Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.12.2023 um 18:38
@Doors
Da hatte ich durch meine Viecher schon ein paar Erlebnisse. Einmal bin ich auch tatsächlich in BG mit dem Jagdgewehr raus, weil kein Handy- und Internetempfang, um die Polizei zu bemühen. Und keiner meiner Hunde in Sichtweite.
Haben auch nicht reagiert auf mein Rufen. Da wurde mir auch kurz komisch.

Aber hat sich dann auch ganz einfach aufgeklärt. Die waren dabei zwei Füchse auf dem Grundstück oben (es ist 100 m lang) zu killen und das Geräuschtheater unten war halt vorher bei den Hühnern. Keine Geister, keine Einbrecher.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

09.12.2023 um 00:03
Zitat von PalmzweigPalmzweig schrieb am 13.10.2019:@Swanheart
Danke. Anscheinend bin ich nicht die einzige, der das passiert ist. Aber was bitte war das. Ist Gott versehentlich an den Lichtschalter gekommen und hat eben mal so die Welt ganz kurz ausgeknipst?
Interessant wäre es zu erfahren, ob noch mehr Menschen diese Erfahrung gemacht haben. Es war wirklich ein sehr seltsamer Moment.
Ja, auch ich habe das schon erlebt. Wir saßen zu zweit auf der Terrasse, als plötzlich, an einem nur leicht bewölkten Tag, die Sonne für einen Lidschlag lang aus ging. Wir beide habe es gleichzeitig bemerkt und uns gewundert. Dieses kurze verschwinden der Sonne kann unmöglich durch eine leichte Sommerwolke, einen Vogel oder ein Flugzeug hervorgerufen worden sein. Wir schauten auch nach oben, ob da etwas zu sehen wäre, das für das Lichtausknipsen verantwortlich gewesen sein könnte, aber da war rein gar nichts.

Ich war froh, dass ich das nicht alleine erlebt habe, sonst hätte ich mir Gedanken um meine Augengesundheit gemacht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

09.12.2023 um 23:43
@Omera

Wenn jemand die Sonne ausknipst, dann werden wohl auch noch andere Menschen dieses Phänomen haben beobachten können, erst Recht wohl beispielsweise Observatorien oder Wetterdienste. Die müssten es wissen. Kannst Du das Datum und den Ort benennen. Dann liesse sich das relativ leicht recherchieren.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.12.2023 um 19:56
@Omera
Nunja, da wird wohl irgendein Objekt dicht über den Köpfen vorbei gesaust sein.
Ich denke nicht an ein Flugzeug. Das hättet ihr gehört.
Und du sagst ja nicht dass es komplett dunkel wurde, sondern nur die Sonne kurz weg war.

Also ein Drachen vielleicht? Oder ein großer Vogel?
Schwan, Adler auch eine Eule käme in Betracht.

Man kann ja schließlich auch mit dem eigenen Daumen die Sonne
verdunkeln. Es ist eine Frage von Abstand und Größe.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.12.2023 um 15:42
Zitat von mysterinamysterina schrieb am 05.08.2023:Was meine Tochter nicht wissen konnte ist, dass ich mal mit ihren Vater diese Treppen hoch gelaufen bin und ihn dabei gesagt habe, dass ich irgendwann, mit meiner schicken Robe als Anwältin diese Treppen hoch laufen würde. Er schaute mich dabei mit einem stolzen Lächeln und meinte nur: „Ich weiß.“
Das war in dem Moment ein schöner Moment, da ich an seinem lächeln erkennen konnte, dass es ernst meinte aber trotz alldem, kein Moment, den man jemanden erzählen würde.

Als ich sie überrascht fragte woher sie das wüsste meinte sie nur etwas genervt: „ Na, Papa hat das gerade gesagt!“

Ach und übrigens hab ich natürlich dann angefangen zu studieren.
Was für eine tolle Geschichte. Wirklich berührend.
Zitat von newbeenewbee schrieb am 09.08.2023:@mysterina
Okay..
Es wäre also möglich das du bei deinen Töchtern das "Erlebnis" selber ausgelöst hast.
Durch Rücksprache mit ihnen und Fotos zeigen.
Das ist doch zumindest eher psychiologich glaubhafter als Geister Erscheinungen.
Ich weiß nicht, warum es immer Leute gibt, die anderen Menschen ihre hoffnungsvollen und zutiefst tröstenden Erlebnisse absprechen müssen und auf Biegen und Brechen alles auf die Psychoebene verschieben wollen. Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die weder rational und schon gar nicht auf naturwissenschaftlicher Ebene zu klären sind. Das ist auch gar nicht notwendig. Jeder, der so etwas einmal erlebt hat, weiß, dass da mehr ist.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.12.2023 um 15:48
Zitat von newbeenewbee schrieb:@Omera
Nunja, da wird wohl irgendein Objekt dicht über den Köpfen vorbei gesaust sein.
Ich denke nicht an ein Flugzeug. Das hättet ihr gehört.
Und du sagst ja nicht dass es komplett dunkel wurde, sondern nur die Sonne kurz weg war.

