Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.07.2023 um 00:41
@DirkA.
Zitat von DirkA.DirkA. schrieb:Wenn es nur 1x passiert ist, würde ich es vergessen, und kein Evangelium daraus machen. Tust dir damit keinen Gefallen
Sehe ich auch so. Ich schreib es irgendwie auch deswegen hier auf, um es selbst für mich festzuhalten, Erinnerungen verschwimmen ja nach paar Tagen schnell..

Und weil ich dachte vlt hat jemand ne eindeutige Erklärung oder auch schon ähnliches erlebt.

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.07.2023 um 00:44
Zitat von DiamondDiamond schrieb:Hund und Mann lagen im Wohnzimmer
Der Mann war's :D :D :D


Aber hast schon recht. Ich schreibe sowas auch auf, mit Datum und Uhrzeit


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.07.2023 um 15:58
Zitat von DiamondDiamond schrieb:und frage mich die ganze Zeit, ob ich mir das eingebildet habe oder was zum .... das war
Falls das Kind nicht doch kurzfristig, zB wegen eiens Traums, geschrien hätte, kann es durchaus Einbildung gewesen sein. So etwas kommt schon mal vor, und ist kein Grund zur Panik. Manche Leute hören auch Türklingeln oder Telefonläuten. Das Kennzeichen dieser akustischen Spontanüberfälle ist dabei immer, dass sie selten, mit einmaliger und eher sehr kurzer Lautgebung auftreten.

Länger andauerndes oder öfter vorkommendes Geschrei ohne Babyursache hingegen kann ein Problem mit dem Ohr sein oder ein solches ankündigen. Mit so einem nicht real vorhandenem, aber deutlich von mir wahr genommenem Schrei fing bei mir ein Tinnitus an.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.07.2023 um 20:38
Imaginiertes Klingeln von Telefon und/oder Haustür-Klingel hat mich schon öfter aus dem Schlaf geschreckt. Allerdings hatte ich auch schon erlebt, dass mich jemand in den tiefsten Nachtstunden anrief - oder gar vor der Tür stand.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.07.2023 um 21:48
Babyphone können auch schon mal Geräusche oder Stimmen aus Nachbarhäusern übertragen. Vielleicht war das hier der Fall.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.07.2023 um 00:24
Guten Abend, ich denke inzwischen das es das wahrscheinlichste war, dass sie tatsächlich geschrien hat. Wobei es dann aber das erste Mal wäre das sie dadurch nicht aufwacht, sondern ganz ruhig atmend und still, wie in Tiefschlafphase, da lag...

Einbildung kann ja nicht sein, dann hätte der Hund ja nicht reagiert


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.07.2023 um 00:25
Komisch finde ich es immer noch 😅


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.07.2023 um 01:43
Zitat von DiamondDiamond schrieb:Guten Abend, ich denke inzwischen das es das wahrscheinlichste war, dass sie tatsächlich geschrien hat. Wobei es dann aber das erste Mal wäre das sie dadurch nicht aufwacht, sondern ganz ruhig atmend und still, wie in Tiefschlafphase, da lag...
Wahrscheinlich hatte Deine Kleine einfach nur schlecht geträumt und daher in einem kurzen Moment des Halbschlafs geschrien, ehe sie wieder in den Schlaf zurückfiel. Gerade Kleinkinder können für schlechte Träume schon mal sehr anfällig sein, da sie die vielfältigen Eindrücke ihrer Umgebung mit der Zeit immer bewusster wahrnehmen und für sich erstmal entsprechend verarbeiten müssen. Sowas kann dann auch schon mal in schlechten Träumen münden, wenn Kinder z.B. einen für sie besonders aufregenden Tag erlebt haben.

Auch, wenn der Moment für Dich zunächst sicherlich sehr kurios gewesen war, würde ich der Sache daher nicht allzu viel Bedeutung beimessen, wenn mit Deinem Kind ansonsten alles OK ist.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.07.2023 um 10:33
Zitat von DiamondDiamond schrieb:Einbildung kann ja nicht sein, dann hätte der Hund ja nicht reagiert
Vielleicht hat er aber auch nur auf Dich reagiert?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.07.2023 um 13:08
Zitat von DoorsDoors schrieb am 22.07.2023:Imaginiertes Klingeln von Telefon und/oder Haustür-Klingel hat mich schon öfter aus dem Schlaf geschreckt.
Oh ja, das kenn ich...

Manchmal allerdings ebenfalls nicht nur eingebildet, sondern tatsächlich, aber ohne dass jemand an der Tür ist.

Als mein Vater noch lebte (wir wohnten im selben Haus), gab es in seiner Wohnung dieses, wie wir es scherzhaft nannten "Geisterklingeln". Meistens am Tag, aber ab und zu auch nachts. Bzw. es war dann schwer zu sagen, ob es im Halbschlaf eingebildet war oder eben dieses "Geisterklingeln".

