Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.933 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.09.2019 um 21:39
@SawCleaver
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Obwohl ich mich ärgere nicht gestern schon aktiv geworden zu sein. Einmal Smartphone gezückt,
Ja, sowas fällt einem meistens erst hinterher ein. Bei der Sache mit der Türklinke sind meine Freundin und ich auch nicht auf die Idee gekommen, das zu filmen, erst im Nachhinein ist uns eingefallen, dass man das ja mal hätte aufnehmen können... also bist du hier nicht alleine ;)
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:denn jeder könnte so etwas faken
Ich habe jetzt nicht jede Diskussion gelesen, aber so wie ich das beobachtet habe, wird das erst ...unterstellt, wenn es offensichtliche Widersprüche in der Geschichte eines Users gibt...
Nichts für ungut. Wollte niemandem zu nahetreten, falls sich jetzt jemand angesprochen fühlt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.09.2019 um 21:46
Zitat von BlackToThePinkBlackToThePink schrieb:Ja, sowas fällt einem meistens erst hinterher ein. Bei der Sache mit der Türklinke sind meine Freundin und ich auch nicht auf die Idee gekommen, das zu filmen, erst im Nachhinein ist uns eingefallen, dass man das ja mal hätte aufnehmen können... also bist du hier nicht alleine ;)
Das beruhigt mich. :D
Zitat von BlackToThePinkBlackToThePink schrieb:Ich habe jetzt nicht jede Diskussion gelesen, aber so wie ich das beobachtet habe, wird das erst ...unterstellt, wenn es offensichtliche Widersprüche in der Geschichte eines Users gibt...
Nichts für ungut. Wollte niemandem zu nahetreten, falls sich jetzt jemand angesprochen fühlt.
Mir ist nur bewusst geworden, dass, wenn jemand anderes nun ein Foto mit einem roten Licht im Zimmer posten würde, ich denken würde: "Ja, und? Ist ein rotes Licht. Wird wohl irgendwo ne Lampe verborgen sein." Mein Kritiker in mir würde sofort Fake oder eine erfundene Geschichte wittern. Hm... aber dennoch. Sollte es noch mal vorkommen, nutze ich dennoch mein Smartphone.

Ich denke btw nicht das du jemanden zu nahe getreten bist. :)


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.09.2019 um 21:51
@SawCleaver
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Mir ist nur bewusst geworden, dass, wenn jemand anderes nun ein Foto mit einem roten Licht im Zimmer posten würde, ich denken würde: "Ja, und? Ist ein rotes Licht. Wird wohl irgendwo ne Lampe verborgen sein."
Das wäre ja der naheliegendste Gedanke... Aber wenn dann jemand schreibt, dass da keine Lampe ist, wird es merkwürdig.
Mein Gott, jetzt reden wir über Lampen und da geht meine einfach aus. Hoffentlich nicht schon wieder die Glühbirne :nerv:


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.09.2019 um 21:53
@BlackToThePink
Ganz böses Juju gerade. ;)

Ich mache bis zu einem neuen Ereignis meinerseits erstmal Platz für andere Allmy - User mit ihren kuriosen Ereignissen. ^^


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.09.2019 um 21:57
@SawCleaver

;)
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Platz für andere Allmy - User mit ihren kuriosen Ereignissen.
Na dann, abwarten und Tee trinken :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.09.2019 um 02:36
@Llort79

Haha. Was ähnliches hatten wir auch mal. Sind bei nem Kumpel abgehangen, einer kam dazu, der hatte wohl auch schon die ein oder Kräuterzigarette konsumiert. Er setzt sich vor den Fernseher und schaut Simpsons. Lacht hier und da mal, wir sind ein wenig verwundert und fragen, was er sich denn ansieht. Er sagt Simpsons und beschreibt uns Bild für Bild die Folge, aber wirklich 1:1, alles hat gestimmt.

Das Problem bei der Sache: der Fernseher war aus.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.09.2019 um 11:05
@SawCleaver
Jetzt fehlt uns nur noch die Information, was auf der anderen Seite des Parks ist, also eurem Schlafzimmerfenster gegenüber, auch wenn dort ein größeres Stück Park mit Bäumen dazwischen ist.
Ich vermute nämlich immer noch eine, evtl. eben besonders starke Lampe von draußen. Scheinwerfer oder sowas.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.09.2019 um 14:46
SawCleaver schrieb (Beitrag gelöscht):Das ist die Seite meiner besseren Hälfte. Ihren Nachttisch habe ich nicht fotografiert, weil sie viele private Dinge dort liegen hat. Eine Lampe befindet sich dort jedoch definitiv nicht.
Das ist eine Metallkiste?
Habt Ihr einen Rauchmelder?
Die haben ja meistens auch so rotes Lämpchen, vielleicht spiegelt sich das in der glänzenden Kiste?


