Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.974 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.04.2018 um 19:34
Heut nacht hat mich mein Handy terrorisiert.
Ich gehe von einem technischen Defekt aus, war aber dennoch irgendwie creepy ^^

Zwischen 3 und 4 Uhr heut morgen hat sich das Handy ständig entsperrt.

Ich hab ein Samsung S... ähm...5 oder 6 Mini.
Wenn das Display aus ist, muss man an der Seite ein Knöppsche drücken um auf den Sperrbildschirm (Tastensperre) zu kommen. Dort muss man dann zum entsperren drüber wischen, das erzeugt so eine nette "Seifenlasen-Spur" auf dem Display.

Joa und heut nacht: Handy schwarz, dann schaltet sich der Sperrbildschirm ein, es erscheinen Seifenblasen auf dem Display und Handy ist entsperrt.
Die ersten 5 Male hab ich das Handy genervt wieder über den Schalter zum schwarzen Bildschirm (Tastensperre glaub ich) weggedrückt.
Als es dann das 6. Mal entsperrte, hab ichs genervt umgedreht, weil mich das Licht gestört hat.

Aber es war trotzdem irgendwie spooky nachts diese Seifenblasenspur auf dem Display zu sehen o_O

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.04.2018 um 23:36
@GalleyBeggar
Hm... Was menschliches? Wer hackt denn da Dein Handy?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.04.2018 um 10:23
@GalleyBeggar
Da würde ich gleich mal einen Virenscanner laufen lassen. Wenn der nix findet...... ja dann weiß ich auch nicht....


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.04.2018 um 11:29
Virenscanner hab ich, der hat aber nix gefunden.

Wie gesagt, ich gehe von einem technischen Defekt aus, weil der Akku in letzter Zeit auch spinnt. Mal hält er 2 Tage, dann ist er nach zwei Stunden schon leer gelutscht, obwohl das Handy nur rumliegt. Oder der Akku braucht Tage zum aufladen... usw.

Ich sollte mir irgendwann mal was neues zulegen ^^


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.04.2018 um 11:42
Hm... Wo Du von den Problemen mit Deinem Handy sprichst, fällt mir auch noch etwas kurioses ein. Vor einem Jahr, klingelte ständig das Handy meines Mannes. Über Tage hinweg. Das seltsame daran war, dass Jemand angerufen hat, der keine Nummer hatte. Das Feld in der Anruferliste blieb frei.
Es war nie Jemand dran. Aber sobald man auflegte, klingelte es wieder. Irgendwann klingelten sogar das Telefon meines Mannes und mein Arbeitshandy gleichzeitig.

Wir holten die Akkus raus und liessen die Telefone eine Weile aus. Es war einfach zu nervig, denn es hörte nicht auf zu klingeln. Da war aber niemand, der anrufen könnte.

Sobald wir die Akkus wieder einsetzten, ging es wieder von vorne los. Direkt. Sofort. Unmittelbar. Klingeln. Anrufe ohne Nummer.

Erst nach Monaten, konnten wir die Telefone wieder benutzen.

Was das nun war, konnten unsere Anbieter (zwei verschiedene) auch nicht erklären. Bei denen sind keine eingehenden Anrufe registriert worden. Nicht über diesen Zeitraum.

Und dennoch, die Handys klingelten...

