Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.973 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Vesuv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.03.2023 um 20:41
Es war mein eigenes Geschirr. Nach dem Abwasch übereinandergestapelt und nachts abgerutscht. 6 Teller kaputt.

Deswegen trockne ich jetzt immer sofort ab. Das war eine gute Erziehung.

Anzeige
2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.03.2023 um 20:48
Zitat von VesuvVesuv schrieb:Deswegen trockne ich jetzt immer sofort ab. Das war eine gute Erziehung.
Der Geschirr-Geist hat dich erzogen 😁 Das war bestimmt ein böser Dämon 😉
Zitat von VesuvVesuv schrieb:Ja, das mit dem Geschirr hatte ich auch. Mitten in der Nacht gab es ein Höllengeklirre aus der Nachbarwohnung. Davon bin ich wachgeworden
Du hast also auch zuerst deine Nachbarn verdächtigt? Dann bin ich ja wenigstens nicht die einzige, die zuerst an die Nachbarn denkt 🙈


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.03.2023 um 21:41
Bei mir ist mal ein Regal von der Wand gefallen, samt allem darauf platzierten Geschirr. Ging auch viel kaputt, war nicht lustig.
Wahrscheinlich war die Wand zu dünn, oder ich hatte die falschen Dübel verwendet.


melden
Vesuv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.03.2023 um 22:25
@snowflakes oder aber ein Geist hat sich darauf abgestützt, um dich eine Weile beobachten zu können?

Wie lange hing das Ding denn da schon?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.03.2023 um 22:50
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Woher kommen eigentlich die Staubkörner? Oder auch der Staub in der Wohnung?
Hauptsächlich: Hautschuppen, Abrieb von Kleidung und anderen Stoffen (z.B. Teppich, Handtücher), Abrieb von (Hygiene-)Papier.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.03.2023 um 23:49
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Hauptsächlich: Hautschuppen, Abrieb von Kleidung und anderen Stoffen (z.B. Teppich, Handtücher), Abrieb von (Hygiene-)Papier.
Das weiß ich doch. War ironisch gemeint.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.03.2023 um 11:43
Mir ist mal was passiert, es war der Abend vor meinem Abschlussprüfungen für meine Ausbildung. Ich habe alles gepackt, also Tasche, Getränke usw...Hab meine Klamotten bereit gelegt und bin relativ früh schlafen gegangen.

Am nächsten Morgen lag alles wo anders, die Tasche war ausgekippt, die Klamotten lagen auf dem Boden, meine Brille die ich auf den Nachtisch gelegt hatte, lag auf der Fensterbank usw... Ich kann mir bis heute nicht erklären was damals passiert ist.

PS.: Zur damaligen Zeit lebte ich in einem Einzelzimmer in einem Internat. Die Zimmertür war abgeschlossen und von Außen konnte keiner rein, weil mein Schlüssel von innen steckte!! Fenster waren auch alle geschlossen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.03.2023 um 11:45
@Dini1909
Schlafwandeln?


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.03.2023 um 11:45
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Schlafwandeln?
ausgeschlossen... hab ich vorher noch nie und danach auch nie wieder.


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.03.2023 um 11:50
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:ausgeschlossen... hab ich vorher noch nie und danach auch nie wieder.
Aber eine Abschlussprüfung ist ein besonderer Einschnitt, der im Unterbewusstsein vielleicht Stress ausgelöst haben kann, was zum einmaligem Schlafwandeln geführt haben könnte.
Hier mal ein Bericht dazu:

https://www.orthomol.com/de-de/lebenswelten/schlaf/schlafwandeln-somnambulismus

Daher halte ich den Vorschlag von @Bishamon
für plausibel.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.03.2023 um 11:53
@Dini1909
Du warst wahrscheinlich so nervös, dass du im Halbschlaf nochmal deine Tasche kontrollieren wolltest, hast die Brille aufgesetzt, die Tasche ausgeleert, die Brille wieder abgesetzt und woanders hingelegt, und bist dann wieder ins Bett gegangen.
Am Morgen konntest du dich nicht mehr daran erinnern, so wie auch die meisten Träume beim Aufwachen unwiderbringlich verloren sind.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.03.2023 um 11:59
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Aber eine Abschlussprüfung ist ein besonderer Einschnitt, der im Unterbewusstsein vielleicht Stress ausgelöst haben kann, was zum einmaligem Schlafwandeln geführt haben könnte.
Hier mal ein Bericht dazu:
Ja Nervös war ich das Stimmt. Interessant, danach hatte ich das wirklich nicht mehr obwohl es danach in meinem Leben einige "Prüfungen" noch gab.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Du warst wahrscheinlich so nervös, dass du im Halbschlaf nochmal deine Tasche kontrollieren wolltest, hast die Brille aufgesetzt, die Tasche ausgeleert, die Brille wieder abgesetzt und woanders hingelegt, und bist dann wieder ins Bett gegangen.
Am Morgen konntest du dich nicht mehr daran erinnern, so wie auch die meisten Träume beim Aufwachen unwiderbringlich verloren sind.
Schade das ich damals noch keine Smartwatch hatte, die hätte wahrscheinlich etwas aufzeichnen können. Schritte, Herzfrequenz, Aufwachphase etc.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.03.2023 um 12:06
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Nervös war ich das Stimmt
Eine von mehreren möglichen Ursachen.
Konditionen, die zum Schlafwandeln beitragen, sind eine genetische Veranlagung und eine vorherige Periode des Schlafverlustes, oft aufgrund einer emotionalen Belastung.

