Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.974 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.12.2017 um 01:38
@Picassoratio

Manchmal sind es ja wirklich Erdbeben.

In einem anderen Forum schrieb mal eine Frau, sie habe bisher nicht an Geister geglaubt, aber sie müsse jetzt wohl umdenken, weil ihr Bett letzte Nacht heftig hin- und hergeschüttelt wurde.
Tatsächlich stellte sich raus, dass sich in dieser Nacht ein auf ihren Wohnort begrenztes Minibeben ereignet hatte.
Der Rest ihrer Familie hatte nichts davon bemerkt.

Jetzt kann man nur hoffen, dass du keine Minibeben auslösen kannst. :)

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.12.2017 um 21:02
Ha, letztens hatte ich ein witziges Erlebnis, bei dem ich aber im ersten Moment gedacht hab "jetzt hast du echt einen an der Waffel."

Stehe abends im Keller und hänge Wäsche auf... plötzlich fängts im Keller an zu pfeifen. Wirklich... als ob da mit mir im kleinen Heizungskeller eine Person anwesend ist, die eine Melodie vor sich hin pfeift (moderne Heizung, da pfeift nix). "Es" pfeift in einzelnen Strophen und endet seine Melodie stets mit diesem typischen Macho-hinterher-Gepfeife.
Ich hing die Wäsche weiter auf, lauschte dem Pfeifen... und ging dann leicht bis mittelschwer verwirrt wieder hoch... und fand oben im Wohnzimmer den Grund des Pfeifens, der so banal war, dass ich lachen musste.










Mein kleinster Sohnemann steht stolz wie Bolle auf dem Sofa und hat den Rollladen schon fast bis oben hoch gezogen. Dabei gibt der Rollladen ein gequältes Quietschen von sich. Keine Ähnlichkeit mit einem Pfeifen.
Aber von draußen drang das Quietschen durch den engen Lichtschacht in den Keller und hat sich dabei so verzerrt, dass es dort unten wie ein richtiges menschliches Pfeifen angehört hat, inkl. Melodie :D Klar, es ist nicht das erste Mal, dass ich im Keller bin und oben der Rollladen hoch gezogen wurde. Meist war das aber mein Mann oder einer meiner großen Jungs. Nur Klein-Hulk hat es geschafft den Rollladen in genau dem Schneckentempo hoch zu ziehen, bei dem er so jämmerlich rum quietschte/pfiff. :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.12.2017 um 21:48
Da fällt mir spontan auch so ne Geschichte ein:
Mitten in der Nacht, mein damaliger Mann und ich schliefen tief und fest, und ich wurde wach von einem Geräusch, das klang wie eine zufallende Tür. Da mein Mann auch wach wurde, hatte ich das offenbar auch nicht geträumt. Wir haben uns einen Moment lang entsetzt angeschaut, dann ist er auf die Suche gegangen. Kommt einige Zeit später wieder und meint: „Da ist nix, alles wie immer.“ Wir legen uns wieder hin, und ein paar Minuten später frage ich mich, wieso wohl der Hund nix sagt, wenn das doch so laut war, dass wir beide davon wach werden. Ich taste in das Körbchen neben mir - leer. „Wo schläft denn der Hund?“ „Vermutlichen im Wohnzimmer“, brummelt es neben mir. Ich also aus dem Bett und suche die ganze Wohnung ab - kein Hund da. Ich: „Der Hund ist weg!“ Er:“Quatsch!“ Er aus dem Bett, wir suchen zusammen die ganze Wohnung ab, kein Hund. Ich denke schon, ich spinne, mache aus einer Eingebung heraus die Wohnungstür auf - da sitzt mein Hund und freut sich, dass er wieder reindarf. Hat der Dummdackel zum ersten (und auch letzten) Mal ne Türklinke ausprobiert, und die Tür ist hinter ihm zugefallen. Aber die Erkenntnis, nach dem komischen Geräusch ist plötzlich der Hund weg, da wars mir schon gruselig....


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.12.2017 um 01:22
Doch ich habe auch noch eine Sache, mein Sohn war da noch ein Baby.
Und ich war den ganzen Tag mit ihm unterwegs. Als ich plötzlich von einer Frau angesprochen wurde.
Die mir erzählte, sie wünsche sich auch ein Kind, aber Sie kann keine bekommen,
zuerst nichts gruselig, aber dann sagte sie mir so nebenbei, das Sie mich heute 3x mal gesehen hat.
Einmal am alten Markt, dann in der Stadt, und danach in meinem Wohnort.

