Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.12.2018 um 16:16
vor ca. einem jahr hat mich jemand auf whatsapp angeschrieben.
es stellte sich recht schnell heraus dass diese person eine falsche nummer hatte und ich nicht der war den er erreichen wollte.
das profilbild dieses herren war relativ "kurios", denn es war ein schlagersänger darauf zu sehen (zumindest sah der kerl für mich aus wie einer ;) ) der gerade seine weihnachts-CD promoten wollte.
soweit erstmal nichts ungewöhnliches.

doch jetzt vor knapp 3 monaten wollte mich diese person auch noch auf facebook adden, obwohl dieser mensch meinen namen nicht kennt und auch sonst nicht in irgendeiner verbindung mit mir steht.
das es die selbe person war konnte ich daran sehen weil es das selbe profilbild wie auf whatsapp war.

ist auf jedenfall ein lustiger zufall ^^

ich gehe aber mal davon aus, weil whatsapp ja jetzt zu facebook gehört, ich anhand meiner telefonnummer, ich ihm einfach als freundschaftsvorschlag empfohlen wurde ;)

wie gesagt, keine große sache, aber dennoch recht amüsant ^^

PS: das es die selbe person war, und nicht jemand der einfach ein bild eines "schlagersängers" genommen hat, konnte ich daran erkennen, dass es ein hobbymusiker ist und keine "berühmtheit" war und dies privat aufgenomme bilder waren/sind.

PPS: sorry dass ich so "verwirrt" schreibe, aber ich hatte gestern eine lange und alkoholhaltige nacht und bin noch nicht ganz auf der höhe XD


melden
Anzeige

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.12.2018 um 13:51
In unserer früheren Wohnung passierte damals was komisches. Es fing damit an, dass ich abends noch die Wäsche machen wollte. Die Waschmaschine stand bei uns im Badezimmer, vor einem Fenster. Die Rollladen waren herunter gelassen, man konnte sich also im Fenster spiegeln. Ich bückte mich, um die Waschmaschine zu befüllen und als ich wieder hoch kam, guckte ich ins Fenster und hinter mir stand eine schwarze, sehr große Gestalt. Viel größer als mein damaliger Freund, welcher mit mir zusammen die Wohnung bewohnt hatte.
Ich habe mich sofort umgedreht, konnte aber nichts entdecken.
Von da an fing es an, dass Wasser aus der Wand lief. Nicht von oben herab, sondern mittig heraus.
Immer nur ein bisschen, durch die Wand lief aber keine Leitung, aus der Wasser hätte kommen können.
Wir hörten auch immer wieder zu verschiedenen Tageszeiten eine Stimme, welche einen Namen rief. Außer uns wohnte niemand in dem Haus. Unter uns war eine Poststelle, welche zum Abend und an den Wochenenden nicht besetzt war und wir bewohnten die Wohnung oben drüber.
Auch auf dem Dachboden konnten wir nichts finden, was eine Erklärung geliefert hätte.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.12.2018 um 16:46
@Sascha81
Da gab's mal so ein cooles Buch, in dem Stand, wie man das mit dem Handy nennt. Strafgesetzbuch oder so ähnlich 😁


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.12.2018 um 17:19
@schafus

Wieso? Was ist damit? Wie meinst Du das?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.01.2019 um 23:33
@Mytochondrium
Ist ja voll gruselig.
Hast du dich mal schlau gemacht,was da in deiner Wohnung
vielleicht mal passiert ist?
Vielleicht ist jemand in der Badewanne ertrunken??
Nur so ein Gedanke...
Wegen dem Wasser...
Und welcher Name wird da gerufen??


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.01.2019 um 10:18
@Mytochondrium
Das heißt ihr habt jetzt ständig Wasserschäden? Lass mal nen Fachmann kommen, denn das hört sich nicht gut an. Klingt für mich aber nicht, nach einer geisterhaften Nebenerscheinung.

