Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.972 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.11.2017 um 13:51
@Despero
Ah achso, sry dann hatte ich das missverstanden. ich dachte du hättest diese melodie einfach so gehört. Das ist auch schon einigen passiert und würde ich als paranormal einstufen.
Bei einem Lied im Radio war es wahrscheinlich eher Zufal, kommt wohl darauf an, ob das lieda uch sonst häufiger auf dem Sender spielt. Ich weiß nicht, wie du es sonst erklären willst.

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.11.2017 um 23:46
War bei einer Freundin auf einer verfrühten Halloween Party am Sonntag vor Halloween.
Einfach nur ein paar Mädels und viel zu essen, wir waren auch verkleidet.
Ein Mädel und ich wollten Fotos von unseren Kostümen machen und sind dann aus der Wohnung runter in das Treppenhaus in eine gruselige Ecke vor'm Kellereingang.

Habe dann von ihr Fotos mit ihrem Handy gemacht.
Die Gesichtererkennung ihrer Kamera hat dann angefangen, neben ihr, ungefähr auf Hufthöhe, immer wieder ein Gesicht anzuzeigen. Da waren aber nur weiße Fliesen im Hintergrund.

Nachdem wir genug Fotos zusammen hatten und wieder nach oben gegangen sind, hab ich ihr davon erzählt. Wir haben uns dann wieder zu den Anderen gesetzt und ein Brettspiel angefangen.

Nach kurzer Zeit klopfte es an der Wohnungstür. Ich bin gegangen um aufzumachen, aber es war niemand draußen.

War eine nette Einstimmung für Halloween :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.11.2017 um 16:40
Eine sehr alte Dame bei der ich mal was repariert hab (bin Klempner) erzählte mir mal in einem laufenden Gespräch, als ich sie auf angehörige und Kinder ansprach, dass ihr Sohn im zweiten Weltkrieg gefallen ist.
Ich bekundete mein Beileid und sprach ihr zu dass ich mir gut vorstellen kann wie schlimm das sein muss wenn so eine Nachricht kommt.
Darauf hin sagte sie, dass sie schon Tage zuvor die Nachricht kam davon wusste. Ich verstand nicht ganz und fragte wie denn das genau.
Sie sagte mir - und sie kam wirklich glaubhaft rüber - dass sie eines Tages das Treppenhaus gewischt hat. Und als sie die Treppe hinauf sah, stand da plötzlich ihr Sohn oben auf der Treppe.
Sie war ganz verwundert. Aber ehe sie was sagen konnte sprach ihr Sohn wohl "Mutter es tut mir leid. Ich bin gefallen" und verschwand im selben Augenblick.
Sie ist dann wohl vor Schreck und Trauer zusammen gebrochen. Und wenige Tage später wurde es dann wohl Gewissheit...
Ich bin sehr skeptisch was Geister angeht, aber diese Frau kam sehr sehr glaubhaft rüber. Sie hat es auch nicht so wiedergegeben, als wolle sie mir unbedingt davon erzählen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.11.2017 um 17:16
Meiner Oma ist mit dem Zwillingsbruder meines Opas auch passiert.
Er stand am Ende der Dorfstraße etwas den Hügel hoch und hat gewunken.
Das war genau die Uhrzeit seines Todeszeitpunkts im Krieg


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.11.2017 um 09:55
Letztens ist mir in der Nacht etwas eigenartiges "passiert".

Ich habe furchtbar quitschende Zimmertüren, liegt an den Klinken, deshalb macht es immer einen Höllenlärm wenn man eine Tür öffnet oder schließt.

Also, ich liege schon im Bett und bin kurz davor einzuschlafen, als ich die Tür von meinem Schlafzimmer quitschen höre (war geschlossen), zunächst dachte ich mir nichts dabei ich war ja fast schon eingeschlafen, als es mir eiskalt den Rücken runter lief, denn mir schoss der Gedanke in den Kopf dass ich ja alleine bin.
Erst war ich wie von Angst gelähmt, wollte gar nicht nachsehen als die Türe schon wieder quitschte, es hörte sich so an als würde jemand im Flur stehen und die Klinke ganz langsam runter drücken. Hab mir das ganze noch eine Minute lang angehört als es im Treppenhaus schepperte. Dann hab ich mich wirklich erschrocken aufgerichtet um festzustellen, dass die Türe noch geschlossen war.

Sowas ist mir in meiner Wohnung noch nie passiert..


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.11.2017 um 11:09
@warmerfebruar
Gruselig... hast du herausgefunden was im Flur gescheppert hat? War ein Einbrecher im Haus?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.11.2017 um 11:10
@Apoplexia

Das Haus ist sehr hellhörig, gehe mal davon aus, dass ein Nachbar was fallen lassen hat oder ein Fenster zu geknallt ist wegen Durchzug o.ä.