Eines blöden Tages als ich Fischstäbchen braten wollte, fackelte die halbe Bude ab und Vatern zog in eine neue Wohnung, aber wieder im selben Haus. Da gab es kein "Geisterklingeln".

Aber jetzt hab ich das "Geisterklingeln" in meiner Wohnung. Manchmal klingelt es sogar mehrmals kurz hintereinander, was bei Vatern nie der Fall war. Da hat es immer nur 1 mal geklingelt.

Seit ein paar Monaten ist es aber nicht mehr vorgekommen.

Das nur als kleinen Beitrag meinerseits zum Stichwort "Türklingeln", denn auch wenn ich nicht von klingelnden Geistern ausgehe, passt es doch hier ganz gut rein, wie ich finde...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.07.2023 um 21:29
@x-ray-2

Geisterklingeln kann ein Kinderstreich oder ein Wackelkontakt in der Klingelanlage sein.
Vibrationen, aber auch Temperaturspitzen (die zu Ausdehnungen bzw Zusammenziehen von Drähten führen können) können alternativ auch dahinter stecken.

In meiner letzten Mietwohnung trat ein ähnliches Phänomen auf: Bei bestimmten Witterungsbedingungen klingelte die Klingel draußen an der Haustür (es war ein Block mit mehreren Wohneinheiten) gar nicht, aber die an meiner Wohnungstür, die im Inneren des Gebäudes liegt, funktionierte.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.07.2023 um 19:51
@off-peak
Geisterklingeln kann ein Kinderstreich oder ein Wackelkontakt in der Klingelanlage sein.
Vibrationen, aber auch Temperaturspitzen (die zu Ausdehnungen bzw Zusammenziehen von Drähten führen können) können alternativ auch dahinter stecken.
Kinderstreich ist es nicht, die Klingel klingelt wirklich von selbst.

Temperaturspitzen, Wetterbedingungen - halte ich auch für die Lösung des Rätsels (Justus Jonas wäre wohl zum selben Schluss gekommen - Die drei ??? und das Geisterklingeln...^^)

Aber Spaß beiseite - das wird's sein. Mir würde nicht mal eine weitere mögliche Erklärung einfallen, wie eine elektische Klingel von allein klingeln könnte. Und btw, zumindest in Vaterns Wohnung war das Klingeln an der Haus-, nicht an der Wohnungstür. In meiner eigenen Wohnung kann ich es schwer auseinanderhalten.

Würde ich jetzt unbedingt auf etwas Paranormales hinauswollen, was nicht der Fall ist, würde ich folgende Dinge anmerken:

Das Auftreten des Klingelns scheint keinem bestimmten Muster unterworfen und unabhängig von Wetter, Tages- oder Jahreszeit zu sein.

Soweit ich weiss, haben die übrigen Hausbewohner kein "Geisterklingeln"

Das Klingeln scheint nur da aufzutreten, wo ich mich dauerhaft aufhalte - in Vaterns neuer Wohnung, wo ich nicht mit gewohnt hab, gab es kein "Geisterklingeln", und scheinbar ist es mir von der einen Wohnung in die andere gefolgt...

Das wäre wohl das, was der Agent Mulder der Scully erwiedern würde, wenn sie ihm was von Temeperaturspitzen und Witterung erzählt...^^

Aber um das Rätsel des Geisterklingelns zu den sprichwörtlichen Akten zu legen: Temperatur, Witterung, Feuchtigkeit - davon geh ich auch aus. Und überhaupt, was in irgendwelchen Spukschlössern passiert ist mir egal, aber ich hab überhaupt keinen Bock auf paranormale Phänomene in meinem Zuhause...^^


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.07.2023 um 20:48
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Kinderstreich ist es nicht, die Klingel klingelt wirklich von selbst.

Temperaturspitzen, Wetterbedingungen - halte ich auch für die Lösung des Rätsels (Justus Jonas wäre wohl zum selben Schluss gekommen - Die drei ??? und das Geisterklingeln...^^)
Hmm, witzigerweise ist es bei mir (ich wohne in einem Mehrfamilienhaus) scheinbar andersrum, bei mir funktioniert die Klingel (egal ob von direkt von der Haustür aus oder von "unten") ganz sporadisch mal nicht. Das bekomme ich aber natürlich auch nur dann mit, wenn ich Besuch o.ä. erwarte.
Ich weiß nicht wie das zustande kommt, bin da aber auch nicht wirklich hinterher das herauszufinden, ist auch echt selten (also in den ca. 9 Jahren die ich hier wohne ist es die letzten 3 Jahre vielleicht drei Mal vorgekommen); und von daher nicht so musterlich.

