Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.03.2022 um 13:52
@Rumo
Ist das mit Fernsteuerung? Klingt wie ein Streich von den dazugehörigen Nachbarskindern.
Oder kann es einer deiner Hunde ausgelöst haben?

Anzeige
2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.03.2022 um 15:08
Zitat von RumoRumo schrieb:Ich muss man die Nachbarn bei Gelegenheit fragen, ob das Feuerwehrauto von alleine angeht und losfahren kann oder ob das kaputt ist oder so.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Ist das mit Fernsteuerung? Klingt wie ein Streich von den dazugehörigen Nachbarskindern
ich würde auf einen elektronischen Fehler tippen.
Und zwar deshalb:
Habe ein Smartphon mit einer Radio-App.
Seit kurzem geht das Radio ohne mein Zutun von alleine an oder aus - seltsam - wie kommt das?

@Doors
ist eine furchtbare Geschichte.
Wenn der Schuss dir galt, wie hast du es da geschafft, dass die dich beim Wegrennen nicht doch noch getroffen hatten?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.03.2022 um 11:58
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn der Schuss dir galt, wie hast du es da geschafft, dass die dich beim Wegrennen nicht doch noch getroffen hatten?
Fallen lassen, liegen bleiben, warten, sehr lange warten - und sich die Hose nass pissen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.03.2022 um 21:14
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Klingt wie ein Streich von den dazugehörigen Nachbarskindern
Nein sicher nicht. Das war zwischen 23 und 24 Uhr und die Kinder sind alle klein und schlafen da schon längst. Das ganze Haus ist dunkel spätestens um 22uhr.
Ob es ferngesteuert werden kann, weiß ich nicht. Ich habe meine Nachbarn noch gar nicht gesehen seitdem, bin im Nachtschichtturnus.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Oder kann es einer deiner Hunde ausgelöst haben?
Das kann ich ausschließen, das war ja auf einem anderen Grundstück und meine Hunde waren in einem anderen Teil des Gartens bei uns, der durch eine Hecke noch weiter abgetrennt ist. Nur der Junghund war an der Leine neben mir, wir waren so 5m von dem Spielzeugauto (so ein riesiges Feuerwehrauto) entfernt. Die Hunde haben auch gar nicht reagiert, der Kleine hat man den Kopf gereckt und fand es gruselig, mehr nicht.
Was ich aber nicht ausschließen kann und worüber ich heute so nachgedacht habe, ist, dass es Katzen sein könnten. Die laufen hier überall frei rum und auch in fremde Gärten. Ich kann nicht ausschließen, dass eine Katze das Teil irgendwie berührt hat (zb als sie hörte, dass wir raus kommen, meine Hunde mögen keine Katzen) und dann abgehauen ist. Dafür war die Stelle wegen dem hohen Holztor zu dunkel und ich wegen der Blinklichter zu verwirrt und erschrocken 🙈 Ich dachte eigentlich an klamme Elektrik. Da stehen die Spielzeuge ja auch Tag und Nacht draußen rum, es gibt hier täglich Bodenfrost. Dachte mir eigentlich, dass es deswegen einfach so zufällig anging, als ich raus kam und in der Nähe stand.
Wie das Teil dann aber auch noch auf mich zufuhr, war schon kurios. Da hatte ich meinen persönlichen Conjuring Moment...


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.03.2022 um 12:07
Zitat von RumoRumo schrieb:Wie das Teil dann aber auch noch auf mich zufuhr, war schon kurios. Da hatte ich meinen persönlichen Conjuring Moment...
😆
DAS kann ich mir sehr gut vorstellen. Gerade zur späteren Stunde, wenn alles ruhig ist, hört es sich ja noch viel lauter an.
Mir würde auch für einen Moment das Herz stehen bleiben. Ein wirklich gruseliger Moment.
Lustige Sache, für uns hier zum lesen. :D
Vielleicht ist es ähnlich wie bei Rauchmelder die anfangen zu jaulen wenn die Batterie kurz vor Ende ist.
Die gehen bei uns auch mit Vorliebe ehr Nachts los.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.03.2022 um 14:27
Jetzt fällt mir auch noch ein Erlebniss ein.

