Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.977 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.08.2021 um 14:40
Zitat von dieLaradieLara schrieb:Ich hatte Mal eine Maus in den Rosen hängen. Sah aus wie exekutiert und zur Abschreckung dort aufgehangen.
Das könnte auch ein Vogel namens Neuntöter gewesen sein. Du sollen öfters tote Mäuse an Büschen aufspießen.
https://www.geo.de/magazine/walden/neuntoeter-vorrat_30137928-30167122.html

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.08.2021 um 14:53
@AlteTante
Was es nicht alles gibt! Es sah fast genau so aus, wie auf der Zeichnung aus deinem Link!
Gruselig und interessant zu gleich, vielleicht habe ich meine Katze all die Jahre zu unrecht verdächtigt. :)
Danke für den Link.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.08.2021 um 20:53
Ich denke, dass ich die Erklärung gefunden habe: Etwa einen Meter neben dem Mülltonnenstandort endet das Regenfallrohr einer Terasse. Vermute, dass die Ratte/große Maus oben reingekrochen ist und unten, wo das Rohr gekrümmt und damit verengt ist
nicht mehr raus kam... ziemlich bedauernswert. Der Regen wird das Rohr dann von oben gefüllt haben und der Wasserdruck das Tierchen rausgepresst haben, neben die Mülltonne. Dann hatte ich paar Tage vor dem Fund die Tonne kurz bewegt und Grünzeug reingeworfen und reingepresst... Daher dann der Blutfleck. Denke also, dass die Ratte bereits tot/ertrunken war, als sie unter die Tonne kam, oder sie zumindest geschwächt war.
Ziemlich makabre Verkettung von unglücklichen Umständen auf jeden Fall...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

31.08.2021 um 07:54
@Verwunderter
Achje!
Da kann man nur hoffen,dass Rattchen,oder Mäuschen,
keinen langen Todeskampf hatte.
Egal wie man zu diesen Tieren steht,kein Lebewesen hats verdient,
so jämmerlich zu sterben.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

31.08.2021 um 21:08
Also jetzt grade ist mir was passiert, was ich auch Mal mit euch teilen möchte.
Ich trage schon seit Jahren eine Kette mit einem Pentagramm Anhänger und einem kleinen Ring mit Unsterblichkeitszeichen dran. Die Kette - so wie auch allen anderen Schmuck - lege ich nur in der Arbeit ab, weil ich da nichts tragen darf.
Nun ist es so, dass ich im August lange krank geschrieben war und jetzt seit letzter Woche wieder Berufsschule habe, ergo habe ich die Kette seit Anfang August nicht mehr ab gemacht.
Heute Mittag habe ich auch noch - wie so oft - mit dem Ring rumgespielt und jetzt ist er weg. Keine Ahnung, wie das passiert ist, weil die Kette nicht einmal offen war. Und ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass sie - während ich auf dem Sofa lag - aufgegangen ist, der Ring abging, und die Kette wieder selbstständig zu ging. Gefunden hab ich den Ring auch noch nicht wieder

Edit: So eben wurde das Rätsel gelöst. Der Ring lag in der Sofaritze und hat ne kleine Bruchstelle^^


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.09.2021 um 16:14
Zitat von DesmondAlucardDesmondAlucard schrieb:So eben wurde das Rätsel gelöst. Der Ring lag in der Sofaritze und hat ne kleine Bruchstelle
Und wieder triumphieren die Realität, Physik und Logik über Mystik. ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.09.2021 um 16:26
@off-peak
Du glaubst ja gar nicht, wie bescheuert ich mich vorkam, als ich die Kette abgemacht habe, um zu gucken, ob der Ring sich irgendwo verheddert hat, und der einfach weg war^^


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.09.2021 um 18:35
@DesmondAlucard

Doch, kann ich mir vorstellen. Ich kenne das Gefühl. :D

Sieh es positiv: Auch durch Irrtum kann man lernen. Und Du hattest ja insofern recht, als das die Kette selbst nicht selbstständig auf- und dann wieder zu gegangen war.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.09.2021 um 23:03
@Sutura

Dein Erlebnis ist extrem gruselig.
Das ein so verstört wirkendes Kind kurze Zeit später offenbar im Wald verschwunden ist ( um diese Uhrzeit) geht mir nicht aus dem Kopf. Auch wenn Alkohol im Spiel war, empfinde ich das mehr als unnormal.
Ebenso unnormal, wie das 2 Wochen lang geparkte Auto mitten im Nirgendwo.
Da stimmt m.M.n.ganz gewaltig etwas nicht.
Vielleicht hängt das doch beides zusammen.
Das Auto muss doch Jemand vermissen bzw. wo ist Derjenige der es dort abstellte ? Sehr seltsam...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.09.2021 um 23:18
@Dima13