Also ein Drachen vielleicht? Oder ein großer Vogel?
Schwan, Adler auch eine Eule käme in Betracht.

Man kann ja schließlich auch mit dem eigenen Daumen die Sonne
verdunkeln. Es ist eine Frage von Abstand und Größe.
Echt, man kann mit dem Daumen die Sonne verdunkeln? Wow. Danke für die Info.
Jetzt bin ich ein bisschen klüger.

Ja, ein Flugzeug hätten selbst wir zwei Dummies bemerkt. Stimmt auch.
Ich tippe dann auf einen Drachen....
Danke für deine intelligenten Klärungsvorschläge


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.12.2023 um 22:44
Zitat von OmeraOmera schrieb:warum es immer Leute gibt, die anderen Menschen ihre hoffnungsvollen und zutiefst tröstenden Erlebnisse absprechen müssen
Müssen muss ich garnichts. Aber versuchen kann ich es.
Zitat von OmeraOmera schrieb:Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die weder rational und schon gar nicht auf naturwissenschaftlicher Ebene zu klären sind.
Zwischen Himmel und Erde gibt es noch die Atmosphäre. Die ist voller Gase und Staub, sowie ganz viel Wasser.
(in Form von Dampf).
Bisher, so jedenfalls die Wissenschaft, kann fast alles rational erklärt werden.
Und das Wenige dass noch nicht erklärbar ist, wird sich auch eines schönen Tages klären lassen.
Alles andere gehört in die Rubrik "Glauben" und den spreche ich ja Niemandem ab.

Jeder darf doch an den Weihnachtsmann glauben, sofern er mag.
Das der eine Erfindung eines Limonadenherstellers ist, mag für andere Leute eher
plausibel sein.
Zitat von OmeraOmera schrieb:Jeder, der so etwas einmal erlebt hat, weiß, dass da mehr ist.
Jeder? Du sprichst für dich selbst (und ein paar Andere).
Zitat von OmeraOmera schrieb:Ich tippe dann auf einen Drachen....
Und da komme ich gleich noch auf dieses Thema zurück.
Ich hatte so ein Erlebnis auch schon.
Saß gemütlich auf meinem Balkon als sich für Millisekunden die Sonne verdunkelte.
Als ich darob nach oben schaute war dort aber nichts. Es gab auch kein Geräusch.
Statt nun aber an das übersinnliche zu glauben, dachte ich erst mal ganz rational.

Na klar: eine Eule oder Uhu welches in ca. 5 Meter Abstand zwischen mir und der Sonne vorbeizog.
Auch am hellerlichten Tage werden diese Vögel manchmal aufgeschreckt und suchen
sich einen besseren Ort.
Und ja, Eulen fliegen völlig geräuschlos. Was im übrigen schon zu sehr vielen
"Geistererscheinungen" geführt hatte.
Daher würde ich auch bei euch eher auf eine Eulenart tippen.

Statt also so schnippisch zu reagieren, erst mal die ganz simplen, normalen und rationalen
Dinge in Betracht ziehen.
Sollte dann noch was übrig bleiben ist der Bereich Mysterie immer noch offen.

Ansonsten darfst du gerne alles glauben was du magst.
Geister, Außerirdische Besucher, Gott, Engel, Teufel, Osterhase.
Wenn es dich glücklich macht 😊


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.12.2023 um 23:30
@Omera

Ich kann nur noch mal meine Frage wiederholen und um Antwort bitten:
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn jemand die Sonne ausknipst, dann werden wohl auch noch andere Menschen dieses Phänomen haben beobachten können, erst Recht wohl beispielsweise Observatorien oder Wetterdienste. Die müssten es wissen. Kannst Du das Datum und den Ort benennen. Dann liesse sich das relativ leicht recherchieren.



1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.12.2023 um 23:32
@Doors
meinst du da kommt noch was?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.12.2023 um 23:32
@newbee

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Sie riecht nur schon etwas.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.12.2023 um 23:35
Zitat von DoorsDoors schrieb:Die Hoffnung stirbt zuletzt
Aber sie stirbt ⚰


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.12.2023 um 12:21
Zitat von newbeenewbee schrieb:Jeder darf doch an den Weihnachtsmann glauben, sofern er mag.
Das der eine Erfindung eines Limonadenherstellers ist, mag für andere Leute eher
plausibel sein.
Dass es plausibler ist, ändert aber nichts daran, dass es vollkommener Unsinn ist.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

