Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.12.2021 um 12:31
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb:Ich glaube die Mehrheit will hier einfach Geschichten lesen und keine Diskussionen.
Dafür gibt's genug andere Threads....
Richtig :Y: :D

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.12.2021 um 14:12
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb:Ich glaube die Mehrheit will hier einfach Geschichten lesen und keine Diskussionen.
Und deshalb soll also die Minderheit nichts sagen dürfen?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.12.2021 um 19:49
Zitat von rainloverainlove schrieb am 27.11.2021:Also ich glaube immernoch nicht an diese Wassermenschen aber ich frage mich, was er in der Nacht gesehen hat, einen Wels vielleicht?
Deine Verwandten waren angetrunken und somit sicher etwas übermütig drauf. Und es ist ihnen sicher wohl bekannt, dass du sehr an paranormalen Phänomenen interessiert bist. Was schließen wir daraus?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.12.2021 um 19:52
@Mr.Brain
Wie gesagt er war in der Nacht sternhagel voll ich glaube in diesem Fall garnichts an übernatürliches, da war etwas funkeln ich tippe wie oben geschrieben auf einen Wels, der auch in diesem Gewässer vorkommen soll, er ist schuppig und sehr groß, in einem Nebengewässer habe ich gehört, dass einer Schwimmerin sogar ein Zeh mal abgebissen wurde, wenn man ihr glauben schenkt.


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.12.2021 um 19:53
Zitat von rainloverainlove schrieb:ich tippe wie oben geschrieben auf einen Wels
Und ich tippe auf einen Besoffenen, der sich mit dir einen Spaß erlauben wollte.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.12.2021 um 19:56
@Mr.Brain
Wir waren ja nicht allein, die anderen 2 Verwandten bzw Bekannten standen ja neben ihm und die bestätigten ein Funkeln aber einen Wassermenschen sahen sie nicht, wir tippen alle, dass das ein Fisch im Mondlicht war denn die Schuppen reflektieren gut das Licht.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.12.2021 um 23:41
@altair_4
Danke für deine lieben Worte. Ich wollte dich wirklich nicht traurig machen oder sowas...tut mir echt leid. Es ist aber superschön, zu lesen, dass es deiner Süßen so gut geht! Das freut mich wirklich sehr! Unsere Finja ist auch wieder topfit (sie hat heftig getrauert) und hält uns ordentlich auf Trab 🙂.

Nur so by the way, weil ich gerade dran denke: die Sache mit dem Kerzenhalter geht mir immer öfter im Kopf herum.
Wieso neigte sich die Kerze immer wieder?
Wieso stand sie von Tag zu Tag schiefer?
Wieso ist sie dann genau in Lissis Todessekunde umgefallen?
Wieso hielt dann in dem Halter 3 Tage lang keine Kerze mehr?
Wieso ließ sich erst nach der Beerdigung eine neue einsetzen?

Das kam mir alles erst im Nachhinein spanisch vor. Ich hatte vorher schlicht und einfach andere Sachen im Kopf. Erst jetzt, wo ich langsam wieder ohne zu weinen an meine Süße denken kann, setzen sich diese "Vorfälle" und der zeitliche Ablauf in meinen Gedanken fest.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.12.2021 um 02:50
Zitat von rainloverainlove schrieb:tippe wie oben geschrieben auf einen Wels, der auch in diesem Gewässer vorkommen soll, er ist schuppig
Nur so nebenbei, welse haben keine schuppen. lg


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.12.2021 um 16:02
@Grautsch
Dann bleibt ja nur noch eine Möglichkeit übrig, es war ein Meermann!


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.12.2021 um 16:48
Zitat von rainloverainlove schrieb:es war ein Meermann!
Wenn schon ein Flußmann. Ein Flußmann ohne Anti-Schuppen-Shampoo.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.12.2021 um 06:35
zähne zum zehen abbeißen haben welse auch nicht. Die haben so hornplatten. Glaub nicht das die reichen einen zeh abzubeißen. Die saugen ihre opfer mit unterdruck ein.

Aber solche gerüchte werden gerne von hausbesitzern die ihre seen gern nur für sich allein haben gestreut. hrhr


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.12.2021 um 20:16
@Eiswölfin
Deine Geschichte klingt wirklich ein wenig gruselig,
aber sehr intressant.
Was glaubst du denn,warum es so war?
Ich könnte mir vorstellen,dass es eine Art Zeichen war...


