Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.985 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.09.2013 um 11:10
@CSAJackson

Bekommen wir die Auflösung zur Geschichte? :)

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.09.2013 um 11:15
@ahri
@Melissa98

Das mit dem Wasser kenne ich auch.
Ich habe ziemliche viele Aquarien im Haus, die teilweise recht schön plätschern.
Seit ich einige Becken auf neue Filtersysteme, also anderes Plätschern umgestellt habe, denke ich dauernd, dass ich geflüsterte und durchaus bedrohliche Stimmen höre. Kommt aber eindeutig von den Becken...
Anfangs hab ich mich erschreckt, aber jetzt bin ich's schon gewohnt.
Anscheinend ist Wasserplätschern besonders gut geeignet für akustische Pareidolie.

Ach ja, wenn ich den Staubsauger laufen hab oder neben der laufenden Waschmaschine stehe, bilde ich mir dauernd ein, dass das Telefon klingelt. Ist aber nicht so.
In dem Fall denke ich, dass man bei sowas im Kopf hat, dass wenn jetzt (wo die Geräte so laut sind) das Telebimm font, man das überhören könnte.

LG,
Altair


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.09.2013 um 11:45
@altair_4
Dieses Phänomen, Stimmen oder andere bekannte Geräusche in Lärm zu hören, kenn ich auch, genau, wie Du es beschreibst.
Ich denke mal, das ist derselbe Effekt wie das Gesichter- und Figurensehen in Flecken, Wolken Rauch usw., weil unser Gehirn einfach darauf programmiert ist, Gesichter und Kommunikation vorrangig zu erkennen, und etwas Unbekanntes, das dem ähnelt, wird dann so interpretiert, frei nach dem Motto, "Was nicht passt wird passend gemacht."


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.09.2013 um 11:53
@LuciaFackel
Genau, ich hab das darum auch einfach mal als akustische Pareidolie bezeichnet.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.09.2013 um 11:55
@AnnSarah
Kannst Du das Signal im Kopf kurz vor der Schlafstarre mal näher beschreiben?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.09.2013 um 13:30
Ich möchte auch mal eine meiner Geschichten zum Besten geben ;)

Spät Abends fuhr ich alleine im Auto zwischen 2 Dörfern entlang, auf einer Umgehungsstraße. Die ist mitten im nichts und es kommt einem dort zu späterer Stunde auch so gut wie nie jemand entgegen oder so. Entlang der Strasse sind überall Felder und Wiesen, in ein paar 100 metern entfernung auch kleinere und größere Wälder.
Nun fahre ich diese Strasse entlang, schaue auf die Strasse und sehe auf einmal ein Reh vor mir STEHEN. Natürlich habe ich ziemlich heftig gebremst, allerdings nur kurz, da es im nächsten Augenblick weg war. Noch etwas geschockt, da es wie aus dem nichts vor mir auftauchte und ebenso wieder weg war fuhr ich also weiter, jetzt aber um einiges langsamer als vorher und vorallem viel konzentrierter.

Und siehe da, ein paar sekunden danach lief tatsächlich ein Reh über die Straße. Das hätte ich mit ziemlicher Sicherheit ganz schön unsanft erwischt wenn ich vorher nicht so abruppt abgebremst hätte und dann so langsam weiter gefahren wäre.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.09.2013 um 13:52
Ich hab auch noch eine Story die mir mal meine Mutter erzählt hat:

Als meine Mutter jung war hat sie zusammen mit meinen Großeltern auf einem großen Bauernhof gelebt. Meine Mutter war 17 Jahre alt oder so und hat die Pferde (4 Pferde) die den ganzen Tag auf der Weide waren, abends in den Stall gesperrt!
Morgens als sie in den Stall kam, um die Pferde wieder rauszulassen, waren bei allen vier Pferden die Mähne und der Pferdeschwanz geflochten! Das geflochtene Pferdehaar war so fest und klein geflochten das sie es nicht mehr rausgekriegt haben!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.09.2013 um 14:44
@DrieFry

Rehe sind oft im Rudel/Herde/Gruppe unterwegs. Wenn ein Reh auf der Straße plötzlich geblendet wird, von Autoscheinwerfern, ist es ganz normal, dass es abrupt stehen bleibt. Dann hatts sich orientiert und ist schnell weg gehopst. Dass noch ein zweites über die Straße lief ist keine Seltenheit.

