Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.03.2022 um 22:21
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und diese Leserin empfindet die Geschichte nicht als kurios. Punkt. Vielleicht kann man das Kuriositäten Fan auch mal aushalten, so wie viele Buchautoren aushalten müssen, dass nicht jeder ihre Bücher toll findet.
Nun ja, Du kannst es auch nicht kurios finden, ich auch nicht, waren ja nicht dabei. Für die die es erlebt haben, war es halt eine besondere Konstellation von Ereignissen in einer bestimmten Situation mit bestimmten Emotionen. Das können wir nun mal nicht nachvollziehen, ist ja subjektiv das Empfinden dabei. Daher auch diese Interpretation als kurios der Beteiligten, die Du so vehement negierst. Du kannst auf Deinen Standpunkt beharren, und sie auf den ihren, kurios liegt (in dem Fall) halt im Auge des Betrachters. 💁‍♂️

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.03.2022 um 22:36
Als ich 1975 als Journalist aus dem Lager Tel as Satar in Beirut über den Bürgerkrieg zwischen der "christlichen" (eher faschistischen) Falange und Palästinensern berichtete, hatte ich ein Erlebnis, das zwar nichts mit "Geistern" oder "Schutzengeln" zu tun hatte, aber trotzdem kurios, nein, eher schrecklich war.

Ich war mit meiner Arabisch-Dolmetscherin in einer Strasse unterwegs, als wir von palästinensischen Genossen gewarnt werden: "Geht nicht über diese Strasse, da sind irgendwo Falange-Sniper!" Ich steckte die Nase aus der Ruine. Nichts passiert. Ich mache ein paar Schritte aus der Deckung. Nichts passiert. "Come on, all clear!" rufe ich meiner Begleiterin zu und wir sprinten über die Strasse, nehmen wieder Sichtschutz hinter einem Autowrack. Nichts passiert. Wir wollen weiter, richten uns kurz auf und Fatme, meine Dolmetscherin ruft noch "Watch for your shoelace!" Ich bücke mich, um die Schnürsenkel meines linken Turnschuhs zuzubinden, damit ich nicht stolpere. Da knallt es - und ich habe Fatmes Blut und Hirnmasse im Gesicht. Ein Moment, den ich bis zu meinem Lebensende wohl nicht vergessen werde, so sehr ich es möchte.

Noch heute frage ich mich, warum das so passiert ist, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das eigentliche Ziel des Scharfschützen war und ich nur dem fürsorglichen Ausspruch Fatmes zu verdanken habe, dass ich das noch aufschreiben kann.

Das Leben ist schrecklicher, als es jede Geistergeschichte sein kann.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.03.2022 um 23:56
@Doors
Wow! das ja mal‘ne harte Story. Danke für Deine Offenheit.

Da könnte natürlich jetzt jeder Gläubige sonstwas reininterpretieren, oder man sieht es als kuriosen Zufall, ist aber eigentlich auch egal, oder?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.03.2022 um 11:13
@skagerak

Ich halte das ganze Leben für eine Kette mehr oder weniger glücklicher Zufälle. Welcher Irre würde sich sonst einen Plan ausdenken.


3x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.03.2022 um 12:39
Zitat von DoorsDoors schrieb:Welcher Irre würde sich sonst einen Plan ausdenken.
Für wahr, für wahr ☝️😌


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.03.2022 um 17:20
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich halte das ganze Leben für eine Kette mehr oder weniger glücklicher Zufälle.
Was auch immer das dann eigentlich heißt. Sinnlosigkeit?
Zitat von DoorsDoors schrieb:Welcher Irre würde sich sonst einen Plan ausdenken.
Da kann es sich m.E. nur um eine Frau handeln.


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.03.2022 um 17:22
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich halte das ganze Leben für eine Kette mehr oder weniger glücklicher Zufälle.
Seh ich auch so.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Da kann es sich m.E. nur um eine Frau handeln.
Unmöglich. Das Wort "irrer" ist nicht gegendert. ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.03.2022 um 17:54
Zitat von paxitopaxito schrieb:Was auch immer das dann eigentlich heißt. Sinnlosigkeit
Sinnlosigkeit, im Großen und Ganzen vielleicht. Aber nicht für jeden Moment. Oder?


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.03.2022 um 18:04
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Sinnlosigkeit, im Großen und Ganzen vielleicht. Aber nicht für jeden Moment. Oder?
Ich denke, dass muss jeder selbst beurteilen. Ich frage mich halt wie es @Doors sieht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.03.2022 um 18:13
Das Leben hat nur den Sinn, den ich ihm gebe. Sonst keinen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.03.2022 um 13:13
Zitat von DoorsDoors schrieb:aber trotzdem kurios, nein, eher schrecklich war.
Das ist verdammt schrecklich. Es tut mir leid, dass Du diese Erfahrung machen musstest. Ich hoffe Du konntest es gut verarbeiten.

