Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.973 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.03.2018 um 20:45
Ich hatte heute einen echt merkwürdigen Wachtraum. Verschlafen öffne ich die Augen und sehe ziemlich nah ein Gesicht vor mir. Es kroch etwas vor meinem Bett. Ein erwachsenes Frauengesicht. Sie roch komisch. Dieses Gesicht kicherte, machte den Mund auf und sagte laut „Maaaamaaaa“. Zweimal. Ein Ton aus einer zahnlosen Mundhöhle. Wie so ein Bär den man dreht und möööh macht.
Nur das Kichern war richtig ekelig.
Ich sprang auf, schaltete das Licht ein. Weg war sie.
Meine Kinder waren es nicht. Die riechen auch besser.

Ob ich das geträumt habe? Wahrscheinlich, wenn man es rational sehen möchte. Aber ich habe mich sehr erschrocken und konnte danach nicht mehr schlafen.

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.03.2018 um 21:52
@Magdalena74
Hab sehr oft schlafparalysen.
Beim letzten Mal bin ich "wach" geworden. Das einzige was ich konnte war die Augen zu öffnen. Ich sah ne schwarze Gestalt durchs Schlafzimmer hin und her haschen. Und hörte aufgebrachtes schnelles Atmen. Dann kam es immer näher und näher als wenn es mich bemerkt hätte. Und kam schließlich mit seinem Gesicht ganz nah seitlich an meinen Kopf. So dass es mir Mitten in mein Ohr hächelte.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.03.2018 um 22:14
Mein Cousin hat meiner Cousine mal aus Spaß eine Horrostory zum Einschlafen erzählt um sie zu ärgern. Und zwar war im Nachbarort Disco und ein Mann war sehr betrunken und irgendwie hatte er Streit mit seiner Freundin, ging aus der Disco raus und lief zu einem nahegelegenem Fluss oder Bach...am nächsten Morgen wurde er tot aufgefunden - ertrunken.

Zwei Wochen später hat sich diese Geschichte wirklich in einem kleinen Dorf in der Nähe so ereignet.

Wie ist das möglich dachte ich nur???


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.03.2018 um 22:25
@JuliusWM
Na ja, kein großer Zufall. Wenn man hier im Krimibereich liest, wird deutlich, dass die Kombination junger Mann, Alkohol und Gewässernähe leider des öfteren so ausgeht.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.04.2018 um 19:57
@jollyjumper
Je nachdem wie "offen" der Schalter deines Staubsaugers ist oder was da mit der Zeit seinen Weg ins Gehäuse gefunden hat könnte die 2-Stellung irgendwie gebrückt worden sein durch etwas eletrisch leitendes.
Als Beispiel ein Fetzen Alufolie vom letzten Schoko Osterhasen, das du vielleicht kürzlich aufgesaugt hast.

Nur um mal ne technisch plausible Lösung anzubieten..


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.04.2018 um 20:28
@Llort79
Es wird sicher irgendein technischer Defekt oder Wackler sein. Denke aber nicht vom aufsaugen, da es ein Vorwerk Kobold ist und der Schalter oben am Griff sitzt und in keinster Weise mit eingesaugten Partikeln in Berührung kommt. Aber dennoch danke für den Tipp :)


Zu dem Thema Schlafparalysen kann ich auch nur berichten dass dies sehr beängstigend sein kann.
Ich habe zum Glück die letzten Jahre keine mehr erlebt aber dafür früher regelmäßig, -besonders wenn ich nachmittags auf der Couch eingenickt war. Ich hatte zwar keine unheimlichen Begegnungen, Schatten oder das Gefühl erwürgt zu werden, aber ich wurde "wach", konnte alles hören, sogar was im TV lief und konnte einfach nicht die Augen öffnen oder mich bewegen. Das war unheimlich beängstigend und nur durch extreme Anstrengungen / den Willen z.b. die Augen öffnen zu wollen oder ein Arm oder Bein zu bewegen kam ich zu mir.
Teilweise hatte ich richtig Angst vorm einschlafen und bin froh dass dies vorbei zu sein scheint.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.04.2018 um 20:55
Also wenn Kobolde im Spiel sind wen wunderts dann noch...
🤣


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.04.2018 um 01:00
Ich bräuchte mal eine Erklärung für etwas Seltsames:

Es gibt ja in RE-Zügen diese Türen, die zwei Waggons miteinander verbinden. Man drückt auf den Knopf, die geht dann auf und man kann durchlaufen. Letztens saß ich in der Nähe von so einer Tür und die ist aufgegangen, obwohl weit und breit kein Mensch da war. Woran kann es liegen? Einfach nur ein unspezifischer technischer Defekt?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.04.2018 um 01:25
Dann geb ich auch mal was zum Besten...

Es gab eine Zeit mit extrem vielen Überstunden.
Ich arbeitete in einer Firma, die zu dem Zeitpunkt allein im Gebäude ansässig war. Ich war also der letzte im Gebäude, im 3.Stock, 23 Uhr.
Ich machte Feierabend und schloß die Tür ab.
Plötzlich kam der Aufzug hoch in den 3. Stock.
Die Türen öffneten sich und er war vollkommen leer.

Ich nutze generell keinen Aufzug, deswegen bin ich zu Fuß runter. Die Ausgangstür zum Parkplatz war abgeschlossen und auch die Tore des Parkplatzgeländes waren abgeschlossen.
Wie es um die Uhrzeit völlig normal war.

