Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.986 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.12.2023 um 17:30
@off-peak


Geister haben mangels Körperlichkeit auch den Vorteil, dass sie Dir keine Wertgegenstände rausschleppen.

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.12.2023 um 17:34
@Doors

Oder etwas antun könnten. ;)

Wer Horrorfilme aufmerksam verfolgt, wird feststellen, dass die meisten Opfer von Geistererscheinungen nur durch ihre eigene Panik zu Schaden und Tode kommen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.12.2023 um 17:41
@off-peak


Der Klassiker: Was war das für ein Geräusch? Ich gehe mal nachsehen. *Splatter!*


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.12.2023 um 18:34
@Doors

Und am besten guckt man nach, ohne das Licht anzumachen.

Und immer einzeln. Unbedingt. Nur nicht zusammen bleiben. Selbst, wenn man es sich vorher ausdrücklich ausgemacht hätte. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.12.2023 um 18:37
@off-peak


Grundsätzlich sollte man „kuriosen Ereignissen“ immer auf den Grund gehen. Meist stellt sich alles als harmlos, als Einbildung, manchmal auch als Wunschdenken heraus. Geister sind mir jedenfalls in all den Lebensjahren noch nicht begegnet. Kann sein, dass sie mich meiden, kann aber auch sein, und das halte ich für wahrscheinlicher, dass es sie nicht gibt.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.12.2023 um 18:39
@Doors

Ich höre seit ein paar Tagen hier so ein eigenartiges, dumpfes, rhythmisches Klopfen. Meistens am Abend und in der früh. Das sind ein paar Klopfer dann Pause, dann wieder. Wiederholt sich manchmal bis zu einer Stunde, ist manchmal nach wenigen Minuten vorbei.

Habe keine Ahnung, was das sein oder wo ich da nachsehen könnte.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.12.2023 um 18:40
@off-peak


Heizung? Wasserleitung? Abwasserleitung? Kannst Du das Geräusch orten?


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.12.2023 um 18:53
Zitat von DoorsDoors schrieb:Kannst Du das Geräusch orten?
Nicht wirklich. es befindet sich, recht leise übrigens, in allen Räumen. Ich denke auch, es hat mit der Heizung zu tun. Vielleicht sollte ich einfach mal die (Außen)Temperaturen überwachen und dokumentieren, da die Heizung sich daran anpasst.
Und das auftreten zu Zeiten niedrigerer Werte (abends und morgens) wäre ja schon mal ein Hinweis.
Es könnte einfach nur ein Fliehkraftregler o.ä. sein.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.12.2023 um 18:58
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ich höre seit ein paar Tagen hier so ein eigenartiges, dumpfes, rhythmisches Klopfen. Meistens am Abend und in der früh. Das sind ein paar Klopfer dann Pause, dann wieder. Wiederholt sich manchmal bis zu einer Stunde, ist manchmal nach wenigen Minuten vorbei.

Habe keine Ahnung, was das sein oder wo ich da nachsehen könnte.
Das Herz?


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.12.2023 um 19:17
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Das Herz?
Danke, nein. Das hat einen komplett anderen Rhythmus.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.12.2023 um 20:43
Zitat von newbeenewbee schrieb:Aber Krähen?
Das weiß ich nicht, ob es da oben im Windpark Krähen gibt. Raben gibt es auf jeden Fall nicht. Da stehen manchmal Ornithologen rum und zählen die Greifvögel, die da rumfliegen und ob sie in die Windräder fliegen. Ich habe mich mal mit einem darüber unterhalten und ihn von der Arbeit abgehalten.
Zitat von newbeenewbee schrieb:Ich habe in meinem Job ganz viel mit Namen, Zahlen und Adressen zu tun.
Muss mich mind. 4 h ohne Pause extrem auf alles konzentieren
Ich auch. Meine Hunde sind meine Auszeit. Das Spazierengehen, der Wind um die Nase, die einsamen Wege, das ist meine Entspannung und mein Kopf frei kriegen. Trotz 5 Hunde, die man alle im Freilauf geführt bekommen muss. Aber deswegen gehe ich auch gern so einsam und dass man weit schauen kann. In eine Gruppe mit x Kindern würde ich nicht gehen, sondern vorher alle Hunde heran rufen und nah bei mir zum Auto gehen. Bin da oben bestimmt 1-3x die Woche zu verschiedenen Uhrzeiten und eigentlich ist dort recht wenig los bis auf ein paar Tage im Jahr Wallfahrt. Gerade im Dezember bei dem Wetter und in der Dämmerung auf dem windigen Hügel ist es nicht besonders gemütlich.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.12.2023 um 21:24
Zitat von RumoRumo schrieb:nah bei mir zum Auto gehen
Das wäre doch auch eine Möglichkeit? Jemand anderes ist mit dem Auto da rauf, hat mal kurz
seine "Kurzen" rausgelassen zum austoben und sie dann wieder eingesammelt und ist
von dannen...
Oder es war ein entflogener Papagei 🐦, ;)