Sei froh, dass dir nichts passiert ist!

@meryeins

Da hatte wohl jemand langeweile :D

Wurde das geflochtene dann abgeschnitten?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.09.2013 um 14:49
@Lady_Amalthea
Hab ich mir auch gedacht! :D
Meine Mutter meinte aber das es für sie und ihre Familie garnicht lustig war!

Ich glaube nicht das sie es abgeschnitten haben,
sie hat mir ja gesagt das sie die Flechterei nie mehr rausbekommen haben! Ist wohl eher rausgewachsen..


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.09.2013 um 14:50
@Lady_Amalthea
Ja, das weiß ich. Das ist auch oft genug passiert auf der Strecke. Aber in diesem Fall war es kein Reh, sondern ne Einbildung. Also es stand dort kein Reh das auf die Straße gehüpft ist und wieder weg. Es war einfach auf einmal da und wieder weg.

Das mir nichts passiert ist darüber bin ich froh.
Allerdings hatte ein anderes Reh (wohl nicht das gleiche, das hätte mich wohl wieder gewarnt :P) 2 Wochen später nicht soviel Glück...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.09.2013 um 15:15
Boden ist frisch gewaschen, frische bettwäsche. Ich bin geduscht und bettfertig, habe im bett weder gegessen noch meine hunde drauf gelassen.
Woher kommen dann immer diese verdammten krümmel im Bett !?!? :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.09.2013 um 17:00
@chocobo
Ich hab auf Seite 56 in diesem Thread mal was dazu geschrieben,kannst ja mal nachschauen...ich wohn auch in so einem Haus...kann hier nichma die Karre Schweissen weil das Schweissgerät die Sicherungen killt.

Zum Thema Stimmen fällt mir noch folgendes ein:
Anfang des Jahres hatte meine Oma ihren 90. Geburtstag...leider ist sie kürzlich verstorben.Bei der Feier war sie jedenfalls noch Fit.Ich war nicht dabei,hatte jedoch noch nen Anruf getätigt und meiner Oma gratuliert,kurz nachdem meine Mutter bei ihr angekommen war.
Stunden später sitz ich hier am PC und schau mir irgendwas an,war allein im Haus und höre dauernd Stimmen!Dachte erst es wäre vorm Haus...da war niemand!Die Stimmen (Weibergegacker!) hörte ich nur wenn ich am PC saß...Lautsprecher waren aus!
Irgendwie liess mir das keine Ruhe,bis ich endlich merke das das Telefon (steht inner Ablage überm Bildschirm) immer noch munter weiter funkt!
Meine Omma hatte nich richtig aufgelegt...und ich nahm unfreiwillig an ihrer Geburtstagsfeier im Wohnzimmer teil.
Oh mann...hat ne ganze Weile gedauert bis ich drauf kam!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.09.2013 um 19:51
@meryeins
die gleiche geschichte hat mir einen freundin erzählt..angeblich ist sowas bei ihrer tante passiert..weil in dem haus vor jahren i.welche leute bei hochwasser umgekommen sind...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.09.2013 um 22:42
Hab mich letztens mit ner Freundin unterhalten & da ist mir folgende Geschichte wieder eingefallen.

Als ich so 5-6 Jahre alt war, haben meine Mutter & ich in einem Wohnblock gelebt. Eines Morgens bin ich aufgewacht und hab gemerkt, dass meine Mutter nicht da ist. Kein Problem - sie hat früher öfters mal die Nachbarin von nebenan besucht oder war bei einer Freundin etwas ausserhalb der Stadt. Da wir damals noch kein Auto hatten, ist meine Mutter immer mit dem Fahrrad gefahren. (Dass Fahrrad war immer am Wäscheplatz vorm Haus angeschlossen, deswegen konnte ich daran immer erkennen ob sie da war oder nicht). Naja, ich weiss noch dass ich eben damals vorm Fernseher gesessen habe und irgendwas geschaut habe. Plötzlich höre ich wie jemand zwei mal meinen Namen (Jessica) ruft. Und die Stimme hat sich wie die meiner Mutter angehört. Ich gehe zum Fenster um zu schauen ob sie da ist, aber kann sie nirgendswo sehen. Auch dass Fahrrad war nicht da. Ich hab mir gedacht, vllt. hat sie dass Fahrrad in den Keller gestellt und ist schon ins Haus. Ich schnapp mir nen Schlüssel und will grade zur Haustür raus, als ich höre wie jemand die Treppen hochkommt. Ich ruf 'Mama?', aber keiner antwortet. Ich geh also raus, lauf die Treppen runter. (Wir haben ganz oben gewohnt)
Und während ich die erste Treppe runterlaufe höre ich immer noch dass Geräusch, als ob jemand die Treppe hoch/runter gehen würde. Ich lauf die Treppen runter, bis in den Keller.. niemand zu sehen.
Ich hab dann Angst bekommen und bin sofort wieder hoch in die Wohnung gerannt.