Rein technisch und nach meinem Wissen kann das natürlich zustandekommen, wie auch immer, und meine individuelle Erfahrung kann das auch nicht widerspiegeln, da zu sporadisch, aber es findet statt.

Es geht hierbei zwar um "Nicht-Klingeln", aber veranschaulicht mMn die Gebenheiten, was möglich ist, abseits von Geister und co.
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Aber Spaß beiseite - das wird's sein. Mir würde nicht mal eine weitere mögliche Erklärung einfallen, wie eine elektische Klingel von allein klingeln könnte. Und btw, zumindest in Vaterns Wohnung war das Klingeln an der Haus-, nicht an der Wohnungstür. In meiner eigenen Wohnung kann ich es schwer auseinanderhalten.
Das ist zwar sehr schwer, aber technisch möglich, wenn auch sehr unwahrscheinlich.

Bei Dir würde ich daher vermuten, dass die Elektrick und die ganzen Anschlüsse und Verlegungen der Kabel im Haus recht verhunzt sind.
Nur mal als Beispiel, meine Wohnung:
Ist Nachkriegsbau, 3 Zimmer, relaiv günstig ( 59 qm, 560€ warm).
Naja, der Punkt ist, diese meine Wohnung ist völlig willkürlich mit Steckdosen gespickt.
Am deutlichsten ist es im Schlafzimmer, da sind die Wände mit Anschlüssen für Lampen und mit Schaltern dafür "übersäht", dafür aber die "normalen" Schalter und Anschlüsse an Wand und Decke vorhanden, aber noch nicht mal irgendwie angeschlossen oder verbunden, sodass an der Decke Spannung ist, aber nicht genug für die Lampe und sowieso noch nicht mal durch den Schalter an der Wand (den üblichen den jeder kennt wenn er in einen Raum in der Wohnung geht) ein- oder ausschaltbar (Man kann sich denken dass ich da nicht so ohne Weiteres als Laie dran rumfummele, allein schon aus versicherungstechnischen Gründen).

Naja, soll heißen, so würde ich mir die Deine Klingel-Phänomene erklären, also rein technisch/elektrisch bedingt, nix Hokupokus oder so. (Macht ja auch keinen Sinn, irgendwie 😏)
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Und überhaupt, was in irgendwelchen Spukschlössern passiert ist mir egal, aber ich hab überhaupt keinen Bock auf paranormale Phänomene in meinem Zuhause...^^
Interessante Aussage, irgendwie 🤔


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.07.2023 um 20:52
Ha, das Geisterklingeln. Damalige Studenten -WG, wir sitzen in der Küche, es regnet. Es klingelt. Sprechanlage (4. OG), keine Antwort. Klingelt wieder und wieder. Meine Mitbewohnerin scheißt den vermeintlichen Klingelstreichidioten über die Sprechanlage ordentlich zusammen. Zwecklos. Es klingelt wieder und wieder. Über die Sprechanlage hört man nur den Regen...und das war völlig korrekt, denn der hatte auch geklingelt.
Lösung: Kurz vorher wurde das Klingelpanel an der Haustür ausgetauscht. Das neue war etwas kleiner und hatte dann eine Fuge zum Putz, wo das Wasser reinlief und fröhlich Kurzschlüsse verursachte.
Nach Beschwerde beim Vermieter wurde dann ein potthässliches Schutzdächelchen darüber montiert.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.07.2023 um 20:55
Zitat von kuehlwaldokuehlwaldo schrieb:Ha, das Geisterklingeln. Damalige Studenten -WG, wir sitzen in der Küche, es regnet. Es klingelt. Sprechanlage (4. OG), keine Antwort. Klingelt wieder und wieder. Meine Mitbewohnerin scheißt den vermeintlichen Klingelstreichidioten über die Sprechanlage ordentlich zusammen. Zwecklos. Es klingelt wieder und wieder. Über die Sprechanlage hört man nur den Regen...und das war völlig korrekt, denn der hatte auch geklingelt.
Lösung: Kurz vorher wurde das Klingelpanel an der Haustür ausgetauscht. Das neue war etwas kleiner und hatte dann eine Fuge zum Putz, wo das Wasser reinlief und fröhlich Kurzschlüsse verursachte.
Nach Beschwerde beim Vermieter wurde dann ein potthässliches Schutzdächelchen darüber montiert.
Siehste! Klingt zwar banal, aber gutes Beispiel mMn.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

31.07.2023 um 10:36
@x-ray-2
Wennn das Klingeln nur bei dir auftritt, kann es dann sein, dass du einen Tinnitus hast, den du fälschlich als von außen kommend interpretierst? Klingeln soll bei einem Tinnitus ein häufiges Geräusch sein.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