Das du eine Gestalt hinter dir gesehen hast, finde ich nicht als ungewöhnlich. Wieso glauben wir Menschen denn immer, wir wären komplett alleine? Du hast für den Moment einfach mit dem dritten Auge gesehen. Nix außergewöhnliches, was du beweisen könntest. Kennt aber fast Jeder. Die meisten ignorieren es nur gekonnt und finden für sich rationale Erklärungen.

Aber (und das ist einzig und allein meine persönliche Meinung), wir leben in keiner rational erklärbaren Welt. Du brauchst dich nicht zu ängstigen. Es wir Dir nicht schaden. Da bin ich ganz sicher. Bei gruseligen Erlebnissen, schaden wir Menschen nur uns selbst, indem wir zuviel Energie in die Aufklärung stecken und damit Kettenreaktionen heraufbeschwören.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.01.2019 um 11:06
Magdalena74 schrieb:@Mytochondrium
Das heißt ihr habt jetzt ständig Wasserschäden? Lass mal nen Fachmann kommen, denn das hört sich nicht gut an. Klingt für mich aber nicht, nach einer geisterhaften Nebenerscheinung.
Nein, das Ganze ist ca. 16 Jahre her.
Es war auch immer nur ein bisschen Wasser.
War einfach nur ein kurioses Ereignis, was meinen Glauben an Geister auch nicht beflügelt hat. Da glaube ich nach wie vor nicht dran.
Magdalena74 schrieb:Das du eine Gestalt hinter dir gesehen hast, finde ich nicht als ungewöhnlich. Wieso glauben wir Menschen denn immer, wir wären komplett alleine? Du hast für den Moment einfach mit dem dritten Auge gesehen. Nix außergewöhnliches, was du beweisen könntest. Kennt aber fast Jeder. Die meisten ignorieren es nur gekonnt und finden für sich rationale Erklärungen
So geht es mir auch. Ich denke, dass ich mir da unterbewusst was eingebildet habe.
Magdalena74 schrieb:Aber (und das ist einzig und allein meine persönliche Meinung), wir leben in keiner rational erklärbaren Welt. Du brauchst dich nicht zu ängstigen. Es wir Dir nicht schaden. Da bin ich ganz sicher. Bei gruseligen Erlebnissen, schaden wir Menschen nur uns selbst, indem wir zuviel Energie in die Aufklärung stecken und damit Kettenreaktionen heraufbeschwören.
Davor hatte ich noch nie Sorgen. Alles gut :)
Picassoratio schrieb:Ist ja voll gruselig.
Hast du dich mal schlau gemacht,was da in deiner Wohnung
vielleicht mal passiert ist?
Vielleicht ist jemand in der Badewanne ertrunken??
Nur so ein Gedanke...
Wegen dem Wasser...
Und welcher Name wird da gerufen??
Nein, das habe ich nie weiter verfolgt und als gegeben hin genommen.
Die Chance dass da wo man wohnte mal jemand gestorben ist, ist ja auch sehr hoch. Die meisten Menschen sterben Zu Hause.
Also nichts was einem Angst machen müsste.
In meinem Haus, welches ich jetzt bewohne, sind auch schon 2 Menschen gestorben.
Das bereitet mir aber kein Unbehagen.

An den Namen kann ich mich nicht mehr genau erinnern. Ich weiß nur noch, dass es ein Frauenname war, welcher von einer Frauenstimme gerufen wurde.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.01.2019 um 06:51
Heute ist was witziges/kurioses passiert :D Ich habe eins meiner Kinder von der Schule abgeholt und als wir zuhause ankamen und einen Schritt in die Küche setzten, fing auf einmal an Musik zu spielen. Zuerst dachten wir, es sei Amazon Echo, also kurz mal "Alexa, stop!" gerufen, hat aber nichts gebracht. Es war der Sonos Bluetooth Lautsprecher. Und auch nicht nur einer, sondern direkt alle drei in der unteren Etage (Küche, Esszimmer, Wohnzimmer), was in dem Moment unglaublich unheimlich war, weil es weder meine Musik war, noch die meines Kindes und wir haben auch beide unser Handy gecheckt, davon hat keiner die Musik "geschickt", wir kannten das Lied auch beide nicht.
Da es auch nicht unsere Handys waren, musste ich extra die Sonos App laden, um den Spuk zu beenden. War richtig gruselig zu dem Zeitpunkt, wenn man da von allen Seiten mit fremder Musik beschallert wird. :D
Hab übrigens keine Ahnung, wie das zustande kam oder welcher Witzbold sich mit fremden Sonos verbindet. Um alle 3 abzuspielen muss man sich nämlich mMn entweder mit dem selben WLAN oder durch die App manuell verbinden, was bedeutet, dass man sich in der Nähe aufhalten muss.
Jaja, die Technik oO


