Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.972 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.03.2023 um 11:26
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Möglich, aber in dem Fall hätten sie ja zeitgleich auf mehrere Möbel springen müssen.
Wenn dort 2 oder 3 Katzen wohnen und die recht umtriebig sind, wäre das schon möglich. Vor allem da man ja das Geräusch hört, wie die Möbel über den Boden geschoben werden/rutschen.
Außerdem reicht es ja, wenn ein Tier vom Tisch springt, die Sessel stehen ja nahe dran und wenn der Tisch verschoben wird, zieht der mit den Beinen die Sessel ja automatisch mit.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.03.2023 um 11:29
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Vor allem da man ja das Geräusch hört, wie die Möbel über den Boden geschoben werden/rutschen.
Das hatte ich vergessen, man hört ja noch ein Geräusch.
Ja, dann passt es vielleicht doch.

Mal sehen, wie die Auflösung ist :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.03.2023 um 16:13
Zitat von Cleo13Cleo13 schrieb:Wir hatten einige Einbrüche, bei denen sich später rausstellte, dass Tage vorher ein nicht bestellter angeblicher Taxifahrer an der Tür geklingelt hat
Guck einer an. War meine diesbezügliche Vermutung gar nicht so weit hergeholt.
Zitat von Cleo13Cleo13 schrieb:Ich würde es der Polizei melden.
Daran dachte ich auch sofort. Und daran, den Fingerabdruck auf der Türklingel nehmen zu lassen.
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Also hab ich die Tür wieder geschlossen und den Trockner wieder angestellt.
Du darfst in einem Mehrfamilienhaus den Trockner um 21 Uhr noch mal starten? Also, bei uns schaltet sich da um 22 Uhr der Strom ab. Nachtruhe beginnt nämlich um diese Zeit.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Dann machst du die Tür nicht richtig zu.
Dann ließe er sich aber gar nicht erst mal starten.
Zitat von KitriKitri schrieb:Vergessen, die Münze einzuwerfen?
Dann geht aber die Tür nicht automatisch auf und vor Allem startet der Trockner auch erst mal gar nicht.
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Voll das schlaue Ding
Und schlaue Technik erscheint Fachunkundigen stets als Magie. :D
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ich habe eine Wasch-Trockner-Kombi. Da gibt es keinen Behälter für Kondenswasser, und schon gar keine entsprechende Abluft. Keine Ahnung wie das funzt
Ich hab auch so ein Ding und wollte gerade fragen, ob auch hier ein Behälter geleert werden müsste. Aber die Betriebsanweisung schreibt nichts davon.
Ich denke aber, das Waser wird einfach abgepumpt, wie bei der Waschmaschinenfunktion auch. Da es eine Kombinationsmaschine ist, wird ziemlich sicher einfach dieselbe Technik angewandt.
Schau dem Gerät mal zu, zwischen den Trocknungsphasen schleudert die Maschine nämlich und macht Geräusche wie beim Wasserabpumpen nach dem Schleudergang. Was vermutlich auch ein Grund dafür sein dürfte, dass so ein WaschTrockner wesentlich länger zum Trocknen braucht als ein normaler Trockner.


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.03.2023 um 17:40
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Du darfst in einem Mehrfamilienhaus den Trockner um 21 Uhr noch mal starten? Also, bei uns schaltet sich da um 22 Uhr der Strom ab. Nachtruhe beginnt nämlich um diese Zeit.
Naja, laut Hausordnung war das auch nicht so ganz korrekt von mir. Deswegen hatte ich ja erst vermutet, dass vielleicht einer der Nachbarn den Trockner ausgeschaltet hatte ;). Strom wird bei uns zwar nicht ab 22 Uhr abgeschaltet, aber erlaubt war das trotzdem nicht. Mea culpa.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und schlaue Technik erscheint Fachunkundigen stets als Magie. :D
Oh ja ;). Vor allem weil der Trockner schon mindestens 25 Jahre alt ist :D


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.03.2023 um 17:55
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ich hab auch so ein Ding und wollte gerade fragen, ob auch hier ein Behälter geleert werden müsste. Aber die Betriebsanweisung schreibt nichts davon.
Ich denke aber, das Waser wird einfach abgepumpt, wie bei der Waschmaschinenfunktion auch. Da es eine Kombinationsmaschine ist, wird ziemlich sicher einfach dieselbe Technik angewandt.
Schau dem Gerät mal zu, zwischen den Trocknungsphasen schleudert die Maschine nämlich und macht Geräusche wie beim Wasserabpumpen nach dem Schleudergang. Was vermutlich auch ein Grund dafür sein dürfte, dass so ein WaschTrockner wesentlich länger zum Trocknen braucht als ein normaler Trockner.
Jetzt, da Du es erwähnst, ja, meine Maschine pumpt es ab beim Trocknen.

Spoiler
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Naja, laut Hausordnung war das auch nicht so ganz korrekt von mir. Deswegen hatte ich ja erst vermutet, dass vielleicht einer der Nachbarn den Trockner ausgeschaltet hatte ;). Strom wird bei uns zwar nicht ab 22 Uhr abgeschaltet, aber erlaubt war das trotzdem nicht. Mea culpa.
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit ziemlich toleranten Nachbarn, ich kann die Maschine anschmeissen wann ich will ^^


OT ende.


melden
Vesuv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.03.2023 um 00:00
Die Lösung hat @EnyaVanBran gebracht, es war tatsächlich der Straßenverkehr, aber auch die Waschmaschine und, wenn jemand unten die Haustür schloss, ging ein Windstoß durchs Haus. Meine Tür war extrem undicht, wenn der Windstoß kam, quietschten die Möbel. :-)


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.03.2023 um 07:05
Zitat von VesuvVesuv schrieb:Die Lösung hat @EnyaVanBran gebracht, es war tatsächlich der Straßenverkehr, aber auch die Waschmaschine und, wenn jemand unten die Haustür schloss, ging ein Windstoß durchs Haus. Meine Tür war extrem undicht, wenn der Windstoß kam, quietschten die Möbel. :-)
Wow, da war es aber extrem zugig bei dir. Aber dein Beitrag zeigt, dass fast alles, was hier oft den Geistern und Dämonen zugeschrieben wird, sehr wohl natürliche Ursachen haben kann. Danke, dass du uns davon erzählt hast :Y:


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.03.2023 um 08:26
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Aber dein Beitrag zeigt, dass fast alles, was hier oft den Geistern und Dämonen zugeschrieben wird, sehr wohl natürliche Ursachen haben kann. Danke, dass du uns davon erzählt hast
Ja, so ziemlich alles hat eigentlich eine plausible Erklärung. Ich persönlich will zwar nicht bestreiten, dass es durchaus Phänomene gibt, die nicht mit natürlichen oder physikalischen Ursachen zu erklären sind. Aber bei den allermeisten Vorkommnissen ist das der Fall. Und dort wo man ( noch) keine Erklärung finden kann, heißt es ja noch lange nicht, dass es keine gibt. Es heißt nur, dass noch keine gefunden wurde.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.03.2023 um 14:02
Zitat von VesuvVesuv schrieb:Meine Tür war extrem undicht, wenn der Windstoß kam, quietschten die Möbel
Also, ich hatte schon fliegende Teppiche durch Luftzug, aber quietschende Möbel als Folge sind neu für mich. :D
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Ja, so ziemlich alles hat eigentlich eine plausible Erklärung.
Ich wage zu behaupten, alles hat eine plausible Erklärung, nur finden "wir" sie nicht immer oder sofort. Wobei es auch aufs "wir" ankommt, was die zufällig schon wissen oder wie viel.
Man denke da nur an die Sache mit der Waschmaschine. war dem Fachmenschen sofort klar. Und wurde daher ja auch nicht als mysteriös empfunden.
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Ich persönlich will zwar nicht bestreiten, dass es durchaus Phänomene gibt, die nicht mit natürlichen oder physikalischen Ursachen zu erklären sind
Das bestreite ich sogar vehement.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.03.2023 um 17:22
Nicht vergessen darf man natürlich, dass einem auch die eigenen Sinne einen Streich spielen können. So habe ich mal, weil meine Brille nicht so scharf war, schon mal Details gesehen, die überhaupt nicht vorhanden waren, die aber für mein Gehirn passend gewesen wären, und die es deshalb dazudichtete. Erst, als ich näher herankam, habe ich das gemerkt. Ähnliches gilt für Geräusche, deren Herkunft man nicht immer genau lokalisieren kann, so dass man meinen kann, in der eigenen Küche wäre etwas umgefallen, obwohl das in der Wohnung nebenan war.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.03.2023 um 17:27
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Nicht vergessen darf man natürlich, dass einem auch die eigenen Sinne einen Streich spielen können. So habe ich mal, weil meine Brille nicht so scharf war, schon mal Details gesehen, die überhaupt nicht vorhanden waren, die aber für mein Gehirn passend gewesen wären, und die es deshalb dazudichtete
Das passiert mir oft wenn es dämmrig ist. Überhaupt im Wald. Da kommt es einem gerne mal so vor, als würde sich der Baumstamm, der da vor einem liegt, plötzlich bewegen, wenn man ihn nur im Augenwinkel hat.
Aber bezüglich Brille gibt es noch ein anderes Phänomen. Obwohl meine Gläser entspiegelt sind, kommt es bei richtigen Lichtverhältnissen trotzdem vor, dass sich innen etwas spiegelt. Das kann dann auch kurz für Verwirrung sorgen :D


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.03.2023 um 17:30
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:dass sich innen etwas spiegelt. Das kann dann auch kurz für
Bisschen anders, aber ich habe neulich nachts die Sterne fotografiert mit dem Handy.
Es war wirklich komplett dunkel.

Plötzlich starrt mich aus dem Nichts ein gruseliges Gesicht an, hab mich kräftig erschrocken.
Ich habe aus Versehen auf die Frontkamera gedrückt 😅


3x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.03.2023 um 17:35
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Bisschen anders, aber ich habe neulich nachts die Sterne fotografiert mit dem Handy.
Es war wirklich komplett dunkel.
Ja, gerade bei Fotos sollte man immer skeptisch sein, wenn einer meint er habe irgendwie was "Übernatürliches" fotografiert. Ich behaupte, dass in all diesen Fällen immer eine Interaktion zwischen den Lichtverhältnissen und der Kameratechnik ne Rolle spielt.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Plötzlich starrt mich aus dem Nichts ein gruseliges Gesicht an, hab mich kräftig erschrocken.
Ich habe aus Versehen auf die Frontkamera gedrückt 😅
Ja,ja. Die böse Technik wieder. Ist aber auch verflixt 😁
Ich geh jetzt mal davon aus, dass du garnicht so schrecklich aussiehst 😉


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.03.2023 um 17:37
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:dass du garnicht so schrecklich aussiehst 😉
So wie da nicht, aber es war halt aufgrund des fehlenden Lichtes grob verpixelt und vor allem eben ein Gesicht, dass einen gebannt anstarrt. Für ne Schrecksekunde hat es gereicht 😅


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.03.2023 um 17:38
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich habe aus Versehen auf die Frontkamera gedrückt 😅
:lolcry:

Aber wirklich bedenklich wäre es, wenn hinter deinem Gesicht noch ein zweites zu sehen gewesen wäre.
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Ja, gerade bei Fotos sollte man immer skeptisch sein, wenn einer meint er habe irgendwie was "Übernatürliches" fotografiert. Ich behaupte, dass in all diesen Fällen immer eine Interaktion zwischen den Lichtverhältnissen und der Kameratechnik ne Rolle spielt.
Oder absichtliche Manipulation. Das darf man leider nicht ausschließen.
Da muss ich gleich in Orbs denken. Für mich sind das nichts weiter als Mücken oder Staubkörner, die durchs Licht fliegen und eben von der Kamera als rundes, durchsichtiges Objekt dargestellt werden, weil das mit der Tiefenschärfe eben nicht passt.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.03.2023 um 17:53
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Da muss ich gleich in Orbs denken. Für mich sind das nichts weiter als Mücken oder Staubkörner, die durchs Licht fliegen und eben von der Kamera als rundes, durchsichtiges Objekt dargestellt werden, weil das mit der Tiefenschärfe eben nicht passt.
Jepp. Das ist ja genau das Heimtückische an diesen Biestern ( Staubkörnern). Die sind so fein, dass wir sie mit blossem Auge nicht sehen können. Aber wehe man fotografiert gerade und so ein Ding ist ganz nah an der Linse. Dann bläht sich das optisch auf zu einem Orb 😁. Woher kommen eigentlich die Staubkörner? Oder auch der Staub in der Wohnung? Das ist wirklich ein paranormales Phänomen 😉


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.03.2023 um 18:20
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Woher kommen eigentlich die Staubkörner? Oder auch der Staub in der Wohnung? Das ist wirklich ein paranormales Phänomen 😉
Hatte mal so einen bunten Orb? in meinem Flur fotografiert und auch hier gepostet.
Da es ja als Staub deklariert wird, machte ich ein Experiment und verteilte ordentlich Staub aus meinen Sauger und fotografierte dieses Staubgewusel zeitgleich.
Was mich dann wunderte, es war kein sichtbarer Staub auf der Linse bzw. Foto.

Mir sind schon Foto präsentiert worden, wo viele Staubkörner zu sehen sind.
Meistens sind sie rund, wobei Staub ja viele Facetten hat, wie faserig, größenunterschiedlich, was ja eigentlich mehr auf Staub hinweist.
Natürlich gibt es auch noch andere Faktoren, wie Licht, Blendung, Kamera usw. was allgemein Staubkörner sichtbar machen kann, nur die runden Dinger als Staub zweifele ich etwas an.
Wollte ich nur mal erwähnen, als kurioses Erlebnis!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.03.2023 um 18:23
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Plötzlich starrt mich aus dem Nichts ein gruseliges Gesicht an, hab mich kräftig erschrocken.
Ich habe aus Versehen auf die Frontkamera gedrückt 😅
:D :D :D :D :D


melden
Vesuv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.03.2023 um 20:27
@AlteTante : Ja, das mit dem Geschirr hatte ich auch. Mitten in der Nacht gab es ein Höllengeklirre aus der Nachbarwohnung. Davon bin ich wachgeworden. Dachte dann aber, weil es danach ruhig blieb, ich hätt mir das mit einem Traum eingebildet... aber dem war so nicht. Am nächsten morgen hat mich ein sehr gruseliger Anblick erwartet....


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.03.2023 um 20:37
Zitat von VesuvVesuv schrieb:Am nächsten morgen hat mich ein sehr gruseliger Anblick erwartet....
Jetzt bin ich neugierig. Was war am nächsten Morgen?


Anzeige

melden