Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.973 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.06.2019 um 14:59
Zitat von off-peakoff-peak schrieb am 17.06.2019:Handhabe ich jetzt auch so, obwohl es erstaunlicherweise nicht erlaubt ist.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb am 17.06.2019:Ich hab das mal wo ausgewechselt, wo Gefahr bestand. Kam auch sofort ein Schreiben eines Anwaltes, ich dürfe das nicht.
Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Es ist natürlich erlaubt das Schloss einer Mietwohnung auszutauschen. Wichtig dabei ist, dass man das alte Schloss sorgfältig aufbewahrt, da man verpflichtet ist, beim Auszug den ursprünglichen Zustand wieder herzustellen.
Klauseln im Mietvertrag oder der Hausordnung, die dies untersagen, dürften in aller Regel nichtig sein und können ignoriert werden.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb am 17.06.2019:Ein anständiger Anwalt hätte dem Vermieter diesen Sachverhalt auch vorgehalten und von einem Mahnschreiben abgeraten.
Das ist wohl wahr. Es gibt aber genug Anwälte, die dann das Honorar für den Brief gerne mitnehmen. Oder auch einfach wider besseres Wissen schreiben mit der Hoffnung, dass sich ein Mieter nicht weiter informiert und dem Geschriebenen einfach Glauben schenkt.

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.06.2019 um 14:05
unglaublich, ich wollte gerade auf der Online-Seite des Mediamarktes nach New Age Musik suchen..

erster Treffer der Suche -> ein Kaffeevollautomat für 1185Euro..

wenn das nicht crazy is dann weiß ich auch nich mehr weiter... 0,0


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.06.2019 um 22:35
Also,mir ist vor ein paar Tagen was echt gruseliges passiert.
Ich hatte einen sehr schönen Tag mit meinem Bruder und Vater.
Wir drei waren einkaufen,danach bei mir,und alles war pico.
Dann hab ich mich mit einer Freundin getroffen,hab ein paar Gläser
Wein getrunken,und bin dann nach Hause.
Da hab ich noch Musik gehört,wie immer mit Kopfhörern.
Plötzlich gibt es einen RUMMMS,und ich höre uns spüre auch,
dass irgendwas an diesen Tisch geknallt ist...
So,als würde eine Faust auf den Tisch knallen.
Und zwar mit Karacho.
Ich reiss mir die Kopfhörer raus,weil ich im ersten Moment dachte,
dass mein Kater mit seinem Riesenschädel von unten an den Tisch geknallt ist,
weil er manchmal auf dem Stuhl neben mir liegt.
Naja,Katerchen lag friedlich HINTER MIR,auf dem Bett.
Hm..
Ich dachte,naja,hm...
Blödsinn jetzt..
ABER ca. 10 min später nochmal das Gleiche.
Dann wars mir echt zu mulmig,und ich hab alles ausgeschaltet,und bin ins Bett.
Aber ich muss ständig dran denken...


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.06.2019 um 23:15
So etwas Ähnliches ist mir auch Mal passiert. Ich saß auf dem Sofa meiner Mutter, gegenüber ein zweites Sofa und links daneben ein Blumenständer mit einem Deckchen unter der Pflanze. Plötzlich bewegte sich ein Zipfel des Deckchens nach rechts und "rumms" knallte etwas gegen die Seitenwand des Sofas. So als hätte jemand im Bogen einen Stein geworfen, der erst das Deckchen streift und dann gegen das Sofa knallt. Das Deckchen bzw. Blätter der Pflanze darauf schwangen sogar noch leicht nach. Aber zu sehen war NIX. Ich hab alles untersucht. Fenster waren geschlossen, keine Haustiere, keine Insekten, keine anderen Menschen anwesend. Es hätte ja auch der Blumenständer sein können, der war aus Holz und das arbeitet ja gelegentlich, aber wie kam das Knallen gegen das Sofa zustande? Ich konnte das Rätsel nicht lösen und habe es dann auch gedanklich beiseite gepackt, eben beim Lesen fiel es mir dann wieder ein. Vielleicht auch "arbeitendes" Holz?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.06.2019 um 13:29
Kann jemand damit was anfangen? Über Nacht enstand in der Nähe von Limburg ein riesiges Loch auf einem Acker. Anwohner hörten einen lauten Knall und ein Beben. Das Loch ist 10 Meter breit und 4 Meter tief.

https://www.spiegel.de/panorama/limburg-in-hessen-explosion-hinterlaesst-krater-auf-einem-feld-was-steckt-dahinter-a-1273944.html


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.06.2019 um 13:39
@JamieStarr

Das war wohl eine Bombe aus dem zweiten Weltkrieg:

https://www.merkur.de/welt/limburg-hessen-weltkriegsbombe-explodiert-explosion-weithin-hoeren-sagt-zr-12660945.html


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.06.2019 um 14:56
@Picassoratio
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:und bin ins Bett
Also, ohne heraus gefunden zu haben, was da wohl so gerummst haben könnte, wäre ich nicht einfach ins Bett gegangen.