Vor ein paar Jahren fand eine Feier im örtlichen Wirtshaus statt, es war glaube ich die Weihnachtsfeier der Feuerwehr.
Jedenfalls ging die Feier recht lang und irgendwann nach Mitternacht ging ich heim.
Zu mir nach Hause gehen von dem Wirtshaus, in dem ich ungefähr einmal die Woche sitze, zwei Wege.
Der eine den ich IMMER gehe wenns dunkel wird und der andere.
Der führt vom örtlichen Friedhof vorbei, immer entlang der Hauptstrasse.
Letzteren gehe ich des Nachts aus Prinzip nicht allein weil es mir einfach unangenehm ist, ganz egal was ist und das seit Jahren.
Doch an jenem Abend war es so das ich diesen Weg ging, wie gesagt ich meide ihn eigentlich seit Jahren und bin da sehr strikt.
Ich wanderte so dahin wie ich, mitten auf der Hauptstrasse, etwas jammern hörte und bald sah ich auch die Umrisse von dem Typen.
Es war ein ortbekannter Trunkenbold der da lag und auch nicht mehr weg kamm.
Dazu muss man wissen dass damals des Nachts, als Sparmaßnahme, die Strassenbeleuchtung noch ausgeschaltet war und er selber ein schwarzes Hemd trug.
Also quasi komplette Unsichtbar.
Ich sprintete also über die Straße, zog ihn weg und rief ihm ein Taxi.
Dann ging ich heim.
Natürlich kann man nicht sagen ob ihm was passiert wäre.
Doch wäre ich nicht diesen Weg gegangen, was ich zu der Urzeit eigentlich wirklich nie mache, hätte ihn wahrscheinlich so schnell keiner weggezogen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.03.2022 um 23:33
@Rumo
Könnte auch ein Kontakt durch Tauwasser (Abendtau) oder Korrosion auf den Kontakten gewesen sein.

An den Haaren herbeigezogene Erklärung:
Die Spielereien der Nachbarskinder stehen draußen, schon schön feucht überall durch den Abendtau, Du und die Hunde machen ein lautes Geräusch, welches durch die Schallwellen das eine Tröpfchen in Bewegung setzen, welches dann zum Tropfen wird, welcher dann auf den Kontakt für "Rammgeschwindigkeit & Horns of Jerico" rinnt.
Dann war das ein arger Zufall dass du GENAU in dem Moment in Fahrtrichtung standest ...

Wahrscheinlichere an den Haaren herbeigezogene Erklärung:
Das Ding hat ne Fernsteuerung, dem Nachbarn oder seinen Kids ging es auf den Sack, dass deine Hunde beim Gassi gehen im Garten immer die Katzen verjagen. Er war zufällig um die Zeit auf um was zu essen / Pipi machen / wasauchimmer und hat sich gedacht: PRAAAAANK! Alter, dir zeig ich's.

Wäre mal interessant, was der Nachbar meint ^^

MfG de dobi


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.03.2022 um 23:34
Zitat von off-peakoff-peak schrieb am 12.03.2022:Und diese Leserin empfindet die Geschichte nicht als kurios. Punkt. Vielleicht kann man das Kuriositäten Fan auch mal aushalten, so wie viele Buchautoren aushalten müssen, dass nicht jeder ihre Bücher toll findet.
Vielleicht sollte die Leserin, in diesem Falle du, auch mal aushalten, dass es einige Menschen gibt, die diese Situation durchaus als kurios oder strange empfinden.
Da du offensichtlich davon ausgehst, ich sei ein Kuriositätenfan: nein.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.03.2022 um 15:16
Hier im Mystery treffen gerne Unterschiedliche Charaktere und Meinungen aufeinander. Auch wenn der eine etwas rationaler sieht, der andere emotionaler -> so bitte akzeptiert diese Meinungen gegenseitig und stellt das persönliche Geplänkel ein und werde bitte schon gar nicht beleidigend.

Dies als Info, bevor der Diskussionsstil mancher aus dem Ruder läuft.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.03.2022 um 23:21
Ok,

nach dem alle vom Donnerwetter des Admins wohl in Schreckstarre gefallen sind, kann ich ja mal ne Kuriosität zum Besten geben:

Das war vor ca 8 oder 9 Jahren im Winter, gg 7:00 Uhr als ich mal wieder kurz vor knapp im dunkeln zur Arbeit gerast bin. Immer schön Gas auf den Landstraßen, immer schön im Limit in den Ortschaften.

Eine davon hat als Ortseingang eine regelrechte Einflugsschneise, dh eine gerade Straße von ca 300, 400 m mit einer blöden Gabelung am Ende: rechts ca 90 ° weg eine kleine Nebenstraße bergab ins nächste Kaff, links geht die Hauptstraße eine ca 70° Kurve eine kleine Brücke hoch über den Dorfbach, dann entsprechend verwinkelt weiter in den Ort.

Kurz vor der Gabelung steht eine riesige Eiche, eine von der Sorte, wo die Straßenmeisterei nur noch den Platz für die LKW aus den Ästen raus geschnitten hat, aber sonst wg der reinen Größe des Baumes nichts mehr machen kann. Entsprechend dunkel ist es zu allen Jahres- und Tageszeiten unter dem Baum auch.