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.01.2019 um 08:57
Mich hat vor zwei Tagen jemand auf allmy angeschrieben. Er kenne mich persönlich, und mein Passwort wär ja so einfach zu knacken gewesen. Hab ihn gefragt, woher er mich denn kenne. Keine Antwort.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.01.2019 um 10:45
@stereotyp
Ja... Das ist dann wirklich gruselig. Leider sind es die Menschen, vor denen man sich eher fürchten muss. :(


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.01.2019 um 11:06
@Magdalena74
Ich hab mir eigentlich nichts weiter dabei gedacht. Meinst Du, ich muss mir Sorgen machen? :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.01.2019 um 11:59
@stereotyp
Hat er denn tatsächlich dein Passwort geknackt? Das hiesse ja, er wäre in deinem Account gelandet.

Und konnte er auch sagen, wen er vermutet? Also, hat das tatsächlich gestimmt?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.01.2019 um 12:08
Bundeskanzleri schrieb:Hat er denn tatsächlich dein Passwort geknackt? Das hiesse ja, er wäre in deinem Account gelandet.

Und konnte er auch sagen, wen er vermutet? Also, hat das tatsächlich gestimmt?

Ob er mein Passwort wirklich geknackt hat, weiß ich nicht. Woran könnte ich das erkennen? Recht hatte er mit der Aussage, dass ich ein nicht sonderlich kompliziertes Passwort bei allmy nutze ( wozu auch?)


Und wie bereits gesagt, als ich ihn fragte, woher er mich denn kenne, kam nichts mehr...@Bundeskanzleri


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.01.2019 um 12:13
@stereotyp

Er müsste dir deinen echten Namen nennen können, hat er das?

Du könntest du Verwaltung fragen, ob jemand sich zu der fraglichen Zeit mit einer anderen IP Nummer angemeldet hat. Das wärst dann nicht du gewesen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.01.2019 um 12:15
Bundeskanzleri schrieb:Er müsste dir deinen echten Namen nennen können, hat er das?
Noch nicht. Vielleicht kommt ja noch was von ihm... :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.01.2019 um 12:17
Also, das klingt aber sehr nach Fake.

Da will dir jemand ein bisschen Angst machen. So würde ich das sehen.
Trotzdem unangenehm.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.01.2019 um 23:16
stereotyp schrieb:Ich hab mir eigentlich nichts weiter dabei gedacht. Meinst Du, ich muss mir Sorgen machen?
Ich würde mir schon Gedanken darüber machen, warum Jemand so etwas schreibt. Für mich ist das, egal ob geknackt oder nicht, psychologisch bedenklich. Gibt schon ne Menge Psychos auf der Welt.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.01.2019 um 04:24
@stereotyp
Wenn du Angst hast, kannst du dich einfach sicherheitshalber mal hier:
https://www.allmystery.de/fcgi/?m=settings_log

überall aus allen Geräten ausloggen und dann dein Passwort ändern.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.01.2019 um 20:31
@Mytochondrium

Vielleicht ist es Schwitzwasser im Bad?


melden
Anzeige

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.01.2019 um 20:37
Ruthle schrieb:Vielleicht ist es Schwitzwasser im Bad?
Das Wasser kam aus der Wand im Wohnzimmer.


melden
235 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden