Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.12.2021 um 18:48
Zitat von skagerakskagerak schrieb:dafür gibt es sicher einen entsprechenden Thread
Wo?

Anzeige
1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.12.2021 um 19:01
@skagerak
Oh, das ist ein guter Punkt. Hatte ich ganz vergessen. Das Ding ist handgeschmiedet von einem Urgroßonkel (oder so ähnlich) von meinem Mann und schon "ewig + 3 Tage" im Familienbesitz. Ich glaube kaum, dass da alle Halterungen wirklich gleich sind. Kann natürlich sein, dass da eine Schweißnaht oder sowas den Geist aufgibt oder die Halterung irgendwie verbogen ist oder so. Muss ich mir mal genauer anschauen.

@off-peak
Indem wir es glauben. So einfach ist das. Glaube muss man nicht beweisen, auch wenn er für andere "komplett irrational" sein mag. Er ist ein Geschenk, das man annehmen kann...oder eben nicht. Aber das ist - wie schon mehrfach gesagt wurde - ein anderes Thema.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.12.2021 um 19:01
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wo?
Okay, hab ich mich wohl geirrt, war mir sicher mal so einen gesehen zu haben.

Aber diese Deine Frage wäre dann ja ein eigener Thread wert.
"Warum glaubt man?“ oder so ähnlich halt.

Aber hier ist es mMn nicht das Thema.
Kann mich aber auch da natürlich irren.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.12.2021 um 19:09
@Eiswölfin
Nocheinmal: Dein Mann kennt dich und deinen Hang zur Spiritualität und hat das mit den Kerzen gefakt um dir besser über deine Trauer hinweg zu helfen.

Für mich wäre das nichts. Der Gedanke, dass ich die Ewigkeit mit einem "Gott" verbringen muss, der mir schon nach zwei Wochen auf den Geist geht...Hilfe!!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.12.2021 um 19:29
Zitat von EiswölfinEiswölfin schrieb:Indem wir es glauben
Das beantwortet meine Frage nicht.
Zitat von EiswölfinEiswölfin schrieb:So einfach ist das. Glaube muss man nicht beweisen, auch wenn er für andere "komplett irrational" sein mag.
Das leider auch nicht. die Frage war, wie kommt man dazu? Genauer: Was motiviert >Dich, etwas zu glauben, für das Du keine realen Anhaltspunkte hast.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.12.2021 um 19:48
@Gnatz
Spirituell sind wir beide, aber eher nicht im Sinne der Kirche mit Himmel und Hölle und so. Sagt dir Odin etwas?

@off-peak
Mir gefällt einfach der Gedanke, dass "danach" eben nicht Schluss, Aus, Sense ist, sondern dass da noch was kommt. Irgendwas. Ob das stimmt, sehe ich halt erst, wenn es soweit ist. Und solange glaube ich es halt einfach...auch wenn man es nicht beweisen kann (das Gegenteil kann ja auch keiner beweisen 😉). So und nun hab ich mich genug für meine "völlig irrationale Herangehensweise" gerechtfertigt. 🙂


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.12.2021 um 20:47
Zitat von EiswölfinEiswölfin schrieb:Sagt dir Odin etwas?
Heil geh fort und heil kehr zurück, heil wieder heim, auf deinen Reisen. :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.12.2021 um 10:18
Zitat von EiswölfinEiswölfin schrieb:So und nun hab ich mich genug für meine "völlig irrationale Herangehensweise" gerechtfertigt.
Du must Dich nicht rechtfertigen, ich fragte nur, weil ich mich eben frage, wie man auf bestimmte Ideen käme.
Zitat von EiswölfinEiswölfin schrieb:Mir gefällt einfach der Gedanke, dass "danach" eben nicht Schluss,
Ich finde diese Idee ja auch nicht übel, nur würde ich deshalb nicht an eine bestimmte Variante glauben, wenn nichts dafür spricht.

