Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.964 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.07.2018 um 09:26
Hmmm...

Vor ein paar Jahren kaufte ich zum ersten mal einen "guten gebrauchten" Passat aus 1.Hand von einem VW Händler in der nähe für echt viel Geld.
Als ich den Wagen etwas mehr als 2 Wochen hatte, fuhr ich von der Spätschicht nach Hause, genoss das Fahrgefühl eines für meine Begriffe quasi neuen Autos und denkt mir so "das wär doch die Härte wenn der jetzt plötzlich verrecken würde!"

Etwa 2 Km später knallt und scheppert es... die komplette Cockpitkirmes geht an und ich bleib liegen.
Kapitaler Motorschaden!
Danach Garantiegezänke mit VW... Folgeschäden... Motor hab ich 3 mal gemacht... usw. Bin das Ding zum Glück irgendwann los geworden und fahre wieder Schrottkarren die nen Kasten Bier gekostet haben.
Die sind Zuverlässiger!

Also:Immer positiv denken!

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.07.2018 um 10:46
@Labony
Okay, dann könnte die Geschichte mit dem Brief ja zumindest theoretisch noch Zufall sein. Wenn auch ein sehr merkwürdiger Zufall.
Zitat von LabonyLabony schrieb: "Die werden nicht heiraten..."
Hast du das schon öfter gehabt, dass du was vorhergesehen hast, oder war das das einige Mal?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.07.2018 um 11:05
Gutes Deutsch..."einzige" meinte ich natürlich.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.07.2018 um 18:53
@Mark1086

Ja, ein ziemlich verrückter Zufall - aber definitiv möglich.

Nein, so hatte ich das noch nie. Eine Intuition, ein Bauchgefühl was sich später bestätigt hat, schon (wie so ziemlich jeder andere auch) aber das mir so ein Gedanke in den Kopf schießt und sich dann auch noch bewahrheitet, nur das eine Mal bisher.
(Gott sei Dank- ich würde mir sowas sehr belastend vorstellen!)


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.07.2018 um 18:58
Nr. 4 Der leuchtende Fernseher


Mit ca. 14 hatte ich meinen ersten eigenen Fernseher. Einen kleinen grauen Röhrenfernseher, die Marke weiß ich nicht mehr.
Eines nachts wache ich auf, und aus dem ausgeschalteten Fernseher leuchtet ein dünner, blauer Lichtstrahl auf mich. Ich brauche wohl kaum zu beschreiben, was für eine Angst ich bekam... nachdem ich realisiert hatte was da grade etwas komisches passierte, sprang Ich aus dem Bett, machte das Licht an, zog den Stecker und drehte den Fernseher zur Wand. Das tat ich dann längere Zeit Nacht für Nacht.
Vom Gefühl her bin ich mir sicher, dass es wirklich so passiert ist- tippe verstandsmäßig aber auf eine Einbildung im Schlaf/in der Aufwachphase.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.07.2018 um 21:59
Zitat von LabonyLabony schrieb:(Gott sei Dank- ich würde mir sowas sehr belastend vorstellen!)
Ja, wäre schon ein bisschen belastend. Aber trotzdem wäre es auch irgendwie witzig, finde ich ;) Oder zumindest fände ich es sehr interessant.
Ich hatte sowas (leider) noch nie. Das einzige, was ich schon ein paar Mal hatte, sind diese Deja-vu-Gefühle, wo ich halt im Nachhinein dachte, ich hätte das schon erlebt. Aber halt im Nachhinein, und nicht im Voraus. Und sowas ist wohl sowieso eher ein Hirnfehler.
Zitat von LabonyLabony schrieb:Vom Gefühl her bin ich mir sicher, dass es wirklich so passiert ist- tippe verstandsmäßig aber auf eine Einbildung im Schlaf/in der Aufwachphase.
Das war dann bestimmt eine Schlafparalyse. Was ich da schon alles erlebt habe... da waren schon einige furchtbare Sachen dabei. Ich bin froh, dass ich weiß, dass es dafür einen Begriff gibt. Ansonsten würde ich wohl denken, ich wäre verflucht oder würde wirklich von Geistern verfolgt werden oder so.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.07.2018 um 04:54
@Labony
Also das mit den Glübirnen ist mir auch schon das ein oder andere Mal passiert. Allerdings ohne in großem emotionalem Stress zu sein. Man kommt nach Hause, schaltet entspannt das Licht ein und plötzlich ein Knall und eine Glühbirne, die durch den Raum schießt, knallt einem fast in die Visage. Dabei steckt Fassung noch in der Lampe, nur der Teil aus Glas wurde abgesprengt. Waren übrigens immer diese Halogen-Birnen, bei denen mir das passiert ist.