Ich habe keine Ahnung, wieso sich der Aufzug auf einmal selbstständig gemacht hat.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.04.2018 um 12:40
Das kann eine Testfahrt oder ein Software Update gewesen sein. Vielleicht ist ein Servicetechniker hier der uns das erklären kann.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.04.2018 um 14:36
Bei uns fahren die Fahrstühle regelmäßig in den vierten Stock - allein, ohne das einer gedrückt hat. Dann stehen sie nämlich genau in der Mitte zwischen Erdgeschoss und 7. Stock.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.04.2018 um 14:46
In letzter Zeit schlafe ich nachts nicht so gut. Deshalb kommt es vor, dass ich dann am Abend, wenn ich gemütlich auf der Couch flätze und fernsehen will, kurzzeitig wegratze.
Meistens nur für ein paar Minuten. Ich höre auch immer noch den Ton vom Fernseher.
Ich wache dann auch genau so schnell wieder auf und reiße die Augen auf. Und genau in dem Moment kommt dann immer etwas schattenhaftes auf mich zugeflogen. Einmal ein Bücherregal, einmal eine Lokomotive und einmal ein Hund. Ist immer nur für den Bruchteil einer Sekunde und ich erschrecke nicht einmal. Neulich, als ich bei "Bares für Rares" einpennte, hörte ich noch den Horst Lichter so vor sich hinnuscheln. Als ich dieses Mal die Augen aufmachte, stand irgendeine Gestalt in karierten Hosen direkt vor mir.
Ist echt witzig.... wahrscheinlich restliche Traumfetzen vom Nickerchen. Mal sehen, was mich da in Zukunft noch erwartet :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.04.2018 um 20:18
@Anthea
Traumfetzen... hatte mal ne hässliche Fratze über meinem Bett schweben.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.04.2018 um 17:17
Habe das schon mal separat hier gepostet.
Da ich es mir bis heute nicht erklären kann, schreibe ich es hier noch mal.

Bin nachts so ca. 3Uhr aufgewacht und ging zum Kühlschrank, weil ich wohl Hunger hatte, genau weiß ich es nicht mehr.
Im Kühlschrank war es dunkel. Dachte mir nun, mein Kühlschrank hat seinen Geist aufgegeben.

Aber nein, der Stecker war rausgezogen. Das Problem daran war, das ich nicht den Stecker rausgezogen haben konnte, weil der Kühlschrank so dicht an der Wandsteckdose stand, dass ich nicht mit meiner Hand ihn hätte rausziehen können.

Entweder habe ich schlafwandlerisch den Kühlschrank verschoben, den Stecker raus gezogen, ihn wieder in die vorherige Position gebracht, oder ein Stromschlag hat den Stecker raus katapultiert?
Hatte allerdings keinen Kurzschlag in meiner Wohnung.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.04.2018 um 23:04
@AgathaChristo
Klingt interessant!

Giebt es vielleicht noch andere Personen,welche bei dir wohnen, und den Stecker herausgezogen haben könnten?

Falls nicht, klingt in der Tat etwas komisch. Aber manchmal passieren eben seltsame Dinge. Vielleicht sind es ja wirklich manchmal Geister :)


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.04.2018 um 09:23
Zitat von Saiyuri-SanSaiyuri-San schrieb:Giebt es vielleicht noch andere Personen,welche bei dir wohnen, und den Stecker herausgezogen haben könnten?
Nein, sonst hätte ich es auch erwähnt. Meine ältere Nachbarin hat noch einen Schlüssel zu meiner Wohnung. Aber denke nicht, dass sie sich nachts geräuschlos in meine Wohnung begibt und den Stecker raus zieht, wobei man eh schlecht an die Steckdose mit den Händen kommt.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.04.2018 um 12:47
@AgathaChristo
Unterschätze niemals alte Damen.
Kannst du nicht eine Kamera aufstellen in der Küche?


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.04.2018 um 14:58
Zitat von mchomermchomer schrieb:Unterschätze niemals alte Damen.
Nein.
Es kann durchaus auch ein Angehöriger von ihr gewesen sein, der mir einen Streich spielen wollte.
Aber dann muss derjenige krallenartige lange Hände gehabt haben, um den Stecker raus zu ziehen?
Zitat von mchomermchomer schrieb:Kannst du nicht eine Kamera aufstellen in der Küche?
Das ist schon eine Weile her und hatte diesbezüglich solch schwer erklärbares Ereignis nicht mehr.
Mein Kühlschrank steht jetzt ca. einen halben Meter von der Wand ab.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.04.2018 um 15:22
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb am 14.04.2018:Aber nein, der Stecker war rausgezogen. Das Problem daran war, das ich nicht den Stecker rausgezogen haben konnte, weil der Kühlschrank so dicht an der Wandsteckdose stand, dass ich nicht mit meiner Hand ihn hätte rausziehen können.
Wenn der Kühlschrank lange Zeit, vielleicht jahrelang, da an der Wand stand, dann bist du sicher gelegentlich an den Kühlschrank gestossen, z.B. beim Putzen.
Auch das Gebäude, in dem du wohnst, wird sich ab und zu bewegt haben.

In Folge davon bewegte sich auch der Kühlschrank geringfügig und schob dabei langsam den Stecker aus der Dose, bis der Stecker schließlich zu Boden fiel.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.04.2018 um 18:11
@Tajna
möglich wäre das auch .


Anzeige

melden