Wie ich also mit "guten 60 Sachen" ;) in den Ort rein donnere, sehe ich unter dem Baum einem weißen Hund laufen. Allein. Also reflexartig den Anker geworfen und auf 40 abgebremst, man weiß ja nie bei Tieren.
Den Hund langsam passiert, auch noch gewundert, was denn ein Hund um die Zeit allein dort macht ...
In dem Moment rast aus der linken Gabelung ein alter Civic (den konnte ich komischer Weise genau erkennen) in den rechten Abzweig. Mit deutlich mehr als 60-Zwinkersmiley-km/h.
Ohne halten oder zumindest was langsamer zu werden, was er als Linksabbieger (von sich aus gesehen) ja eigentlich wg den Verkehrsregeln UND weil es wirklich eine schlechte Stelle zum abbiegen ist, schon aus gesundem Menschenverstand heraus machen sollte.

Mein erster Gedanke: *Schreck* scheiße war der schnell!
Mein zweiter Gedanke: hätte ich wegen dem Hund nicht gebremst, hätte der mich voll abgeschossen und hätte es noch nicht mal gemerkt.

Da musste ich lange dran denken, das Zufälle Lebensläufe verändern können.
Wäre nur ein was in der Kette anders gewesen, hätte es wohl schlimmere Konsequenzen gehabt ...

Am Rande: den Hund hab ich seitdem oft nochmal gesehen, scheint wohl seine Gassi-Zeit gewesen zu sein, allerdings war dann immer Frauchen mit zu sehen. An dem Tag hatte sie wahrscheinlich nur was dunkles an, deswegen habe ich sie wohl nicht bemerkt.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.03.2022 um 23:29
Zitat von dobermann145dobermann145 schrieb:nach dem alle vom Donnerwetter
Nice 😁
Zitat von dobermann145dobermann145 schrieb:Mein erster Gedanke: *Schreck* scheiße war der schnell!
Mein zweiter Gedanke: hätte ich wegen dem Hund nicht gebremst, hätte der mich voll abgeschossen und hätte es noch nicht mal gemerkt.
Sofern man an Schutzengel glaubt, war er bei dir in vollem Einsatz an dem Tag.
Ein Glück, dass du diesen Hund bemerkt hattest!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.03.2022 um 23:47
@Pura
Jop ... der wird wohl an dem Tag folgenden Ablauf gehabt haben:

05:00 aufstehen (viel zu früh ...)
06:00 aufpassen, dass der Depp sich nicht mit seiner Zahnbürste beim Zähneputzen ein Auge raushaut und beim aus dem Haus gehen eine Hose an hat
06:30 den Hund wecken und sagen, dass er Gassi muss
06: 35 nochmal den Hund wecken, weil er wieder eingeschlafen ist
06:45 auf der Landstraße dem Depp einen Schleicher vors Auto setzen, wenn vorhanden
06:46 Mist, keine Schleicher da, wenn man einen braucht
06:50 den Hund dran erinnern, dass er auch ja DRINGEND Gassi muss und an der Haustür kratzt
06:55 versuchen, dem anderem Autofahrer irgendwie nen Schleicher davor zu setzen ... ach ja, sind ja heute keine da
07:00 den Deppen den Hund sehen lassen and dafür sorgen, dass er denkt, der Hund wäre allein, dass erclangsamer wird und den Raser verpasst
07:00:30 Puh ... Glück gehabt.
Bleibt ja nur noch der restliche Tag, den ich vor ihm alles wegräumen muss ... 🙄 ich brauche Urlaub

So oder ähnlich wird's wohl gewesen sein ^^

So recht an Schutzengel glaube ich nicht, eher noch an Karma, aber dann lass es einfach mal ein Joint-Venture von beiden an dem Tag gewesen sein.

Was ähnlich prägend knappes hab ich seit dem nicht wirklich erlebt.
Paar Missgeschicke, klar. Ab und an kleinere Unfälle, ohne ernsthafte Schäden, geschenkt. Aber so nen Close Call ... direkt nicht nochmal 🤔


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.03.2022 um 23:55
Zitat von dobermann145dobermann145 schrieb:06:00 aufpassen, dass der Depp sich nicht mit seiner Zahnbürste beim Zähneputzen ein Auge raushaut und beim aus dem Haus gehen eine Hose an hat
06:30 den Hund wecken und sagen, dass er Gassi muss
06: 35 nochmal den Hund wecken, weil er wieder eingeschlafen ist
06:45 auf der Landstraße dem Depp einen Schleicher vors Auto setzen, wenn vorhanden
06:46 Mist, keine Schleicher da, wenn man einen braucht
06:50 den Hund dran erinnern, dass er auch ja DRINGEND Gassi muss und an der Haustür kratzt
06:55 versuchen, dem anderem Autofahrer irgendwie nen Schleicher davor zu setzen ... ach ja, sind ja heute keine da
07:00 den Deppen den Hund sehen lassen and dafür sorgen, dass er denkt, der Hund wäre allein, dass erclangsamer wird und den Raser verpasst
07:00:30 Puh ... Glück gehabt.
Sehr schön geschrieben, ich musste herzhaft lachen 😅
Zitat von dobermann145dobermann145 schrieb:oder ähnlich wird's wohl gewesen sein ^^