Und die Entferung war schon was größer, von den Orten, schon beunruhigend.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.12.2017 um 19:31
@BackToLife

Macht ein erstmal baff!

Wie reagiert man da?


Vor etwas längerer Zeit hab ich auch mal kurz an meinem Verstand gezweifelt.

Kurz zur Umgebung: Zwischen Küche und Wohnzimmer liegt ein etwa 2x2 Meter "großer" Flur.
Die Tür von der Küche zum Flur ist immer auf (selbst mit so nem Teil dazwischen, damit die Tür nicht zu kracht). Vom Flur zum Wohnzimmer ist ist keine Tür.

Ich saß an der Konsole. Aller 1-1\2 Stunden ging ich durch die Küche, zum rauchen.

Irgendwann ging ich wieder mal raus. Hing die Küchenhänge schief. Erstmal gar nicht sooo ungewöhnlich (obwohl das Teil 4 Jahre fest hing). Das komische, ich saß quasi 3 Meter daneben (ohne Headset auf und ohne großen Lärm) und die Hänge ist voll mit Teller.

Das hätte richtig krachen müssen! Bis heute ein Rätsel, das es keiner mitbekommen hat.

Ein POLTERgeist kann ich daher ausschließen. ^^


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.12.2017 um 19:52
@DerThorag
Hehe, da fällt mir auch so was ein.
Ich hatte mal das Phänomen, dass ich meine Teekanne nicht mehr vom Fleck bekam. Die stand auf einem Stövchen, dieses auf einem hohen Kühl-Gefrierschrank. Kurz über dem Deckel der Kanne hing ein alter Hängeschrank. Eines Morgens war die Kanne komplett blockiert, ich konnte sie nicht mehr wegnehmen, d.h. der Schrank lag auf der Kanne!
Habe diesen dann mit einem Auto-Scherenwagenheber hochgedreht, die Kanne befreit, den Schrank ausgeräumt und abgehängt - und siehe da:
Die Blechlaschen an der Rückwand, an denen der Schrank an den Wandhaken hing, hatten sich ein Stück nach oben herausgezogen, daher hatte sich der Schrank etwas abgesenkt. Ohne die Kanne wäre er evtl. ganz runter geknallt - voller Gläser.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.12.2017 um 21:29
Ich hatte letztens auch ein krasses Erreignis.

Also, mein Freund und seine Freundin wollten heiraten.

Dazu muß ich erst ein paar Fakten loswerden.
Die Freundin meines Kumpels hat schon ein Kind welches 7 Jahre alt ist, von einem anderen Mann, mit dem sie nicht verheiratet war. Dieser Exfreund hatte und hat psychische Probleme, der sehr krassen Art. Er hat sich schon einmal versucht umzubringen. Da war sie mit ihrer Tochter schon von ihm getrennt.
Ich muß dazu sagen, dass ich den Exfreund nur aus Erzählungen kenne und den maximal einmal gesehen habe.

Circa 1 Woche vor der Hochzeit hatte ich einen unerwarteten Alptraum.
Ich träumte, das die Freundin meines Kumpels von ihrem Exfreund mit Steinen beworfen wurde. Ich handelte sofort nahm Steine, die ich finden konnte und bewarf ihn damit. Vorerst war er vertrieben, aber als ich in unserem Sessel saß, kam er von hinten und brach mir das Genick.

Ich erzählte der Freundin von diesem Alptraum und sagte ihr auch, dass ich mir eigentlich keine Gedanken über den gemacht habe, da sie ihn schon länger nicht mehr erwähnt hatte. Bestimmt ein halbes Jahr, oder länger. Ich sagte ihr nur, das ich bei der Sache ein komisches Gefühl hatte, dass der vielleicht die Hochzeit versauen könnte.

Sie machte nur große Augen und sagte, dass da bestimmt nichts schlimmes passiert.

Sie hatte recht und die Hochzeit war sehr schön und ausgelassen und niemand verschwendete einen Gedanken an ihn.
Eine Woche später wollte sie Mittags zu besuch kommen. Sie rief eine halbe Stunde vorher jedoch an und war sehr aufgelößt. Mein Mann hatte sie am Telefon und sie erklärte ihm, das sie bei einer Freundin ist und nicht kommen kann, weil die Scheiben ihrer Gartentür, des Wintergartens und der Küchentür eingeschlagen war. Es zog sich eine Blutspur durchs Haus.

