Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.986 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.08.2023 um 10:53
@PeterWimsey
Das Kind kann noch nicht laufen, es ist erst in der Krabbelphase. Die 26Grad stimmen definitiv nicht, das Babyphone zeigt von Anfang an falsche Celsiuszahlen an. Wenn es draussen richtig warm ist zeigt es Temperaturen weit über 30Grad an und das kann definitiv nicht sein. Ausserdem geht das "Licht" durch die Bettumrandung und wieder hinein, wie soll ein Kind das bewältigen?

@newbee
Kann man nicht ausschließen, deswegen poste ich es hier um andere Meinungen zu hören. Dein Smiley hättest du dir aber sparen können, in keiner Silbe sagte ich etwas von Geistern etc.

@Laura_Maelle
Gestern war es absolut dicht bewölkt und die Sonne sah man definitiv nicht. Die Aufnahme ist zwischen 18 und 19Uhr gemacht worden und aus dem 2.OG. Das Fenster ist mit Scheibengardinen behangen.

@sooma
Ich war selber nicht bei ihr sondern wie schon gesagt hat sie mir das Video per Whatsapp gesendet. Wahrscheinlich wird sie schon nachgeschaut haben, oder das Gerät hat eine Aufnahmefunktion. Um es ganz sicher beantworten zu können muss ich sie aber erst dazu befragen. Das tut aber eigentlich nichts zur Sache, hier sollte es primär um das Video gehen und das daraus zu sehende "Licht" und dessen aufklärung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.08.2023 um 16:49
Zitat von CookeyCookey schrieb:Was haltet ihr davon?
Ich frage mich, warum sie lange auf den Bildschirm starrt, statt sofort ins Kinderzimmer zu laufen?
Zitat von CookeyCookey schrieb:Um es ganz sicher beantworten zu können muss ich sie aber erst dazu befragen.
Mach das, bitte.
Zitat von CookeyCookey schrieb:Das tut aber eigentlich nichts zur Sache
Äh, doch, und sogar viel. Es macht nämlich den Unterschied zwischen einem echtem Schreck und einem absichtlichem Fake aus.


4x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.08.2023 um 18:35
@Cookey
Das ist ein Haar oder eine Spinnenwebe, das vor der Linse baumelt.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Es macht nämlich den Unterschied zwischen einem echtem Schreck und einem absichtlichem Fake aus.
Das sehe ich auch so.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.08.2023 um 04:08
Ich würde auch auf einen technischen Defekt tippen. Man kann auf dem Video nicht mal ein Kind sehen, was ja irgendwie den Sinn von einem Video-Babyphone widerspricht. Und du schreibst ja, dass das Kind im Bett gelegen haben soll. Das Ding wird kaputt sein.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.08.2023 um 00:56
Für mich sieht das auch aus, wie ein Haar oder ähnliches das vor der Kamera hängt und sich im Luftzug hin und her bewegt.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.08.2023 um 01:39
Hallo!

Ich hab da auch eine Sache erlebt, eigentlich sogar mehrere aber ich würde euch gerne erstmal dieses eine Erlebnis erzählen.

Und zwar wollte ich immer schon Jura studieren, das war schon zu Kindergartenzeiten mein Traum, bin aber direkt nachdem Abi schwanger geworden und musste dieses Vorhaben deswegen erstmal verschieben und irgendwie kam immer etwas dazwischen, wodurch ich mein Vorhaben immer wieder verschieben musste. Irgendwann mit Mitte 20 hab ich den Gedanken daran dann schon aufgegeben.

Leider ist der Vater meiner Tochter plötzlich kurz vor dem 4. Geburtstag an einen Autounfall gestorben. Das war unter anderem auch einer der Gründe warum ich mein Jura Studium verschoben hatte.

Ich bin bzw gehe auch heute noch regelmäßig mit meinem Kind zum Friedhof. Kurz vor ihrer Einschulung hatte ich ein Erlebnis von dem ich euch nun berichten möchte.

Und zwar war es immer so, dass mein Kind am Grab stand, umdekoriert und sich dabei mit ihrem Papa unterhalten hat. Ich hab mir bei diesen Unterhaltungen nie was gedacht, hab es einfach auf ihre Fantasie zurück geschoben und fand es eigentlich sogar ganz süß. Sehr oft berichtete sie mir, dass Papa sie besuchen würde und die beiden sich dann dabei unterhalten würden.
Die meiste Zeit, während des Friedhofsbesuchs, saß ich etwas weiter weg auf einer Bank und hab sie solange gelassen, wie sie wollte. An diesem Tag kam sie dann und meinte zu mir, dass Papa fragt, wann ich denn das schwarze Kleid anziehen wolle um die schöne Treppen hochzulaufen. Ich fragte irritiert welche Treppen? Und sie völlig überrascht, dass ich nicht wusste was sie meinte: „Na die Treppen dahinten!“ Der Papa würde angeblich warten und es wäre langsam Zeit. Ich erwiderte dann dass ich leider nicht wüsste was sie meinte. Sie schlug dann vor, mir die Treppen zu zeigen und etwas verwirrt ließ ich es zu. Sie nahm mich an die Hand und lief mit mir auf direkten Weg zum Landgericht.