Als ich gestern schon im Bett lag, gab es bald darauf ein Geräusch, als würde etwas fallen. Ich dachte mir schon, es könnte das USB Kabel sein, das ich nach dem Aufladen des Telefons hatte liegen lassen.
Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, bin aber trotzdem noch einmal aufgestanden, um nachzusehen. Hätte sonst echt noch lange drüber gegrübelt.
Yep, es war das Kabel.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.06.2019 um 21:31
Bis meine Kinder ein Jahr alt waren, hatten sie unter der Matratze ein Life-Guard Gerät.Das überwacht die Atemfrequenz und schlägt Alarm, wenn es mehr als einige Sekunden zu Aussetzern kommt.
Es gab öfter Alarm, manchmal auch, wenn sie wach waren.Ich nahm an, dass es auch mal Fehlalarme sind.Ich wurde jedenfalls zuverlässig wach, sah nach meinem Kind und ging wieder schlafen.Eine anstrengende Zeit.
Eines Nachts ging wieder der Alarm los, aber nur kurz und war dann aus.Ich stand vor der Tür des Kinderzimmers und überlegte, ob das nun Fehlalarm war und ich mein Kind nun wirklich wecken sollte.
Und dann bewegte sich die Klinke der Tür (Aufsatzschloss) laut quietschend nach unten und schnappte zurück in die Ausgangsposition.

Ich bin sofort ins Zimmer gestürzt und habe mein Kind auf den Arm genommen - alles war gut.

Das passierte nicht ohne Grund- vielleicht hatte sie einen Atemaussetzer.

Meine Eltern haben mich sehr geliebt, sie sind früh gestorben.Mir gefällt der Gedanke, dass sie aufpassen.


1x verlinktmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.06.2019 um 22:33
Bei mir passierte vor einigen Jahren auch etwas merkwürdiges.
Meine Mutter und Schwester waren bei mir zu besuch.
Auf einmal gab in der Nähe der Eingangstür einen Laute Knall.
Nach einer winzigen Schockstarre meinte meine Mutter, ob mein Mann gekommen sei, aber niemand war da.
Was ich merkwürdig finde ist, dass ich genau das Geräusch kenne, wenn bei uns ein Fenster zuknallt, oder eine Türe zugeht.
Meine Mutter und Schwester waren damalso über diesen Knall sehr beeindruckt und erschrocken.
Dazu neigen sie normalerweise überhaupt nicht.
ich habe dieses Geräusch auch nie wieder gehört.
Vielleicht hatte es damit zu tun, dass ich zu meiner Mutter ein sehr schlechtes und zu meiner Schwester ein sehr angespannten verhâltnis habe.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.06.2019 um 00:13
Mir sind schon mehrere unheimliche Dinge passiert aber die 2 schlimmsten sind folgende:

Ich wachte auf und sehe einem "Geist" ins Gesicht, es war eine junge Frau, sie schwebte über mir, ihr Gesicht, die Augen und wie sie ihre Lippen bewegte werde ich nie vergessen.

Meine Reaktion? Wollte es nicht wahrhaben, einfach Augen zu machen und weg wahr ich, ob eingeschlafen oder umgekippt weiß ich nicht.

Für mich war es wirklich ein echter Geist, aber das kann und darf einfach nicht sein.
Das verfolgt mich bis heute.

Zweites Erlebnis, wieder wache ich auf und sehe einen schwarzen Schatten in der Form eines Mannes am Ende meines Bettes stehen.

Ich hebe den Kopf um ihn besser zu sehen, er macht eine Bewegung als wäre er überrascht das ich ihn sehe oder wach bin.

Läuft an mir vorbei und verschwindet in der Wand.

Habe was von Schlafstarre und dergleichen gelesen aber bei dieser kann man sich nicht bewegen und das Gehirn spielt einem nur einen Streich.

Weiß also nicht ob es sowas wahr.

Abgesehen davon habe ich auch mal beobachtet wie ein Tasse, mit Flüssigkeit darin, einfach von allein Anfing sich über den Tisch zu schieben.

Dies passiert in einem Sommer als mehr solcher "Dinge" passierten.

Irgendwann hörte es auch einfach wieder auf, neben Kleinigkeiten die Harmlos sind oder auch erklärbar sind passiert nichts mehr.

Mich würde mal interessieren was ihr davon haltet.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.06.2019 um 08:52
@xXJackiXx

Bei deinen beiden Schlafzimmerbesuchern handelt es sich wahrscheinlich um hypnopompe Halluzinationen. Das sind Traumgebilde, also Einbildungen, die noch aktiv sein können, wenn man gerade aufwacht. Man träumt quasi für wenige Sekunden noch, obwohl man eigentlich schon wach ist. Dabei kann man bewegungsunfähig sein, muss es aber nicht.

Die Koordination von Traumzustand und Wachzustand ist dabei kurz durcheinander geraten. Nach wenigen Sekunden gibt sich das wieder und man schläft wieder ein bzw. wird richtig wach. Im zweiten Fall verschwindet die Halluzination natürlich.