Hinzu kommt noch ein auslösender Faktor, beispielsweise übermäßiger Koffein- oder Alkoholgenuss, die Einnahme von Schlafmitteln, Antidepressiva und Antipsychotika sowie periodische Atemstörungen, ausgelöst durch das Schlafapnoe-Syndrom.
Wikipedia: Somnambulismus


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.03.2023 um 16:20
Zitat von VesuvVesuv schrieb:Deswegen trockne ich jetzt immer sofort ab. Das war eine gute Erziehung.
Alternativ könntest Du Dir einen Geschirrständer zulegen, aus dem das Geschirr nicht raus rutschen kann. ;)

Auch bei mir fiel mal mitten in der Nacht ein Bild in einem großem, schweren Glasrahmen runter. Knallte enorm. Ich persönlich dachte sofort an Einbrecher und verharrte erst einmal in Schreckstarre.
Nach ein paar Minuten wagte ich mich doch auf den Flur und sah den Grund. Erstaunlicherweise stand das Bild genau so aufrecht auf dem Boden wie es davor noch an der Wand gehangen hatte und das Glas war noch völlig intakt. Es hatte sich wohl der Wandhaken gelöst.


@Dini1909

Kennst Du die Lösung?

Ansonsten würde ich noch vorschlagen, Du hast danach doch noch etwas aus der Tasche genommen oder gesucht, und dann aber kein zweites Mal eingeräumt. Was Du Stress bedingt aber vergessen oder gar nicht erst gedächtnismäßig registriert hast.


melden
Vesuv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.03.2023 um 20:41
@Dini1909 Ich bin mal nachts als Kind zur Toilette gegangen und habe sogar mit meiner Mutter gesprochen.
Am nächsten morgen konnte ich mich überhaupt nicht daran erinnern. Das war schräg.

Wahrscheinlich ist das der Verarbeitung deiner Erlebnisse am Tag durch den Schlaf geschuldet. Es war nur eine kurze Erlebnissequenz und dein Hirn dachte sich: Fertig, überwunden, gelöscht.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.03.2023 um 15:19
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:ausgeschlossen... hab ich vorher noch nie und danach auch nie wieder.
Das würde jetzt aber ganz und gar nicht ausschließen. Du kannst selber ja gar nicht wissen, ob du schlafwandelst. Auch nicht, wenn du nicht alleine lebst, denn jeder steht nachts schon mal auf um z.B. auf die Toilette zu gehen. Dein Partner würde sich dabei also gar nichts denken, wenn du aufstehst.
Und wenn sonst niemand ins Zimmer konnte, dann musst du es ja selber gewesen sein.
Zitat von VesuvVesuv schrieb:Ich bin mal nachts als Kind zur Toilette gegangen und habe sogar mit meiner Mutter gesprochen.
Am nächsten morgen konnte ich mich überhaupt nicht daran erinnern. Das war schräg.
Ich bin als Kind mitten in der Nacht ins Schlafzimmer meiner Eltern gestürmt und hab meine Mutter angemault, wieso sie mein Nachthemd versteckt hat :D Danach hab ich mich umgedreht, bin abgerauscht und zurück in mein Bett gekrabbelt :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.03.2023 um 17:00
@Dini1909

Vom Schlafwandeln bekommt man doch selber gar nichts mit?

Wenn man alleine lebt und schläft, kann das völlig unentdeckt bleiben.

Ich finde es aber trotzdem oder gerade mit so einem Gedanken gruselig, dass man selber Dinge tut oder tun könnte, von denen man nichts mitbekommt.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.03.2023 um 04:08
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Vom Schlafwandeln bekommt man doch selber gar nichts mit?

Wenn man alleine lebt und schläft, kann das völlig unentdeckt bleiben.

Ich finde es aber trotzdem oder gerade mit so einem Gedanken gruselig, dass man selber Dinge tut oder tun könnte, von denen man nichts mitbekommt.
Diesbezüglich finde ich dass das folgende Video ein gutes Beispiel ist:

https://youtube.com/shorts/bWad11WcITc?feature=share

(Es geht um eine Frau, die ihren eigenen Schlafwandel, und alle entsprechend lustige Ereignisse (wenn man‘s mit Humor nimmt) per Video aufgezeichnet hat … 😄)


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.03.2023 um 04:38
Man kann sogar Autofahren:
Schlafwandler bringen viele Dinge zustande, die man normalerweise mit Schlafen überhaupt nicht in Verbindung bringen würde: Telefonieren und Autofahren zum Beispiel.
https://www.ardalpha.de/wissen/gesundheit/gesund-leben/schlafwandeln-schlafwandler-somnambulismus-traum-schlafen-100.html

was man so alles anstellen kann.


melden
Vesuv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.03.2023 um 10:52
Jetzt weiß ich, wo meine blauen Flecke herkommen und warum ich manchmal mit Muskelkater aufwache...


Anzeige

melden