31.07.2023 um 18:19
@AlteTante

Eine Zeitlang hat bei mir morgens statt Wecker Türklingeln mich aufwecken lassen.
Habe das ignoriert, wer steht schon so früh um 6 Uhr vor der Tür und will was von mir?
Vermutung, eine Art von Tinnitus. Das ging so eine Woche, dann hörte das Klingeln bzw. vermutender Tinnitus auf.
Nachdenkungswert auf jeden Fall, wobei ich paranormales ausschließe und ich selbst der Auslöser fürs Klingeln offensichtlich war. Klingelstreiche, immer um die gleiche Zeit schließe ich mal aus.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

31.07.2023 um 23:05
Hallo zusammen,

folgende wahre Begebenheit, deren Hintergrund sich einige Zeit später aufgeklärt hat:

Zum Beginn meines Studiums im Jahr 1999 (jetzt fühle ich mich gerade alt ...) bin ich mit zwei Kommilitoninnen in eine WG gezogen. Das typische Studentending: Altbau, unsaniert, zusammengewürfelte Einrichtung, aber wir waren alle drei Ersis, in der (vermeintlich) großen, fremden Stadt (naja, wir kamen alle aus der Region, aber eben doch aus der Kleinstadt 30 km weiter), gefühlt unendlich frei und die Welt gehörte uns.

Unsere Wohnung hatte einen Festnetzanschluss, Telefon schon mit Tasten aber ohne Display und relativ bald nach unserem Einzug zeigte sich ein merkwürdiges Phänomen. Wir bekamen Anrufe, bei denen sich am andren Ende niemand meldete. Mal war es still, mal hörte man Geraschel, mal normale Nebengeräusche (jemand räumt herum, klappert mit Geschirr usw.). Diese Anrufe kamen zu verschiedenen Tages- und Nachtzeiten, mal mehrte an einem Tag, mal tagelang keiner aber eben doch gehäuft, so dass sie Thema bei uns in der WG waren. Die einzige Regelmäßigkeit, die wir ausmachen konnten, war, dass nie Anrufe kamen, wenn ich da war, sondrrn immer nur wenn die beiden Mädels oder eine von ihnen alleine war. Die beiden hatten irgendwann ziemliche Paranoia und auch mir ging der Stift, wenn ich ehrlich bin.

Wir haben dann Experimente gemacht, um unseren Fall zu lösen: Ich habe das Haus nicht vorne herum verlassen, sondrrn bin durch den Keller in den Garten, von dort in den Garten des Hauses in der Parallelstraße und dort durch die Hofeinfahrt in die Parallelstraße. Stunden später bin ich dann auf dem gleichen Weg zurück. Das haben wir mehrfach gemacht, nie kam in der Zeit mriner "heimlichen" Abwesenheit ein Anruf. Damit war für uns klar: "Er beobachtet uns!". "Meine" Mädels sind vor Angst fast gestorben. Wir haben dann eine liste von Leuten gemacht, die wir im Verdacht hatten: Der Typ aus dem 1. OG, das Pärchen (also der Kerl aus dem Pärchen) im Stockwerk über uns, jemand aus dem Kiosk gegenüber. Eine meiner Mitbewohnerinnen hatte ein Handy. Wir haben dann die Nummern unserer "Verdächtigen" besorgt und beim nächsten Anruf haben die Mädels (während sie die Sprechmuschel von unserem Telefon zugehalten haben ...) diese Nummern abtelefoniert, um zu schauen, ob sie irgendwo auf "besetzt" stoßen - ohne Erfolg. Irgendwann haben die beiden abends immer in dem Zimmer zur Straße das Licht ausgelassen und sind bei jedem dieser Anrufe ans Fenster, um zu schauen, ob die unten irgenden sehen. Ebenfalls ohne Ergebnis.

Auf die Idee einer "Fangschaltung" sind wir nicht gekommen - ohne dass ich sagen konnte, warum nicht.

Unter Freunden und Kommilitonen haben wir nie darüber gesprochen, weil wir ja nicht wussten, wer unser mysteriöser Anrufer war. Auch wenn nie Gestöhne oder dergleichen zu hören war, waren die Mädels irgendwann ziemlich beunruhigt. Nach etlichen Monaten verschwand das Phänomen. Gefühlt ein Jahr später (mit dem zeitlichen Abstand achwer zu sagen), haben wir erfahren, was dahintersteckte.

Ich will aber noch nicht auflösen. Ich bin gespannt, ob Ihr erratet,


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

31.07.2023 um 23:10
@T-3485
Youtube: Cat Answers Phone
Cat Answers Phone
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Nur das "eure" die Wahlwiederholung gedrückt hat


Anzeige

8x zitiertmelden