@Llort79
Steuerkette?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.07.2018 um 07:29
Zitat von Mark1086Mark1086 schrieb:Ich hatte sowas (leider) noch nie. Das einzige, was ich schon ein paar Mal hatte, sind diese Deja-vu-Gefühle
Die hatte ich auch schon öfter, allerdings bei mir nicht erst im Nachhinein, sondern ich denke das direkt dann in der jeweiligen Situation, dass das schon mal passiert ist. Teilweise könnte ich sogar wortwörtlich sagen was die einzelnen Personen gleich sagen werden. Allerdings nur Sekundenbruchteile vorher...zum vorher selber aussprechen reicht es leider nicht. Ist schon seltsam, aber für übernatürlich halte ich sowas nicht. Ich denke eher, dass es daran liegt, dass man ähnliche Situationen vielleicht schon kennt/erlebt hat und wenn man die Personen gut genug kennt, ist es ja teilweise vorhersehbar, wie sie reagieren werden. So das "zwei Dumme, ein Gedanke" Prinzip.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.07.2018 um 07:58
@metze76 was du beschreibst ist ein ganz normales Deja-vU.
Bei jedem fühlt es sich an als würde er im Bruchteil einer Sekunde vor dem Ereignis bereits wissen was passiert.
Das liegt daran das bei einem Deja-vu Erlebnis das Hirn versucht den Moment mit bereits Erlebten zu vergleichen.
Funktioniert dies nicht wird einfach eine alte Erinnerung umgeschrieben um der jeweiligen Situation zu entsprechen.

Und Voila man denkt man hätte das Ganze schonmal erlebt bzw. vorausgeahnt.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.07.2018 um 09:06
@metze76
Ich glaube auch, was @pharmi gesagt hat. Das kommt einem wahrscheinlich nur so vor, als wenn man das vorher weiß, aber in Wirklichkeit ist es nicht so. Ich denke, das Hirn spielt einem da einen Streich.
Ich mag diese Deja-vu's persönlich sowieso nicht gerne. Die sind bei mir immer mit einem sehr komischen, ängstlichen Gefühl verbunden. Manchmal hab ich die auch einfach so, wenn ich alleine bin und überhaupt nichts passiert, was ich schon erlebt haben könnte. Schwer zu beschreiben... Aber ich könnte darauf verzichten. Zum Glück kommt das nur sehr selten vor.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.07.2018 um 10:34
@inFamous
Nee war damals noch der ältere Einsneuner TDI im 3B.Der hatte nen Riemen, welcher angeblich bei VW Fachgerecht gewechselt wurde und mir dann etwa 1Jahr später um die Ohren flog, als gerade die Garantie rum war...
An diesem Auto war wirklich alles im Arsch was überhaupt kaputt gehen konnte, es wurde erst besser als ich es selbst in die Hand nahm... aber halbwegs gut war diese Gurke nie.
Danach hab ich mir wieder ein 32B Fliessheck aufgebaut und dem ein H Kennzeichen verpasst... den hab ich immer noch und der läuft immer,obwohl inzwischen 36 Jahre alt!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.07.2018 um 11:11
Ich lese schon seit einer Weile mit und möchte nun auch etwas los werden..

Vor 8 Jahren habe ich noch bei meinen Eltern gewohnt und meine Mutter hat mir oft wenn sie in der Stadt war irgendwas mitgebracht. Damals stand ich total auf diese Kugelschreiber die oben Plüsch hatten, oder Herzchen, Sternchen etc. Ich denke mal einige von euch kennen diese Teile. Den ersten dieser Art von Stiften in meiner Sammlung hatte ich von meinem Bruder bekommen, als der Film natürlich blond damals raus kam.. also schon lange lange her.. 15 Jahre? Egal. Also weiter..
Also vor 8 Jahren brachte meine Mutter mir aus der Stadt einen pinkfarbenen Stift mit, mit einem pinken Herz oben drauf mit, das geleuchtet hat, sobald man mt der Miene geschrieben hat. Damals Schrieb ich damit mein Tagebuch, Also schrieb ich einmal am Tag damit Samstag, Sonntag, montags und dienstags hat der Stift einfach nicht mehr geleuchtet. Klar denkt man sich dann erstmal nichts, der Stift war im Geschäft vielleicht schon oft gedrückt worden, oder sonst was.. dann freitags bekamen wir die Nachricht, dass mein Bruder gestorben ist.. da er schon alleine gelebt hat und in einer anderen Stadt und somit keiner wusste wann genau er starb und die Nachbarn ihn zuletzt montags gesehen hatten und auch meine Mutter zuletzt montags eine sms erhielt, wurden von der kripo natürlich Nachforschungen begangen und die stellten als Todeszeitpunkt höchstwahrscheinlich die Nacht von Montag auf Dienstag fest.