Höre hier ständig etwas scheppern :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.11.2017 um 20:01
@warmerfebruar
Schlafparalyse
Hab ich sehr oft


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.11.2017 um 10:25
Hi Leute, ich bin neu hier im Forum und bin beim Stöbern zufällig über diesen Thread gestolpert, ich muss sagen das ich dem Übernatürlichen nicht abgeneigt und der Meinung bin das es Dinge gibt die sich nicht wissenschaftlich erklären lassen.
Mir sind in meinem bisherigen Leben zwei Dinge passiert die ich mir bis heute nicht erklären kann, mit 15/16 hat ich eine merkwürdige Begegnung mitten in der Nacht in meinem Zimmer. Gegenüber meinem Bett stand damals eine gelbe Schaumstoffcouch mit schwarzen Paspeln und zwischen Bett und Couch ein kleines Tischchen, ich habe früher und auch heute nie komplett im Dunkeln geschlafen, das hat mir irgendwie Angst gemacht, also habe ich die Rollos nur so runter gelassen das durch die kleine Löcher immer soviel Licht fiel das ich die Gegenstände in meinem Zimmer gut erkennen konnte. Auf alle Fälle konnte ich damals nicht Schlafen und bin lange wach gelegen, immer mit dem Gesicht zur Wand, irgendwann mitten in der Nacht wurde ich unruhig, wie spät es war weiß ich nicht mehr, und als ich mich umdrehte um eine besser Schlafposition zu finden sah ich plötzlich diesen "Schatten" auf meiner Couch Sitzen. Ich konnte keine Details erkennen nur Umrisse aber ich bin mir sicher das der "Schatten" männlich war. Er saß auf meiner Couch und beobachtet mich, so hat es sich angefühlt, ich konnte die Kuhle sehen die er beim Sitzen verursachte. Ich hab mich fürchterlich erschrocken und mich auch gleich unter meiner Bettdecke versteckt. Ich weiß nicht mehr wie lange ich unter der Bettdecke war aber als ich mich wieder darunter hervor traute war der "Schatten" weg, ich hab die ganze Nacht nicht geschlafen und aus lauter Angst das Licht angelassen.
Wenn ich in den darauf folgenden Jahren an diese "Begegnung" zurück Denke bin ich mir sehr sicher das mir der "Schatten" nichts böses wollte, im Gegenteil je mehr ich darüber nachgedacht habe und noch heute darüber nachdenke habe ich das Gefühl "er" wollte sehen ob es mir gut geht.
Die zweite Merkwürdigkeit die mir begegnet ist war erst vor ein Paar Jahren mit 25, meine Sohn war Grade 3,5 Jahre alt und er musste auf die Toilette. Die Toilette ist bei mir in der Wohnung der ersten Raum auf der rechten Seite wenn man durch die Wohnungstür kommt. Unser Gang ist recht kurz aber breit und eher dunkel außer man lässt die Schlafzimmertür offen dann fällt recht viel Licht in den Gang, also ist die Tür immer offen. Nunja mein Sohn und ich waren also in der Toilette und ich war Grad dabei ihn wieder anzuziehen als ich aus den Augenwinkeln eine Bewegung war nahm. Als ich mich ganz zur Toilettentür umdrehte (die war offen) und in den Gang blickte war da ein merkwürdiger " Schatten" wie eine rauchige Masse ohne erkennbaren Umriss. Sie hat sich wahnsinnig schnell bewegt und schoss in Sekunden an der Tür vorbei, ich hatte ein fürchterlich mulmiges Gefühl in der Magengegend. Im ersten Moment dachte ich der Lichteinfall aus dem Schlafzimmer spiele mir einen Streich aber dann zupfte mich mein Sohn am Shirt, sah mich an und fragt mich mir großen Augen : Mama, was war das?
Danach schlug das mulmige Gefühl in Angst um, ich hab meinem Sohn Gesagt das da nichts gewesen wäre, ihn fertig angezogen und bin mit  ihm raus auf den Spielplatz. Etwas ähnliches ist bis jetzt nicht passiert und ich weiß auch nicht was diese Merkwürdigkeit waren und ich bezweifle das mir jemand darauf eine Antwort geben kann, auf alle Fälle waren es gruselig Begegnungen


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.11.2017 um 18:13
Wow !
Wie gruselig ist dass denn ??!
Mensch,
hab's eh schon mal erwähnt -
so sehr mich diese ganzen Themen wie
Mystik, Ufo's usw. faszinieren....
also aber wenn mir persönlich mal
so was “ aussertürliches “ passieren würde und dann noch alleine : ich würde mir derartig in die Hose machen und Angstzustände, Hilflosigkeit und was weiss noch alles bekommen !
Deshalb jeder/m ,
der mal “ Besuch “ von wem oder was
auch immer hatte :
viel, viel Kraft/Energie
als auch hoffentlich einen Ansprechpartner,
denn solch Erlebnisse nicht aufzuarbeiten , ist das reinste Chaos Leben in Zukunft dann, für die/den - jenigen, meine ich.
@Wolveress : haste jemand, darüber dich auszutauschen oder jetzt nun das erste Mal um Rat gefragt ?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.11.2017 um 21:43
@Mr.Himself75
Danke für das nette Feedback, man überlegt sich ja immer zweimal ob man sowas erzählt, ich meine schräge Blicke sind da quasi vorprogrammiert
Ich hab damals meinen Freundinnen von dem "Schattenmann" erzählt aber die haben mich nicht für voll genommen und meinen Eltern hab ich damals auch nichts erzählt die hätten das wahrscheinlich als Teenagerspinnerei abgetan, eigentlich habe ich mich nie wirklich mit jemandem darüber unterhalten
Und einen Rat? Hm ich bin mir nicht sicher ob ich wirklich rausfinden möchte was das für Dinger waren, aber ich bin für alle Spekulationen offen


