Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

7.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

15.05.2021 um 14:21
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Vermute, das deine Erlebnisse von dir als Schlafparalyse zwar gedeutet werden, aber nicht zwingend als solche interpretiert werden sollten.
Hatte auch Paralysen, die sich über eine Woche präsentierten. Gruselig empfand ich das auch.
Hi :) Naja die "Symptome" waren 1: 1 die einer Schlafparalyse - vielleicht war es auch eine emotionale Überladung ähnliches. Da die letzte Erfahrung etwa 5 Jahre her ist, denke ich das das auch eine Möglichkeit wäre.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.05.2021 um 01:41
Zitat von NikkiRcklzNikkiRcklz schrieb:Kannst du uns das Bild zeigen ?
Könnte ich, nur ist es wie gesagt ein Foto von der Familie. Auf dem meine Mutter und Cousine zu sehen ist. Daher ungern.. Und wegretuschieren würde das Gesicht bedecken.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.05.2021 um 16:12
Zitat von Cece54Cece54 schrieb:Und wegretuschieren würde das Gesicht bedecken
Worin siehst du das Problem, wenn das Gesicht bedeckt wäre?
Es wäre doch nur eine Kopie.

Mich würde das Foto auch sehr interessieren.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.05.2021 um 16:58
@Optimist
Ich glaube @Cece54 meint das dann auch die Spiegelung wegretuschiert wäre.
Also, die Spiegelung befindet sich über den Gesichtern von Mutter und Cousine.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.05.2021 um 17:20
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:befindet sich über den Gesichtern von Mutter und Cousine.
ach so, dann ist alles klar.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.05.2021 um 17:21
Man könnte aber auch nur einen Querbalken über die Augen legen, das macht ein Gesicht bereits durchaus unkenntlich.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.05.2021 um 05:52
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Man könnte aber auch nur einen Querbalken über die Augen legen, das macht ein Gesicht bereits durchaus unkenntlich.
Der Balken würde die Personen auch nur unkenntlich machen wenn sich dieser über den Augen des Bildbetrachters befindet.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.05.2021 um 22:58
@Cece54
Ich will es auch gerne sehen


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.05.2021 um 23:09
@Schnurrgerüst

Genau das ist mir auch passiert.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.05.2021 um 01:07
Kurios fand ich eine Begebenheit, als ich vor über einem Jahr bei einem Bekannten in der Nachbarschaft war. Es war etwa 8.00 Uhr als es irgendwie schepperte und wir dachten, das Geräusch käme von draussen. So als würde jemand zeitlich etwas spät z.B. auf die Ladefläche oder in den Kofferraum eines Autos werfen. Da es bei uns eher gelassen zugeht, dachte wir uns nichts dabei und haben das schnell vergessen. Eine halbe Stunde später geht mein Bekannter runter (wir befanden uns im 1. Stock) und ich hör ihn fluchen. Sinngemäß "wahnsinn, was ist das denn.." Ich bin sofort hinterher und sehe, wie der Teppich an der Eingangstür hochgehoben war. Wir zogen den weg (dicker schwerer Teppich) und sahen, dass drunter etwa 1 qm die ganzen Bodenfliesen zerbrochen und emporgehoben waren. Das Erste was mir einfiel, war dieses Forum, das Zweite meine auf rationaler Denkweise begründete berufliche Ausbildung. :-D
Aber schon irre, wenn plötzlich der Boden aufbricht und die Fliesen zerbrechen bzw. hochstehen, als wäre ein Dämon auferstanden. Wir wissen bis heute nicht mit Sicherheit, was dahintersteckt. An übernatürliche Dinge glaubt von uns niemand, aber alle bisherigen Erklärungsversuche waren unbefriedigend. Am ehesten gehen wir davon aus, dass sich irgendwelche Wärmespannungen durch verlegte Heizungsrohre gebildet haben. Allerdings war die Heizung in dem Raum gar nicht an. Zudem, warum erst nach 30 jahren? So alt ist das Haus etwa, und nie war so etwas bisher. Und vor allem wie brachial das hochgehoben war. Nicht etwa ein paar kleine Sprünge in den Keramikfließen. Es sah fast nach einer kleinen Explosion aus. Naja, Sachen gibts.