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.12.2021 um 01:05
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Ich könnte mir vorstellen,dass es eine Art Zeichen war...
Ja, aber wofür? Was bringt es wenn man sowieso live dabei ist bei dieser Tragödie?
Eine Botschaft kann es also demnach nicht sein, meiner Logik nach. Also, wenn denn nur eine Wirkung einer Ursache. Aber was für einen Sinn macht es, wenn das Leiden und der Tod eines Geliebten Wesens (egal ob nun Mensch oder Tier) z.B. die Halterung einer Kerze in einem Kerzenständer beeinflusst? Es hätte demnach auch eine Tür treffen können: „Sie ließ sich zu dieser Zeit nicht schließen, aber danach schon.“
Soll heißen, man kann nur allzu leicht einen Zusammenhang erstellen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.12.2021 um 04:38
@Eiswölfin
Tut mir leid für euch und euren Hund!
Zu den Kerzen. Alles hat eine rationale Ursache. Kerzen verändern sich zb bei stark geheizter Whg.
Vielleicht war es aber auch dein Mann der es dir damit leichter machen wollte. So nach dem Motto...es gibt ein Leben danach...das ist ein Zeichen


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.12.2021 um 15:01
@Picassoratio
Ich weiß nicht, was ich glauben soll. Vielleicht sollte es ein Zeichen für den nahenden Abschied sein, aber da frage ich mich nach dem Warum. Wir haben es ja live miterlebt, wie @skagerak sagte. Das wäre ja dann unnötig gewesen.

@Gnatz
An ein "Leben danach" glauben wir sowieso. Zwar können wir nicht sagen, in welcher Art und Weise (also ob energetisch oder als Reinkarnation), aber dass "danach" noch was kommt, steht für uns beide fest.

Ich denke ja auch eher an eine natürliche Ursache, genau wie beim "Wauwi-Niesen"-Geräusch im Flur. Es ist ein altes Haus, Fachwerk und Holzböden. Holz arbeitet und dabei entstehen halt Geräusche, gerade bei schwankenden Temperaturen. Und da kann man alles mögliche heraushören... Schritte, lautes Atmen, knarzende Türen...und sicher auch ein Geräusch, das ähnlich wie "pfo-uff" klingt. So klang nämlich Lissis niesen.

Nur...kann man das auch auf eine Kerze bzw. den Kerzenhalter beziehen? Warum betraf es dann dann nicht alle 5 Kerzen? Es geht ja nur um die Mittlere. Alle anderen verhielten sich völlig normal.


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.12.2021 um 16:52
Zitat von EiswölfinEiswölfin schrieb:Nur...kann man das auch auf eine Kerze bzw. den Kerzenhalter beziehen? Warum betraf es dann dann nicht alle 5 Kerzen? Es geht ja nur um die Mittlere. Alle anderen verhielten sich völlig normal.
Sind die Halterungen denn alles akkurat gleich verarbeitet?
Kann ja sein dass der Mittlere irgendwie scheißer als die anderen ist. Und dann zufällig auch die Kerzen die Ihr ausprobiert habt, dass die auch irgendwie doof waren.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.12.2021 um 17:54
Zitat von EiswölfinEiswölfin schrieb:aber dass "danach" noch was kommt, steht für uns beide fest.
Aufgrund welcher Basis? Nicht sagen können wie es aussieht oder sein wird, heißt ganz einfach, nichts, wirklich absolut nichts, darüber zu wissen.
Nichts wirklich absolut nichts, über etwas nicht zu wissen, ist halt eine selten unzuverlässige Basis für die Annahme, das da etwas wäre.
Wie kommt man eigentlich zu so einer komplett irrationalen ("Ich weiß zwar nichts, glaube aber fest daran") Herangehensweise?


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.12.2021 um 18:01
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wie kommt man eigentlich zu so einer komplett irrationalen ("Ich weiß zwar nichts, glaube aber fest daran") Herangehensweise?
Das ist Glaube, und den kann man den Betroffenen ruhig lassen, und ist hier eigentlich nicht das Thema 😉


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.12.2021 um 18:03
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Das ist Glaube,
Ich weiß. Darum frage ich ja, wie man dazu kommt. ;)


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.12.2021 um 18:05
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ich weiß. Darum frage ich ja, wie man dazu kommt. ;)
Glaube mir, dafür gibt es sicher einen entsprechenden Thread 😜


Anzeige

1x zitiertmelden