Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.974 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.11.2021 um 19:03
@rainlove

Rate mal, was ich nach dem Telefonat für Gänsehaut hatte.

Habe den Traum zuerst als seltsam abgetan und mir dann nicht weiter Gedanken drum gemacht. Bis der Anruf kam.

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.11.2021 um 20:31
Zitat von rainloverainlove schrieb:Eine andere Möglichkeit ist, dass wir uns das alles nur einbilden und das nichts als Zufälle sind. Tausend solche Zufälle immer wieder, ich glaube an ersteres.
Natürlich sind es immer alles Zufälle O.o Unser ganzes Leben bzw. unsere ganze Existenz basiert auf Zufällen selbst der Urknall war Zufall nur weil es hier rein zufällig Kohlenstoff gab ist überhaupt was passiert. Dazu kommt das einige der größten Entdeckungen auch nur durch Zufall gemacht wurden: Penicillin z.B oder TNT ja selbst Amerika, alles dinge die nur durch bloßen Zufall entdeckt wurden.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.11.2021 um 21:50
Zitat von oculustenebrisoculustenebris schrieb:Natürlich sind es immer alles Zufälle O.o Unser ganzes Leben bzw. unsere ganze Existenz basiert auf Zufällen selbst der Urknall war Zufall nur weil es hier rein zufällig Kohlenstoff gab ist überhaupt was passiert
Das erklärt dann irgendwie auch nichts mehr.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.11.2021 um 18:54
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Aber es bleibt ja die Frage, warum wird das einmal verhindert und tausend andere Male nicht?
Das würde mich schon interessieren.
Weil es eben Zufälle sind. Da wacht niemand über uns, denn sonst würden ja sämtliche Unglücke verhindert werden.
Da sieht niemand eine Zukunft vorher den dieses ist nicht vorprogrammiert oder könnte gar von Toten irgendwie vermittelt werden.

Man träumt etwas, das einen beschäftigt, das ist nicht unerklärlich. Unter Umständen träumt man eine Lösung, weil an im Schlaf eben Ruhe hatte, die man am Tag nicht hatte.
Oder man träumt von jemanden, den man mag oder den man fürchtet.
Oder im falle des Vaters, an den man sich immer wenden konnte, um um Rat zu fragen. Kein Wunder, das man von dem träumt, wenn man sich in einer unsicheren Situation befindet. Eben so kein Wunder dass man auch von der Hoffnung, den Job zu kriegen träumt.
Somit sind beides, Vater lebt noch und gibt Ratschläge, "prophezeit" den Job, Hoffnungen und Wünsche, wie so Manches in unseren Träumen.

Ob man den Job bekommt oder nicht, ist aber vom Traum völlig unabhängig. Es trifft nur zufällig zusammen. Reine Korrelation, keine Kausalität, keine redenden Toten die Dinge sagen, die sie gar nicht wissen können.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.11.2021 um 22:51
Ich verstehe den Thread so, dass Menschen hier ihre Erlebnisse aufschreiben. Und nicht als Grundsatzdiskussion. Dafür gibt es genug andere Bereiche. Ob nun wirklich passiert oder nicht, es macht Spaß diese Geschichten zu lesen und diese Grundsatzdiskussionen stören den Lesefluss enorm.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.11.2021 um 23:05
@Rumo
Da stimme ich dir zu 100% zu. Finde es auch sehr schade das diese Diskussion immer wieder auf kommt.
Vielleicht würden mehr Leute kuriose Erlebnisse teilen, wenn das unterlassen werden würde.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.11.2021 um 09:11
@Rumo und @silentgrave so sieht′s aus. Eigentlich ging es hier mal um kuriose Erlebnisse, die ausdrücklich nichts Paranormalem zugeschoben werden.

Aber seit sich auch hier die üblichen Diskutanten tummeln, kann man den Thread mehr und mehr vergessen. Ich schaue hier ab und zu noch rein und freue mich regelrecht, wenn ich mal wieder einen passenden Beitrag lese – oft genug scrolle ich ein, zwei Seiten durch und ziehe enttäuscht weiter. Aber jetzt führen wir selbst wiederum eine Grundsatzdiskussion. :(


7x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.11.2021 um 10:39
Zitat von _kepptn__kepptn_ schrieb:Aber seit sich auch hier die üblichen Diskutanten tummeln, kann man den Thread mehr und mehr vergessen
Na, dann vergiss ihn halt. Es sind doch immer dieselben Diskutanten, die eine andere Sicht auf die Dinge nicht aushalten können.
Aber stellt, Euch vor,
@_kepptn_
@silentgrave
es gibt auch Leute, die ihr kurioses Erlebnisse gerne realistisch geklärt hätten, sei es, um sich nicht weiter zu wundern oder gar fürchten zu müssen.

