Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.985 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.09.2012 um 21:08
ich habs eher mit strom^^

glühbirnen gehen aus und wieder an, selbst straßenlaternen. manche glühbirnen zerplatzen wenn ich den raum betrete. mein freund hat mich als glühbirnenzerstörerin betitelt und gesagt ich mach ihn noch arm wenn das so weitergeht und er immer neue kaufen muss. erst als er das gesagt hat, ist es mir überhaupt aufgefallen (vorher war es normal für mich^^) und seitdem merke ich es selber auch.

wenn ich sehr genervt bin kommt es öfter vor dass elektrische geräte spinnen, pc, fernseher, handys...

als ich seeeehr genervt davon war dass mein freund zu viel computerspielte, hat der pc erst bissl rumgesponnen, dann war nur noch bluescreen. er hat mich gleich verdächtigt und gesagt ich soll damit aufhören^^ aber das war wirklich nicht beabsichtigt obwohl ich es gar nicht so schlecht fand als er abschalten musste.

einmal wollte ich den fernseher einschalten und noch bevor ich die fernbedienung in die hände bekommen habe ging er von selbst an.

mein frenseher hatte aber die eigenschaft sowieso zu machen was er wollte, ging öfter von alleine an und nach längerer zeit wieder aus.


aber das schlimmste bisher war folgendes: ich hatte sloche handy-kopfhörer die als antenne dienen wenn man am handy radio hören will. ich hatte sie am pc angeschlossen und hörte musik, youtube, etc. immer mit pausen dazwischen. dann hatte ich völlig vergessen dass ich die hörer noch im ohr stecken hatte und plötzlich hörte ich leute laut kommentieren und fast schreien. nach einiger zeit wurde mir klar dass es um ein fussballspiel ging. ok, dachte ich mir, ich empfange gerade normales radio nur über die kopfhörer (man braucht manchmal nur einen empfänger für sowas) kann man ja mal laufen lassen vielleicht kommt dann noch musik. die zwei kommentatoren schrieen sich weiter die seele aus dem leib als ich plötzlich merkte es ging um ein spiel dass schon vor einer woche stattfand und ich den sieger schon kannte. dann kam das enstscheidenete tor und sie jubelten. ich nur so: ja eh, weiß ich schon...

aber das ganze war mitten in der nacht und wie gesagt 1 woche nach dem eigentlichen spiel. was war das für ein komischer übertratgsungsfehler??

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.09.2012 um 22:05
@jofe

Erbeermarmelade oder doch Pfirsichmarmelade?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.09.2012 um 22:09
@Lady_Amalthea

Nein viel schlimmer, keine Marmelade? (obwohl er dafür bezahlt hat) :D (Hi!)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.09.2012 um 23:20
Ich hab vor ein paar Jahren mal meinen Bruder anrufen wollen. Hab seine Handynummer gewählt, es hat sich jemand gemeldet, der sich anhörte wie mein Bruder, aber auch nicht so richtig. Ich war mir nicht ganz sicher. Jedenfalls hab ich meinen Namen gesagt und dann nachgefragt "xxx, bist du's? Als Antwort kam ja. Irgendwie klang die Stimme aber doch etwas anders und ich dachte, es wäre ein Kumpel von meinem Bruder, der mich verarschen will. Ich hab gesagt, "wer ist denn da? du bist doch nicht der xxx!"
Kam als Antwort "ja, natürlich, wer denn sonst, du blöde Kuh"

Ich hab dann aufgelegt und war völlig verunsichert, hab nochmal angerufen, da ging keiner mehr dran. Dann hab ich die Nummer kontrolliert und gemerkt, dass ich einen Zahlendreher drin hatte. Beim nächsten Versuch hatte ich dann tatsächlich meinen Bruder dran.

Das kuriose war aber, dass der Typ sich wirklich wie mein Bruder anhörte und auch den gleichen Namen hatte, sonst hätte ich meinen Fehler ja direkt bemerkt. Ich fand das auf jeden Fall alles sehr seltsam.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.09.2012 um 01:52
@BlueVelvet

Das ist mir oft passiert als ich in der Grundschule war. Ich war mit einem Mädchen mit dem Spitznamen Alex befreundet, hab mich aber manchmal verwählt und hatte dann einen Mann namens Alex am Telefon... ist halt Zufall sowas, gerade wenn der Name verbreitet ist.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.09.2012 um 09:25
Vorgeschichte;

Wir kommen ursprünglich aus der Türkei, wo wir auch unseren jährlichen Sommerurlaub verbringen. Wir wohnen dort am Meer und mein Onkel hatte auch ein kleines Fischerboot.
Mein kleiner Bruder (damals 15) wollte unbedingt mal mit meinem Onkel zum Fischen. Dieser hat beiläufig gesagt das er ihn mitnimmt, hat aber wahrscheinlich nicht gedacht das es meinem Bruder so wichtig war. Also geht mein Onkel ohne meinen Bruder zum Fischen. Als der kleine das mitbekommen war er sehr wütend, da er ja sein Wort nicht gehalten hat. Als mein Onkel gemerkt hat, dass er ihn enttäuscht hat und das der kleine wirklich gern mitgekommen wäre hat er ihm versprochen im nächsten Jahr mit ihm alleine eine lange Bootstour zu machen.