Glücklicherweise war dieser Zustand nicht von Dauer. Irgendwann hörte das Geklingel einfach auf. Einfach so.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.04.2018 um 16:47
Ich hab schon viel Komisches und Unerklärliches erlebt, wie ich schon in anderen threads beschrieben hab. Hier mal was ganz anders, dass eigentlich mein Vater erlebt hat. Mein Vater musste auf grund von einer Wirbensäulenverkrümmung starke Schmerzmittel nehmen und aus irgend nem grund hatte er seit jahren Methadon verschrieben (er war kein Junky, nur um das gleich beiseite zu räumen xD), jedenfalls musste er das wie die Junkys jeden Morgen und Abend bei der abgabestelle abholen (Irgendwann bekam er das auf Reserve mit nach Hause). Er ging immer mit dem Fahrrad und wir hatten damals 2 Katzen. Der Kater war immer sehr feinfühlig was Übersinnliches angeht auch wenn es nicht direkt Übersinnlich war, jedenfalls streichelte mein Vater den Kater und der kleine wollte ihn einfach nicht gehen lassen, also hat er ihn noch ein paar minuten weiter geknuddelt und gestreichelt. Als er dann los ging, und wieder nach Hause kam, sagte er uns, dass er an einen schlimmen Unfall heran gefahren ist, der nur Minuten zuvor passiert wäre und ihn mit ziemlicher sicherheit erwischt hätte, hätte er meinen kater nicht extra lang verabschiedet.



Hier beschreiben auch viele Vorfälle mit unerklärlichen anrufen, find ich auch sehr spannend. Hat zwar hiermit nichts zu tun aber hab früher regelmässig anrufe von irgend nem Chinesischen Paar bekommen (zumindest asiaten auf jedenfall) und die haben dann immer am telefon gestritten oder so, zumindest kam es so rüber. War auf jedenfall seltsam aber werden normale leute gewesen sein, oder irgend ein dubioses callcenter. Ich frag mich auch woher die immer die Handynummern kriegen. Einmal schrieb mir ein 'Alexis' auf Französisch ne sms, dass er immer für mich da sein wird und son Zeug mit seiner Email dabei xD


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.04.2018 um 19:41
Heute Nachmittag ist uns etwas Seltsames passiert:

Wir besuchten in der Berggasse 19 im 9. Wiener Bezirk die ehemaligen Wohn- und Behandlungsräume von Professor Sigmund Freud. Freud, der Begründer der Psychoanalyse, musste bekanntlich 1938 nach London flüchten, wo er ein paar Jahre später an Krebs starb.

Aber seine Räume sind heute eine Gedenkstätte, die zum Teil originalgetreu eingerichtet ist. Wer den 9. Bezirk in Wien kennt, wird bestätigen, dass diese Gegend architektonisch außerordentlich sehenswert ist, mit ihren historistischen und klassizistischen Fassaden.

Wir betraten das Gebäude und sahen ein schönes gründerzeitliches Treppenhaus in originaler Erhaltung. Freuds Praxis lag im 1. Obergeschoss. Wir gingen also hinauf. Ausser uns waren nur zwei lebende Menschen im unten im Treppenhaus: zwei junge Frauen, die sich gegenseitig photographierten. Wir gingen an ihnen vorbei. Etwa auf halber Höhe hielten wir kurz und sahen uns eine Inschrift auf dem Fußboden an.

Ich unterhielt mich mit meiner Begleiterin, als ich plötzlich etwas Ungewöhnliches wahrnahm: Ich bemerkte das Auftreten eines deutlichen, aber angenehmen Geruchs von ganz frischem aromatischem Zigarrenrauch, als hätte ein Raucher gerade eben in meine Richtung gepafft....

Das Treppenhausfenster war geschlossen; unmöglich, dass der Rauch von draussen kam. Verblüfft fragte ich meine Begleiterin, ob sie das auch wahrnähme. Sie bestätigte es. Niemand ausser uns befand sich in der Nähe dieses Treppenabsatzes...

Wir gingen nach kurzer Verblüffung weiter, klingelten an der Praxisklingel und bezahlten unser Eintrittsgeld bei einem als Sprechstundenhelfer verkleideten Mitarbeiter.

Neugierig fragte ich ihn nach dem Zigarrengeruch im Treppenhaus. Er hielt das für einen Scherz meinerseits und bestätigte auf ausdrückliche Nachfrage, dass es sich keinesfalls um eine Inszenierung der Gedenkstätte handelte.