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.12.2023 um 21:29
Zitat von StreuselStreusel schrieb:off-peak schrieb:
Ich höre seit ein paar Tagen hier so ein eigenartiges, dumpfes, rhythmisches Klopfen. Meistens am Abend und in der früh. Das sind ein paar Klopfer dann Pause, dann wieder. Wiederholt sich manchmal bis zu einer Stunde, ist manchmal nach wenigen Minuten vorbei.
Das kenne ich so ähnlich auch.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Grundsätzlich sollte man „kuriosen Ereignissen“ immer auf den Grund gehen.
Habe ich gemacht, es war der Mieter über mir der seine BOOM-Box getestet hatte.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.12.2023 um 22:18
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ich höre seit ein paar Tagen hier so ein eigenartiges, dumpfes, rhythmisches Klopfen. Meistens am Abend und in der früh.
Hier sind das die Heizungsrohre, wenn der Brenner morgens anspringt und die Wasserleitungen warm macht und abends wieder aus. Ich sitze manchmal in meiner Küche und es klopft ganz rhythmisch aus der Zwischenwand. Ich finde das inzwischen wahnsinnig heimelig.
Zitat von newbeenewbee schrieb:Das wäre doch auch eine Möglichkeit? Jemand anderes ist mit dem Auto da rauf, hat mal kurz
seine "Kurzen" rausgelassen zum austoben und sie dann wieder eingesammelt und ist
von dannen..
Habe ich ja schon beantwortet, da drum herum ist nichts. Man fährt da nicht dran vorbei, man muss extra so einen Rübenweg fahren fernab von den Dörfern.
Außerdem ist es immer noch eine Wallfahrtskapelle. Da gibt's keinen Spielplatz und es ist immer noch irgendwie ein Ort für gläubige Menschen mit dem Respekt davor.
Aber ausschließen kann ich es natürlich nicht, hab es ja nicht gesehen.
Ich werde es wohl nie rausfinden.

Ich bin die Strecke jedenfalls schon x mal Gassi gegangen und noch nie ist mir das derart aufgefallen.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.12.2023 um 16:22
Zitat von newbeenewbee schrieb am 15.12.2023:Omera schrieb:
Ich habe im Zusammenhang mit diesem Phänomen gar nicht von etwas Übersinnlichem gesprochen. Da wirfst du etwas durcheinander.
Omera schrieb:
Und richtig lesen und zuordnen auch.
Aber einen Vogel als vermeindlichen Verursacher schließt du aus
welchen Gründen aus?
Weil ein Vogel, selbst wenn es ein Adler wäre, nicht für eine komplette Dunkelheit sorgen kann. Dieses plötzliche Verschwinden des Tageslichts, diese absolute Dunkelheit, wenn auch nur für den Bruchteil einer Sekunde, lässt sich für mich nicht zufriedenstellend mit einer Verschattung erklären. Eine Vogel, ein Flugzeug oder eine Wolke haben eine gewisse Fluggeschwindigkeit, die eine Verdunklung allmählich auftauchen und wieder verschwinden lässt. Selbst wenn so ein Objekt aus der Entfernung gesehen in einer "relativen Sekunde" die Sonne passiert, handelt es sich dabei um einen Vorgang, der allmählich vonstatten geht. Vor allem ist es dabei niemals komplett dunkel. So wie ein Blitz plötzlich und kurz erhellt, so hat dieses Phänomen plötzlich und kurz eine absolute Finsternis verursacht.


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.12.2023 um 16:44
Zitat von newbeenewbee schrieb:@Omera

Hier kommt ein anderer User, @Dusk, zu einem ähnlichen Ergebnis.
Der Milan ist mir nur nicht eingefallen, weil auch wenig bekannt und präsent.
Magst du dazu etwas sagen?
Nein, ich bin sprachlos.

Aus der Quelle: https://www.bundeswehr.de/de/ausruestung-technik-bundeswehr/ausruestung-bewaffnung/panzerabwehrwaffe-milan

entnehme ich, die Panzerabwehrwaffe MILAN sei eine in deutsch-französischer Zusammenarbeit entwickelte leichte Boden-Boden-Panzerabwehrlenkwaffe. MILAN klinge nach Raubvogel, sei aber eine Abkürzung für das französische Missile d‘Infanterie léger antichar, zu deutsch: leichte Infanterie-Panzerabwehrrakete.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.12.2023 um 11:16
@Omera
Rotmilan....ein Vogel!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.12.2023 um 11:24
Zitat von DrEgonSpenglerDrEgonSpengler schrieb am 06.12.2023:Du hättest den Bieröffner zum Bier öffnen nehmen sollen. Dann hättest du dich schneller wieder beruhigt ;-)
HiHi...ich habe auch als Erstes "Bieröffner" gelesen....an was das wohl liegt ;-)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.12.2023 um 16:18
@Ruthle
Weil wir Profis sind!! ;-)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.12.2023 um 17:44
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Allerdings hätte ein echtes Ausknipsen der Sonne ja nicht nur diese verdeckt, sondern die gesamte Umgebung in unbeleuchtete Nacht verwandelt.
Ja, ich zweifle hier allerdings an einem "echten" Ausknipsen.


Anzeige

melden