Einige Monate später, wieder in Deutschland, sitzen wir am Frühstückstisch zusammen. Mein Bruder sagt das er von unserem Onkel geträumt hat und er ihn auf eine Bootstour mitgenommen hat. Er war total begeistert und meinte das es sich sehr real angefühlt hat.
Nach dem Frühstück haben wir dann einen Anruf bekommen das mein Onkel in jener Nacht verstorben ist.

Er hat aber sein verprechen mir gegenüber gehalten, sagt mein Bruder heute immer noch.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.09.2012 um 10:53
@sayko

Sehr schöne Geschichte.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.09.2012 um 12:13
@vonHumboldt
waaaaaas?? O_o
ich dachte das wäre nur in deutschland so extrem.

aber selbst wenn, n gruselfaktor hats definitiv gehabt


4x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.09.2012 um 12:24
@Lunaras
Du glaubst echt das Kenny vs Spenny echt ist? Alter!!!! :D
Das sagt einem doch der Vertstand das das nicht echt ist!
Zitat von LunarasLunaras schrieb:ich dachte das wäre nur in deutschland so extrem.
Die Amis sind uns da noch um läääääängen vorraus! Die Scripten glaube ich sogar das Wetter! (Haarp) :troll:


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.09.2012 um 13:02
@jofe
Ich denke, es könnte in Deinem Fall eine Art "Show-Hypnose" gewesen sein. Es ist ja unstrittig, dass es Show-Hypnotiseure gibt. Wahrscheinlich hat der "Zauberer" genau das gemacht und anschließend den Ring in dem Berliner versteckt, während er mit der Bedienung des Bäckerwagens natürlich unter einer Decke steckte.
Wahrscheinlich hat er irgendeinen Schlüsselreiz implantiert, so dass er wusste, dass Du Hunger auf einen Puffer bekommst, wenn Du an dem Wagen vorbei kommst und der Schlüsselreiz aktiviert wird.

Zumindest mein spontan erster intuitiver Gedanke zu Deiner Geschichte und sowas ist ja bekanntlich oft richtig. :D

Aber auf jeden Fall ein cooler Trick.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.09.2012 um 13:21
Also... Ich habe das hier zwar schon mal geschrieben, aber es passt vielleicht auch in diesen Thread, weil ich Allmystery ja nur wegen meinem Erlebnis von damals gefunden habe...

Also ich habe 2 Mal (ich war so 9 bis 12 Jahre alt) einen komplett schwarz gekleideten Mann gesehen (er hatte einen Hut auf und einen Umhang an. Sein Gesicht war auch schwarz, wie wenn ein Schatten sich selbständig macht und in der Tür steht.)
Was ich komisch finde, ich habe nicht geschlafen, ich lag nicht im Bett, sondern wollte gerade vom Badezimmer über die Stiege runter ins Wohnzimmer zu meinen Eltern gehen. Da sah ich diese schwarze Gestalt in der Tür stehen. Komischerweise wusste ich genau, dass diese Gestalt nach oben zu mir schaut und mich beobachtet, obwohl seine Augen, Mund, Nase usw. ja alles schwarz war.
Oder was ich mir auch noch gedacht habe, vielleicht habe ich die ganze Szene nur geträumt, dass ich gerade aus dem Bad bin und runter wollte, ich weiß es nicht.
Jedenfalls hab ich diese Gestalt seither nicht mehr gesehen (Gott sei Dank).
Vielleicht können nur Kinder sowas wahrnehmen? Für normal glaub ich ja gar nicht an solche Sachen, aber das hab ich halt gesehen und weiß bis heute nicht warum und wieso und was es war....

Ein großes LOB an die User dieses Forums, denn sie haben super Lösungen für die "paranormalen" Sichtungen, ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass es für "fast" alles rationale Erklärungen gibt.

Liebe Grüße
Luma30


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.09.2012 um 13:29
@jofe

100 euro für das doofe Gesicht das du gemacht hast als du in den Ring gebissen hast :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.09.2012 um 13:31
@Luma30
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:Ein großes LOB an die User dieses Forums, denn sie haben super Lösungen für die "paranormalen" Sichtungen, ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass es für "fast" alles rationale Erklärungen gibt.
Geht mir genauso.
Mensch,was war ich ein Hardcore-Believer.
Aber Allmy gab mir den Rest.
Hier wird so viel aufgeklärt und manche User haben sich ein echtes Mysterywissen angeeignet.
Keiner der "Neu-Horrorgeschichten-User" hat mit einer Fakestory ne Chance gegen z.Bsp. @jofe oder @Keysibuna...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.09.2012 um 13:42
@Luma30

Meine Oma hat mir von so einem Wesen erzählt. Sie sagte das wenn er zu einem nach Hause kommt immer was mitgehen lässt. Aber wenn du es schaffst seinen Hut zu schnappen hast du einen Wunsch frei, wobei das fast unmöglich wäre weil er Gedanken lesen kann..
Könnte auch nur ein Märchen einer älteren Dame sein :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.09.2012 um 14:01
@Amsivarier
Ich bin jetzt auch der Meinung, dass das Unterbewusste einem Sachen vorgaukeln kann.
Ich wollte eine rationale Erklärung für den schwarzen Mann finden und nicht wie andere Thread-Ersteller "auf Teufel komm raus" auf meine Meinung beharren, dass es Geister o.ä. gibt...