Prof. Freud starb bekanntlich an einem Rachenkrebs, den er sich durch sein jahrzehntelanges Rauchen starker Zigarren zugezogen hatte, von denen einige und eine zugehörige Zigarrenschachtel sogar in der Ausstellung zu sehen waren...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.04.2018 um 08:28
@GalleyBeggar
Soweit ich weiß, wird der Touchscreen eines Handys dadurch aktiv das dein Finger im Prinzip einen Stromkreis schliesst.
Könnte es sein das auf deinem Nachttisch oder wo auch immer das Ding liegt eine Lampe, ein Radiowecker o.ä. diese Störung verursacht haben kann?
ein Imaginäres "wischen" über dem Display das willkürlich geschieht ist schon sehr Merkwürdig... ich finde das sehr interessant!

Akkus die solche faxen machen sind leider der Regelfall, gerade bei Samsung. Ich bin inzwischen auf eine andere Marke umgestiegen. Sollte dein Handy ansonsten gut funktionieren, gibt es Ersatzakkus für kleines Geld bei Ebay und der des S5 ist ganz easy zu wechseln.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.05.2018 um 12:36
Ich hab auch eine sehr kuriose Geschichte die mir als Kind passiert ist.

Ich war 4 oder 5 Jahre alt und mit meiner Familie meine verwandten in Bielefeld besuchen. Wir waren da auf einem Campingplatz mit einem Wald in der nähe. Meine schwester, ein paar Kinder von dort und ich waren dann im Wald spielen . Wir kamen dann auf die Idee mit einer schaufel Löcher zu buddeln um vielleicht einen Schatz oder sowas zu finden :)
Tja jetzt kommt das kuriose: wir fanden keinen Schatz sondern Kinder Klamotten. Und eine dünne lange Eisenstange. Aber zum Glück kein Skelett. Trotzdem seltsam und etwas an das ich mich immer erinnern werde.


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.05.2018 um 17:05
Zitat von DavySickDavySick schrieb:Tja jetzt kommt das kuriose: wir fanden keinen Schatz sondern Kinder Klamotten. Und eine dünne lange Eisenstange. Aber zum Glück kein Skelett. Trotzdem seltsam und etwas an das ich mich immer erinnern werde.
Das hört sich mehr wie ein Krimi an. Habt ihr euren Eltern davon erzählt? Diesen Fund hätte man der Polizei mitteilen sollen. Falls zu der Zeit ein Kind vermisst wurde. Das Opfer selbst hätte ja an einer anderen Stelle verbuddelt worden sein können.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.05.2018 um 17:22
Ja hatten wir gemacht. Was aber daraus wurde weiss ich nicht.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.05.2018 um 21:21
Sowas ähnliches hatte ich auch mal, irgendwann in früher Jugend mit einem Kumpel auf Radtour. Er wollte "irgendwo im Nirgendwo" unbedingt zu einem verfallenen landwirtschaftlichen Unterstand bei einem Bach und dort Pause machen. Scharrte hier und da im Dreck (keine Ahnung, ob er wusste, was dort war; sowas hat er aber gern mal gemacht) und fand in sehr geringer Tiefe eine runde, zeimlich vergammelte Schädeldecke, die wir für eindeutig menschlich hielten, neben ein paar anderen, weniger eindeutigen Knochenstücken. Sonst aber nichts. Interessiert hat das übrigens niemanden, der nächste Dorfpolizist murmelte bloß was vom letzten großen Krieg.
Ein "echtes" Grab samt Inhalt hab ich aber auch mal ausgehoben, versehentlich: Das meines Katers. Den hatte ich an einem ganz besonderen Ort begraben und mir als Markierung die Position einer schweren, ungenutzten Parkbank im Garten gemerkt, um ggf. später Kater Nr. 2 zu seinem lebenslangen Gefährten legen zu können. Als es ein Jahr später soweit war, ging ich zur bekannten Stelle, einen Schritt nach vorn, zwei zur Seite und buddelte meinen alten Kumpel wieder aus, weil jemand die Bank ein gutes Stück versetzt hatte.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.05.2018 um 21:59
Als ich 7 Jahre alt war habe ich eines Abends auf dem Feldweg hinter unserem Haus eine leuchtende Gestalt in gewisser Entfernung gesehen. Sie hatte die Form eines Strichmännchens mit einem Fahrrad. Nachdem ich kurz weggeschaut habe und meinen Blick dann wieder zu der Gestalt gerichtet habe, hatte diese die Form eines Hirsches angenommen (aber ebenfalls eher im Stil einer Kinderzeichnung, wie das Strichmännchen). Ich habe kurz überlegt hinzugehen, um zu sehen was das ist, bin dann aber doch zurück in unseren Garten gegangen. Da ich damals gerne Scooby-doo geschaut habe, habe ich mir das Ganze damit erklärt, dass dort jemand diese Gestalten irgendwie hinprojeziert hat, um anderen Angst zu machen.

