unter die Tonne verkrochen,
ohne zu merken,dass es eine Todesfalle war?
die Tonne steht direkt am ebenen Boden ohne zu wackeln, es sind maximal paar Millimeter Spalt dazwischen
Ich würde sogar vermuten, dass das Gewicht der Tonne alleine nicht ausreichen kann, um die Ratte so blutig zu zerquetschen.
Als ob jemand von oben zusätzlich noch gedrückt hätte... ziemlich eklig das ganze. Mir fiel auch auf, dass die Ratte einen relativ kurzen Schwanz hatte, vielleicht 5 cm
Aber die Tonne stand auf dem Körper selbst.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.08.2021 um 21:32
@Verwunderter
Schon mysteriös...
Wann kommt denn der Müllwagen?
Vielleicht war sie schon tot,als der Müllfahrer die Tonne drauf geknallt hat?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.08.2021 um 21:35
@Verwunderter
Konntest du sehen,ob der Schwanz abgerissen war,
oder vielleicht eine Züchtung..?
Ja,sorry,es gibt halt nix,was es nicht gibt...


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.08.2021 um 21:38
Nein, der Müllwagen kommt montags und der Standort ist die Woche über auf meinem Grundstück, etwa 20 Meter von der Straße entfernt.
Wenn ich "Feinde" hätte, würde ich zu @Bundeskanzleri tendieren, aber ich denke dann hätte jemand eine bereits "frisch tote" Ratte nehmen müssen und sie als "Warnung" oder sowas mit der Tonne zerquetschen müssen.
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Konntest du sehen,ob der Schwanz abgerissen war,
nein, der Schwanz sah nur verkürzt aus, nicht abgerissen und es lag auch keiner daneben


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.08.2021 um 21:43
@Verwunderter
Man denkt ja an ein plötzliches Runterknallen, wodurch das Tier zu Tode kam. Wenn sie aber drunterkriechen wollte und sich durch das Gewicht der Tonne verletzt hat?
Oder sie lag da halbtot und du hast die Tonne draufgestellt. Aber Ratten verkriechen sich, wenn sie krank sind oder im Sterben liegen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.08.2021 um 21:48
Drunterkriechen geht ja nicht, die Tonne steht bündig auf dem Boden.
Das runterknallen machen die Müllleute, aber wie erwähnt 20 Meter von dem Fundort weg. Ich schiebe die Tonne nur durch die Gegend, mit den Rollen darunter. Halbtot, das wäre möglich, wenn auch ein ziemlicher Zufall, dass ich ohne es zu merken die Tonne hinstelle. Hoffe, dass es "nur" so war, weil das Grundstück könnten in Prinzip Fremde betreten (kein Zaun etc.)


Vor Jahren hatte ich mal ein ähnlich seltsames Erlebnis, wo Fremde allerdings ausgeschlossen werden konnten:
Und zwar entdeckte ich beim Öffnen der Schnürsenkel eine mit eingeknotete Biene, wo ich mich damals auch fragte, wie so etwas scheinbar unmögliches passieren kann. Denn beim Binden der Schuhe zuvor habe ich keine Biene wahrgenommen und schon gar keine eingeknotete.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.08.2021 um 21:51
Naja, Ratten schieben sich durch kleinste Spalte, wenn sie eine halbvolle Tonne etwas anheben könnten, wäre das möglich.

Oder die Müllleute haben eben die Tonne auf den Boden geknallt, die Ratte erwischt und die wurde dann - tot am Boden klebend - mit rübergefahren.

Hm, alles Phantasie, klingt schon kurios :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.08.2021 um 14:14
Noch eine Möglichkeit: Die Ratte wurde von einem Wiesel oder sowas gefangen und von diesem als Beuteproviant unter der Mülltonne versteckt.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.08.2021 um 14:23
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Die Ratte wurde von einem Wiesel oder sowas gefangen und von diesem als Beuteproviant unter der Mülltonne versteckt.
Auch ein gutes Ansatz. Da fällt mir auch die Möglichkeit ein, dass eine Katze die Ratte erlegt hat bzw. totgespielt hat und im "Spiel" dort runter gelangt ist. Ich hatte Mal eine Maus in den Rosen hängen. Sah aus wie exekutiert und zur Abschreckung dort aufgehangen. Dabei hat meine Katze sie, als sie noch nicht so effizient getötet hat, die tote Maus dort im Spiel hochgeworfen. Der kurze Schwanz könnte auch darauf schließen lassen, dass es sich um eine dicke Wühlmaus handelte, was von Katzen idR. eher gefangen wird als Ratten.


Anzeige

1x zitiertmelden