Dazu muss erwähnt werden, dass das Gericht zu Fuß ca. 20 Minuten vom Friedhof entfernt ist und dass es sich um eine Strecke handelte die meine Tochter eigentlich gar nicht kennen konnte.

Vorm Landgericht ließ sie mich dann los, lief die Treppen zum Eingang hoch und zeigte durchs Fenster auf eine weiße schöne Treppe und sagte dabei, dass ich Papa doch erzählt hätte, dass ich irgendwann mit dem schwarzen Kleid, diese Treppen hoch laufen wollte und der würde nun darauf warten.

Was meine Tochter nicht wissen konnte ist, dass ich mal mit ihren Vater diese Treppen hoch gelaufen bin und ihn dabei gesagt habe, dass ich irgendwann, mit meiner schicken Robe als Anwältin diese Treppen hoch laufen würde. Er schaute mich dabei mit einem stolzen Lächeln und meinte nur: „Ich weiß.“
Das war in dem Moment ein schöner Moment, da ich an seinem lächeln erkennen konnte, dass es ernst meinte aber trotz alldem, kein Moment, den man jemanden erzählen würde.

Als ich sie überrascht fragte woher sie das wüsste meinte sie nur etwas genervt: „ Na, Papa hat das gerade gesagt!“

Ach und übrigens hab ich natürlich dann angefangen zu studieren. Dazu gibt es dann auch noch eine Story die ich gerne ein anderes Mal erzähle.


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.08.2023 um 12:00
@mysterina
Wunderschönes Erlebnis!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.08.2023 um 13:26
Zitat von mysterinamysterina schrieb:dass mein Kind am Grab stand, umdekoriert und sich dabei mit ihrem Papa unterhalten hat.
Das ist doch toll. Warum auch nicht?
Ich selbst bin von der (christlichen) Auferstehung der Toten überzeugt.

Die Hoffnung der christlichen Auferstehung ist, dass diese Beziehungen (also nicht nur zu Gott, sondern auch zu Menschen, die wir lieben und geliebt haben) über den Tod hinaus eine Zukunft haben.

Genau das passiert hier doch, auf welche Weise auch immer:
Liebende Menschen finden immer einen Weg miteinander zu kommunizieren SELBST NACH DEM TOD. Siehe deine Tochter und deinen Mann.
Zitat von mysterinamysterina schrieb:Ach und übrigens hab ich natürlich dann angefangen zu studieren. Dazu gibt es dann auch noch eine Story die ich gerne ein anderes Mal erzähle.
Und somit hat er auch dir gleichzeitig eine Botschaft hinterlassen. ❤️ Viel Erfolg beim Studium.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.08.2023 um 16:25
@Mrs.turner
Ja damals ehrlich gesagt etwas verwirrend für mich. 😊@altesgemäuer

@altesgemäuer
Dankeschön, das Studium habe ich inzwischen erfolgreich beendet. 😊
Ich muss zugeben früher habe ich nicht an sowas geglaubt aber inzwischen hatte ich mehrere solcher Erlebnisse, die anders auch einfach nicht zu erklären sind. Zum Beispiel bin ich 10 Jahre später nochmal Mutter geworden und auch meine zweite Tochter hat mir immer wieder erzählt, dass er sie besuchen würde und nach mir und ihrer Schwester fragen würde.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

09.08.2023 um 10:59
Zum Babyphone-Fall (dem ersten):

Bei unserem Babyphone kamen nach 2-3 Jahren ständig Funksequenzen dazwischen. Mal war es ein Radio, ein TV und manchmal Gespräche. Die ersten Male war es irgendwie gruselig (je nach Programm), aber dann hat man sich dran gewöhnt.