Ich hoffe dass ist nicht zu verwirrend geschrieben & ihr versteht was ich meine ^-^
Ich hatte damals echt Schiss! Erst ruft jmd. meinen Namen, und dann höre ich jemanden die Treppe hoch/runter gehen, aber niemand ist im Treppenhaus. Da kann man als kleines Mädchen schonmal Angst bekommen :o:


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.09.2013 um 22:46
Das war bestimmt nicht lustig für dich.
Aber deine Mutter hätte dich als 5-6 jähriges Kind nicht alleine zuhause lassen sollen!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.09.2013 um 22:47
@meryeins
Dass ging schon ;) Sie war ja nicht immer & auch nicht den ganzen Tag weg. :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.09.2013 um 22:49
@jexl
Habe als kleiner Junge auch öfters gehört wie jemand meinen Namen von weit weg aus rufen tut.
Jedoch konnte ich diese Stimme keiner Person die ich kannte zuweisen.
Zudem war beim rausschauen auch niemand zu sehen.
Denke mal das ich es mir eingebildet habe, da ich früher gerne mal gewartet habe bis mein Vater von der Arbeit kommt, in der Hoffnung das er was für mich dabei hat. :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.09.2013 um 08:43
@AnnSarah

Mal was anderes. Ich hab auch Kontaktlinsen, schon seit ein paar Jahren. Du solltest sie nachts besser rausmachen und in einen Linsenbehälter tun. Du machst dir sonst auf Dauer deine Augen kaputt. Deine Augen müssen sich auch mal von den Linsen erholen können. Wenn du Linsen drin hast, bekommen deine Augen weniger Sauerstoff. Und für die Linsen ist es auch besser wenn sie nachts gereinigt werden, weil sich mit der Zeit Protein auf ihnen ansammelt.

Ist nur gut gemeint :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.09.2013 um 09:25
Gestern um 19:30 Uhr sprang unsere Anlage wieder an.. Und die CD lief wieder. :D

Ich reiss jetzt jede Nacht vorm Schlafengehen das Kabel raus. ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.09.2013 um 10:38
@dog

Gruselig wäre es, wenn sie trotzdem noch angehen würde :D


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.09.2013 um 11:18
Mir ist noch eine andere Geschichte eingefallen, bei der ich Gänsehaut bekommen habe, als ich sie gehört hatte.

Ich muss etwas ausholen und hoffe, dass es nicht zu lang wird. :D Meine Cousine, mit der ich geschwisterlich eng aufgewachsen bin, hat mir von diesem Erlebnis erzählt.

Meine Cousine, ich nenne sie mal Miriam, hatte mit ungefähr 13 Jahren ihre Jugendliebe kennen gelernt, mit der sie über 9 Jahre zusammen war.
Obwohl beide ziemlich weit auseinander wohnten und noch so jung waren, haben sie sich sehr geliebt und hatten eine sehr innige Beziehung.

Als Miriam anfing in ihrer Heimatstadt zu studieren, wählte ihr Freund auch in dieser Stadt einen Studiengang und zog dort in ein Wohnheim.

Wie es an der Uni üblich ist standen bei Miriam irgendwann Prüfungen an und sie war total im Lernstress. In besagter Nacht war es sehr spät geworden, sie hatte bis spät in die Nacht gelernt. Miriam teilte sich damals noch ein Zimmer mit ihrer jüngeren Schwester, und zwar schliefen beide in einem Doppelhochbett - Miriam oben und die Schwester unten. Sie hatten die Leiter, die sich an der Bettseite befand, abgehängt und meine Cousine ist immer am Fußende auf ihr Bett hochgestiegen.