So recht an Schutzengel glaube ich nicht, eher noch an Karma, aber dann lass es einfach mal ein Joint-Venture von beiden an dem Tag gewesen sein.
Ob nun Schutzengel oder Karma, beides wäre, aus meiner Sicht zumindest, kurios gewesen.
Ein JV könnte im Bereich des Möglichen sein ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.03.2022 um 23:58
Muss. Immerhin war ich seitdem nicht mehr so blöd, wg paar Minuten eher da zu sein wie eine gesengte Sau durch die Gegend zu rasen.
Hat zumindest ein was bewirkt.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.03.2022 um 00:03
Zitat von dobermann145dobermann145 schrieb:Muss. Immerhin war ich seitdem nicht mehr so blöd, wg paar Minuten eher da zu sein wie eine gesengte Sau durch die Gegend zu rasen.
Hat zumindest ein was bewirkt.
Ist doch super. Ein Raser weniger aufgrund eines kuriosen Ereignisses :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.03.2022 um 00:09
Stimmt.
Vielleicht wollte mich das Karma ja vor zukünftigen Unfällen bewahren ^^
Aber ernsthaft mal:
Gerade das Ereignis hat auch wirklich dazu geführt, dass ich darüber nachgedacht habe, wie viele Kreuze eigentlich am Straßenrand stehen und wie viele von denen auch "mal schnell" wohin mussten 🤔 dann sind paar Minuten zu spät mit der Einstellung "es ist so, wie es ist" deutlich gesünder für alle.


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.03.2022 um 00:17
Zitat von dobermann145dobermann145 schrieb:Vielleicht wollte mich das Karma ja vor zukünftigen Unfällen bewahren ^^
Vielleicht ist es so, auch wenn du nicht an Karma glaubst.
Zitat von dobermann145dobermann145 schrieb::
Gerade das Ereignis hat auch wirklich dazu geführt, dass ich darüber nachgedacht habe, wie viele Kreuze eigentlich am Straßenrand stehen und wie
Ja, das verstehe ich gut. Manches wird einem erst richtig bewusst, wenn man eine Grenzerfahrung erlebt hat. Und die Fähigkeit hat oder entwickelt, darüber nachzudenken, welche Konsequenzen man daraus zieht.
Bei mir, ganz profan nach dem Ereignis: Verlass dich nicht allein auf Wanderkarten, sprich mit Kennern vor Ort :)


6x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.03.2022 um 00:22
Zitat von PuraPura schrieb:Verlass dich nicht allein auf Wanderkarten, sprich mit Kennern vor Ort
Ja, beim richtigen Wandern sinnvoll.
Und ein richtiger Marschkompass, aber Google Maps ist mittlerweile auch nicht schlecht als Plan B.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.03.2022 um 00:26
Zitat von dobermann145dobermann145 schrieb:Google Maps ist mittlerweile auch nicht schlecht als Plan B.
Ja, absolut, da hast du recht. Leider hatten wir vor Ort null Empfang und ich hatte versäumt, im Vorfeld bei Maps zu schauen. Man lernt dazu ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.03.2022 um 21:41
Zitat von dobermann145dobermann145 schrieb:@Rumo
Könnte auch ein Kontakt durch Tauwasser (Abendtau) oder Korrosion auf den Kontakten gewesen sein
Ich denke, das wird irgend sowas gewesen sein. Jedenfalls hat es hier nicht weiter gespukt seitdem 😉

Hier auf dem Dorfe laufen die Hunde öfter frei rum. Besonders nett, wenn man läufige Hündinnen hat. Ich selbst laufe draußen abends nur mit Stirnlampe und die Tiere sind beleuchtet, weil ich Angst habe, dass uns mal einer übersieht, wenn man hier mit 90 Sachen durchs Dorf brettert nachts.

Nach meiner letzten Nachtschicht dachte ich, ich seh nicht recht, da sitzt ein Kaninchen mitten auf der Straße vor unserer Einfahrt und glotzt mich an. Ich dachte mir noch "Bist du echt so müde, dass du schon the white rabbit siehst?"

Es stellte sich dann heraus, dass irgendwer im Ort auf die glorreiche Idee gekommen ist, dass die eigenen Kaninchen nachts den Ort erkunden müssen.
Ich hab die inzwischen schon ein halbes Dutzend Mal fast tot gefahren und wenn einer meiner Hunde die erwischt, gibt's Kaninchenragout.


Anzeige

melden