Wenn schon, dann nur das:
Zitat von EiswölfinEiswölfin schrieb:sehe ich halt erst, wenn es soweit ist



melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.12.2021 um 09:33
@Eiswölfin
Ich finde, es lohnt sich, wenn man sich mit den alten Göttern beschäftigt, auch den griechisch/römischen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

09.12.2021 um 12:23
@Gurnemanz
Das ist heutzutage alles schwer Verständlich, man versteht die Zusammenhänge nicht mehr und es ist nur wenig dazu bekannt, die Pseudoreligionen die diese Götter heute anbeten sind mM nach nicht richtig, jedenfalls die Keltischen/Nordischen. Über die griechisch römischen ist eigentlich alles bekannt.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.12.2021 um 09:06
Lag letztens auf der Couch und hab tv geguckt, mein Mann war arbeiten… plötzlich ging die Klinge der Wohnzimmertür runter und die Tür wurde aufgemacht und das Flurlicht eingeschaltet.
Bin noch 10-15 Sekunden liegen geblieben weil ich dachte, mein Mann will mich veräppeln, der kam aber erst ne gute Stunde danach nachhause. Hier passieren öfter komische Sachen, aber das war mit das gruseligste.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.12.2021 um 12:13
@Shiiva

krass !
Hatte sowas mal nachts aber ohne Licht, in ner Mietswohung ( ist ü 10 jahre her), Klinke geht runter/hoch , Schritte durchs Zimmer, Klinke bewegt sich wieder ...

Wohne jetzt im Neubau , bis jetzt ist noch alles okay :D Wenn hier was klappert sind meist die Katzen ^^


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.12.2021 um 15:50
@Winterflower

Straaange!!! Da hätte es mich mega gegruselt!

Wir haben zb eine Maisonette Wohnung, oben ist Schlafzimmer und ankleidezimmer. Direkt unter dem Schlafzimmer haben wir Küche und Wohnzimmer… und echt so oft das wir oben jemanden laufen hören… selbst Besuch fragt häufig, ob mein Mann zb grade oben ist oder wer denn da läuft etc…
Was auch krass war, die ersten Abend als wir eingezogen sind steh ich im Schlafzimmer (direkt an der Treppe) und wir sortieren wäschesäcke. Ich Dreh mich um, guck die Treppe runter und unten geht Klack - das Licht aus. Runter, wieder angemacht und wieder hoch. Wir sortieren weiter, ich Dreh mich wieder zur Treppe und in dem Moment …. Klack - Licht unten aus… ich hab mich echt erschrocken bin aber gleich runter und hab Krakelt. (Das nimmt mir immer ein bisschen die Angst, sollte mal jemanden darauf antworten Kippe ich wahrscheinlich um🤣)


3x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.12.2021 um 16:54
@Shiiva
Das hört sich für mich nicht nach einem Poltergeist oder ähnlichem an sondern einen menschlichen Geist, der noch nicht begriffen hat, dass er/sie tot ist, sie kommen durch die Tür, machen Lichter an und ich habe gehört, dass diese Geister nicht begreifen, dass sie keiner sehen kann und dass Fremde in ihrer eigenen Wohnung sind, das habe ich von Medien oft gehört.
Ein ganz ernster Rat, du solltest vielleicht mal deine Wohnung durchräuchern, Süßgras wäre in deinem Fall das beste, im Internet gibts diese bei Räucherbedarf immer zu kaufen, das haben schon die alten indianischen Völker gemacht.
Für Anfänger habe ich den Tipp:
Du nimmst dir dein gekauften Süßgras-Zopf, zündest ihn an an der Spitze und pustest darauf, dann verglimmt es und räuchert sehr gut, dann nimmst du in die andere Hand einen tiefen Essteller und wedelst mit dem Zopf in alle Ecken und wo es nur geht in der Wohnung, immer den Teller unter dem Zopf, dass du keine Asche verlierst. Das sollte sehr gründlich gemacht werden und die gesamte Wohnung betreffen, danach wird es sehr neblig in deiner Wohnung aussehen aber angenehm riechen und bis jetzt hat jeder eine Veränderung gemerkt, das ganz 20-30 Minuten einwirken lassen und dann die Fenster groß öffnen.
Durch das Süßgras wird den Geistern geholfen sie zu erlösen, es hat starke Kraft und versetzt alles herum in eine positive Grundstimmug, die jeder und alles annehmen kann, sogar geschundene und verärgerte Geister.

