Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.932 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.11.2022 um 10:29
Zitat von JackHackettJackHackett schrieb am 07.11.2022:Für das Errichten von Wohngebäuden braucht man in der Regel eine Baugenehmigung
Je nachdem wo die Hütte hingesetzt wurde, also Landkreis, braucht man für eine Hütte die kleiner als 16,1m² ist und kein Fundament hat keine Baugenehmigung. Ob man darin wohnen darf ist ne andere Sache aber vielleicht ist der gute Mann ja bei nem Bekannten als Untermieter gemeldet. Ausserdem gibt es bei den wenigsten Ämtern Leute die sich die Mühe machen und quer durch nen Wald rennen um zu gucken ob da jemand verbotener Weise nen m² zu viel hingebaut hat und/oder jemand drin lebt. Bei uns in der Nähe hat ne Familie jahrelang in einem baufälligen Gebäude gelebt. Jeder der vorbei gefahren ist hat sofort gesehen, dass man sich in dem Gebäude nicht aufhalten sollte. Die Behörden haben sich da aber nicht ran getraut weil die Familie auch ein wenig sehr aggressiv und kriminell war. Kaum waren die ausgezogen wurde die Bude auch schon abgerissen. Das hat bestimmt 5 Jahre gebraucht.

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.11.2022 um 01:09
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb am 21.07.2022:Vor ca. 20 Jahren ist mir auch etwas passiert was ich bis heute nicht vergessen habe.
Ich wollte in mein Auto einsteigen und holte den Schlüssel raus. Bin irgendwo an der Tasche hängengeblieben und der Schlüssel fiel zu Boden. Ich habe es genau gehört.
Ich bückte mich um ihn aufzuheben aber der Schlüssel war weg. Ich habe diesen Schlüssel nie wieder gefunden. Auto und Wohnungsschlüssel einfach weg. Kann es mir bis heute nicht erklären. Da war kein Loch etc.wo es hätte reinfallen können.
Und ich habe es genau gehört als es am Boden aufkam.
Kommt mir bekannt vor :D

Gut 10 Jahre her, bin mit meiner Freundin noch schnell einkaufen, wir kommen zurück zum Auto, sie steigt auf den Beifahrer ein und nimmt meine Handtasche auf den Schoß.
Ich sitze auch schon und tippel kurz was in mein Handy und werf das anschließend in meine Tasche, die sie aufhält. Ich SEHE also, wie das olle Handy in der Tasche verschwindet (das muss ich betonen :D) schnall mich an und fahr los.
Zuhause wühl ich in der Tasche.
Handy weg. Hä? Auto durchsucht (wirklich akribisch) aber nö- Nichts. Freundin gefragt, ob sie es eingesteckt hat ausversehen… man hofft ja in jede Richtung - Fehlanzeige. Immer wieder angerufen, aber Nirgends ein klingeln oder piepen.
Also Pc angemacht, Handy geortet und angeblich war es 7.8 km entfernt in einem Feld.
Wir sind sogar hingefahren und haben gesucht…. Mit Stöckern im Schlamm gestochert, rumgewühlt etc (schwachsinnig klar, aber man hofft ja iiiirgendwie durch Hexerei oder was auch immer :D)
Aber außer dieses Feld und einem riesigen Matschhaufen war da nichts… nie wieder gesehen das Teil, wir waren echt ne Zeitlang fassungslos was da passiert sein könnte und schnattern ab und zu heute noch drüber.

Falls jemand also ein altes iphone 5 findet mit aufgemaltem roten Herz auf der Rückseite - meldet euch bitte bei mir! :D

Oh und Edit: Ben wenn du das jemals lesen solltest, ich hab mein Handy verloren und hab dir deswegen nicht mehr geschrieben. 🙌🏻


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.11.2022 um 01:59
Zitat von AKIAAKIA schrieb am 19.09.2022:Hast du meinen Text überhaupt gelesen? Es gab an der Stelle weder Gehöfte noch irgendwelche Abzweigungen.
Hatte ich auch ganz deutlich geschrieben.
Denkst du nicht, dass ich sonst nicht auch selbst auf diese bahnbrechende Idee gekommen wäre?!
Hab auf der B6 (zwischen Bremerhaven und Bremen; Richtung Bremen) auch nachts einen Wagen direkt vor mir aus einem Feldweg heraus auf die Straßen abbiegen sehen und der gute hatte hinzu auch kein Licht an, dann hat er stark beschleunigt und das Licht eingeschaltet und ist etwa 400-500 weiter dann in einen anderen Feldweg rechts abgebogen und hat das Licht wieder ausgemacht.
In der Nacht war Vollmond und Wolkenklar daher hatten wir einigermaßen gute Sichtverhältnisse und haben ihn den Weg hochfahren sehen.
Sind dann ganz langsam an der Einfahrt vorbei, weil ohne Licht sieht man den ja dennoch schlecht und hinzu, weiß ich ja nicht was der für einen Auftrag hat.
Links von den vielleicht 80-100 Meter Feldweg waren Bäume, links ein etwa kniehohes Feld mit grünzeug und geradewegs stand rückwärts geparkt vor einem Gatterzaun ein Brummi wo der Fahrer gepennt hat.
Sind dann direkt umgedreht und das Stück hochgefahren bis zum lkw, weil wir erst Sorge hatten, der will dem LKW‘ler an den Kragen.

Der Wagen aber war weg, entweder ins Gemüsefeld (welches augenscheinlich unbeschädigt war), rückwärts raus oder durch den lkw plus Gatter hindurch in einen kleinen Wald. Andere Möglichkeiten gab es nicht. Und wir waren auch zu 4t im Wagen und wir alle haben den anderen Wagen gesehen und haben uns noch fürchterlich aufgeregt, dass der idiot ohne Licht fährt.
Umsonst macht man nachts ja auch kein Heckmeck mit umdrehen und gucken fahren.
War ein dunkler Audi a4 avant - hatte damals den gleichen Wagen, daher war es einfach sich das zu merken, bildet man sich ja auch nicht ein.