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.09.2019 um 15:26
@SawCleaver
Wenn Du dann wieder einschläfst, leuchtet es aber noch? Oder hast schonmal beobachten können, wie es von selber wieder ausging?


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.09.2019 um 00:06
Handylicht? Zb langes Blinken/Leuchten bei ungelesenen Nachrichten? Oder der Bildschirm geht bei einer Nachricht an und der leuchtet schwach bei rotem Hintergrund?
Rauchmelder? Unserer blinkt ab und zu auch rot und ist deswegen vom Bett mit dem Lämpchen weggedreht. Dann sehe ich das kaum, nur wenn die Batterien leer sind.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.09.2019 um 07:29
Also ich persönlich hab wirklich ne Menge „ungewöhnliche“ Erlebnisse erlebt und erzähle mal auszugsweise zwei davon:

Meine erstes ungewöhnliches Erlebnis erlebte ich als Kind, lasst mich 10 Jahre alt gewesen sein. Da gab es eine Zeit in der ich jede Nacht jemanden durch den Flur hab gehen hören. Durch das Schlüsselloch konnte ich jedoch immer sehen, dass kein Licht im Flur an war. Das erklärte ich mir zuerst damit, dass meine Mutter wohl Nachts im Dunkeln auf Toilette ging. Irgendwann fing es an mich zu nerven u ich ging aus meinem Zimmer um nachzusehen, doch im Flur bzw Bad war niemand. Dies ging jede Nacht munter so weiter bis ich meine Mutter drauf ansprach. Sie verneinte jedoch, dass Sie des nachts durch den Flur „wandelte“. Mir war als Kind schon klar, das dort irgendeine „Gestalt“ herumläuft, da ich dagegen jedoch nichts tun konnte u diese „Gestalt“ nicht in mein Zimmer kam, versuchte ich dies zu ignorieren, obwohl ich es jede Nacht weiter wahrnahm. Dies ging über mehrere Wochen bis es irgendwann von selbst aufhörte.

Ich habe im Laufe meines Lebens viele weitere ungewöhnliche Dinge erlebt, zu viele um sie aufzulisten, aber eines schiebe ich noch nach:


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.09.2019 um 07:30
In einer wirklich harten Zeit in der ich mir nicht mehr richtig helfen wusste, hatte ich den starken Drang verspürt mich wieder mehr mit der Bibel zu befassen, was ich leider sehr vernachlässigt hatte. Ich wollte es diesmal aber anders machen als sonst, old school, nicht mehr am Smartphone o PC, sondern klassisch als Buch. Also kaufte ich mir eine Studienbibel.

Seitdem diese Bibel in meinem Besitz ist, nahmen gewisse Ereignisse wieder enorm zu. Schon in der ersten Nacht passierte etwas, was ich sich von da an sehr oft wiederholen sollte.

Ich schlief mit der Bibel neben mir ein u erwachte nachts durch mein Fernseher der sich von selbst einschaltete. Völlig verpennt machte ich mich auf die Suche nach der Fernbedienung u schaltete ihn schnell wieder aus, ohne gr darüber nachzudenken. Rückblickend am nächsten morgen fand ich das schon komisch, dachte mir aber nichts weiter dabei.

Seit diesem Tag machte der Fernseher was er will, teilweise täglich schaltete er sich von selbst ein, auch wenn ich gar nicht zu Hause war schaltete er sich von allein an.

Teilweise war es auch extrem erschreckend da er sich manchmal mit enormer Lautstärke einschaltete. Teilweise mit seltsamen „Botschaften“. Sprich er schaltete sich ein u ich hörte Dinge wie „raise your Soul“ da just in dem Moment irgendein ein Song im TV gespielt wurde, wirklich obskure Zufälle waren das manchmal. Oder Dinge wie „nicht mehr rumhuren“. Total verrücktes Zeug, auf Sendern die ich nie eingeschaltet habe u auch nicht kannte, ich benutze den Fernseher eigentlich nie, nur für Fußball Übertragungen etc.

Naja, Zeugen dafür gabs auch genügend, sodass es fast schon zu nem Running gag wurde, wenn ich mit jemanden zu mir nach Hause ging u vorher schon sagte mal gucken ob jemand Fernsehen geguckt hat bei mir :)

Mir wurde immer gesagt dann zieh einfach den Stecker u dann hast du deine Ruhe. Darauf erwiderte ich immer „und was wenn nicht? Ich hab echt kein Bock ne laufende Glotze aufzufinden wo der Stecker nicht drinsteckt!“

Während ich einmal verreist war hatte ich meine Wohnung einen Verwandten zur Verfügung gestellt, der über meinem Fernseher Bescheid wusste. Das selbe passierte ihm auch während seines Aufenthaltes. Ihm wurde das aber zu bunt u er zog den Stecker, danach war „scheinbar“ Ruhe.

Am folgenden Tag rief er mich an um mir zu sagen, dass wohl mein PC kaputt wäre. Wir haben viel rumprobiert u dabei Videotelefoniert, aber das Teil schien einfach völlig hin zu sein.

Ich kam dann nach meinem Urlaub zurück heim, schmunzelte über den gezogenen Stecker vom Fernseher u setze mich an meinen Schreibtisch in der Erwartung dass ich viel Arbeit vor mir hätte meinen PC zu fixen. Ich drückte den power Knopf, der PC fuhr hoch ohne Probleme als ob nie was gewesen wäre. Das war schon extrem seltsam. Klar PCs können schon mal ne diva sein, aber der hatte vorher nie zicken gemacht und als mein Verwandter ran wollte ging rein gar nix, ich hab’s ja selbst über video chat gesehen u nein er hat nicht noch zusätzlich den stecker vom PC gezogen. Aber als ich wieder da war, schnurrte er wieder wie ein braves Kätzchen.

Ich berichtete ihm davon u wir sprachen auch über die Fernsehaktivitäten. Im jucks sagte ich ihm, das war die Rache dafür, dass er der „Präsenz“ nicht gestattet hatte fernzusehen, darum durfte er auch nicht an den PC. Vielleicht habe ich damit sogar wirklich den Nagel auf den kopf getroffen :)

Könnte noch weit mehr kuriose Dinge erzählen, aber das reicht fürs erste. Lasse mir jene Geschehnisse auch gerne „rational“ erklären :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.09.2019 um 08:08
Sorry, ich war gestern lange off. :(
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Jetzt fehlt uns nur noch die Information, was auf der anderen Seite des Parks ist, also eurem Schlafzimmerfenster gegenüber, auch wenn dort ein größeres Stück Park mit Bäumen dazwischen ist.
Ich vermute nämlich immer noch eine, evtl. eben besonders starke Lampe von draußen. Scheinwerfer oder sowas.
Da war früher mal ein Kindergarten, wie man uns mitteilte als wir 2014 dort hin zogen. Etwas weiter weg befinden sich rings um die dichte Botanik noch Plattenbaukomplexe, aber die Lichter sind nie stark genug, dass sie zu uns ins Wohnzimmer leuchten können. Da leuchtet auch nie was durch das Balkonfenster, sonst wäre ich ja nicht so verwirrt was das Ganze betrifft. Alles Mögliche könnte auch quasi vom Fenster aus reinleuchten, und es wäre legitim, aber es kommt immer aus der Ecke hinter mir, und ist dort auch am hellsten. So als würde dort eine unsichtbare Lampe stehen, und einzig das Licht dringt zu uns durch.
Zitat von RuthleRuthle schrieb:Das ist eine Metallkiste?
Habt Ihr einen Rauchmelder?
Die haben ja meistens auch so rotes Lämpchen, vielleicht spiegelt sich das in der glänzenden Kiste?
Das ist eine leichte Metallkiste mit Erinnerungen an meine verstorbenen Tiere. Sie reflektierte bisher nie.
Die Rauchmelder haben wir erst seit August 2019, aber das rote Leuchten sah ich schon weitaus früher. Das erste Mal... mal überlegen... Oktober 2014. Ja, dass war auch im Herbst, kam aber auch schon im Frühling, Sommer und Winter vor.
Zitat von altair_4altair_4 schrieb:Wenn Du dann wieder einschläfst, leuchtet es aber noch? Oder hast schonmal beobachten können, wie es von selber wieder ausging?
Ich habe nie sehen können wie es ausging. Einmal bin ich gar schlaftrunken auf Toilette gegangen, und habe es als Orientierung verwendet. Ist aber schon länger her. Nachfolgend bin ich immer wach geworden, habe es gesehen wie es uns anleuchtet, mich gewundert und bin wieder eingeschlafen.
Zitat von RumoRumo schrieb:Handylicht? Zb langes Blinken/Leuchten bei ungelesenen Nachrichten? Oder der Bildschirm geht bei einer Nachricht an und der leuchtet schwach bei rotem Hintergrund?
Rauchmelder? Unserer blinkt ab und zu auch rot und ist deswegen vom Bett mit dem Lämpchen weggedreht. Dann sehe ich das kaum, nur wenn die Batterien leer sind.
Unser Smartphone Licht ist eher bläulich bis weiß, und nie rot. Und die Rauchmelder haben wir, wie gesagt, erst seit kurzem.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.09.2019 um 08:11
@AmazingBlaze

Ich glaub dein Fernseher hat ne Macke.
Haste mal ein Ersatzgerät aufgebaut?
Ich glaube nicht, dass iwelche Wesen Strom zum spuken brauchen... ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.09.2019 um 08:19
@AmazingBlaze
Hello, hast du denn Nachbarn? Manche haben so ne Universal Fernbedienung und diese Dinger bedienen gerne auch andere Fernseher, wenn die Reichweite gegeben ist.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.09.2019 um 13:36
@SawCleaver
findest du es nicht selber etwas Merkwürdig dass du scheinbar jedes Mal wenn du das Licht gesehen hast einfach so wieder eingeschlafen bist?

Also wenn ich Nachts aufwachen würde und da wäre ein seltsames Licht welches mich anleuchtet (Farbe egal) ohne das ich eine sichtbare Quelle dafür ausfindig machen kann , dann könnte ich nicht wieder weiterschlafen ohne der Sache auf den Grund gegangen zu sein.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.09.2019 um 14:08
@miss_curry
Also wenn das ne einfache Macke ist, dann wäre das trotzdem ganz schön bizarr. Von selbst ausschalten wegen Überhitzung o sonst was ok, aber von selbst einschalten? Ersatzgerät brauch ich keins, fernsehen brauch ich nicht wirklich, wenn dann einfach entsorgen. Bzgl. Strom magst du recht haben, wobei Strom desöfteren bei solchen Dingen eine Rolle zu spielen scheint, #flackernelichter #spiritbox usw


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.09.2019 um 14:11
@Eya
Glaub kaum, dass man durch mehrere solide Betonwände ein Signal geben kann. Hab’s aber mal aus jucks versucht, um zu gucken ob der Empfänger irgendwie „hypersensibel“ ist. Aber nein, da reicht schon ne einfache Holztür um das Signal zu blocken


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.09.2019 um 14:24
@SawCleaver
Wenn dafür keine rationale Erklärung in frage kommt, würde ich in eine leichte Form von „sleep paralyse“ denken. Vllt is ja etwas in deinem Leben vorgefallen was das erst ausgelöst hat. Solange es aber nicht gr stört, würde ich mir aber keine Sorgen machen


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.09.2019 um 15:52
@AmazingBlaze

Irgendwo habe ich mal geschrieben, dass ich den Stecker von meinem Fernseher gezogen habe. Inzwischen ist es Gewohnheit, aber am Anfang habe ich das gemacht, weil sich mein Fernseher genauso von selbst eingeschaltet hat wie deiner. Tagsüber kann man sich ja drüber lustig machen, nachts wurde es dann schon gruselig. Mein Vater, der zu dem Zeitpunkt noch bei uns wohnte, und ich haben ewig versucht, rauszufinden, warum dieses Ding ständig anging, obwohl es keiner eingeschaltet hat.
Irgendwann fiel mir dann auf, dass der Fernseher nur anging, wenn draußen ein Auto vorbeigefahren ist. Ich wohne in einer relativ ruhigen Gegend, da ist schon viel los, wenn mal alle halbe Stunde zwei Autos durch die Straße fahren. Und erst als wir das gemerkt haben, ist meinem Vater was eingefallen:
Über Bluetooth kann man sich mit dem Fernseher verbinden und wir hatten vergessen, das wieder abzustellen. Wenn also draußen ein Auto vorbeigefahren ist und jemand hatte da gerade Bluetooth an... ;)


Anzeige

melden