Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.03.2023 um 21:49
Oder: Der Trockner wurde vor dem letzten Trocknen etwas verstellt. Darum reicht das Kabel nur noch ganz knapp. Wenn der Trockner angeht, wackelt er, dabei löst sich das Kabel, der Trockner geht aus, die Tür öffnet sich automatisch, und die Wäsche bleibt nass.

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.03.2023 um 21:49
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Unser Trockner funktioniert ohne Münzen.
Mist! :D
Dann habe ich absolut keine Ahnung und bin echt gespannt auf die Auflösung.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.03.2023 um 21:51
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Wie gesagt, weiß mittlerweile die Lösung. Mein Papa hat über 40 Jahre Haushaltsgeräte repariert von Berufswegen. Er hat sich den Trockner angeschaut. Es lag definitiv nicht an der Verriegelung.
Naja, irgendwas löst wohl den Automatismus aus, der den Deckel öffnet.
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Nee. Kein Kondenztrockner.
Macht das denn einen Unterschied, von Kondens-Trockner zu Abluft-Trockner, also was die Ursache angeht?


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.03.2023 um 21:54
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Macht das denn einen Unterschied, von Kondens-Trockner zu Abluft-Trockner, also was die Ursache angeht?
Ja. Und damit kommen wir auch zur Auflösung des Mysteriums.

Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.


Also. Nachdem heute morgen die Wäsche immernoch nass war, hab ich meinen Papa angerufen, der über 40 Jahre als Mechaniker für Haushaltsgeräte gearbeitet hat. Er konnte sich an einen Fall erinnern, der genauso war. Man muss dazu sagen, dass ich einen alten Trockner habe, der noch über ein Abluftrohr verfügt. Mein Papa meinte, dass es möglich ist, dass der Trockner über einen Brandsicherungsmechanismus verfügt, der den Trockner vor Überhitzung schützt und bei der Gefahr von Überhitzung automatisch die Tür aufgeht und der Trockner den Trocknungsvorgang stoppt. Das war in diesem einen Fall, an den er sich erinnerte wohl auch die Ursache. Papa ist dann vorbei gekommen und hat sich den Trockner angeschaut. Tatsächlich war das oben erwähnte Abluftrohr verstopft, weshalb Überhitzung drohte und der Trockner die Türen geöffnet hat.

Voll das schlaue Ding 😁


3x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.03.2023 um 21:56
@skagerak
Bei einem Kondenstrockner muss man regelmäßig den Behälter leeren, in dem sich das Wasser sammelt, das aus der nassen Wäsche stammt. Bei einem Ablufttrockner wird die Feuchtigkeit ins Freie geblasen.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.03.2023 um 21:57
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Tatsächlich war das oben erwähnte Abluftrohr verstopft, weshalb Überhitzung drohte und der Trockner die Türen geöffnet hat.
Aaah... Der Gnom saß also im Abluftrohr :note: :D

Jetzt im Nachhinein leuchtet das völlig ein, aber ich wäre so auch nicht drauf gekommen.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.03.2023 um 21:58
@LaBaLiLaDy
Huch! Gut, dass die Dinger dann eine Abschaltautomatik haben.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.03.2023 um 22:02
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Huch! Gut, dass die Dinger dann eine Abschaltautomatik haben.
Ja echt. Finde das voll faszinierend. Der Trockner ist uralt und verfügt trotzdem schon über so eine Technik. Das hätte sonst ein böses Ende nehmen können.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.03.2023 um 22:03
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Also. Nachdem heute morgen die Wäsche immernoch nass war, hab ich meinen Papa angerufen, der über 40 Jahre als Mechaniker für Haushaltsgeräte gearbeitet hat. Er konnte sich an einen Fall erinnern, der genauso war. Man muss dazu sagen, dass ich einen alten Trockner habe, der noch über ein Abluftrohr verfügt. Mein Papa meinte, dass es möglich ist, dass der Trockner über einen Brandsicherungsmechanismus verfügt, der den Trockner vor Überhitzung schützt und bei der Gefahr von Überhitzung automatisch die Tür aufgeht und der Trockner den Trocknungsvorgang stoppt. Das war in diesem einen Fall, an den er sich erinnerte wohl auch die Ursache. Papa ist dann vorbei gekommen und hat sich den Trockner angeschaut. Tatsächlich war das oben erwähnte Abluftrohr verstopft, weshalb Überhitzung drohte und der Trockner die Türen geöffnet hat.
LEL, hab ich mir so ähnlich gedacht ☺, wir hatten auf meiner Arbeit mal so einen Fall, also Brandalarm wegen so einem verstopften (Abluft-) Trockner.
Und hatte auch mal das Erlebnis dass mein Trockner sich wegen Überhitzung ausgeschaltet hat, das wirkte sich denn eben in der automatischen Öffnung aus.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Bei einem Kondenstrockner muss man regelmäßig den Behälter leeren, in dem sich das Wasser sammelt, das aus der nassen Wäsche stammt. Bei einem Ablufttrockner wird die Feuchtigkeit ins Freie geblasen.
Stimm nicht ganz. Ich habe eine Wasch-Trockner-Kombi. Da gibt es keinen Behälter für Kondenswasser, und schon gar keine entsprechende Abluft. Keine Ahnung wie das funzt 🤷‍♂️