Später war ich mir dann immer ziemlich sicher, dass mir meine Fantasie (warum auch immer) an diesem Abend einfach einen Streich gespielt hat.

Vor ein paar Tagen bin ich im Internet auf das "Black Stickman Phenomenon" gestoßen. Ich stehe paranormalem eigentlich eher skeptisch gegenüber, aber aus Interesse an solchen Themen und wegen meiner eigenen "Begegnung" habe ich mich etwas in das Thema eingelesen. Die Berichte wiesen Ähnlichkeiten zu dem auf, was ich damals gesehen habe, hatten für mich aber noch genug Unterschiede, um das ganze als Zufall abzustempeln.

Als ich dann aber von einem User las, dass das Strichmännchen, welches er sah, plötzlich die Form eines Pferdes im Stile einer Kinderzeichnung annahm, legte ich mein Handy beiseite und dachte mir nur:
"Was zur Hölle?"


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.05.2018 um 16:20
@Dobie
Wo war denn dieser landwirtschaftliche Unterstand und wann habt Ihr den Fund gemacht? Der depperte Dorfpolizist hat hoffentlich alle Leichenteile geborgen. Wenn er während seiner Ausbildung nicht geschlafen hätte, wäre ihm § 159 StPO bekannt. Nicht auszudenken, dass Ihr vielleicht die Überreste eines lange vermissten Menschen entdeckt haben könntet und dieser Sache nicht nachgegangen worden wäre...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.05.2018 um 21:20
@Benandante
Das war Mitte der 80er in Nordhessen. Oder Mordhessen? Wir werden es wohl nie erfahren...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.05.2018 um 05:28
Echt Wahnsinn was manche von euch schon erlebt haben.
Hatte nur eines Nachts als ich schon im Bett lag das Gefühl, das mich jemand am Rücken streichelt und als ich mich umdrehte, sah ich das Gesicht meiner toten Großmutter...
Und einmal habe ich gespürt wie mich irgendetwas am Knöchel packt, doch es war nichts und niemand in der Nähe...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.05.2018 um 09:16
Zitat von DavySickDavySick schrieb am 13.05.2018: ....in Bielefeld besuchen.
Das gibt es doch gar nicht!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.05.2018 um 09:26
@MajorQuimby
Ich denke das ist eine Verschwörungstheorie.... Ich war nämlich schon mal da...


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.05.2018 um 09:33
@Benandante

Blödsinn!
Bielefeld gibt es nicht. Du wurdest Gehirn gewaschen!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.05.2018 um 11:10
Zitat von BenandanteBenandante schrieb:@MajorQuimby
Ich denke das ist eine Verschwörungstheorie.... Ich war nämlich schon mal da...
Bist du dir wirklich sicher, in Bielefeld gewesen zu sein, oder war es eine andere Stadt, von der du glaubst, das sei Bielefeld gewesen......

Die Bielefeldgeschichte ist von denen ziemlich gut gemacht.


Anzeige

melden