Erlaube mir die Frage: Warum seid ihr, trotz Warnung, noch über die Straße? Gab es keinen anderen Weg? Das ist nur reine Neugier.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.03.2022 um 23:09
@Doors
Wie furchtbar für deine Begleitung und wie schlimm mit dieser Erinnerung für dich. Das tut mir sehr leid.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

15.03.2022 um 15:40
Zitat von off-peakoff-peak schrieb am 12.03.2022:Richtig. Aber, meine Güte, diese Geschichte ist nicht kurios.
Aus deiner Sicht wohl nicht, aber aus Sicht der anderen, denn der thread heißt „Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2“ und nicht „das was off-peak für kurios hält und was nicht“.
Und zudem liegt das eigene Verständnis für Kuriositäten bei jedem anders, ich kann es verstehen dass du sagst, dass es eine Normalität oder Zufall ist, aber das muss dann nicht zwingend für andere so sein.

Ich finde es nicht verwerflich, dass Geschehene einer höheren Macht zuzusprechen (auch wenn es für einen persönlich vielleicht nicht in Frage kommt) und zu hoffen, dass es nach dem Tod irgendwie weitergeht. Das schmerzlich vermisste Personen vielleicht doch nicht so ganz gegangen sind.
Das der Tod endlich ist, wollen die meisten nicht wahrhaben und wirklich beweisen kann das ja auch keiner.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

15.03.2022 um 17:49
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Aus deiner Sicht wohl nicht,
Weshalb ich auch genau das sagte.
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:aber aus Sicht der anderen,
Das habe ich schon verstanden, ändert aber nichts an meiner Meinung.
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:denn der thread heißt „Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2“
Ist mir auch nicht entgangen. Aber das heißt ja wohl nicht, dass mir alles auch gefallen muss.

Oder kritisierst Du nie einen Film oder ein Buch, die Dir nicht gefallen haben? Oder bluffst Du auch im RL jeden an, der anderer Meinung als Du ist?
Warum schaffst Du es nicht, und andere, damit zu leben, dass nicht jeder Deiner Meinung ist? Aber trotzdem dasselbe Recht wie Du hast, diese Meinung zu äußern?

Leb einfach damit, dass ich nicht jede Geschichte für super halten könnte, und es auch weiterhin so kommunizieren werde. Ich werde das wegen Deiner intoleranten, geradezu faschistoiden, Befindlichkeit nicht einstellen.
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:„das was off-peak für kurios hält und was nicht“.
Der Thread heißt aber auch nicht "Klopfen wir uns permanent auf die Schulter und hetzen gegen jene, die da nicht mitmachen" oder "Schaffen wir doch das Prinzip der Meinungsfreiheit ab, weil Shiva das so möchte".

Du machst doch fast gerade das Gleiche, was Du mir vorwirfst. Dir gefällt mein Post nicht, und schon maulste. Wenn ich mich aber negativ über eine andern Post äußere, dann bist Du empört.
Allerdings mit dem Unterschied, dass ich die Geschichte kritisierte, während Du Dich auf unfaires persönliches Angreifen verlegst.

Ich vermisse übrigens Deine Zustimmung für meine Posts, in denen ich eine Geschichte auch für kurios hielt.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