Ich sagte meinem Mann, dass er zu ihr fahren soll, da der Täter ja noch da sein konnte. Sie hatte zwar die Polizei gerufen, aber die ließ (wie immer) auf sich warten, sie kamen erst eine dreiviertel Stunde später. Mein Mann ging mit einem Nachbarn, der sich mit einem großen Hammer bewaffnete, hinein. Wir hatten alle schon den Verdacht, das es der Exfreund sein könnte, da er sein Kind von der Schule holen wollte, aber die Ex es schon geholt hatte, weil die Tochter nicht zum Vater wollte. Der Nachbar und mein Mann sahen in jede Ecke des Hauses, doch der Übeltäter war weg.

Die Blutspur ließ erkennen, das der Typ etwas gesucht hatte. Es befand sich in fast jedem Raum Blut und an jeder Schranktür. Es war nichts gestohlen und nichts kaputt (außer die Türen).

Die Polizei traff dann auch irgendwann ein. Die bestellte dann die Spurensicherung. Abends nachdem die Spusi da war und alles sauber wahr, wollten der Kumpel und die Freundin Zuhause schlafen. Den Exfreund konnte man nicht finden.

Abends circa 21 Uhr, schoß mir dann ein Gedanke durch den Kopf. Der Exfreund hat die so exsessiv gesucht, besonders wenn er Mutter und Kind im Schrank gefunden hätte. Was denkt ihr wäre passiert?

Ich bekam Panik und rief meinen Kumpel an und flehte ihn an mit der Familie woanders zu übernachten. Das Taten sie dann, Gott sei dank, auch. Der Typ war noch auf freien Fuss. 2 Tage schliefen sie woanders. Und am vierten Tag hat die Polizei ihn dann geschnappt, aber auch nur, weil er 3 weitere fremde Personen gefährdet hat.

Gott sei dank, haben sie ihn (bis jetzt) in der geschlossen Psychatrie. Auf jeden Fall war es eine Grenzwerterfahrung, die ich niemanden wünsche. Man denkt immer, so etwas passiert nur im Fernsehen, im Krimi, oder Horrorfilmen. Auch ist es schlimm, daß ich es geahnt habe.

Die Freundin und der Kumpel meinten, dass ich bei so unguten Gefühlen in Zukunft immer bescheid sagen soll.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.12.2017 um 00:11
Ich hab seit gestern nochwas. Nicht ganz so gruselig, aber echt bescheuert.

Ich gehe alleine durch den Park, weil ich eine Abkürzung nehmen wollte.
Und ich bin so in meinen Gedanken. Und plötzlich kommt von hinten eine Frau angelaufen, hält plötzlich neben mir an,
und schreit: " Wag es dich bloß nicht!". Und ich völlig perplex, und wollte ihr schon eine geben,
so erschrocken habe ich mich, die dumme Kuh. Echt, die Menscheit wird immer bekloppter. :/


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.12.2017 um 02:14
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Ich hab seit gestern nochwas. Nicht ganz so gruselig, aber echt bescheuert.

Ich gehe alleine durch den Park, weil ich eine Abkürzung nehmen wollte.
Und ich bin so in meinen Gedanken. Und plötzlich kommt von hinten eine Frau angelaufen, hält plötzlich neben mir an,
und schreit: " Wag es dich bloß nicht!". Und ich völlig perplex, und wollte ihr schon eine geben,
so erschrocken habe ich mich, die dumme Kuh. Echt, die Menscheit wird immer bekloppter. :/
Mein Lacher des Tages :D
Wenn man häufig mit Menschen zu tun hat, die "einen an der Waffel" haben, gewöhnt man sich ganz schnell an solche Situationen :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.12.2017 um 11:10
Ich hab eine kleine Chihuahua Hündin zu Hause. Ist erst 5 Monate alt und bellt eigentlich nur wenn sie spielen möchte.