Das Problem in solchen Diskussionen sind nicht die Diskutanten, die anderer, meistens rationaler, Meinung sind, sondern meist Gläubige, die ihre Emotionen nicht unter Kontrolle haben. Und daher dann versuchen, die Handlungen der Anderen zu kontrollieren. Angefangen mit Jammern, weil diese Anderen überhaupt mitreden dürfen, bis mitunter hin zum glatten Redeverbot (oder wenn solche Leute politisch Macht bekommen, sogar noch Schlimmeres).

Nicht "wir" sollten schweigen, sondern "Ihr" solltet anfangen, Eure Emotionen zu kontrollieren und das Problem als Euer Problem erkennen.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.11.2021 um 11:30
@off-peak

Soso, ich habe also meine Emotionen nicht unter Kontrolle weil ich mein Interesse an kuriosen Geschichten bekunde und die ständige Grundsatz Diskussion, in speziell diesem Thread, als überflüssig erachte.
Na wenn denn sonst nichts ist. :Y:


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.11.2021 um 11:58
Hallo.
Ich war vor vielen Jahren, mit der ganzen Familie, auf dem Weg nach Italien. Ich, damals ca. 13, mein Bruder, ca. 7 und vorne im Auto meine Eltern.
Es war noch dunkel, so etwa 3 Uhr, als mein Bruder begann über Übelkeit zu klagen.
Um schlimmeres zu vermeiden, sind wir am nächsten Rasthof rausgefahren.
Er und mein Vater sind dann auf die öffentlichen Toiletten, wo er sich dann übergeben hat.
Als sie zurück zum Auto kamen ging es ihm wieder blendend und meinte er hätte jetzt Hunger.
Nach kurzer Pause, Beine vertreten, kurz was essen, fuhren wir weiter.
Ich weiß nicht mehr wie lange es dauerte, aber als wir kurz vor dem Tauerntunnel waren wurde der Verkehr zäher und schon standen wir im Stau. Es war immer noch dunkel aber kurz vor der Dämmerung.
Der Stau löste sich nicht auf, die Leute standen schon neben ihren Autos. Im Radio kam dann eine Mitteilung, es habe im Tunnel einen Unfall gegeben, aber noch nichts genaueres. Als es aber langsam heller wurde, sah man das aus der Tunneleinfahrt schwarzer Rauch auf stieg.
Wir standen ca. 800m vor der Einfahrt.
Ich muss auch heute noch hin und wieder daran denken, wie das gekotze meines Bruders uns vor dem Unglück im Tauerntunnel gerettet hat.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.11.2021 um 12:14
@XavResa

Wow, habt ihr wirklich Glück gehabt. Vielen Dank für's teilen. :Y:


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.11.2021 um 12:47
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:@_kepptn_
@silentgrave
es gibt auch Leute, die ihr kurioses Erlebnisse gerne realistisch geklärt hätten, sei es, um sich nicht weiter zu wundern oder gar fürchten zu müssen.
Und welche, die sich mit einem bloßen Zufall abfinden und auf tiefergehende Erklärungen verzichten können.

Ich will hier niemanden mundtot machen, nichts liegt mir ferner. Aber müssen wir wirklich die immer gleichen Diskussionen immer und immer wieder führen? Ich wüsste nicht, dass wir bei auch nur einer davon auch nur einen halben Schritt näher an eine Lösung gekommen sind.


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.11.2021 um 12:53
@_kepptn_

Da kann ich dir nur beipflichten, zumal ich hier bissher nur stiller mitleser war weil ich's einfach interessant finde.

Gut, nun lese ich auch wieder nur still weiter mit.

Ich freue mich auf weitere Geschichten, auch gerne mit Gänsehaut Feeling.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.11.2021 um 13:36
Zitat von _kepptn__kepptn_ schrieb:eine Lösung gekommen sind.
Es geht eben auch gar nicht drum, eine Lösung zu finden.
Ich lese auch gerne mit, aber Erlebtes zu posten habe ich aus eben diesen Gründen gar keine Lust.