Als Miriam das Licht ausgemacht hat und sich am Fußende des Bettes mit Schwung hochgezogen hat, sah sie plötzlich, dass jemand auf ihrem Bett lag. Diese schwarze Gestalt lag auf dem Bauch, mit dem Kopf in Richtung Fußende, hatte den Kopf aufgerichtet in die Hände gestützt und schaute Miriam an. Während sie sich also aufs Bett schwingen wollte, befand sie sich plötzlich von Angesicht zu Angesicht mit dieser Gestalt. Miriam erzählte, dass die Gestalt wie mit Kohle gezeichnet, leicht durchsichtig wirkte, der Oberkörper war nackt und sie sah genauso aus wie ihr Freund. Miriam war total erschrocken, aber weil sie zu viel Schwung hatte, fiel sie durch diese Gestalt auf ihr Bett und verkroch sich sofort unter ihrer Bettdecke. Als sie nach einer Zeit unter der Decke hervorlugte, sah "ihren Freund" direkt über ihr an der Decke schweben, wo er auf sie heruntersah. Meine Cousine fing dann an zu weinen, versteckte sich weiter unter der Decke und betete, dass "das" weggehen soll. Als sie nach einer Weile wieder nachsah, war die Gestalt verschwunden. Miriam war natürlich aufgelöst und hatte Angst, schob das alles aber auf den Lernstress und die späte Stunde und schlief irgendwann ein.

Ich muss dazu sagen, dass damals das Handyzeitalter gerade erst am Anbrechen war und wir erst einige Zeit später stolze Handybesitzer waren. ;)

Am nächsten Tag traf sich Miriam nach ihrer Klausur mit ihrem Freund und wollte ihm gleich von ihrem nächtlichen Erlebnis erzählen. Er war jedoch total aufgewühlt und begrüßte sie mit den Worten "Du kannst Dir nicht vorstellen, was mir letzte Nacht passiert ist!". Er erzählte Miriam, dass in der Nacht im Wohnheim eine defekte Gasleitung Gas verströmt habe und dies erst sehr spät bemerkt wurde und sie in allerletzter Sekunde aus ihren Betten an die frische Luft gerettet werden konnten. Miriam war sprachlos und fragte ihren Freund, wann das genau war. Als er "So gegen 3 Uhr...!" antwortete, wusste sie, dass er sie genau um diese Uhrzeit in ihrem Zimmer besucht hatte.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.09.2013 um 11:32
Endlich!

Egal, ob diese Geschichte wahr ist oder nicht. Ich hab mir die gerade so geils bildlich vorstellen können und mir hats einen Schauer über den Rücken gezogen. DANKE! :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.09.2013 um 11:49
@Bodo

Dann bin ich froh, dass ich es rüberbringen konnte. ;)

Meine Cousine ist übrigens fest davon überzeugt, dass ihr Freund in besagter Nacht bei ihr war.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.09.2013 um 12:20
Zitat von ahriahri schrieb:Gruselig wäre es, wenn sie trotzdem noch angehen würde :D
Der Gedanke war ein Dauerbrenner heute Nacht, bevor ich ins Bett bin :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

06.09.2013 um 11:08
Ich habe das auch oft dass ich Denke dass jemand meinen Namen ruft^^ hab in der 4ten fast ne 6 auf ne Arbeit bekommen weil ich dachte dass mich jemand gefragt hat und gefragt hab was er wolle^* noch eine Geschichte auch erst ein paar Tage her: ich Chill schön um 22 ihr am PC rum (Mit dem Headset weil ich zu Arm für Boxen bin) und auf einmal kommt ne verzerrte Stimme AUS Meinem Monitor hab so eine Höllenangst bekommen und schon mal überlegt was ich hier poste guck hinter den Monitor meine Mutter kommt Grade rein (Hab sie gerufen^^) und was sehe ich hinter dem Monitor? Ein Funkgerät und was hat meine Mutter in der Hand? Ein Funkgerät…


Anzeige

melden