Alternative: Das Kind, wie von vielen geschrieben, hat schlecht geträumt. Meine Tochter spricht ganz viel im Schlaf (auch heute noch) und lacht sogar manchmal. Sie schläft dann tief und fest weiter. Vielleicht war es auch sowas.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

09.08.2023 um 12:50
Zitat von tragic_truthtragic_truth schrieb:Das Kind, wie von vielen geschrieben, hat schlecht geträumt. Meine Tochter spricht ganz viel im Schlaf (auch heute noch) und lacht sogar manchmal. Sie schläft dann tief und fest weiter. Vielleicht war es auch sowas.
Als ich noch klein war, hab ich ständig im Schlaf gesprochen. Ich bin auch durch die Wohnung gelaufen. Also ja, ich denke, das kommt bei Kindern nicht sooo selten vor.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

09.08.2023 um 19:31
Zitat von mysterinamysterina schrieb am 05.08.2023:Zum Beispiel bin ich 10 Jahre später nochmal Mutter geworden und auch meine zweite Tochter hat mir immer wieder erzählt, dass er sie besuchen würde und nach mir und ihrer Schwester fragen würde.
Die zweite Tochter ist dann aber von einem anderen Vater oder hast du Sperma einfrieren lassen?
Und Beide sind ja inzwischen alt genug den Verstorbenen genauer beschreiben zu können.
Können sie?

Wie ist es heute, gibt es weiterhin "Kontakt"?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

09.08.2023 um 19:46
@newbee
Meine zweite Tochter ist von meinen jetzigen Ehemann, also einen anderen Mann.

Und ja können sie, aber sie haben auch Fotos von ihm.

Bei beiden hat es so mit 8-9 Jahren aufgehört, dass sie mir von besuchen erzählt haben.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

09.08.2023 um 21:56
@mysterina
Okay..
Es wäre also möglich das du bei deinen Töchtern das "Erlebnis" selber ausgelöst hast.
Durch Rücksprache mit ihnen und Fotos zeigen.
Das ist doch zumindest eher psychiologich glaubhafter als Geister Erscheinungen.

Wie sieht es aus? Kannst du deine Kinder (Töchter) überreden hierher zu kommen, um
selbst zu berichten? Müssten sich ja erinnern können mit 8 oder 9 J.?

Aus zweiter Hand ist immer schwierig, verstehst du sicher.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.08.2023 um 02:10
@newbee
Nein das wäre nicht möglich.

Und nein meine jüngste Tochter hat hier nichts zu suchen, da sie noch zu jung ist und auch noch gar nicht in der Lage wäre, hier von ihren Erlebnissen zu schreiben. Und meiner ältesten habe ich nie erzählt, dass ich mal mit ihren Vater diesen Moment auf der Treppe hatte. Ich hab da nie eine große Nummer draus gemacht, ich wollte dass sie als Kind denkt, dass es ganz normal wäre.

Im übrigen ist dies auch nur ein Erlebnis, wie schon erwähnt, es gab da noch viele mehr, in denen meine Töchter zum Beispiel auch nicht involviert waren.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.11.2023 um 19:32
Hatte jemand das schon mal. Das Wachtelei war frisch, sah wie die anderen aus und beim Kochen dann das:

IMG 20231118 122658 HDROriginal anzeigen (2,9 MB)

Danach so:

IMG 20231118 124236 HDROriginal anzeigen (2,0 MB)

Dass das kein Geist war, ist mir klar. Wusste aber nicht, wo ich es posten soll. In einem Wachtelforum bekam ich nur: ist bei uns so noch nie passiert.
Für mich gerne auch "spannende" Interpretationen. Wir hatten danach einen Orkan hier 😁


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.11.2023 um 19:57
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:"spannende" Interpretationen
Sieht aus wie ein Totenkopf.
Sprich: Die Wachtel war einmal ein Mensch - und macht mit dem Ei drauf aufmerksam. Such die Wachtel, küss sie und sie verwandelt sich zurück.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.11.2023 um 20:00
Zitat von altesgemäueraltesgemäuer schrieb:Sieht aus wie ein Totenkopf.
Sprich: Die Wachtel war einmal ein Mensch - und macht mit dem Ei drauf aufmerksam. Such die Wachtel, küss sie und sie verwandelt sich zurück.
Ich habe sie geküsst. Sie hatte schon geschlafen. Sie hat vor Schreck gekackt. Was bedeutet das für meine Zukunft?
Werde ich reich?

Ernsthaft. Hat es dir beim Kochen schon mal ein Ei so aufgebläht?


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.11.2023 um 20:01
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Was bedeutet das für meine Zukunft?
Die Frau wollte nicht zurückverwandelt werden und wäre "Scheisse" für dich gewesen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.11.2023 um 20:02
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Hat es dir beim Kochen schon mal ein Ei so aufgebläht?
Ja, Gänse-Ei.
Wenn ich einen Schuss Essig ins Kochwasser gebe, passiert das nie.


Anzeige

1x zitiertmelden