Meine auch, dass es so eine Folge bei X-Factor gegeben hat.
@pharmi: Es ging wohl tatsächlich eher darum, dass er nicht mehr von irgendwelchen Galgenvögel wieder ausgegraben wird, da das Thema wohl damals in aller Munde war und die Leiche überregional bekannt machte.
Übrigens: Viele Kinder waren mit ihren Familien in dem Park gewesen und hatten die echte Leiche von Nahem gesehen. Einer von ihnen war Mark Taylor, der Zeichner und Schöpfer hinter He-Man und Masters of the Universe. Taylor behauptete später, dass der schreckliche Anblick der Mumie ihn später zu He-Man Erzfeind Lord Skeletor inspiriert habe. Ob das so stimmt, lasse ich mal stehen.
Ich glaube schon, dass er in der Geisterbahn war, da in der Doku "The Toys, that made us" über die Entstehungsgeschichte von He-Man erzählt wird. Dort wurde gezeigt, dass der Fall der Mumie damals auch im Discovery-Channel gezeigt wurde. Taylor sah diesen Bericht Jahre später und erst dann wurde ihm bewusst, dass diese Gestalt ein echter Toter war. Das klang für mich schon glaubwürdig. Ich weiß nur nicht, ob ich das mit Skeletor abkaufen soll. Will sagen: Den hätte er vielleicht auch so gezeichnet wie man ihn kennt, ohne diese heftige Erfahrung. Dass die Leiche aus der Geisterbahn ihn dazu inspiriert habe, kann er natürlich nachträglich so erzählen, weil die Figur dann noch eine spannende Entstehungsgeschichte hat. Wenn ihr versteht, was ich meine...
Kennt überhaupt noch jemand Skeletor?
Lord Skeletor