Gestern war ich im Schlafzimmer und habe dort die Betten frisch Bezogen. Mein Hund war im Wohnzimmer und hat angefangen mit knurren. Macht sie öfter wenn sie mit spielt. Also hab ich mir nichts weiter dabei gedacht. Dann hat sie angefangen mit bellen. Aber richtig böse. Bin dann gucken gegangen was sie hat. Sie stand ca. 1m von der Anbauwand weg und hat sie angebellt und angeknurrt. Gezittert hat sie zwar auch. Aber Chihuahuas zittern ja ständig. Ich hab an der Anbauwand nicht gesehen. Aber vielleicht wollte sie mir auch nur sagen .. das ihr die Anbauwand nicht gefällt 😂


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.12.2017 um 12:47
@KaSchu


Das erinnert mich ein bisschen an unsere ehemalige Hündin. Sie hat damals auch oft ins Leere geknurrt. Aber nur in dieser einen Wohnung. Eines Tages stand die Kripo da, und es stellte sich heraus, dass ein toter Mann drei Jahre im Dachboden des selben Hauses lag.
Vielleicht hat unsre Hündin einfach den Leichengeruch wahrgenommen und reagierte darauf instinktiv mit Knurren, Oooder sie konnte Tote Menschen sehen :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.12.2017 um 14:15
@parafugacious

Das ist natürlich nicht so toll. Ich wohnen in einen Mehrfamilienhaus ... aber ich weiß das in einer anderen Wohnung vor ein paar Jahren eine Junge Frau gestorben ist. Die wurde aber nach ein paar Tagen gefunden. Vielleicht spukt sie ja noch durchs Haus 😂 Das werden nur die Hunde wissen


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.12.2017 um 16:19
Meine Hündin jault gelegentlich, wenn sie einen Krankenwagen mit Tatütata hört. Macht sie aber nicht bei Löschfahrzeugen oder Polizei. Und auch nicht bei jedem Rettungswagen. Wer weiß, was das zu bedeuten hat...


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.12.2017 um 18:49
@Shadowstalker7
richtig geile story ungelogen! aba das mit dem wandschrank habe ich nich ganz begriffen?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.12.2017 um 22:31
Vor einer halben Stunde ist hier etwas kurioses passiert.
Wir waren alle quasi schon bettfertig (zum Verständnis: ein Teil schläft im oberen Stockwerk, der andere (inklusive mir) schläft im Kellergeschoss des Hauses), also im Erdgeschoss (also in der Mitte) irgendwas total laut knallt.
Wir alle aus den Zimmern gestürmt, erstmal gesucht, bis wir den Grund gefunden haben: Eine Bierflasche, die wohl aus dem Regal gefallen sein muss. Dabei ist sie natürlich zu Bruch gegangen, die ganze Küche riecht jetzt nach Bier.
Warum sie rausgefallen ist, keine Ahnung. Es war keiner mehr in der Küche, und auffällig am Rand des Regalbretts gestanden ist sie auch nicht, bzw. niemand hat etwas in der Richtung bemerkt.
Noch tippe ich auf eine Katze, habe auch schon Futter ausgelegt. Mal sehen, ob wir den Grund für dieses Ereignis noch erfahren werden. ^^


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.12.2017 um 22:49
Bei meinem Opa im Keller steht sien PC und dort halte ich mich natürlich sehr lange auf. Im Sommer 2017 kam so eine weise Katze und schaute durchs Fenster. Sie tat das 10 min. Sie macht das regelmäßig. Das ist irgendwie krank.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.12.2017 um 02:11
@Eisprinzessin

Echt? Man gewöhnt sich daran? :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.12.2017 um 02:17
@BackToLife
Irgendwann schon :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.12.2017 um 02:21
@Eisprinzessin

Na dann. :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.12.2017 um 23:37
Überhaupt nicht gruselig, aber dennoch kurios.

Vor einer Woche schrieb ich an meine Bücherei einen Wunschzettel mit 2 Büchern und einer Hörbuchtrilogie.
Ich liebe diese Hörbücher einfach, habe sie mir dieses Jahr 3x bei der Onleihe ausgeliehen und wollte sie jetzt fürs Auto haben ;)

Den Zettel hab ich dann aber vergessen einzuwerfen.

Gestern abend hatte ich das iPad in der Hand, nicht ungewöhnlich, ich schau immer einen Youtuber zum Einschlafen an, hatte aber schon den Finger über der Onleihe, um zu gucken, ob zufällig die besagten Hörbücher da sind.
Ich hab mich dann doch dagegen entschieden..

Und heute bekomme ich die Hörbücher von meinem Mann zu Weihnachten geschenkt ^^ Die hat er schon vor etlichen Wochen besorgt.
Zufälle gibt es :)

Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten!!


Anzeige

melden