Ich nenn es auch eine starke "Erlöserkraft"


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.12.2021 um 17:01
@rainlove
Von einem Poltergeist bin auch keineswegs ausgegangen.
War aber echt schon gruselig als uns zb meine Cousine das erste mal besucht hatte, wir saßen gemütlich in der Küche und tranken Kaffee, sah sie auf einmal an die Decke und sagte „Wer ist denn der Mann, der oben am Fenster steht?“

Und ich gleich jaaaa daaaaankeeee :D ich hab mit sowas schon früh Bekanntschaft gemacht, aber damals war es erst unwichtig und dann häufiger und dann wirklich richtiger terror, bis meine Eltern endlich gesagt hatten „Schluss Ende! Wir ziehen aus!“ bin da etwas gebranntmarkt.
Aber Hubertus (so nennen wir ihn) war eigtl nie unten, immer oben die beiden Räume. Manchmal läuft er zügig und mit festem Schritt, mal zaghaft oder huschend aber wir haben uralte Dielen oben, die sind so empfindlich, dass der der zuerst zur Arbeit muss unten im Wohnzimmer schläft um den anderen nicht zu wecken.


4x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.12.2021 um 17:04
@Shiiva
Hört sich alles nicht bedrohlich an, eher nach einem freundlichen Zeitgenossen, der noch nicht gehen will und noch Erfahrungen machen möchte. Ich will dich auf keinen Fall zu etwas drängen, wenn ihr zufrieden seit damit, dann lasst ihn in Ruhe und lebt mit "ihm", vielleicht zeigt er sich euch mal in der Nacht aber habt keine Angst es wird schon gut gehen :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.12.2021 um 17:19
@rainlove
Ich bin wirklich nach dem Besuch meiner Cousine hoch gegangen und habe gesagt, er kann bleiben, weil mir das wichtig war und da er sich bisher immer „sanft“ angekündigt hat! Er an sich macht mir absolut keine Angst, nur wenn du auf der Couch liegst und vor dich hin blubberst (ich war gedanklich ganz weit weg) und plötzlich Tür auf! und Licht an! dann denkst du erstmal „WTF?“
(Komme aus einer Esoterik-Familie und wir haben damals schon mal in einem Haus mit echt krasser Dynamik und auch Geschichte gewohnt)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.12.2021 um 17:20
Mal eine Frage an die Jenseits-Experten hier:

Was denkt Ihr, wo spukt eine Person nach ihrem Ableben für gewöhnlich?
Dort, wo sie gelebt hat, oder da, wo sie gestorben ist?
Also z.B. 50 Jahre im Eigenheim gelebt, dann aber im Krankenhaus verstorben?


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.12.2021 um 17:22
@RogerHouston
Ich denke es gibt 3 Arten von Spuk. Ortsgebunden, Personengebunden und Objektgebunden.


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.12.2021 um 17:26
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Ich denke es gibt 3 Arten von Spuk. Ortsgebunden, Personengebunden und Objektgebunden.
Würde ich so unterschreiben.
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Was denkt Ihr, wo spukt eine Person nach ihrem Ableben für gewöhnlich?
Dort, wo sie gelebt hat, oder da, wo sie gestorben ist?
Also z.B. 50 Jahre im Eigenheim gelebt, dann aber im Krankenhaus verstorben?
Was auch immer da spukt ist m.E. nicht die „Person“. Darum kannste wenn’s dumm kommt beides haben.


Anzeige

1x zitiertmelden