15.12.2023 um 11:57
Zitat von newbeenewbee schrieb:Statt nun aber an das übersinnliche zu glauben, dachte ich erst mal ganz rational.
Ich habe im Zusammenhang mit diesem Phänomen gar nicht von etwas Übersinnlichem gesprochen. Da wirfst du etwas durcheinander.
Zitat von newbeenewbee schrieb:Statt also so schnippisch zu reagieren, erst mal die ganz simplen, normalen und rationalen
Dinge in Betracht ziehen.
Genau.
Und richtig lesen und zuordnen auch.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

15.12.2023 um 12:01
Zitat von DoorsDoors schrieb:@Omera

Ich kann nur noch mal meine Frage wiederholen und um Antwort bitten:
Doors schrieb:
Wenn jemand die Sonne ausknipst, dann werden wohl auch noch andere Menschen dieses Phänomen haben beobachten können, erst Recht wohl beispielsweise Observatorien oder Wetterdienste. Die müssten es wissen. Kannst Du das Datum und den Ort benennen. Dann liesse sich das relativ leicht recherchieren.
anwesende Person auf der Terrasse. Und die Menschen, auf deren Beobachtung hier im Forum ich reagiert habe.
Im Nachhinein lässt sich das nicht mehr recherchieren, an das Datum kann ich mich nicht erinnern.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

15.12.2023 um 12:04
Zitat von Cleo13Cleo13 schrieb:Dass es plausibler ist, ändert aber nichts daran, dass es vollkommener Unsinn ist.
Vollkommener Unsinn ist auch, den Glauben an einen Weihnachtsmann mit erlebten Phänomenen in eine Topf zu werden, bzw. den Personen, die von einem solchen Erleben berichten, zu unterstellen, deshalb auch an den Weihnachtsmann zu glauben.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

15.12.2023 um 17:09
Zitat von OmeraOmera schrieb:Ich habe im Zusammenhang mit diesem Phänomen gar nicht von etwas Übersinnlichem gesprochen. Da wirfst du etwas durcheinander.
Zitat von OmeraOmera schrieb:Und richtig lesen und zuordnen auch.
Aber einen Vogel als vermeindlichen Verursacher schließt du aus
welchen Gründen aus?


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

15.12.2023 um 18:14
Ich hatte heute ein sehr kurioses Ereignis.

Und zwar war ich heute spazieren mit meinen Hunden. Ich habe angehalten auf einem hohen breiten Berg, von wo aus man tief in die ganze umliegende Umgebung schauen kann. Da ist eine Kapelle und drum herum nur Felder.

Ich bin einen Feldweg runter, ganz langsam, so halb um diese Kapelle herum. Dann habe ich umgedreht und bin langsam zurück. Es war schon leicht dämmerig und beim Umdrehen habe ich gehört, wie da bei der Kapelle gefühlt eine ganze Gruppe Kinder rumrennt und rumschreit und tobt, sich gegenseitig was zuruft usw. Ich wundere mich noch, wieso kurz vor Dunkelwerden da bei der Kapelle nun noch so viele Kinder rumspringen. Unterhalb von mir waren Rehe unterwegs, ich hab meine Hunde rangerufen und dann keine Kinder mehr gehört. Ich geh also zurück auf die Kapelle zu und da ist einfach gar nichts. Kein Auto, keine Menschenseele, alles komplett still.
Ich könnte Stein und Bein schwören, dass da Kinder rumgeschrien und gerufen und gespielt haben. Bestimmt 5min lang.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

15.12.2023 um 21:35
Zitat von altesgemäueraltesgemäuer schrieb am 19.11.2023:Eierschale.



melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.12.2023 um 14:13
@Rumo
Gibt es einen mit dem Auto befahrbaren Weg dahin, der in der Nähe einer Straße ist?
Dann waren da vielleicht wirklich Kinder. Und der Fahrer oder die Fahrerin ist kurz von der Straße ein Stück in die Pampa gefahren, weil eines davon Pipi musste. Die anderen Kinder sind auch kurz raus, weil sie vielleicht die Kapelle spannend fanden und kurz darauf waren alle wieder weg.
Oder ein Vogelschwarm, der sich in der Dämmerung auf Bäumen einquartiert hat für die Nacht. Die geben manchmal fast schon spielenden Kindern ähnliche Laute von sich. Außer natürlich, du hast klar Worte verstanden. Dann waren es keine Vögel.

Seltsam fände ich das aber auch. Gibt es zu der Kapelle eine Geschichte, die mit Kindern zu tun hat? Ich liebe ja "spooky" Geschichten. Auch wenn dann einige gleich wieder "Spinner" schreiben.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.12.2023 um 14:18
@Karakachanka


Wenn ich irgendwo Geräusche höre, die mir komisch vorkommen, dann gehe ich da hin und sehe nach, Zumindestens dann, wenn es sich nicht gerade nach Einsatz von Schußwaffen anhört.


2x zitiertmelden