Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.11.2023 um 20:06
Zitat von altesgemäueraltesgemäuer schrieb:Ja, Gänse-Ei.
Wenn ich einen Schuss Essig ins Kochwasser gebe, passiert das nie.
Danke, hatte ich so echt noch nie. Halt mal ein aufgeplatztes Ei. Aber nicht sowas. Hast du eine Idee, woran das lag? Parasiten im oder am Ei oder sowas? Gerochen hat es ganz normal, habe es aber doch lieber einem von meinen Hunden gegeben

Dieser Hund zeigt bisher keinerlei Anzeichen von Besessenheit oder so 😊

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.11.2023 um 20:10
@Karakachanka
Ist die Schale vielleicht dünner als normal?
Ich kann gar nicht genau erkennen, was dem Ei passiert ist.

Bei meinen Hühnern gibt es aber hin und wieder ungewöhnliche Formen bei den Eiern.


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.11.2023 um 20:11
Wenn die Schale Schwachstellen oder kleine Risse hat, kann der erhöhte Druck dazu führen, dass die Eierschale an diesen Stellen aufplatzt. Dadurch entstehen dann die seltsamen, unregelmäßigen Muster auf der Eierschale. Es kann auch dazu kommen, dass das Eiklar durch diese Risse austritt und sich in den umliegenden Bereichen der Schale ausbreitet.

Manchmal legen Insekten wie Käfer oder Wanzen ihre Eier auf Eierschalen ab. Die Eierschale könnte dadurch beschädigt werden. Wenn Eier mit Schmutz oder anderen Verunreinigungen in Berührung kommen, kann dies die Schale angreifen und sie anfälliger für Risse machen.Wenn Eier plötzlichen Temperaturschwankungen ausgesetzt sind, kann dies zu Spannungsrissen in der Schale führen. Beispielsweise wenn kalte Eier direkt in kochendes Wasser gegeben werden.


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.11.2023 um 20:15
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Bei meinen Hühnern gibt es aber hin und wieder ungewöhnliche Formen bei den Eiern
Die Eihaut bei den Eiern von meinen Wachteln ist Recht fest, aber auch flexibel. Habe ich gemerkt, als ich mal Eierlikör aus Wachteleigelb machen wollte. Weil die gelegt hatten wie doof.
Ich hatte aber eben noch nie, dass sich ein Ei aufbläht beim Kochen und sich dabei die Schale in winzige Teile quasi perforiert.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.11.2023 um 20:21
Zitat von altesgemäueraltesgemäuer schrieb:Manchmal legen Insekten wie Käfer oder Wanzen ihre Eier auf Eierschalen ab. Die Eierschale könnte dadurch beschädigt werden
Das kann gut sein. Ich hatte sie bis vor ein paar Tagen in Außenhaltung (mit Rückzugsmöglichkeit).
Kalt waren die Eier bedingt. Ich habe sie im Wohnzimmer. Da heize ich nur nach Bedarf. Aber ich habe sie in kochendes Wasser getan, weil ich 2 Minuten einhalten wollte für weiches Eigelb.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.11.2023 um 20:24
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ist die Schale vielleicht dünner als normal?
Und dazu: ja. Hatte ich überlesen, sorry. Bei meinen Wachteleiern ist die Schale deutlich dünner, als die Schale von meinen Hühnereiern.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.12.2023 um 11:16
Ich möchte euch auch eine Geschichte von mir persönlich erzählen, da mir im Leben nur zwei, drei solcher komischen Ergeignisse passiert sind.

Vor paar Jahren hatte Ich mir dummerweise einen Finger gebrochen und musste tatsächlich auch im Krankenhaus operiert werden.
Auf die Frage, ob Ich Vollnarkose oder örtliche Betäubung haben möchte, habe Ich zuerst die Vollnarkose in Betracht gezogen, wegen dem Bohren mit der Bohrmaschine am Finger.

Da Ich aber einen Mordshunger hatte, und mir auf dem Zimmer dann zur örtlichen Betäubung geraten worden ist, weil man nachher bei der Vollnarkose immer noch schläfrig etc. ist, habe Ich mich für die örtliche Betäubung entschieden.

Schließlich wurde Ich in den Vorraum der OP gebracht und dort verharrte Ich, bis mir die örtliche Betäubung verabreicht worden ist.

JETZT kommt es aber.

Ich wurde in den Vorraum gefahren (vor der Betäubung und musste warten). Eine Schwester kam herein und fragte, ob Ich eine mild-dosierte Schlaftablette trotzdem haben möchte, zusätzlich zur Betäubung. Ich bejahte. Sie ging raus. Und kam nicht mehr wieder.

Dann habe Ich meine örtliche Betäubung bekommen und fragte bei den anderen zwei Schwestern nach, ob Ich denn jetzt noch die Schlaftablette bekommen könnte. Sie guckten mich verdutzt an und meinten, warum Ich eine Schlaftablette haben will. Ich sagte, dass mir das von einer anderen Schwester hier angeboten worden ist. Sie meinten, dass nur die zwei und der Chefarzt hier auf der Station sind. Niemand anders.

Ich habe geschmunzelt und meinte dann aber, dass da wirklich (optische Beschreibung) eine Schwester mir das angeboten hat. Sie meinten wirklich ernst zu mir, dass das nicht sein kann.