Es gibt bei YT zb eine Menge Dashcamvideos zu diesen „Geisterautos“, manche Aufnahmen sind echt kurios.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.11.2022 um 23:07
In meiner neuen Wohnung lag ich Sonntags immer bis mittags/nachmittags im Bett. Ich mag Dachböden, und nahm mir vor, mir irgendwann mal den Dachboden des Mehrfamilienhauses anzusehen. Ich wohnte ganz oben, der Dachboden war direkt über mir.

Manchmal hängte dort aber Sonntags jemand Wäsche auf. Ich hörte dann wenn eine Wäscheklammer runterfiel oder der Wäschekorb weitergeschoben wurde. Oft dachte ich, wenn es jetzt ruhig ist, gehe ich mal hoch, ich vergaß es aber jedes mal.

Eines Sonntags hörte ich wieder Geräusche von oben, diese waren aber irgendwie anders als die gewohnten. Ich dachte mir nichts dabei, nahm mir aber fest vor noch etwa 1 Std zu warten und dann hochzugehen. Ca. eineinhalb Std später als ich gerade hochgehen wollte hörte ich auf einmal lautes Reden und Getrampel von mehreren Personen im Treppenhaus und auch auf dem Dachboden.

"So ein Mist" habe ich noch gedacht, wäre ich bloß etwas früher hochgegangen. Jetzt sind wieder Leute da, jetzt geht es wieder nicht.

Stunden später traf ich eine Nachbarin, die zu mir sagte: "haben Sie mitbekommen was heute passiert ist? Die alte Dame von oben (gegenüber meiner Wohnung) hat sich auf dem Dachboden erhängt."

Ich muss oft daran denken, dass, hätte ich es geschafft eher hochzugehen, ich sie dort hängen gesehen hätte.


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.11.2022 um 23:56
Zitat von secludedsecluded schrieb:Ich muss oft daran denken, dass, hätte ich es geschafft eher hochzugehen, ich sie dort hängen gesehen hätte.
Oh mann... Eine gruselige Vorstellung...


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.11.2022 um 11:16
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb:Oh mann... Eine gruselige Vorstellung...
oh ja. Je nach Perspektive sehr gruselig. Die alte Dame tat mir leid. Sie wirkte irgendwie depressiv und unnahbar, aber sehr nett. Ich habe sie sehr selten gesehen. Vielleicht hätte ich sie mal zum Kaffee einladen sollen, vielleicht hätte sie mal jemanden zum Reden gebraucht. Seit dem Ereignis achte ich mehr auf meine Mitmenschen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.11.2022 um 14:58
Zitat von secludedsecluded schrieb:Ich muss oft daran denken, dass, hätte ich es geschafft eher hochzugehen, ich sie dort hängen gesehen hätte
Oder Du hättest sie gar retten können.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.12.2022 um 20:09
Wenn ich an einer bestimmten Laterne in meinem Kiez vorbeigehe, geht sie immer aus.
Genau wenn ich drunter stehe.
Halt nicht immer oder ich bemerke es nur nicht.
Alle anderen brennen weiter, nur das Mistding mag mich wohl nicht.

Ich glaub ja nicht an Mystery aber wer weiss...


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

15.12.2022 um 16:22
Meine Geschichte ist vor 30 Jahren passiert, aber ich habe sie bis heute nicht vergessen. Ich habe damals in einem Schulwohnheim gewohnt und dieses Heim war in zwei Bereiche unterteilt: ein Trakt für Schüler und Auszubildende und im anderen Trakt waren Einzelzimmer für Monteure, Handwerker usw. Ich war damals mit einem von denen liiert und hab auch ab und zu bei ihm übernachtet. Eines nachts schrecken wir beide aus dem Schlaf, weil eine Frau im weißen Kittel mitten bei uns im Zimmer steht. Sie schaut uns an, dreht sich um und geht weg. Das Zimmer hatte einen kleinen Vorraum, sie ging um die Ecke. Wir sagten nur beide: „Ach du Scheisse, was war das denn jetzt??“ Mein Freund stand auf und ging in den Vorraum. Die Tür war abgeschlossen von innen, wie immer. Wir hatten auch keine Schließgeràusche, weder von Tür noch von Schlüssel gehört. Am nächsten Tag haben wir alle Betreuer und Angestellten dort gefragt, ob jemand bei uns im Zimmer war oder irgendwas weiß, aber keiner konnte sich das erklären. Wir haben die Frau eindeutig beide gesehen und noch Jahrzehnte später haben wir darüber gegrübelt, wer oder was das in dieser Nacht wohl gewesen sein kann.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

15.12.2022 um 16:47
@zimtrose
Oh je, da würde ich mich ja auch im Nachhinein noch zu Tode gruseln.
Kam sie euch denn bekannt vor?
Hast du sie je wieder gesehen?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.12.2022 um 23:42
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb am 10.12.2022:Wenn ich an einer bestimmten Laterne in meinem Kiez vorbeigehe, geht sie immer aus.
Genau wenn ich drunter stehe.
Halt nicht immer oder ich bemerke es nur nicht.
Alle anderen brennen weiter, nur das Mistding mag mich wohl nicht.

Ich glaub ja nicht an Mystery aber wer weiss...
das gleiche ist bei mir auch immer in der Straße meiner ehemalige Adresse passiert.
Hatte darüber hier vor Jahren auch schon mal geschrieben.


Anzeige

melden