Das Problem ist bekannt.
Esoterik Bereich abschaffen?


Danke @XavResa fürs Teilen.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.11.2021 um 14:49
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Soso, ich habe also meine Emotionen nicht unter Kontrolle weil ich mein Interesse an kuriosen Geschichten bekunde
Nein, deswegen nicht, sondern weil Du negativ gegen jene auftrittst, die diese Geschichten gerne vernünftig geklärt hätten. Kurzum, die Deine Sichtweise nicht teilen.

Denn auch diese Leute finde Kurioses kurios, nur wollen sie es eben dabei nicht belassen, sondern suchen Erklärungen und diese im vernünftigen Bereich.

Aber statt das einfachmal zu akzeptieren, werfen ihnen manche dann genau diese andere Ansatzweise vor, regen sich darüber auf, beschweren sich darüber, und manche verlangen sogar, das User mit andern Sichtweisen gar nicht erst mitreden dürften.

Was, bitte, sollte das denn Anderes sein als ein emotionales Überschwappen? Was, bitte, ist denn so schwer daran, einfach mal tolerant zu reagieren und sich in keinster Weise darüber aufzuregen, bzw nicht auf die persönliche Ebene abzudriften und User als Personen anzugreifen? Genau das tun nämlich

Oder hast Du schon mal einen Post hier gelesen, in dem sich jene, die rational analysieren, meinen, dass die, die das nicht tun, besser nicht mitreden sollten?
Zitat von _kepptn__kepptn_ schrieb:ch wüsste nicht, dass wir bei auch nur einer davon auch nur einen halben Schritt näher an eine Lösung gekommen sind.
Doch. Gibt es. in etlichen Fällen sind etliche Vorschläge sehr plausibel. Ob man sich darüber freut, ist eine andere Sache.
Es war zwar nicht hier, sondern in einem anderem Thread, in dem jemand ein verdächtiges blaues Licht in der Nacht sah, und nach einigen vernünftigen Posts dann auch bemerkte, was es wirklich war. Die Userin war zwar enttäuscht, aber nicht grantig darüber, dass Andere einen kühlen Kopf behalten hatten.

Die Freude über eine vernünftige Lösung kann allerdings nicht jeder nachvollziehen das versteh ich schon, nur möchte ich mir deswegen aber auch nicht den Mund verbieten oder mich dumm anreden lassen, und sei es auch nur durchs Hintertürl der indirekten Lästerung.
Zitat von _kepptn__kepptn_ schrieb:Aber müssen wir wirklich die immer gleichen Diskussionen immer und immer wieder führen?
Würden wir auch nicht, wenn nicht ab und an mal wieder wer vorbei käme, um sich darüber zu bescheren, dass andere Dinge nun mal rationaler sehen.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Es geht eben auch gar nicht drum, eine Lösung zu finden.
Für Dich nicht, für Andere schon. Und hier fehlt es mir einfach an Toleranz denen gegenüber, die gerne eine Lösung hätten.

Wenn Du keine möchtest, okay, genieße eine Geschichte, grusle Dich, aber greife nicht User an, die eben rational über Kurioses oder auch Esotherik etc diskutieren. So viel Diskussionskultur und Toleranz sollte schon sein.


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.11.2021 um 15:08
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Was, bitte, sollte das denn Anderes sein als ein emotionales Überschwappen? Was, bitte, ist denn so schwer daran, einfach mal tolerant zu reagieren und sich in keinster Weise darüber aufzuregen, bzw nicht auf die persönliche Ebene abzudriften und User als Personen anzugreifen? Genau das tun nämlich
Dann nimm dir doch bitte selbst ein Beispiel daran.
Meine Äußerung etwas schade zu finden, ist kein Ausdruck des aufregens. Zumal ich hier zum ersten mal etwas dazu geäußert habe.
Auf Grund derartiger Diskussionen werde ich mich auch in Zukunft davor hüten, noch mal etwas dazu zu schreiben. Und wie @Bundeskanzleri
es auch schon treffend benannte werde ich keine kuriose Erlebnisse hier teilen weil ich persönlich darauf verzichten möchte, zerpflückt zu werden.
Nun möchte ich hier auch nicht weiter diese Off topic Diskussion führe. Ich hoffe du hast dafür Verständnis.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.11.2021 um 17:35
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Nein, deswegen nicht, sondern weil Du negativ gegen jene auftrittst, die diese Geschichten gerne vernünftig geklärt hätten.
Was ist mit denjenigen, die auf die ganz vielen tollen "rationalen" und "vernünftigen" Erklärungen, die einem hier so geboten werden, nichtmal Lust haben, sondern sich einfach gerne über Paranormales austauschen, ohne alles gleich x-mal be- bzw. widerlegen zu müssen? Wenn manche "Skeptiker" so Angst haben vor Paranormalem und es unbedingt rational geklärt haben möchten (vielleicht, weil in ihrem Erfahrungshorizont einfach nix anderes in Frage kommt), können da doch Menschen nix für, die solcherlei Dinge erleben und über diese Erlebnisse einfach mal frei sinnieren möchten, ohne daraus eine Beweisführung nach Gottlob Frege machen zu müssen. Manche der selbsternannten "Skeptiker" zwingen einem hier ihre Ansichten regelrecht auf, da bin ich ganz bei @silentgrave, @_kepptn_ usw.