Ist jetzt vielleicht nicht sooo unheimlich, aber empfand ich trotzdem so.

Und mein Bruder hat unsere Katze über alles geliebt, er hatte sogar ein Foto von ihr an seinem Schreibtisch kn seiner Wohnung stehen, sie war 9 Jahre alt.. kein Alter für eine Katze also.. sie starb 2 Wochen später.. sie wurde wohl vergiftet. Naja Zufall.. oder halt eben nicht. Fand ich jedenfalls damals alles unheimlich.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.07.2018 um 12:56
Ein Freund von mir und ich haben am späten Nachmittag zsm in seiner Wohnstube gesessen und Schulzeug gemacht, als plötzlich der Minnie Backofen vom Kuhlschrank viel.
Das dachten wir zumindest. Wir sind nach kurzem zögern in die Küche gucken gegangen ob wir uns nicht doch bloß verhört hatten.

Alles stand an seinem Ort. Alles.

Ich schwöre, das das Geräusch ein heruntergefallener Minnie Backofen war.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.07.2018 um 14:31
Zitat von Milano16Milano16 schrieb:als plötzlich der Minnie Backofen vom Kuhlschrank viel.
Was ist ein Minnie Backofen?
So was?

c700x420

Apropos:
Backofen vom Kuhlschrank viel

Das muss ich hier so oft lesen.
Vällt dabei niemandem was auf?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.07.2018 um 14:48
@kuehlwaldo
Doch..... sind gerade fiel Ferien :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.07.2018 um 16:21
*räusper*... fiel Verien, wenn schon...@Anthea


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.07.2018 um 16:21
@kuehlwaldo
Das ist eine Microwelle ^^

äh...sorry...meinte natürlich Migrowähle


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.07.2018 um 16:42
@inFamous

Genau, die Fassung musste ich dann mit einer Zange aus der Lampe herausfummeln :D

Allerdings habe ich da das Licht nicht frisch angeschalten, sondern die haben zu dem Zeitpunkt schon ein Weilchen gebrannt.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.07.2018 um 20:18
@kuehlwaldo
Danke - genau an so etwas musste ich auch denken.

Das ist das wirklich wahre, kuriose Ereignis: der Minnie Backofen viel vom Kuhlschrank.
Wenigsten blieb einer "kuhl"


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.07.2018 um 23:49
Nr.5 Prosciutto und Diavolo

Eher unspektakulär, aber ich fand es recht lustig, eine kleine Alltagskuriosität:

Ich war mit meinem Freund einkaufen. Vor dem Pizzafach kramte sich jeder für sich eine Pizza heraus- ich hatte Lust auf Prosciutto, mein Freund wollte was schärferes und holte sich eine Diavolo heraus. Ich hab es ganz sicher gesehen, dass er die Diavolo aus dem Kühlfach holte, Ich freute mich dabei nämlich schon darauf, mir vielleicht die eine oder andere Pepperoni zu ergattern. Ich legte meine auf seine drauf, er trug beide, bald darauf machten wir uns auf den Weg zur Kasse.
Als die Kassiererin die Pizzen übers Band zog, dachte ich mir schon "hä? Wollte er jetzt doch auch Prosciutto?" Da waren nämlich zwei Pizzen Prosciutto und keine Diavolo mehr. Keine Sekunde darauf sah mich mein Freund recht verdattert an und meinte "Ich hab doch die Diavolo genommen?"
Wir konnten es uns nicht erklären. Auf dem Weg zum Auto beteuerte er noch, er habe eine Diavolo aus dem Fach genommen, er sei sich ganz sicher und ich bestätigte ihn darin, ja, ich hatte es ganz sicher gesehen!

Nichts bewegendes, aber wie wir uns beide getäuscht haben mussten, das war schon seltsam - und lustig.
Wie genau unsere Gehirne das gemacht haben, ich weiß es nicht.


Anzeige

melden