Mir kommt oft vor, manche wollen nur eine Bestätigung, dass sie wirklich Geister gesehen haben, aber keine rationalen Erklärungen, deshalb das große Lob, weil ich mir jetzt sicher bin, seit ich hier mitlese, dass alles nur vom Unterbewusstsein kommt...

Liebe Grüße
Luma30


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.09.2012 um 16:18
@Lady_Amalthea

Aufmerksame Leserin ... !?

@kammerjäger
@Wolfshaag

Sorry ... bin ein Wiederholungstäter ...

Beitrag von jofe (Seite 3)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.09.2012 um 16:29
@jofe
Aufmerksamkeitstest???

Haha


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.09.2012 um 17:09
@jofe
Na siehste, ich erkläre sogar Deine Phantasien noch rational. :D

89e5c1 tb62c53 hahahahaha eb5bfc15e9f6j1Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.09.2012 um 20:27
@jofe

Jap :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.09.2012 um 13:55
Hallo Leute,

das hier ist mein erster Post in diesen Forum, besuche die Seite jedoch seit Jahren, da mir die Diskussionsthemen sehr gefallen :). Ich möchte euch meine merkwürdigen Ereignisse schildern.

Vor 5 Jahren hatte ich eine Wohnung gemietet von den Vater meiner ex Freundin.
Das ganze Haus wurde renoviert. Die einzige Wohnung die fertig war, war meine Dachzimmerwohnung. Es wohnten also keine anderen Bewohner in diesen Haus.

Das erste Ereigniss war nachts, als ich um punk 0.00 Uhr von einer lauten Musik geweckt wurde.
Ich dachte es wär der Vater meiner ex der abends ab und zu nach der Renovierung ein Bier trinkt und Radio hört. Ich wollte nach unten gehen in die erste Etage, habe es aber gelassen, weil ich mir dann nichts dabei gedacht habe. Am nächsten Tag habe ich ihn gefragt, ob er das Radio das nächste mal bitte etwas leiser machen kann. Er meinte nur lachend "Das er um die Zeit schon geschlafen hat, da er um 5 Uhr aufstehem musste" seine frau meinte ich hätte das mir nur eingebildet. Naja ich bin froh das ich nicht nach unten gegangen bin :D

Das zweite Ereigniss war auch in dieser Wohnung. Es war halb 6 Morgens, es war schon hell im Zimmer da es Somemr war. Ich schaute zur Schlafzimmertür, als diese komplett aufging und dann sofort wieder zu ging. Da ich sowieso aufstehen musste wegen der Arbeit, bin ich zur Tür und bemerkte das sie angelehnt war. Ich war leicht verwirrt, dachte mir jedoch nichts dabei. Am Nachmittag überprüfte ich die Tür, die eigentlich mit einen luftstoß nicht so weit aufgehen hätte können, da ich einen Teppichboden hatte und er die Tür immer leicht abgebremst hatte. Daraufhin habe ich die Schlafzimmertür jeden abend abgeschlossen, weil es mir doch sehr merkwürdig vorkam.

Das dritte Ereigniss war (welch ein Wunder :D) auch in meiner alten Wohnung. Als ich abends in mein Bett gegangen bin, dachte ich noch an paar altägliche dinge nach. Nach einiger Zeit drehte ich mich zur Tür und mich sah ein alter Mann mit blasserHaut, mit glatze und weitgeöffneten Augen Starrend und bedrohlich an. Sein kopf war ca 50 cm von mir entfernt. Er meinte mit drohender Stimme "lass sie in ruhe". Ich hab mich so erschrocken, da es so schnell ging und ich nur antwortete "okey okey". Aufeinmal war er weg. Ich bin aufgesprungen und habe das Licht angemacht, jedoch war niemand da. Noch nie in meinen leben (war derzeit 20) hatte mir mein Herz so wehgetan vor schreck und angst. Selbst nach einer halben Stunde, hatte ich noch ein gewaltiges pochen. Ihr meint bestimmt, es wäre halbschlaf gewesen, was viele andere auch meinte, jedoch war ich hellwach und habe noch nicht geschlafen, ich kann halbschlaf und reales Leben ganz sicher unterscheiden.

Meine Schwester war mal bei mir zu Besuch da ich 550 km weit weg wohnte. Sie war abends auch alleine daheim und erzählte mir, dass sie ein merkwürdiges gefühl hatte angestarrt zu werden.

Jetzt wohne ich wieder bei meiner Familie, da ich mein Fachabi nachhole und seitdem hatte ich keine merkwürdigen Ereignisse mehr.

Sylss


Anzeige

melden