Abgefahren, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sein können. Deshalb finde ich es auch besonders witzig, wenn du schreibst:
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Oder hast Du schon mal einen Post hier gelesen, in dem sich jene, die rational analysieren, meinen, dass die, die das nicht tun, besser nicht mitreden sollten?
Soll das ein Scherz sein? Hochnäsigkeit, "naturwissenschaftliche" (eigentlich letztlich naturalistische/materialistische) Borniertheit, Implikationen hinsichtlich "geistiger Krankheit", sowie Aggressionen vernehme ich hier tendenziell eher von "Skeptikern", die pausenlos Threads torpedieren, weil sie offensichtlich einfach nicht ertragen können, dass manche Menschen paranormale Erfahrungen machen. Klar, verboten wird einem hier nichts, aber die Lust vergeht einem da doch relativ schnell, wenn man weiß, dass man sowieso wieder nur verbal auf's Fressbrett bekommt, wenn man sich hier öffnet.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.11.2021 um 17:43
Zitat von SolideKuhSolideKuh schrieb:Manche der selbsternannten "Skeptiker" zwingen einem hier ihre Ansichten regelrecht auf, da bin ich ganz bei @silentgrave, @_kepptn_ usw.
Ich für meinen Teil beziehe mich auf beide Lager, was die Grundsatzdiskussionen angeht.

Eben auf diesen Thread bezogen, in dem ursprünglich kuriose und ungewöhnliche Ereignisse besprochen wurden, ohne gleich das Paranormale darauf zu beziehen.
Ich glaube selbst nicht wirklich an Überirdisches und fand gerade deshalb diesen Thread als angenehm, weil nicht gleich hinter jedem umgefallenen Foto der Geist der Oma heraufbeschworen wurde.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.11.2021 um 17:56
Zitat von _kepptn__kepptn_ schrieb:Ich glaube selbst nicht wirklich an Überirdisches und fand gerade deshalb diesen Thread als angenehm, weil nicht gleich hinter jedem umgefallenen Foto der Geist der Oma heraufbeschworen wurde.
Das kann ich nachvollziehen. Es ist auch gar nicht mein Begehr, jeden "Skeptiker" hier vom "Paranormalen" zu überzeugen. Natürlich soll niemand gezwungen sein, denselben Geist auf'm Handyfoto zu sehen, den auch schon Omma Henriette gemeint hat, vernommen zu haben.

Was mich einfach nur perplex macht, ist die Tatsache, dass viele hier, die sich "Skeptiker" schimpfen, alles und jedem gegenüber skeptisch eingestellt sind, außer ihrer eigenen (oftmals in naturalistischen Weltbildern fußenden) Skepsis. Dass man sich die ein oder andere "paranormale" Erklärung offenlässt, ist hier zum Ding der Unmöglichkeit geworden, selbst wenn es um erwiesene Forschungsfelder geht (C. G. Jungs Synchronizitäten z.B.). Dass dieser Umstand den einen oder anderen User hier frustriert, kann ich sehr gut verstehen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.11.2021 um 21:07
@XavResa
Danke fürs Teilen deiner Geschichte. So oder so ihr habt immens Glück gehabt.


Ich kann leider in Bezug auf wahre Geschichten nichts berichten. Mir ist bisher noch nichts hängen geblieben, was irgendwie kurios oder gruselig anmutete.


Anzeige

melden