Im Nachhinein fühlt es sich auch wie ein seltsamer Traum an.
Der Touareg wurde mittlerweile entfernt, habe aber noch keinen Zeitungsbericht oder Ähnliches darüber finden können. Würde zu gerne wissen was es damit auf sich hat. Ich denke, das Auto wurde geklaut und dann, warum auch immer, dort abgestellt.
Auf jeden Fall stand es schon Wochen vor dem Vorfall mit dem Jungen im Wald


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.09.2021 um 12:30
Zitat von SuturaSutura schrieb am 27.08.2021:Was auch sehr seltsam ist: Von dieser Stelle aus etwa 200m über einen Feldweg gelangt man zu einem VW Touareg mit Düsseldorfer Kennzeichen, der seit Wochen da im Wald steht. Ich wohne Nähe Kaiserslautern, also sehr weit entfernt von Düsseldorf..
Und die Karre ist aufgeschlossen. Der steht da seit etwa 2 Wochen. Mittlerweile sind komplette Innenausstattung und Felgen geklaut worden.
Ich muss gestehen, ich war auch schon drin. Im Kofferraum befanden sich Kartons mit Sportnahrung, sonst nichts.
Er steht da immernoch.

Das wird wahrscheinlich nicht zusammenhängen, aber ist genauso seltsam. Mich wundert, dass da ein Förster noch nicht darauf aufmerksam geworden ist. Ich halte mich aus sowas gerne raus
Ich will Dir ja nicht zu Nahe treten, aber bevor ich da irgendwo in fremdes Eigentum reinkrabbel, informiere ich selbst die Polizei, dass da seit einiger Zeit ein Wagen steht der nicht abgeschlossen ist. Die können im Zweifel schneller ermitteln a) wer der Halter ist und/oder b) ob der Wagen geklaut ist.

Vielleicht gehört/e er ja einer vermissten Person? Dann wäre das ein Anhaltspunkt für eine Suche.

Ich meine ja nur...

Und "ich halte mich da gerne raus" wäre einfach vorbeizufahren und nicht reinzukrabbeln...


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.09.2021 um 14:15
Zitat von tragic_truthtragic_truth schrieb:Und "ich halte mich da gerne raus" wäre einfach vorbeizufahren und nicht reinzukrabbeln...
Na ja, um fest zu stellen, ob er abgeschlossen ist, muss man hingehen und die Türöffnung probieren. ;)


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.09.2021 um 14:49
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Na ja, um fest zu stellen, ob er abgeschlossen ist, muss man hingehen und die Türöffnung probieren. ;)
Stimmt. Aber dann öffnet man nur und krabbelt nicht rein ;)
Zitat von SuturaSutura schrieb am 27.08.2021:Ich muss gestehen, ich war auch schon drin



melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.09.2021 um 14:16
Heute Nacht habe ich etwas Seltsames erlebt: Ich wachte von einem lauten Geräusch auf, das ich zuerst nicht zuordnen konnte... Es kam von draußen.. Ein Geräusch wie ein technisches knisterndes Rauschen, etwa wie das Knistern und Rauschen in einem Walkie-Talkie-Hörer oder in einer Wechselsprechanlage, aber wirklich ungewöhnlich laut. Es war nicht windig. Ich wohne auf dem Land... Bei uns ist es nachts eigentlich ruhig.

Ich stand irgendwann aus dem Bett auf, stellte mich ans offene Fenster und meinte wahrzunehmen, dass das Geräusch tatsächlich von unserer Wechselsprechanlage am Grundstückseingang kam. Ich blieb eine ganze Weile so stehen und horchte, aber das Geräusch blieb konstant...

Da der Grundstückseingang hinter der Hausecke liegt und ich daher nichts sehen konnte, ging ich schliesslich mit einer Taschenlampe runter, um nach dem Rechten zu schauen. Als ich um die Ecke sah,... war das Geräusch... einfach weg...es war absolut stille Nacht, kein Laut zu hören, kein Mensch, kein Auto, kein Vogel, auch kein Wind...nichts...es war so gegen 2:30 Uhr...

Das Geräusch kam auch nicht wieder, während ich auf dem Hof stand und in die Nacht lauschte...Ich ging also nach ein paar Minuten schulterzuckend zurück ins Haus und die Treppe hinauf zu meinem Schlafzimmer. Oben stand das Fenster noch offen...Als ich das Schlafzimmer betrat, traute ich meinen Ohren nicht: Das Geräusch war wieder laut und deutlich zu hören! Es kam von draußen.... Ich schloss das Fenster und legte mich schlafen...