3x zitiert1x verlinktmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.05.2021 um 01:24
@Tripane

käme ein partielles (also örtlich sehr klein begrenztes) Erdbeben in Betracht?


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.05.2021 um 02:00
Zitat von OptimistOptimist schrieb:käme ein partielles (also örtlich sehr klein begrenztes) Erdbeben in Betracht?
Nein, definitiv nicht. Erstens war nichts zu spüren, von uns nicht, nicht von anderen. Es ist mitten im Haus einfach der Boden aufgebrochen, auf einer sehr begrenzten Fläche. Alles außenrum ist einwandfrei. Auch unten im Keller ist alles ok, denn wir sind runter gelaufen, weil im ersten Moment die Angst da war, die ganze Decke könnte gebrochen sein und man schlichtweg durchfallen in den Keller. Aber das ist scheinbar alles stabil. Nur die Fliesen poff...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.05.2021 um 07:58
@Tripane
das ist ja dann wirklich nicht mehr nur kurios, sondern ein total erschreckendes Ereignis.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.05.2021 um 09:12
Zitat von TripaneTripane schrieb:Zudem, warum erst nach 30 jahren?
Passiert schon auch mal nach langer Zeit. Letztes Jahr habe ich im Auto gessen und gewartet. Da kaltes Wetter war, ist alles innen drin beschlagen, also kurz den Hobel angeschmissen und Gebläse und Heckscheibenheizung eingeschaltet. Plötzlich gibt es einen lauten knall, Heckscheibe geplatzt. Nun, das Auto war zu dem Zeitpunkt 20 Jahre alt und die Heckscheibenheizung schon sicher hunderte male an.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.05.2021 um 09:23
@Tripane
Ich kenne das von meinem vorigen Arbeitgeber. Da wurde ein neues Gebäude gebaut und die Treppenhäuser gefliest.
Nach ein oder zwei Jahren mussten die Fliesen ausgetauscht werden, weil diese gesprungen sind. Entweder von alleine oder wenn man drüber gelaufen ist.
Zum einen "arbeitet" alles auch etwas und zum anderen wurde von der Baufirma auch etwas gepfuscht, da alles schnell, schnell gehen musste.
Wenn dann auf die Fliesen zu viel Spannung kommt, brechen diese.
Deshalb werden auch Dehnungsfugen verwendet um diese Spannungen zu vermeiden


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.05.2021 um 12:50
@Obse89
Bei Fliesen gibt es keine Dehnungsfugen soweit ich weiß. Das hat man bei Parkett und Laminat, weil Holz halt.
Bei Fliesen ist es wichtig dass der Untergrund gut verdichtet und eben ist.

Aber man korrigiere mich falls ich mich irre.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.05.2021 um 14:20
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das ist ja dann wirklich nicht mehr nur kurios, sondern ein total erschreckendes Ereignis.
Ich dachte damals auch, wenn jemand für solche mysteriös scheinenden Dinge sehr empfänglich ist, könnte das tatsächlich auf ihn einen üblen Einfluß haben. Oder man stelle sich vor, ein Kind ist allein zuhause, schaut sich womöglich einen Horrorfilm an und dann passiert so was. :-D Glücklicherweise war das nicht der Fall.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.05.2021 um 14:32
@skagerak
Ich springe mal schnell ein :)
Temperaturschwankungen oder Bewegungen im Untergrund beanspruchen geflieste Böden. Dauerelastische Fugenmasse in den Fugen kann verhindern, dass dadurch die Fliesen zu Schaden kommen. Zusätzlich vermeiden Dehnungsfugen, dass Schwingungen und Schall übertragen werden.
Quelle: https://www.obi.de/magazin/bad/dehnungsfugen-herstellen

@Tripane
Waren nur die Fliesen "hochgekommen" oder auch was von drunter?


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.05.2021 um 14:37
@SmittiFuchsi
Danke ☺️ hast mich eines Besseren belehrt.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.05.2021 um 14:40
@skagerak
Man oder Frau oder Divers, lernt nie aus. ;)


melden