Besorgniserregend ist das nur, wenn es häufig auftritt. Dann solltest du dich mal fragen, ob du sehr viel Stress hast, oder dich in einem Schlaflabor untersuchen lassen.

Meistens sieht man während dieser Halluzinationen irgendwelche Personen im Schlafzimmer, die aber nur Traumgestalten im eigenen Kopf sind. Ob das Fremde sind, Vampire, Verstorbene oder gar Außerirdische hängt von der Kultur, den persönlichen Vorstellungen, vielleicht auch vom Medienkonsum des Betroffenen ab. Sprich: von seinem eigenen psychischen Hintergrund. Weil man zum größten Teil schon wach ist, wird der Rest der Umgebung (z.B. Möbel) real gesehen und die Figur passt sich entsprechend an, so als wäre sie echt. Wie realistisch sie sich anpasst, hängt wohl auch vom Wachzustand ab; wärst du noch wacher gewesen, wäre der "Mann" sicher nicht durch die Wand, sondern durch die Tür gegangen.

Oft werden die Figuren als bedrohlich erlebt, vermutlich, weil der Körper während des Schlafs darauf ausgerichtet ist, die Umgebung auf mögliche Bedrohungen (Feuer, Feinde, wilde Tiere) zu scannen, um im Notfall sofort sprungbereit zu sein. Das hat sicher manchem Steinzeitmenschen das Leben gerettet.

Außer dem Sehen können auch andere Sinne betroffen sein. So glauben viele Betroffene, dass ihr Name gerufen würde (oft in unfreundlichem Tonfall), was sich ebenfalls durch eine instinktive "Wachsamkeit" für Notfälle zurückzuführen lassen könnte; ein ähnliches Phänomen ist zum Beispiel die Halluzination von Klopfen an der Tür oder Handy-Klingeln.

Mit anderen Worten: Das waren sicher beides keine Geister, sondern jeweils der Rest eines Traumes beim Aufwachen. So etwas kann sehr realistisch wirken.



Wegen der Tasse habe ich auch keine Idee. Sicher, dass du nicht dagegen gestoßen bist, ohne es zu merken?


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.06.2019 um 16:05
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Mit anderen Worten: Das waren sicher beides keine Geister, sondern jeweils der Rest eines Traumes beim Aufwachen. So etwas kann sehr realistisch wirken.
Hoffentlich, das beruhigt mich sehr.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Wegen der Tasse habe ich auch keine Idee. Sicher, dass du nicht dagegen gestoßen bist, ohne es zu merken?
Die Tasse fing einfach so an zu bewegen, aber auch da wird es eine "normale" Lösung geben.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.06.2019 um 17:09
@AlteTante
Oh das hast du aber super erklärt!

Hatte das auch schon oft ( zu meist irgend ne spinne), als ich mal ne Zeit extrem Streß hatte, hatte ich das fast 3 Monate lang ( hab mich nicht bewegt, aber geschriehen) hab meine Freund oftmals extrem ausm schlafgerissen ( das rüttem beim mich wecken wollen war dazu dann noch bedrohlicher , nach Motto die Gestalt will mir was)>-< inzwischen ists mal so 1x im Monat & bei weitem nicht so bedrohlich ( eben wieder die Spinne oder sowas^^)
Dachte oftmals ich bin damit allein ^^


naja vllt war unter der Tasse Wasser ( passiert zb nachm Abwaschen mal das sich gegenstände selbstständig machen)


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.06.2019 um 17:23
Zitat von WinterflowerWinterflower schrieb:naja vllt war unter der Tasse Wasser ( passiert zb nachm Abwaschen mal das sich gegenstände selbstständig machen)
Nein, kein Wasser, aber es war noch Saft darin.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.06.2019 um 08:24
Ich höre auch manchmal so eine stimme....des is schon seit klein auf so....aber jedes mal wenn ich sie höre oder mit mir spricht sehe ich eine schwarze Gestalt...ich nannte sie immer schon Spike...sie stand entweder direkt vor mir oder etwas weiter weg....manchmal hab ich wirklich angst weil immer wenn die Gestalt auftaucht passieren paranormale dinge....was auch komisch ist das wenn sie wieder verschwindet ich jedes mal eine narbe am arm bekomme...


5x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.06.2019 um 08:28
Zitat von Black23Black23 schrieb:wenn sie wieder verschwindet ich jedes mal eine narbe am arm bekomme...
Mach mal ein Foto davon oder noch besser von "Spike"

@Black23


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.06.2019 um 16:31
@xXJackiXx

Hab ich schon öfters versucht aber man sah nichts....


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.06.2019 um 18:05
Zitat von Black23Black23 schrieb:Hab ich schon öfters versucht aber man sah nichts....
ich willja nichts sagen, aber man merkt, dass seit heute ferien sind ;)

ich will nicht sagen dass du trollst oder lügst, aber das ist schon sehr dubios und hört sich meiner meinung nach erfunden an ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.06.2019 um 18:13
Ich lüge nicht...wirklich....


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.06.2019 um 22:01
@Black23
ajo, dann mach ein bild davon und alles ist gut ;)

und warum soll man auf den bildern nichts sehen ?


Anzeige

melden