Was war das? Wäre es eine technische Störung in der Wechselsprechanlage gewesen, hätte sie dann nicht vorher oder auch später noch einmal auftreten müssen? (Heut Morgen war alles ruhig...) Und warum war das Geräusch just in dem Moment weg, als ich nachschauen ging und später wieder da?🤔


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.09.2021 um 20:01
Zitat von TsurukawaTsurukawa schrieb:Wäre es eine technische Störung in der Wechselsprechanlage gewesen, hätte sie dann nicht vorher oder auch später noch einmal auftreten müssen?
Störungen können auch auch nur ab und an mal auftreten. Aber ich frage mich gerade, ob es bei eurer Gegensprechanlage normal ist, das sie Geräusche macht, wenn sie nicht bedient wird?
Müsste man dazu denn nicht eine Knopf drücken oder eine Hörer abnehmen?


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.09.2021 um 20:06
Diese Geschichte hat mich grad daran erinnert, dass ich auch so eine verrückte Gegensprechanlage habe. So eine, die bei mir oben wie ein Wandtelefon aussieht, mit eingehängtem Hörer auf einem Telefonkorpus.

Manchmal, und ich meine, die Ursache dafür jetzt endlich gefunden zu haben, nämlich immer dann, wenn Post-(oder andere)menschen zweimal klingeln, dann springt der Hörer aus seiner Halterung - mit einem ordentlichem Knall tuscht er dann gegen die Wand und baumelt noch eine Zeitlang nach.
Was mich die ersten paar Male richtig erschreckt hat. :D


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.09.2021 um 21:11
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:springt der Hörer aus seiner Halterung
Durch die Vibrationen beim Läuten? Oder wirkt da irgendeine Kraft?
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Aber ich frage mich gerade, ob es bei eurer Gegensprechanlage normal ist, das sie Geräusche macht, wenn sie nicht bedient wird?
Definitiv ist das nicht normal, denn es kam bisher nicht vor. Das Gerät das vielleicht die Geräusche macht, wenn es das war, hängt außen am Haus. Der Hörer dagegen ist drin im Haus, nicht direkt an der Haustür, in einem relativ dunklen Flur. Ich habe mich auch gefragt, ob der Hörer nicht eigentlich abgenommen sein müsste, damit draußen Geräusche zu hören sind. Aber so laute Geräusche draußen, dass ich sie wiederum drinnen hören kann? Als ich das Haus verließ, um nachzuschauen, war definitiv auch ausser mir niemand wach im Haus. Und da die Geräusche zwischenzeitlich verstummten, müsste ja eigentlich der Hörer kurzzeitig aufgelegt gewesen sein...


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.09.2021 um 22:58
Zitat von TsurukawaTsurukawa schrieb:Oder wirkt da irgendeine Kraft?
Klar wirkt da eine Kraft - die Vibration. ;)
Zitat von TsurukawaTsurukawa schrieb:Aber so laute Geräusche draußen, dass ich sie wiederum drinnen hören kann?
Etwas Ähnliches habe ich schon gehört. Aus einer Gegensprechanlage kamen Geräusche, obwohl niemand sprach. Es waren einfach elektrische Geräusche. Dieses Geräte stehen permanent unter Spannung, und die schwankt bekanntlich, dadurch wird ein Magnetfeld induziert, dessen Bewegungen hörbar summen können. Kommt auf die Spannung selbst an, auf die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.09.2021 um 09:05
Das kann etwas ganz Natürliches sein ich versuch dir mal meine Theorie zu erklären.
Du hörtest das Geräusch aus deinem Schlafzimmer welches wie du sagst um eine Ecke ums Haus herum liegt. Was wenn das geräusch garnicht von deiner Anlage kam sondern vom Wind weit weggetragen wurde zu dir? Es ist manchmal schwer den Ursprung von Geräuschen richtig zu deuten.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.09.2021 um 10:13
@rainlove
Das ist denkbar. Allerdings ist hinter unserem Garten kilometerweit Wald. Vor dem Grundstück liegt eine Straße, dahinter Felder und in 300 m Entfernung das Dorf. Alles liegt in einem kesselartigen Seitental. Windig war es nicht ( dann hätte man den Wald rauschen hören). Wir haben Nachbarn, aber bei denen war alles ruhig. Und vorher hab ich das noch nicht gehört...🤔


Anzeige

melden