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.03.2023 um 22:09
Zitat von KitriKitri schrieb:Aaah... Der Gnom saß also im Abluftrohr
Ja, die Fusseln, die ich da rausgeholt habe, reichen für 2 Pullis...🤣


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.03.2023 um 22:11
@LaBaLiLaDy
Strick welche draus und verkaufe sie als Pullis aus echtem Gnom-Haar! :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.03.2023 um 22:48
Zitat von veicorveicor schrieb:Als Techniker tippe ich auf eine defekte Verriegelung
Ich bin kein Techniker aber das war auch mein erster Gedanke :D

Aber ja, automatische Abschaltung wegen Überhitzung ist ja auch ein technischer Defekt. Zumindest mal etwas, das aufgeklärt werden konnte :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.03.2023 um 23:53
Zitat von dunkelmonddunkelmond schrieb:Ist der Trockner zu heiß gelaufen?
Sorry, ich hatte das leider vollkommen überlesen. Mittlerweile hab ich das Mysterium aufgelöst und du hattest Recht.


melden
Vesuv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.03.2023 um 00:05
Ich habe auch eine kuriose Sache, die mir während meines Studiums passiert ist:

Ich stelle meine Möbel (Tisch + 2 Stühle) in der Küche in die Mitte des Raumes, gleicher Abstand links zum Geschirrschrank und rechts zum Kühlschrank. Da ist also viel Platz zwischen den einzelnen Elementen.

Ein paar Wochen später fällt mir auf, dass meine Stühle und mein Tisch in Richtung Kühlschrank gewandert sind und ganz dicht an ihm dran stehen.

Ich stelle sie zurück und das Spiel wiederholt sich.

Es war sogar so, dass es hin und wieder in der Küche ein lautes Quietschgeräusch gab, so als würde jemand auf einem Stuhl sitzen und sitzend mit diesem über den Boden gleiten.

Auch hier ist inzwischen klar, woran es lag, aber vielleicht habt ihr Lust, auch über dieses Mysterium ein bisschen zu spekulieren?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.03.2023 um 06:06
Stellt bitte die Chats und Einzeiler ein. Das bläht unnötig den Thread auf!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.03.2023 um 06:42
@Vesuv
Hm, vielleicht war der Boden etwas uneben? Ich könnte mir vorstellen, dass wenn der Küchenboden eine minimale ( vielleicht mit dem Auge nicht sehbare) Neigung hat, die Stühle sich minimal bewegen, bis irgendwann ihre neue Position auffällt.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.03.2023 um 07:07
@Vesuv
Ich tippe auf Hund oder Katze, die es sich dort heimlich bequem gemacht haben.
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Hm, vielleicht war der Boden etwas uneben
Hm, damit die Möbel selber wandern, müsste der aber schon sehr schief sein, müsste man das nicht merken? Aber ja, kann natürlich auch sein.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.03.2023 um 07:22
@Vesuv
Ich halte es für möglich, dass durch Vibration von der Waschmaschine die Möbel nach und nach wandern.
Je nachdem wo die steht, merkt man das deutlich, wenn die schleudert.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Hund oder Katze, die es sich
Was genau soll das bewirken? Ich verstehe hier den Zusammenhang nicht 🤷‍♂️


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.03.2023 um 11:20
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich halte es für möglich, dass durch Vibration von der Waschmaschine die Möbel nach und nach wandern.
Je nachdem wo die steht, merkt man das deutlich, wenn die schleudert.
Das erinnert mich an einen Beitrag über eine Skulptur in einem Museum, die in einer Vitrine stand und sich mit der Zeit immer mehr gedreht hat. Da stellte sich am Ende auch heraus, dass es durch die Vibrationen vom Straßenverkehr zu diesen Drehbewegungen kommt.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Was genau soll das bewirken?
Wenn Hunde oder Katzen (falls Haustiere vorhanden sind) auf die Möbel springen, kann es schon sein, dass die verrutschen. Mein Hund springt immer auf den Hocker im Wohnzimmer. Beim Rufspringen bewegt sich da nix, aber wenn er mit etwas mehr Elan runter springt, rutscht das Teil durchs halbe Wohnzimmer :palm:


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.03.2023 um 11:23
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Beitrag über eine Skulptur in einem Museum, die in einer Vitrine stand und sich mit der Zeit immer mehr gedreht ha
Da kann ich mich auch daran erinnern.
Ein gutes Beispiel.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:auf die Möbel springen
Möglich, aber in dem Fall hätten sie ja zeitgleich auf mehrere Möbel springen müssen.

Und auf einen Tisch.......


Anzeige

1x zitiertmelden