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.11.2017 um 11:40
@Wolveress
Der "Schattenmann" auf dem Sofa war aber dann wohl jemand anderes als das Rauchige Etwas im Flur. Oder?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.11.2017 um 12:06
@Wolveress :
tja du aber wenn willst,
und du denkst, du kannst damit
umgehen,
dann können wir ja wirklich
näher auf deine Geschichte eingehen.
Denn wie @Apolexia schon richtig schrieb,
sind es ja 2 unterschiedliche Ereignisse
....tja ,
und da wären nun andere Experten gefragt - ich bin da nicht so bewand,
doch wie geschrieben,
wenn deine Erlebnisse aufarbeiten willst,
dann is des nun die
Gelegenheit dazu


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.11.2017 um 15:54
Mir ist heute früh auch was kurioses passiert. Ich war allein in der Wohnung.
Ich hatte vergessen den Wecker zu stellen.
Plötzlich hör ich ganz deutlich jemanden sagen "Du musst aber jetzt aufstehen!"
Ich senkrecht im Bett gestanden, auf den Wecker geschaut. War genau meine Zeit.

Ob das meine innere Uhr war? :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.11.2017 um 18:29
@Apoplexia
Ich schätze schon daß es zwei unterschiedliche "Dinger" waren, der "Schatten" auf der Couch hatte eine menschliche Kontur, das Ding im Gang überhaupt nicht, auch waren die Empfindung bei beiden unterschiedlich (also bis auf den enormen schreck, der war bei beiden gleich) im Nachgang hatte ich den "Schattenmann" als nicht bedrohlich eingeordnet, das Ding im Gang allerdings das hat mir wirklich Angst gemacht

@Mr.Himself75
Es wäre schon interessant zu wissen warum mir der eine Schatten bedrohlich vorkam und der andere nicht, aber ich habe nie wirklich einen Ansatz gefunden in welche Richtung ich recherchieren müsste


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.11.2017 um 19:11
Boah !
Genau des meine ich .
Diesen Schreck,
den man(n)/frau erfährt -
des muss ja sprichwörtlich
wirklich die Hölle sein....vorallem,
weil ich mal las, dass gewisse Krümmelmonster :-)
sich genau von dieser Angst
sozusagen : ernähren !
Zach, heftig....
Doch zum Glück gibt's ja
Ying & Yang ;-)
Ich denke ©Apolexia
dass dein Wesen es eben
nicht böse meinte,
sonst hätte er sich bestimmt
öfters doch blicken lassen


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.11.2017 um 19:27
@Mr.Himself75
Ja der Schreck ist schon sehr unangenehm und das mulmige Gefühl das einen dann noch eine Weile begleitet allemal
Bei dem Schattenmann könntest du durchaus Recht haben daß er nicht bösartig war, im Nachhinein hatte ich ja auch das Gefühl daß er sehen wollte ob's mir gut geht, auch wenn ich nicht so Recht verstehe warum
Das andere Dinge hingegen empfand ich schon als bedrohlich, aber vielleicht auch nur weil mein Sohn es auch wahrgenommen hat, d bin ich mir nicht sicher
Und froh bin ich allemal das ich nur zweimal "Besuch" hatte, öfter bräuchte ich das nicht


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.11.2017 um 10:56
Hm !
Ja da haste wohl Recht, mit deinen Vermutungen
und da wir anscheinend doch nicht
welche weiteren Info's
von kompetenten Leuten hier erhalten,
kann ich leider nicht mehr allzu sehr
beitragen,
deine Erlebnisse zu analysieren,
doch auf alle Fälle : ich glaube
dir und wünsche dir und deiner
Family eine “ruhigere“ Adventzeit -
ohne allfällige Erlebnisse


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.11.2017 um 11:06
Zitat von Mr.Himself75Mr.Himself75 schrieb:Boah ! Genau des meine ich .Diesen Schreck, den man(n)/frau erfährt - des muss ja sprichwörtlichwirklich die Hölle sein....vorallem, weil ich mal las, dass gewisse Krümmelmonster :-) sich genau von dieser Angst sozusagen : ernähren !
Aber sie verschwinden ja auch wieder, wenn man sich nur lange genug unter der Bettdecke versteckt hat :) Zumindest ist mir kein Fall bekannt, wo eine dieser Erscheinungen dann auch angegriffen haben soll...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.11.2017 um 11:39
@cyberxxx

Hatte ich auch schon mal in Erwägung gezogen, könnte nämlich gut sein.

Irritierend war es dennoch :D


Anzeige

melden