Ich habe dann nachgegeben und Spässchen draus gemacht. Auch der Arzt meinte, es seien nur er und die zwei Schwestern anwesend.

Nach der OP haben die zwei Schwestern mich nochmal dazu befragt. Ich habe denen wieder die kurze Situation geschildert und die behaarten darauf, dass da niemand gewesen sein kann.

Schließlich wurde Ich auf das Zimmer gebracht und war operiert. Wer oder was da wirklich war, weiß Ich bis heute nicht. Nach Kamera oder so hatte Ich nicht gefragt. Warum? Keine Ahnung. Hatte mich damit dann abgefunden.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.12.2023 um 16:07
Na du warst voll mit Adrenalin.......
da hat dein Hirn ein Späßchen mit dir getrieben.

Ansonsten nette Geschichte.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.12.2023 um 20:00
Zitat von vx110vx110 schrieb:Wer oder was da wirklich war, weiß Ich bis heute nicht
Vielleicht hat sich aber auch diese Schwester im OP Saal geirrt. Es gibt ja mehr als nur einen und daher auch mehr als nur einen Vorraum.

So ganz unproblematisch ist es allerdings nicht, wenn Patienten etwas intus haben, von denen dann die operierenden Ärzte nichts wüssten.
Ganz abgesehen davon, dass dann wohl der andere Patient, für den die Tablette gedacht gewesen wäre, ohne sie hat auskommen müssen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.12.2023 um 11:48
Wahrscheinlich bist du trotz der Aufregung kurz eingenickt und hast das mit der Schwester geträumt.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.12.2023 um 00:55
Oder es war die Ankündigung des Todes.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.12.2023 um 11:32
Hi an alle,


Die Frage von der Schwester kam noch bevor Ich örtlich am Arm betäubt worden bin. Deswegen war Ich ja so verdutzt, als Ich die zwei gefragt habe, die mir die örtliche Betäubung am Arm gegeben haben.

Kann alles gewesen sein aber war mir 100% sicher, dass da eine Frau war, die mir das vorher angeboten hat. Deswegen Kurios für mich.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.12.2023 um 19:25
Neulich hatte ich Mal wieder was. Ich dachte mir echt: wtf?!?
Nachts klang es immer wieder so, als würde etwas immer genau dreimal an die Kellertür (Keller ist nicht vom Haus aus begehbar) klopfen.
Also definitiv lauter, als an die Wände vom Haus, aber lauter als an eine der beiden Haustüren.

Mensch konnte es keiner sein. Die Karakachane waren noch draußen. Da kommt keiner bis zu einer Tür auf dem Grundstück. Die ersten paarmal dachte ich mir nichts. Dann habe ich rausgeschaut. Hunde tiefenentspannt und lwbendig (nicht niedergemetzelt oder so).

Kurz darauf wieder. Und da sah ich, meine eine Karakachanin saß knapp neben dem geschnittenen Bauholz auf der vorderen Treppe zum Eingang. Und hat sich ein paarmal genau dreimal hintereinander so dusslig hinterm Ohr gekratzt, dass die locker durcheinander bliegenden Bretter aufeinander geklappert sind.

Kurz fand ich das aber auch echt spooky. Immer dieses dreimalige Klopfen so nahe am Haus


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.12.2023 um 22:35
@Karakachanka

Tiere können einen natürlich schon mal erschrecken. Ich teile mir momentan das Haus mit einer alten kranken Katze. Palliativstation, sozusagen. Als sie das erste Mal nachts gegen drei im Erdgeschoss ramenterte, schreckte ich hoch, Adrenalin bis unter die Haarwurzeln, Brieföffner* in der einen Hand, Schlüssel zum Waffenschrank in der anderen und ging runter. Entwarnung, Thin Lizzie wollte nur die Weihnachtsdeko auf der Fensterbank umgruppieren.


*Klingt niedlich, handelt sich aber um eine veritablen Dolch mit ca. 30 cm Klinge. Damit kann man schon mal jemanden an die Wand tackern. Erinnerungsstück an meine erste Frau, feinster Damaszener Stahl mit Schlaufe am Griff, damit einem niemand das Ding abnimmt. Thin Lizzie schaute unschuldig und räumte weiterhin alberne Wichtel vom Fensterbrett. Hinterher musste ich mindestens eine Stunde im Haus herum laufen, um mein Stress-Level wieder runterzufahren und in den Schlaf zu finden.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

06.12.2023 um 16:29
@Doors
Du hättest den Bieröffner zum Bier öffnen nehmen sollen. Dann hättest du dich schneller wieder beruhigt ;-)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

06.12.2023 um 17:03
@DrEgonSpengler


Ich trinke kein Bier.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

06.12.2023 um 17:45
Zitat von DoorsDoors schrieb:Brieföffner* i
;) @DrEgonSpengler, nicht Bier :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.12.2023 um 09:09
@Klarmann
@Doors
Schönes Ding ;-))) das war dann sozusagen ein freudscher Verleser!

@Doors
Generell keinen Alkohol?


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.12.2023 um 10:20
Zitat von DrEgonSpenglerDrEgonSpengler schrieb:Schönes Ding ;-))) das war dann sozusagen ein freudscher Verleser!
:))))


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.12.2023 um 11:17
@DrEgonSpengler


Generell keinen Alkohol. Nüchtern seit 1984. Na, wenn das nicht kurios ist. :D


Anzeige

melden