15.03.2022 um 18:09
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Oder bluffst Du auch im RL jeden an, der anderer Meinung als Du ist?
Es verblüfft mich etwas, dass du mir unterstellst ich hätte dich angeblufft, denn das war gar nicht meine Intention.
Der Vergleich eines Diskussionsforums mit der Außenwelt hinkt etwas, dient das Forum ja generell in erster Linie dem Austausch von Meinungen und zielt auch darauf ab.
Natürlich kommt es auch darauf an, wie man einen Text liest und verstehen möchte.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Der Thread heißt aber auch nicht "Klopfen wir uns permanent auf die Schulter und hetzen gegen jene, die da nicht mitmachen" oder "Schaffen wir doch das Prinzip der Meinungsfreiheit ab, weil Shiva das so möchte".
Es ging lediglich darum, als jemand der nicht daran glaubt, den Glauben andere zu akzeptieren - just this.
Alles andere in dem Zitat ist zickiges Verhalten und ich denke das ist dir bewusst. Du hast in mehreren Postings geäußert wie -frei übersetzt- bescheuert das für dich ist, was ja okay ist, aber auch du hast auf diesem Standpunkt gepocht, daher etwas unfair jetzt so um sich zu beißen.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Du machst doch fast gerade das Gleiche, was Du mir vorwirfst. Dir gefällt mein Post nicht, und schon maulste. Wenn ich mich aber negativ über eine andern Post äußere, dann bist Du empört.
Allerdings mit dem Unterschied, dass ich die Geschichte kritisierte, während Du Dich auf unfaires persönliches Angreifen verlegst.
Ok, dass ist dein Empfinden. Ich finde es immer schwierig, Menschen anhand des Schreibens auch richtig zu verstehen. Ich hatte ja keine Ahnung, dass dir das so sauer aufstößt.
Empört bin ich nicht, keine Sorge. Ich hatte wie gesagt eher den Eindruck, für dich ist nur dein Standpunkt wichtig. Kann auch an der leicht aggressiven Art deines Schreibstils liegen. Du hast auch nicht die Geschichte an sich kritisiert, sondern auch den Gedanken es könnte etwas übernatürliches sein, denn hätte es nur an der Geschichte gelegen, hätte ich dich ja nicht zitiert, da es jedem freigestellt ist, etwas zu glauben oder nicht.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ich vermisse übrigens Deine Zustimmung für meine Posts, in denen ich eine Geschichte auch für kurios hielt.
Ich denke die brauchst du nicht :) du bist eine erwachsene Person und wirst schon wissen, was richtig ist und was nicht. Da musst du dir dein Sternchen woanders holen :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

15.03.2022 um 18:21
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Weil sie alt war. Inzwischen ist der Pfad zugewachsen.
Das ist nicht gesagt.
Ich habe es zwar so geschrieben, aber es kommt wohl mal vor, dass das Kartenmaterial neu ist und veraltete Informationen enthält.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Was soll daran kurios sein?
So gesehen nichts.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Der Vater hat es auch nicht donnern lassen.
Für dich nicht, für @Pura, im Nachhinein schon.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Sie hätten es auch vor Ort sehen können, ohne Donnerwarnung.
Ja, aber man verlässt sich, unter Umständen, eher auf die Karte.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Tja, so sehen die Leute das eben anders.
Was auch vollkommen normal ist.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Rational Denkende sehen in einem Donner ohne Gewitter eben eine Donner ohne Gewitter. Ist ja nicht so, dass das so selten wäre.
Ja, ich glaube aber, dass das vielleicht ein Erdrutsch gewesen sein könnte, der weiter vorne abgegangen ist und sich wie Donner anhörte.


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

15.03.2022 um 18:52
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Was auch vollkommen normal ist.
So sollte es auch sein.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

15.03.2022 um 23:34
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Für dich nicht, für @Pura, im Nachhinein schon.
Ja, genau so empfanden wir alle 3 es im Nachhinein
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Ja, ich glaube aber, dass das vielleicht ein Erdrutsch gewesen sein könnte, der weiter vorne abgegangen ist und sich wie Donner anhörte.
Auch das mag möglich gewesen sein, wobei ich in Erinnerung habe, dass es sich wirklich wie ein Donner anhörte.

@Phantom_773 danke für deine Empathie


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.03.2022 um 10:32
Zitat von tragic_truthtragic_truth schrieb:Gab es keinen anderen Weg
Nein, leider nicht. Bei Krieg in Städten ist man in der Wahl seiner Wege leider sehr eingeschränkt.

Glücklicherweise hatte ich schon früher ein "dickes Fell" und konnte und kann mit solchen Erlebnissen recht gut umgehen. Wenn man nur alt genug ist, und bei mir sind es inzwischen 67 Jaher, dann kommen im Laufe eines Lebens noch jede Menge mehr schlimme Erfahrungen hinzu. Gut, wenn man sie verarbeiten, vergessen oder verdrängen kann.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.03.2022 um 11:05
Ich hatte gestern einen Schreckmoment a la Friedhof der Kuscheltiere.
Ich war abends gegen 23Uhr noch im Garten, um die Hunde zum letzten Geschäft zu schicken. Plötzlich ging auf dem Nachbargrundstück das Feuerwehr-Spielzeugauto an, das da draußen bei denen noch im Garten rumstand (auch das teure Spielzeug wird da einfach nachtsüber draußen gelassen). Es fuhr dann tatsächlich an und fuhr die 3m bis zur Rasenkante in meine Richtung mit Blaulicht und Getöse.
Meine Güte, habe ich mich erschreckt.

Ich muss man die Nachbarn bei Gelegenheit fragen, ob das Feuerwehrauto von alleine angeht und losfahren kann oder ob das kaputt ist oder so.


Anzeige

1x zitiertmelden